Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#30691
10.05.2026 - 00:28 Uhr
Ich will das nicht entschuldigen, ich finde nur die Überschrift bzw. Einleitung ein bisschen fehlplatziert. Es wird einfach der Anschein erweckt, dass Aubameyang hier irgendwie aggressiv gegenüber dem Teammanager wurde im Streit o.Ä. Und mir geht dieses Clickbait auf sämlichen Seiten mittlerweile tierisch auf den Sack.

Das man in seinem Alter nicht mehr so einen Schwachsinn machen sollte ist doch selbstverständlich (Oder überhaupt). (Der Vergleich mit dem Vorgesetzten ist aber natürlich auch unpassend. Eher der Praktikant vom Chef.)

Allgemein scheinen einige Fußballer aktuell bisschen durchzudrehen. Bei Real geht die komplette Kabine aufeinander los, jetzt das hier....
Ehemalige Borussen |#30692
10.05.2026 - 06:56 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von MrSimpson

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Bananenflanke_1983

Tumult im Trainingszentrum
Eklat mit Feuerlöscher: Marseille suspendiert Aubameyang

Bei Olympique Marseille liegen die Nerven blank. Nun hat auch noch Routinier Pierre-Emerick Aubameyang offenbar für einen handfesten Skandal gesorgt. Der Stürmer soll einen Teamoffiziellen mit einem Feuerlöscher besprüht haben....
Oha...

Hört sich aber ehrlicherweise jetzt dramatischer an als es ist grins

Wenn man das so liest denkt man sich, er ist irgendwie als Akt der Gewalt auf jemanden los. Dabei war es nur ein (sehr sehr dummer) Streich, der nicht gut angekommen ist.

Soll das ein Witz sein? Der Typ ist 36 Jahre alt und sprüht einem Teammanager ne Ladung Feuerlöscher um die Ohren und beschädigt fremdes Eigentum. DAS ist einfach nur so dämlich, daß es einem die Haare zu Berge stehen lässt. kannst Du ja mal bei einem Vorgesetzten machen. Mal schauen wie das ankommt. Der typ ist erwachsen und keine 15 mehr.

Und wenn das unter Alkoholeinfluss war, ist es einfach eine schiefgegangene Partynacht.

Betrüge ich meine Frau unter Alkoholeinfluss ist das dann eine schiefgegangene Suffparty? Werd erwachsen. Diese Scheiß Entschuldigungen gehen mir tierisch auf den Sack. Sorry. Das geht gar nicht.

Nee, da hast du was missverstanden. Betrügst du deine Frau, fährst du unter Alkoholeinfluss, gerätst in eine Schlägerei,... ist das was anderes. Nimmst du intern einen Feuerlöscher und besprühst das Bett, nimmst Klopapier und umwickelst das Auto, übergibst du dich in einen Blumentopf an der Rezeption ist das wiederum eine schiefgegangenen Partynacht.

Ist sowieso nur Spekulation, es klingt danach, als hätten 10 Spieler einfach über die Strenge geschlagen. Ob das kindisch ist, ist doch vollkommen egal.

Es ist intern passiert, es klingt nach Alkohol, vielleicht war Auba ja total nüchtern, vielleicht ist er kindisch,.. Trotzdem ist das für mich tatsächlich ein Kavaliersdelikt im Gegensatz zu dem, was du daraus machst. Noch harmloser als eine Mystery Box oder ein Wurf eines Kebaps.
Ehemalige Borussen |#30693
10.05.2026 - 07:14 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von MrSimpson

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von MrSimpson

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Bananenflanke_1983

Tumult im Trainingszentrum
Eklat mit Feuerlöscher: Marseille suspendiert Aubameyang

Bei Olympique Marseille liegen die Nerven blank. Nun hat auch noch Routinier Pierre-Emerick Aubameyang offenbar für einen handfesten Skandal gesorgt. Der Stürmer soll einen Teamoffiziellen mit einem Feuerlöscher besprüht haben....
Oha...

Hört sich aber ehrlicherweise jetzt dramatischer an als es ist grins

Wenn man das so liest denkt man sich, er ist irgendwie als Akt der Gewalt auf jemanden los. Dabei war es nur ein (sehr sehr dummer) Streich, der nicht gut angekommen ist.

Soll das ein Witz sein? Der Typ ist 36 Jahre alt und sprüht einem Teammanager ne Ladung Feuerlöscher um die Ohren und beschädigt fremdes Eigentum. DAS ist einfach nur so dämlich, daß es einem die Haare zu Berge stehen lässt. kannst Du ja mal bei einem Vorgesetzten machen. Mal schauen wie das ankommt. Der typ ist erwachsen und keine 15 mehr.

Und wenn das unter Alkoholeinfluss war, ist es einfach eine schiefgegangene Partynacht.

Betrüge ich meine Frau unter Alkoholeinfluss ist das dann eine schiefgegangene Suffparty? Werd erwachsen. Diese Scheiß Entschuldigungen gehen mir tierisch auf den Sack. Sorry. Das geht gar nicht.

Nee, da hast du was missverstanden. Betrügst du deine Frau, fährst du unter Alkoholeinfluss, gerätst in eine Schlägerei,... ist das was anderes. Nimmst du intern einen Feuerlöscher und besprühst das Bett, nimmst Klopapier und umwickelst das Auto, übergibst du dich in einen Blumentopf an der Rezeption ist das wiederum eine schiefgegangenen Partynacht.

Ist sowieso nur Spekulation, es klingt danach, als hätten 10 Spieler einfach über die Strenge geschlagen. Ob das kindisch ist, ist doch vollkommen egal.

Es ist intern passiert, es klingt nach Alkohol, vielleicht war Auba ja total nüchtern, vielleicht ist er kindisch,.. Trotzdem ist das für mich tatsächlich ein Kavaliersdelikt im Gegensatz zu dem, was du daraus machst. Noch harmloser als eine Mystery Box oder ein Wurf eines Kebaps.

Naja, man muss nicht komplett bagatellisieren. Zunächst mal ist es Sachbeschädigung, wenn es stimmen sollte, dass er den Mitarbeiter tatsächlich auch besprüht hat, sollte man ihn aber tatsächlich auch fragen, ob er einen Kuckuck unterm Pony hat. Das geht dann schon in Richtung Körperverletzung, denn als gesundheitsfördernd ist das Zeug, was daraus kommt nicht einzustufen.

Man kann schon hinterfragen, ob ein Mensch der auf die 40 zugeht, nicht mehr im Kopf haben sollte.
Ehemalige Borussen |#30694
10.05.2026 - 09:02 Uhr
Man weiß doch, dass Auba "verrückt" und "kindisch" ist. Der hat das vermutlich witzig gemeint. Wir wissen nicht, wie er nach der Tat reagiert hat. Kann gut sein, dass er z.b. sich gleich entschuldigt hat und den Fehler eingesehen hat.

Melden muss es der Mitarbeiter trotzdem. Und dann gibt es eben die Konsequenz.

Am Ende war das vor allem eins: "Richtig, richtig dämlich" und das in dem Alter.
Ehemalige Borussen |#30695
10.05.2026 - 15:09 Uhr
Der böse böse böse Auba, und nicht vergessen der böse Auba.

---------

Marco mit 1.5 Assists, da sein 2. Assist noch einmal beim Schuss abgeprallt ist, wurde ihm der Assist nicht gegeben.

Wurde eingewechselt gegen Atlanta. zur 65. Minute 0:1 hinten.

Er und Pec verstehen sich gut.
https://youtu.be/D5BuFZpXALs?si=TDsMe4A-5_9lVC_e&t=372
( Beide Tore hintereinander, hätte auch für Pec´s Hattrick aufgelegt, jedoch hat Pec hier diesmal nicht getroffen).

Bürki mit Pre-Assist, und zu Null auch gewonnen.
2 Rote Karten im Spiel grins, und Nachspielzeit Kopfball aus 2 Meter drüber zwinker
https://youtu.be/DMqA21hd06k?si=pDDoHR3yAoBrrB4d&t=119

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rosicky1990 am 10.05.2026 um 15:12 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#30696
10.05.2026 - 19:39 Uhr
Luca Kilian wird gerade beim FC Köln verabschiedet.

Nach drei Kreuzbandrissen und zwei Jahren ohne Spiel muss man einfach nur hoffen, dass er dauerhaft gesund bleibt. Ob es nochmal die große Bühne wird, darf bezweifelt werden.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Ehemalige Borussen |#30697
10.05.2026 - 20:43 Uhr
https://www.kicker.de/parma-gegen-roma-2026-serie-a-5042394/spielvideo

Malen mit Doppelpack heute, ein Elfer in der Nachspielzeit zum Sieg souverän verwandelt. Die Ballmitnahme beim ersten Tor ist schon richtig stark.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Ehemalige Borussen |#30698
11.05.2026 - 08:13 Uhr
Gestern wurde auch Marcel Schmelzer verabschiedet aus dem Traininsgsstuff. beim Spiel gegen Köln..Einige User hatten ja immer ketzerisch gesagt, dass der hier mal übernimmt, da muss man jetzt mal Wind aus allen Segeln nehmen...smile und ggf. einen neuer Running Gag ausgepackt werden um den Stallgeruch Witz wieder einzubringen...

Marcel kümmert sich dann erstmal um den Nachwuchs der bald ins Haus steht und nimmt sich eine Auszeit, vor Vatertag mal jemand der das sehr "ernst" nimmt...smile

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Hansi-Flick-und-der-FC-Barcelona-demuetigen-Real-Madrid-Der-Sport-Tag-am-Montag-den-11-Mai-2026-id30807786.html

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Ehemalige Borussen |#30699
14.05.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Malen

Die Kaufoption wurde gezogen, er wechselt für 25 Mio. fest zu AS Rom. Er erzielte 15 Scorer in bisher 16 Spielen in der Rückrunde der Serie A.
Ehemalige Borussen |#30700
14.05.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von HSV-Champ
Zitat von BVBatistuta

Malen

Die Kaufoption wurde gezogen, er wechselt für 25 Mio. fest zu AS Rom. Er erzielte 15 Scorer in bisher 16 Spielen in der Rückrunde der Serie A.

Da freue mich für ihn, dass er scheinbar bei der Roma sein "Glück" gefunden hat. Er hat wirklich tolle Fähigkeiten, weshalb er einer meiner Lieblingsspieler beim BVB war. Leider muss ihn wohl 100% richtig einsetzen. Als Stürmer fehlte der Nebenmann der ihn unterstützt und auf den offensiven Außen, war es eben nicht seine optimal Position. Bei der Roma habe ich ihn nicht im Detail verfolgt, aber ich gehe davon aus, dass sein Spielstil viel besser ins Teamgefüge und zum System passt bzw. besser darauf abgestellt wird. Beim BVB und in der PL sollte es einfach nicht passen. Nach jeder starken Halbserie hatte ich die Hoffnung und dann ging es wieder bergab. Ich drücke die Daumen, dass es in der nächsten Saison so weitergeht für ihn.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.