Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#30631
17.04.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Borusse91

Jadon Sancho hat gestern beim Kantersieg von 'Villa über Bologna sein Comeback gegeben, weil sich hier ja auch - hinsichtlich eines Transfers im Sommer - über die (Schulter-)Verletzung gesorgt wurde, war dann offensichtlich nur ne Sache von 2-3 Wochen.

Nach dem Conference-Sieg letzte Saison mit Chelsea winkt nun der zweite europäische Titel für Jadon, Villa dürfte der große Favorit im verbleibenden Wettbewerb sein - und könnte im Finale in Istanbul auf Freiburg treffen.

Innerhalb von drei Spielzeiten alle drei europäischen Endspiele zu erreichen, hat wohl auch noch kein Spieler geschafft. Vor allem mit drei unterschiedlichen Vereinen. Noch ist es ja aber nicht soweit.

Marco Rose wagt wohl den Sprung in die PL. Ab Sommer soll er Bournemouth übernehmen. Auch so mit die personifizierte graue Maus.[/quote
Stimmt, Rose ist echt ziemlich grau!
Ehemalige Borussen |#30632
18.04.2026 - 11:14 Uhr
Laut Plettenberg fix, Marco Rose übernimmt ab Sommer in Bournemouth.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#30633
18.04.2026 - 19:28 Uhr
Übrigens herzlichen Glückwunsch an eine BVB- Legende: Dedê wird heute knackige 48 Jahre alt
Ehemalige Borussen |#30634
18.04.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von europaVfB
Übrigens herzlichen Glückwunsch an eine BVB- Legende: Dedê wird heute knackige 48 Jahre alt

Danke dir 😉

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Ehemalige Borussen |#30635
19.04.2026 - 07:53 Uhr
Daniel Farke hat gestern die Punkte 37, 38 und 39 in der PL geholt und damit ziemlich sicher mit dem Aufsteiger Leeds den Klassenerhalt geschafft. Ich hatte ja geschrieben das Farke meine Wunschlösung für 2027 ist, weil er mit Leeds einfach einen verdammt guten Ball spielt und wären seine Spieler keine Chancentode hätte Leeds bestimmt 10 Punkte mehr. Insbesondere die extrem Hohe Qualität im Ballbesitz ist für einen Aufsteiger beeindruckend und qualifiziert Farke eigentlich sogar für einen Job bei einem absoluten Spitzenverein. Da Farke aber eine Vergangenheit im Verein hat, hat man glaube ich eine Chance ihn (im Gegensatz zu anderen Spitzenkandidaten wie Hoeneß oder Alonso) im Sommer 2027 zu bekommen und meiner Meinung nach muss man hier Vorarbeit leisten.

Eine Anekdote ist übrigens das er im Verein (ich habe mal auf deren Influencer/Presse geschaut) trotz des guten Fußballs und der herausragenden Ergebnisse alles andere als unumstritten ist und eine nicht zu vernachlässigende Minderheit der Fans eine Entlassung fordert, weil sie davon überzeugt sind das Farke ein grottenschlechter Trainer ist und man mit ihm nächstes Jahr zu 100% absteigen wird. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll aber diese Gruppe an Menschen die durchgehend ein planloses rollen von Köpfen fordern egal wie die Alternativen aussehen scheint es wirklich überall zu geben.
Ehemalige Borussen |#30636
20.04.2026 - 22:40 Uhr
Seit Kehl nicht mehr da ist, läuft es nicht mehr. 😉😌
Ehemalige Borussen |#30637
21.04.2026 - 01:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Laut Plettenberg fix, Marco Rose übernimmt ab Sommer in Bournemouth.

Hat Bournemouth mittlerweile bestätigt.

https://www.transfermarkt.de/bournemouth-prasentiert-trainer-rose-ubernimmt-ab-sommer-von-iraola/view/news/478325
Ehemalige Borussen |#30638
21.04.2026 - 14:10 Uhr
Julian Rijkhoff hat dieses Jahr eine durchaus ordentliche Saison in der Keuken Kampioen Divisie gespielt.

https://www.transfermarkt.de/julian-rijkhoff/leistungsdaten/spieler/720799/plus/1

16 Tore in 36 Spielen, obwohl er i.d.R. als OM/HS gespielt hat. Wenn man bedenkt, dass Stürmer oft erst später durchstarten (vgl. Guirassy, der bei Köln bereits aussortiert worden ist), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er doch nochmal den Sprung in die erste Mannschaft von Ajax schafft. Ein Dennis Bergkamp ist auch erst später durchgestartet.
Ehemalige Borussen |#30639
21.04.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Patty
Julian Rijkhoff hat dieses Jahr eine durchaus ordentliche Saison in der Keuken Kampioen Divisie gespielt.

https://www.transfermarkt.de/julian-rijkhoff/leistungsdaten/spieler/720799/plus/1

16 Tore in 36 Spielen, obwohl er i.d.R. als OM/HS gespielt hat. Wenn man bedenkt, dass Stürmer oft erst später durchstarten (vgl. Guirassy, der bei Köln bereits aussortiert worden ist), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er doch nochmal den Sprung in die erste Mannschaft von Ajax schafft. Ein Dennis Bergkamp ist auch erst später durchgestartet.

Am Ende aber auch einer der vielen Spieler, die hier maßlos überschätzt wurden und außerhalb vom BVB bei weitem nicht die Erwartungen erfüllen konnten. In 2,5 Jahren bei Ajax hat er bisher nur in der 2. Liga auf sich aufmerksam machen können. Natürlich kann er auch als Spätstarter noch zünden, bisher hat er aber nicht gezeigt, dass der BVB hier ein außergewöhnliches Talent nicht ausreichend gefördert und geschätzt hätte.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ehemalige Borussen |#30640
22.04.2026 - 16:09 Uhr
Kehl bei Tottenham angeblich Favorit.

Fände ich spannend, ob er da mit den finanziellen Mitteln der Premier League (wenn der Klassenerhalt glückt), einen Neuaufbau moderieren könnte.
So einen schlechten Ruf scheint er nicht zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.