SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#121
30.09.2022 - 20:47 Uhr
Schade das wir als Amateur Verein solche tollen Fussballer nie halten können und daher in der 3.Liga Tümmeln oder in der 2.Liga stets gegen den Abstieg spielen, but who cares so ist Leben und man gewöhnt sich dran nie wieder Bundesliga in Dresden zu sehen.
Ehemalige Dynamos! |#122
30.09.2022 - 21:00 Uhr
So lange sich an unserem Konstrukt nichts ändert, wird es genauso wie du es schreibst auch für immer bleiben. Mit Bundesliga kann jedenfalls keiner mehr rechnen. Zumindest so lange gewisse Gruppen ständig in die dynamosuppe spucken.
Ehemalige Dynamos! |#123
28.12.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von Amon-SgD

Was du hoffst spielt keine Rolle. Fest machen möchte ich UN's Fähigkeiten dennoch insbesondere im Bereich Scouting und Verhandlungsführung. Damals hat er schon mit Ralf Minge eng zusammengearbeitet, oftmals sogar federführend. Hefele, Aosmann, Eilers um nur einige Namen aus der damaligen Truppe zu nennen. Besonders hervorheben möchte ich hier den Namen Justin Eilers. Als dieser Name, einem Mann der beim damaligen unbedeutenden 5.Ligisten Gießen unter Vertrag stand und den außer Uwe Neuhaus wirklich niemand auf dem Schirm hatte, hier als Verstärkung gerüchteweise kursierte löste diese ja beinahe epochale Proteste in der Fanszene als auch im Verein selbst aus. Natürlich wollte der Verein Seinerzeit einen Rückzieher machen, die kurz bevorstehende Verpflichtung absagen. Dennoch grätschte Uwe Neuhaus dazwischen, machte von Eiler's Verpflichtung gar sein Verbleib im Verein abhängig. Einer von etlichen Glücksfällen für Dynamo. Davon wiederum lässt sich sehr wohl ableiten, das UN den Spielermarkt sehr gut kennt, den einzelnen Spielern Fähigkeiten zuordnen kann und deren Wert er ganz genau kennt. Zudem kennt er als einer der wenigen den Verein bereits, weiß wie er tickt und könnte mit seiner Art die hier oftmals vermisste Ruhe reinbringen. Ein Pfund, mit dem nicht jeder SD winken kann, erst recht nicht RB. Ausnehmend meiner vorangegangenen Erklärung stelle ich mir aufgrund der anhaltenden sportlichen Entwicklung des Vereins nach wie vor nicht die Frage wer den Posten des SD bei unserer Sportgemeinschaft besser bekleiden könnte als RB, sondern wer es schlechter machen würde und komme auch hier zu dem Schluss das Uwe Neuhaus es nicht schlechter machen könnte und möchte anfügen das dies eine normale "evolutionäre" Entwicklung im heutigen Fußballgeschäft darstellt. Vom Spieler zum Trainer und vom Trainer (mit A-Lizenz wohlgemerkt) zum SD sind die Wege hier wie anderswo heutzutage sehr kurz geworden, insbesondere im hochdotierten englischen Fußball. Dem Erkenntnisteichtum des Vereins als auch seiner Fans ist nun anheimgestellt, wie lange man mit der Verpflichtung eines neuen SD, vielleicht ja Uwe Neuhaus selbst warten möchte. Also was darf's sein, 4. Liga oder 5.???zwinker

Angefangen zu lesen und nach

Zitat von Amon-SgD

Was du hoffst spielt keine Rolle. Fest machen möchte ich UN's Fähigkeiten dennoch insbesondere im Bereich Scouting und Verhandlungsführung. Damals hat er schon mit Ralf Minge eng zusammengearbeitet, oftmals sogar federführend. Hefele, Aosmann, Eilers um nur einige Namen aus der damaligen Truppe zu nennen. Besonders hervorheben möchte ich hier den Namen Justin Eilers.

direkt wieder aufgehört. Hefele und Eilers waren bereits vor dem Amtsantritt von Uwe Neuhaus in der Mannschaft. Eine ganze Saison! Vielleicht sollten wir Stefan Böger auch noch dazu holen?

Federführend, wow und das obwohl er noch nicht mal da war. Du schwallerst so daher und glaubst andere noch belehren zu müssen. Und dann machst du dich mit deinem eigenen "Fakten" komplett lächerlich.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-hh_86 am 28.12.2022 um 20:13 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#124
04.02.2023 - 19:51 Uhr
Heute beim Buli Spiel Köln gegen die Unaussprechlichen standen gleich zwei ex-Dynamo Torwarte - Schwäbe und Blaswich - auf dem Platz, und haben auch beide ihren Kasten vorbildlich freigehalten.
Erstaunlich, welche Entwicklung die beiden genommen haben, freut mich für beide.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 04.02.2023 um 19:53 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#125
06.02.2023 - 18:24 Uhr
Was hat der Hecking im Sommer gesagt als Daferner nach Nürnberg gewechselt ist, er hatte eine gute Zeit in Dresden aber jetzt ist es an der Zeit einen Schritt weiter zumachen und zu einem Club zu wechseln der höhere Ziele hat und nicht gegen den Abstieg spielt. Was für eine Fehleinschätzung und schade für Daferner.
Ehemalige Dynamos! |#126
07.02.2023 - 21:41 Uhr
Schaue gerade DFB Pokal und habe einen unserer ehemaligen entdeckt. Ich habe ihn mit "Turban" erst gar nicht erkannt, erst als er eine gelbe Karte erhalten hat und namentlich genannt wurde, hat es in meinem Kopf gerattert. grins - Jannik Müller
Es freut mich für ihn, dass er so eine Entwicklung gemacht hat und jetzt auch dafür sorgt, dass Darmstadt die beste Abwehr der 2.Liga hat. Ich habe ihn auch bei uns gerne spielen sehen, er war immer eher unauffällig, aber hat auch immer alles gegeben.
Ehemalige Dynamos! |#127
12.02.2023 - 12:11 Uhr
Alvarez gestern mit dem 2:1 für Meppen, inklusive provokanten Jubel vor dem Löwen Block uglygrins

Hat allerdings ordentlich zugelegt der Gute, ganz schöner Brummer geworden. Für einen platzierten Schuss aus der Drehung scheint es aber gereicht zu haben daumen-hoch
Ehemalige Dynamos! |#128
13.02.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Alvarez gestern mit dem 2:1 für Meppen, inklusive provokanten Jubel vor dem Löwen Block uglygrins

Hat allerdings ordentlich zugelegt der Gute, ganz schöner Brummer geworden. Für einen platzierten Schuss aus der Drehung scheint es aber gereicht zu haben daumen-hoch

Als Alvarez noch bei uns war hatte er einen strengen Diät Plan bekommen, weil er einfach zu „Dick“ war und bei Osnabrück sich zu gut ernährt hatte. Er musste hier bis 10 kg abspecken, das ist ordentlich.
Und in Polen durfte er scheinbar die gute Küche zu oft genießen.

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Ehemalige Dynamos! |#129
16.02.2023 - 07:32 Uhr
Harres scheint bei der Victoria ja nicht so in die Spur zu finden. Wenn er ein großes Talent hat sollte er es langsam mal zeigen,sonst sehe ich schwarz, dass er nächste Saison Druck auf unsere Oldies macht. Da ist Atilgan bei Lok deutlich effizienter unterwegs, hat auch im letzten Spiel wieder getroffen. Auch Pfeffer scheint da auf seine alten Tage zum Torjäger zu mutieren. daumen-hoch

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#130
16.02.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von Klipper84
Harres scheint bei der Victoria ja nicht so in die Spur zu finden. Wenn er ein großes Talent hat sollte er es langsam mal zeigen,sonst sehe ich schwarz, dass er nächste Saison Druck auf unsere Oldies macht.
Meinst du?
Wenn ich mir seine Leistungsdaten so anschaue, scheint er da in Berlin auf ähnlichem Level unterwegs zu sein, wie letzte Saison in Ulm. Da kam er in 34 Einsätzen auf 8 Tore in der Regio-SW, diese Saison in weniger als halb so vielen Einsätzen (14) auf 4 Tore (also die halb so viele). Das er jetzt direkt die Regio-NO zerschießt, war doch denke ich nicht zu erwarten. Wie es dann nächste Saison aussieht, wird man wohl im Sommer sehen müssen. Dürfte vermutlich auch von unserem Abschneiden in dieser Saison ab hängen (bzw. wo wir nächste Saison spielen).
Zitat von Klipper84
Da ist Atilgan bei Lok deutlich effizienter unterwegs, hat auch im letzten Spiel wieder getroffen. Auch Pfeffer scheint da auf seine alten Tage zum Torjäger zu mutieren. daumen-hoch
Freut mich ungemein für "Ossi", dass für ihn jetzt mal läuft, nachdem er in seiner noch jungen Karriere halt auch schon einige Rückschläge durch Verletzungen erlebt hat.
Kann mich noch daran erinnern, wie leid er mir tat, als er sich damals beim Auswärtsspiel in Heidenheim wirklich 90' lang, leider erfolglos, völlig aufgerieben hat, alles in seiner Macht stehende versucht hat und sich dann nach Spielende vorm Gästeblock mit dem Rest der Mannschaft übelste Beschimpfungen anhören musste.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.