Ehemalige Borussen
28.01.2014 - 09:02 Uhr
15.02.2026 - 01:46 Uhr
Zitat von HaegiBVB
Fair, das hab ich ehrlich gesagt nicht geprüft. Danke! War nur meine allgemeine Wahrnehmung, das Zweistürmer Systeme heute selten sind. Früher gab es unzählige legendäre Sturmduos, Völler/Klinsi, Romario/Bebeto, Cole/Yorke, Chapuisat/Riedle etc.. Heute würde mir auf Anhieb kein Topclub einfallen, wo das der Fall ist. Wenn er es dann bei Kopenhagen trotz passendem System nicht schafft, ist er anscheinend zu schlecht.
Zitat von timdahofnarr
Na, dann seh ich das Problem aber noch weniger, denn: Kopenhagen spielt doch fast ausschliesslich mit einem Zwei-Mann-Sturm.
Zitat von HaegiBVB
Er hat auch etwas Pech, dass er eigentlich nur für ein Zweistürmer System geeignet ist.
Er hat auch etwas Pech, dass er eigentlich nur für ein Zweistürmer System geeignet ist.
Na, dann seh ich das Problem aber noch weniger, denn: Kopenhagen spielt doch fast ausschliesslich mit einem Zwei-Mann-Sturm.
Fair, das hab ich ehrlich gesagt nicht geprüft. Danke! War nur meine allgemeine Wahrnehmung, das Zweistürmer Systeme heute selten sind. Früher gab es unzählige legendäre Sturmduos, Völler/Klinsi, Romario/Bebeto, Cole/Yorke, Chapuisat/Riedle etc.. Heute würde mir auf Anhieb kein Topclub einfallen, wo das der Fall ist. Wenn er es dann bei Kopenhagen trotz passendem System nicht schafft, ist er anscheinend zu schlecht.
Glaub Atletico Madrid könnte man da nennen, die haben eigentlich fast durchgehend unter Simeone mit 2 Mann vorne gespielt.
15.02.2026 - 22:48 Uhr
Malen heute wieder mit einem Doppeltreffer (1x davon Elfmeter).
Freut mich, wenn er jetzt mal irgendwo „richtig“, ankommen würde.
16.02.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Borusse91
*gegen Neapel!
16.02.2026 - 10:12 Uhr
Reyna ist übrigens mal wieder verletzt, kam bei Gladbach bisher erst auf 26 Minuten im Jahr 2026. Nachdem er die letzten drei Spiele 2025 sogar in der Startelf stand, folgt sofort wieder ein heftiger Rückschlag.
Schon krass, dass Gio im November erst 23 (!) Jahre alt geworden ist. Es zeigt sich aber immer mehr, dass sein Körper für Profifußball nicht geeignet scheint.
Schon krass, dass Gio im November erst 23 (!) Jahre alt geworden ist. Es zeigt sich aber immer mehr, dass sein Körper für Profifußball nicht geeignet scheint.
16.02.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Reyna ist übrigens mal wieder verletzt, kam bei Gladbach bisher erst auf 26 Minuten im Jahr 2026. Nachdem er die letzten drei Spiele 2025 sogar in der Startelf stand, folgt sofort wieder ein heftiger Rückschlag.
Aber Kovac war doch schuld! Und Terzic!! Nuri sowieso!
Sorry, zurück zur Ernsthaftigkeit:
Wirklich schade, dass er kaum einen Fuß auf den Boden bekommt. Wenngleich ich das Gefühl habe, dass es bei ihm auch an der letzten Konsequenz bzw. dem Ehrgeiz im Gym bzw. grundsätzlich der harten Arbeit an der Physis gefehlt hat. Und die ist seit einigen Jahren absolut unabdingbar, um das ganze Potential dauerhaft abzurufen. Dass er von selbigem mehr als genug hat, um derzeit bei einem größeren Club als Gladbach zu spielen, ist kein Geheimnis.
16.02.2026 - 12:13 Uhr
Zumindest kann man bei den Abgängen bisher eindeutig feststellen, dass die Einschätzung unserer sportlichen Leitung (Reyna, Moukoko, Coulibaly, Gittens evtl. noch Rothe) sehr gut war. Keiner zeigt bisher, dass er den BVB hätte großartig helfen können bzw. die stagnieren auf einen Niveau welches uns nicht hilft. Wir reden bei den 5 genannten von Transfereinnahmen von insgesamt 77mio!
16.02.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zumindest kann man bei den Abgängen bisher eindeutig feststellen, dass die Einschätzung unserer sportlichen Leitung (Reyna, Moukoko, Coulibaly, Gittens evtl. noch Rothe) sehr gut war. Keiner zeigt bisher, dass er den BVB hätte großartig helfen können bzw. die stagnieren auf einen Niveau welches uns nicht hilft. Wir reden bei den 5 genannten von Transfereinnahmen von insgesamt 77mio!
Das Ganze kannst du ja auch noch auf Coulibaly, Pherai, Collins oder Knauff ausweiten, die allesamt bei uns maximal nur Rotationsspieler bzw. "Kaderfüllmaterial" gewesen oder jetzt bei der aktuellen Verletztenlage auf bestimmten Positionen (IV=Collins, Coulibaly) natürlich vermehrt zum Einsatz gekommen wären.
Achso, Coulibaly ist übrigens auch mal wieder mit einer Muskelverletzung außer Gefecht gesetzt in Frankreich. 🙄
18.02.2026 - 04:58 Uhr
War mir gar nicht SO direkt bewusst wie krass seine Torkrise in dieser Saison ausfällt, aber Jamie Gittens, der derzeit mit einer Oberschenkelverletzung bis voraussichtlich noch Ende März ausfällt, hat ja wirklich nur ein einziges Tor bisher für den CFC erzielt und das im Carabao Cup gegen Wolverhampton, die bekanntlich diese Saison nicht mal ansatzweise etwas mit Premier League Class zu tun haben.
Pulisic zu Chelsea für knapp über 60mio, Gittens letzten Sommer für knapp unter 60mio, kann sich ja jeder aussuchen, was der größere Zorc/Kehl-Move gewesen ist (Vertragslänge mal ungeachtet).
Ist aktuell ja gar nicht die Frage ob, sondern wohin Jamie im Sommer auf Leihreise geht.
In einer Post-Kovac-Ära mit echten Flügelspielern wird da sicherlich auch mal wieder unser BVB die Runde machen.
#freegittens
(Spaß)
Pulisic zu Chelsea für knapp über 60mio, Gittens letzten Sommer für knapp unter 60mio, kann sich ja jeder aussuchen, was der größere Zorc/Kehl-Move gewesen ist (Vertragslänge mal ungeachtet).
Ist aktuell ja gar nicht die Frage ob, sondern wohin Jamie im Sommer auf Leihreise geht.
In einer Post-Kovac-Ära mit echten Flügelspielern wird da sicherlich auch mal wieder unser BVB die Runde machen.
#freegittens
(Spaß)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.02.2026 um 05:03 Uhr bearbeitet
18.02.2026 - 23:56 Uhr
youtube Portrait zu jadon Sancho von Fußball maniac.
19.02.2026 - 08:10 Uhr
Ist natürlich zusammengeschnitten, aber alleine die Dribblings zu sehen macht Freude.
Schon ein geiler Zocker (gewesen?)!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.