Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#991
24.12.2018 - 12:40 Uhr
Paco hatte schwere Verletzungen und harte Zeiten. Von daher freut es mich ebenfalls sehr, wenn er nun auch wieder diese Glückszeiten erleben darf. Und Aue ist ein grundsolider Verein, ohne viel Tamtam, ohne farblos zu sein wie Sandhausen oder Ingolstadt, von daher find ich es auch gut, wenn sie der 2. Liga erhalten bleiben.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#992
26.12.2018 - 05:56 Uhr
Der ehemalige Spieler von Arminias U23 fühlt sich rundum wohl beim USK Anif
Ex-Armine Danner findet sein Glück in Österreich
Von Torben Ritzinger
Zitat von WB
(...)
»Im Nachhinein betrachtet war das Ende in Bielefeld eine gute Chance für mich, etwas komplett Neues auszuprobieren«, berichtet Danner: »Ich weiß nicht, ob ich sonst den Schritt nach Österreich gewagt hätte, da ich mich in Bielefeld sehr gut aufgehoben gefühlt habe.« Für den regionalen Amateurfußball und einige seiner ehemaligen Mitspieler sei die Entscheidung des DSC Arminia, die U23 aufzulösen, dennoch negativ gewesen.

Der 22-jährige Max Danner spielt nun seit Saisonbeginn in der österreichischen Regionalliga West, der dritthöchsten Liga, beim USK Maximarkt Anif. Im Vorort von Salzburg spielt Danner wie schon zumeist in Bielefeld als »Sechser« oder »Achter« und lenkt das Spiel der jungen Mannschaft. Bei 14 Einsätzen erzielte er bislang ein Tor. Als Dritter steht das Team aus der Gemeinde Anif aktuell gut da, doch Danner schränkt ein: »In den Profibereich können wir leider nicht aufsteigen, da die Gemeindepolitik dagegen ist.« Schließlich seien mit einem Aufstieg viele Auflagen und ein größerer Finanzbedarf verbunden. Dennoch sind die ersten drei Plätze das Saisonziel.
(...)
Um sich neben dem aktiven Fußball weiteres Geld hinzuzuverdienen, arbeitet Max Danner in Bad Reichenhall zudem als Stützpunkttrainer im Jugendfußball und kann dabei seine Kenntnisse aus seiner Zeit als Jugendtrainer beim VfL Theesen anwenden. Wenn er über die Zukunft spricht, ist eine Lockerheit herauszuhören. Danner wolle es bis zur Abgabe seiner Bachelorarbeit um Ostern herum einfach auf sich zukommen lassen. Er möchte zum Wintersemester irgendwo mit dem Master beginnen und könne sich genauso gut vorstellen, weiter in Österreich zu bleiben, wie dafür nach Bielefeld zurückzukehren.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#993
02.01.2019 - 23:23 Uhr
Quelle: www.nw.de
Fußballprofi Diego Demme hat auf Gut Bustedt geheiratet
Nationalspieler Joshua Kimmich ist Gast auf der Hochzeit des 27-Jährigen, der für Arminia Bielefeld und SC Paderborn gespielt hat
von Andrea Sahlmen

Herford. Der ehemalige Arminia- und SC Paderborn-Profi Diego Demme hat geheiratet. Zwischen den Jahren gab er seiner langjährigen Freundin Alina das Ja-Wort. Die Hochzeit fand auf dem Gut Bustedt in Hiddenhausen statt. Um sein Glück mit den Fans zu teilen, postete der Fußballspieler von RB Leipzig ein Bild auf Instagram.

Der 27-Jährige hatte die Hochzeit bereits angekündigt. Auch Alina stammt aus Ostwestfalen, sie ist seine Jugendliebe. Zu Gast auf der Hochzeit war auch ein deutscher Nationalspieler und ehemalige Kollege: Joshua Kimmich, der mit ihm gemeinsam bei RB spielte.
(...)
Mal ein bisschen Klatsch und Tratsch zwischendurch zwinker

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#994
03.01.2019 - 14:38 Uhr
Marzullo verlässt Herne - das Ausland ruft
Zitat von Reviersport
Bittere Kunde für den abstiegsbedrohten Oberligisten SC Westfalia Herne. Der beste Torschütze verlässt das Schloss Strünkede.

Gianluca Marzullo verlässt nach nur einem halben Jahr Westfalia Herne Richtung Italien und wechselt dort in die 4. Liga. Marzullo, der in 19 Pflichtspielen neun Tore für die Westfalia erzielte, besaß eine Ausstiegsklausel. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Für Hernes Trainer Christian Knappmann ist der Marzullo-Abgang eine logische Folge: "Als Luca im Sommer auf dem Markt war, wussten wir, dass er nur in die Oberliga wechselt, wenn wir ihm eine Plattform bieten, sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dieses Schaufenster hat er mit sehr guten Leistungen genutzt.
(...)
Der 27-jährige Marzullo ist im italienischen Cosenza geboren. In seiner Karriere spielte er bisher nur in Deutschland für die Zweitvertretungen von Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen. Zudem stand er in den vergangenen Jahren beim FC Gütersloh, Lok Leipzig, Rot Weiss Ahlen, SC Verl und eben Westfalia Herne unter Vertrag.
(...)

•     •     •

Ehemalige Arminen |#995
04.01.2019 - 10:55 Uhr
Quo vadis RWE?
Uhlig: "Kommen bislang nicht von der Stelle"
Zitat von fussball.de
(...)
Im Interview mit FUSSBALL.DE spricht Marcus Uhlig über die Unzufriedenheit im Umfeld, die Ziele für die Rückrunde und über eine mögliche Ausgliederung.

FUSSBALL.DE: Wie bewerten Sie die aktuelle Situation von Rot-Weiss Essen ein halbes Jahr vor Auslaufen der Aktion „Hoch3“, die noch von Ihrem Vorgänger Dr. Michael Welling initiiert worden war. Eigentlich sollte an deren Ende der Aufstieg in die 3. Liga stehen.

Marcus Uhlig: Ich will da gar nicht um den heißen Brei herumreden. Die Situation ist Mist. Was mich aber stört: Die Lage wird in vielen Gesprächen, die ich momentan führe, sogar noch viel negativer dargestellt. Davon wird es aber nicht besser. Rot-Weiss Essen, ein Verein mit nach wie vor großer Strahlkraft, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Das wusste ich bei meinem Amtsantritt vor rund einem Jahr und das hat sich auch bewahrheitet. Aber Aufgeben ist keine Option.

FUSSBALL.DE: Welche Maßnahmen wollen Sie ergreifen?

Uhlig: Ich weiß doch, was einige Leute denken. Die hätten am liebsten, wenn einer mal richtig auf den Tisch haut, womöglich die halbe Mannschaft rausschmeißt. Das mache ich nicht. Es geht jetzt jedoch in erster Linie darum, den Überblick zu behalten sowie zielgerichtet und nachvollziehbar ein Konzept auf die Beine zu stellen. Und zwar nicht nach dem Motto: Haltet uns mal die Treue, das wird schon alles hier.
(...)
FUSSBALL.DE: Welche Wünsche haben Sie für 2019?

Uhlig: Die RWE-Familie ist riesengroß. Alle wollen das Gleiche. Ich wünsche mir, dass wir den Geist im Ganzen gedreht bekommen als Vorlage für die kommende Saison. Und dass wir uns für den DFB-Pokal qualifizieren. Das würde uns sicher einen enormen Schub geben. Außerdem hätte ich nichts gegen eine maximal erfolgreiche Rückrunde. Mit Kevin Freiberger und Cedric Harenbrock, die aus ihren langen Verletzungspausen zurückkommen, haben wir ja fast zwei Zugänge, die neue Impulse geben können.

•     •     •

Ehemalige Arminen |#996
04.01.2019 - 11:28 Uhr
Zu dem vorherigen Post - auch wenn Rot Weiß Essen in meiner Arminen Anfangszeit der große Rivale war, wünsche ich ihnen, dass sie es wieder in den bezahlten Fußball schaffen. Unglaublich, welch Fanbasis da noch nach so vielen Jahren des Niedergangs und bei der erfolgreichen Konkurrenz im direkten Umfeld existiert - das ist wirklich einmalig. Die gehören mindestens in Liga 2.

Nicht mehr in Liga 2 wird es wohl für Daniel Davari weiterverlaufen. Nachdem man Wiedwald verpflichtet hat und mit Mesenhöhler als Nummer 2 plant, wird Davari der Abschied schon zum Winter nahegelegt. Irgendwie hat er eine bedauernswerte Karriere hingelegt - hat eigentlich überall die Möglichkeiten bekommen, sich als Nr. 1 zu beweisen und ist leider immer irgendwie gescheitert.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#997
04.01.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von studti
Zu dem vorherigen Post - auch wenn Rot Weiß Essen in meiner Arminen Anfangszeit der große Rivale war, wünsche ich ihnen, dass sie es wieder in den bezahlten Fußball schaffen. Unglaublich, welch Fanbasis da noch nach so vielen Jahren des Niedergangs und bei der erfolgreichen Konkurrenz im direkten Umfeld existiert - das ist wirklich einmalig. Die gehören mindestens in Liga 2.

Nicht mehr in Liga 2 wird es wohl für Daniel Davari weiterverlaufen. Nachdem man Wiedwald verpflichtet hat und mit Mesenhöhler als Nummer 2 plant, wird Davari der Abschied schon zum Winter nahegelegt. Irgendwie hat er eine bedauernswerte Karriere hingelegt - hat eigentlich überall die Möglichkeiten bekommen, sich als Nr. 1 zu beweisen und ist leider immer irgendwie gescheitert.

Leider war/ist Davari einfach zu unkonstant.
Er hatte ja immer mal wieder richtig gute Aktionen oder gar Spiele. Aber einfach viel zu oft Phasen, in denen er der Mannschaft, diplomatisch gesagt, nicht helfen konnte.
Ehemalige Arminen |#998
12.01.2019 - 04:10 Uhr
Heiko Westermann: »Alles gut so, wie es abgelaufen ist«
Zitat von Main-Echo
(...)
Aufgrund eines Knorpelschadens lösten Heiko Westermann und sein Verein Austria Wien, für den er im Oktober 2017 sein letztes Pflichtspiel bestritt, den Vertrag auf. Seine beeindruckenden Daten der 17-jährigen
Profilaufbahn zeigen deutlich den Charakter dieses Ausnahmefußballers aus dem Kahlgrund. Fast alle seine Spiele bestritt er über die 90-minütige Spielzeit, 17 Jahre im Profifußball als Abwehrspieler überstand er ohne Rote Karte, nur zweimal sah er Gelb-Rot, nur einmal war er gelbgesperrt.
(...)
Wie gehts ihnen gesundheitlich, nachdem Sie Ihre Karriere aufgrund eines Knorpelschadens im April 2018 beenden mussten?
Westermann: Gesundheitlich ist es gut, Fußball kann ich zwar nicht mehr spielen, auch nicht auf niedrigerem Niveau, aber Laufen, oder Skifahren ist problemlos möglich.

Was tun Sie aktuell und wo ist Ihr Lebensmittelpunkt?
Westermann: Ich wohne in Düsseldorf. Diese Stadt habe ich unter anderem auch deshalb ausgewählt, da es in dieser Region sehr gute Fußballvereine gibt und ich auch künftig im Fußball tätig sein möchte. Nach meiner Zeit bei Austria Wien habe ich in St. Gallen ein Sportmanagementstudium erfolgreich abgeschlossen. Derzeit absolviere ich die DFB-Elite-Jugend-Lizenz- Ausbildung, die ich im Januar mit der Prüfung in Leipzig abschließen möchte. Ich plane im Anschluss daran die A-Lizenz und die DFB-Lehrerlizenz zu erwerben und weiter im Fußball tätig zu sein.

Gibt es diesbezüglich schon konkretere Pläne?
Westermann: Ich werde ab Februar als Trainer im Jugendbereich tätig werden. Die Pressemeldung, um welchen Verein es sich handelt, wird von dem Verein erfolgen, da kann ich nicht vorgreifen. Ich will weiter aktiv sein und junge Spieler entwickeln, habe mich aber nicht ausschließlich auf die Trainerkarriere festgelegt. Ich will weitere Erfahrungen sammeln und lasse alles auf mich zukommen.
(...)

•     •     •

Ehemalige Arminen |#999
14.01.2019 - 18:26 Uhr
Der US-amerikanische Zweitligist Birmingham Legion FC hat die Verpflichtung von Marcel Appiah (Foto) bekannt gegeben.

Zu Kacper:
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von TofuTier

Kennt jmd. die aktuelle Situation von Kacper?
https://www.transfermarkt.de/kacper-przybylko/profil/spieler/86030

Pritsche unterschrieb einen Vertrag bis Ende 2018. Er war aber noch nicht bei 100% weshalb er keine Spiel absolvierte.
Bei Philadelphia ist man aber weiterhin von ihm überzeugt und man verlängerte seinen Vertrag bis Ende 2019.
Ehemalige Arminen |#1000
17.01.2019 - 12:07 Uhr
Artur Wichniarek über seine Zeit in Deutschland

»Ich hab's zweimal verkackt«

Artur Wichniarek schoss Arminia Bielefeld in die Bundesliga und wurde im Berliner Olympiastadion ausgepfiffen. Im Interview spricht er über Dieter Hoeneß, seinen Spitznamen König Artur und wie die Schlagzeile »Witz-niarek« einst zum Eklat führte.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.