SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3091
31.08.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von Brummbear
Testroet heute mit seinem 1. Tor für Aue

Dem zweiten. Er hatte im Pokal auch schon genetzt.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Ehemalige Dynamos! |#3092
03.09.2018 - 22:26 Uhr

Dynamo gratuliert Stanislaw Tschertschessow

Ehemaliger Torhüter und Publikumsliebling wird 55

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#3093
06.09.2018 - 15:30 Uhr
Vor knapp zwei Wochen musste Matthias Maucksch seinen Posten als Cheftrainer der Sportfreunde Lotte räumen. Grund dafür war eine Spieler-Revolte. Die "Bild" hat nun neue Details veröffentlicht.
Demnach habe es die Spieler gestört, dass Maucksch die Trainingsintensität erhöht und Einheiten in die Abendstunden verlegt hatte, was als "maßlos übertrieben" eingestuft worden sei.

Das finde ich eigentlich sogar nachvollziehbar.

Nach dem Landespokal-Aus sollte Maucksch eine Rede vor der Mannschaft halten und an den Zusammenhalt appellieren. Eine Idee, die bei den Spielern allerdings auf wenig Gegenliebe gestoßen war – stattdessen, so heißt es weiter, sollen sie sich klar gegen ihren damaligen Trainer gestellt haben.

Klingt nach Spieler vs. Ossi Verschlossen

Ein nicht suspendierter Spieler soll anschließend in ein Vertragsgespräch mit einem potenziellen Zugang geplatzt sein und gerufen haben: "Das ist Rufmord! Das ist alles so peinlich hier!"

Aber das ist mal echt krass ugly

•     •     •

SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bigfathi am 06.09.2018 um 15:30 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3094
06.09.2018 - 15:46 Uhr
Zitat von bigfathi

Vor knapp zwei Wochen musste Matthias Maucksch seinen Posten als Cheftrainer der Sportfreunde Lotte räumen. Grund dafür war eine Spieler-Revolte. Die "Bild" hat nun neue Details veröffentlicht.
Demnach habe es die Spieler gestört, dass Maucksch die Trainingsintensität erhöht und Einheiten in die Abendstunden verlegt hatte, was als "maßlos übertrieben" eingestuft worden sei.

Das finde ich eigentlich sogar nachvollziehbar.

In Verbindung mit der angegebenen Bild-Quelle (zumindest des ohne Abo sichtbaren Teils):
Quelle: Bild+
Revolte wie im Gefängnis, Fitness wie Amateure
Lotte ist der größte Sauhaufen im deutschen Fußball

Drittligist Sportfreunde Lotte hat sich Ende August von seinem Trainer Matthias Maucksch getrennt. Der Grund war keineswegs rein sportlicher Natur. Die Umstände der Entlassung erinnern an eine „Revolte wie von Gefängnisinsassen“.

würde ich die Erhöhung der Trainingsintensität jetzt mal als durchaus legitime Massnahme ansehen. Und eingedenk der allgemeinen Wetterlage in diesem Sommer könnte man die Verlegung von Trainingseinheiten in die Abendstunden sogar als Zugeständnis an die Spieler betrachten. Oder hätten sie, bei gesteigerter Intensität aufgrund vermeintlich mangelhafter Fitness, lieber in der Mittagshitze trainieren wollen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 06.09.2018 um 15:48 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3095
13.09.2018 - 17:15 Uhr
Fabian Holthaus wird wohl zu unseren Freunden in die Lausitz wechseln.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#3096
16.09.2018 - 14:07 Uhr
Und wieder trifft Paco für die Schachter... Traumtor!
Ihn Ziehen zu lassen, ohne einen wenigstens gleichwertigen Stürmer zu verpflichten verstehe ich nach wie vor nicht.
Ehemalige Dynamos! |#3097
16.09.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von DY-NA-MO
Ihn Ziehen zu lassen, ohne einen wenigstens gleichwertigen Stürmer zu verpflichten verstehe ich nach wie vor nicht.

Wirklich schönes Tor, ich gönne es ihm. Er hängt sich aber auch rein...
Ehemalige Dynamos! |#3098
16.09.2018 - 14:33 Uhr
Zitat von Meteorit
Zitat von DY-NA-MO

Wirklich schönes Tor, ich gönne es ihm. Er hängt sich aber auch rein...

Ich gönn es ihm auch. Sich reingegangen und alles gegeben hat er bei uns auch immer. Bei unserem momentanen Sturm und unserer Chancenverwertung würde er uns gut tun.
Ehemalige Dynamos! |#3099
16.09.2018 - 19:15 Uhr
Schön zu sehen, dass ihm der neue Verein offensichtlich gut tut. War ein schönes Ding heute.
Dennoch trauere ich ihm nicht wirklich nach. Er hatte seine Chancen sich nochmals zu beweisen und konnte sie -wenn man ehrlich ist- in der 2. Liga eben nicht nutzen. Fraglich wie es jetzt unter dem neuen Trainer wäre. Sei es drum - super für ihn, hat er sich verdient daumen-hoch

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Ehemalige Dynamos! |#3100
16.09.2018 - 19:36 Uhr
Danke Dynamo! Super Tor von Paco.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.