Ehemalige Alemannen
05.02.2006 - 23:18 Uhr
28.08.2025 - 16:58 Uhr
Was sagt ihr zu Nkoa? Kann der 2. Liga?
Wieso ist er seit Juli vereinslos?
28.08.2025 - 17:13 Uhr
Zitat von Obdachlose
Sehr starker Zweikämpfer, gefühlt hat der alles abgeräumt und war sicherlich zu gut für die 3.Liga letztes Jahr. In Sachen Spielaufbau und unter Druck hat er Schwächen. Kann er 2.Liga? Im richtigen System ganz bestimmt, wenn man auch mal lange Bälle hinten raus schlägt und sich nicht nur spielerisch gegen Pressing nach vorne kombinieren will.
Da gibt es eine Vielzahl von Gründen für:
- Weil er es vorgezogen hat, sich im Saisonendspurt krank zu melden und dann tagelang nicht erreichbar war, damit sich sein Vertrag an den letzten beiden Spieltagen durch einen Einsatz und eine entsprechende Klausel nicht automatisch verlängert hätte.
- Weil er auch mit Vertragsverlängerungsangeboten nicht zufrieden war und mehr Geld wollte.
- Weil er mit dem FC Winterthur wohl schon einig war, in der Schweiz jedoch keine Arbeitserlaubnis erhalten hat. Diese gibt es für Deutschland, weil Alemannia sich wochenlang für ihn stark gemacht hat letzten Sommer und ihm bis Ende August einen Kaderplatz freigehalten hat, weil ihm sonst die Abschiebung gedroht hätte.
- Weil er offenbar eine bereits vereinbarte Rückkehr nach Aachen inkl. Medizincheck heute noch mal hat platzen lassen.
Bin froh, dass es zu keiner Rückkehr kommt und enttäuscht, dass man nach der Vorgeschichte überhaupt noch darüber nachgedacht hat.
28.08.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von SuperMario
Sehr starker Zweikämpfer, gefühlt hat der alles abgeräumt und war sicherlich zu gut für die 3.Liga letztes Jahr. In Sachen Spielaufbau und unter Druck hat er Schwächen. Kann er 2.Liga? Im richtigen System ganz bestimmt, wenn man auch mal lange Bälle hinten raus schlägt und sich nicht nur spielerisch gegen Pressing nach vorne kombinieren will.
- Weil er es vorgezogen hat, sich im Saisonendspurt krank zu melden und dann tagelang nicht erreichbar war, damit sich sein Vertrag an den letzten beiden Spieltagen durch einen Einsatz und eine entsprechende Klausel nicht automatisch verlängert hätte.
- Weil er auch mit Vertragsverlängerungsangeboten nicht zufrieden war und mehr Geld wollte.
- Weil er mit dem FC Winterthur wohl schon einig war, in der Schweiz jedoch keine Arbeitserlaubnis erhalten hat. Diese gibt es für Deutschland, weil Alemannia sich wochenlang für ihn stark gemacht hat letzten Sommer und ihm bis Ende August einen Kaderplatz freigehalten hat, weil ihm sonst die Abschiebung gedroht hätte.
- Weil er offenbar eine bereits vereinbarte Rückkehr nach Aachen inkl. Medizincheck heute noch mal hat platzen lassen.
Bin froh, dass es zu keiner Rückkehr kommt und enttäuscht, dass man nach der Vorgeschichte überhaupt noch darüber nachgedacht hat.
Bin ich voll bei dir! Der moralische Kompass ist bei diesem Mensch ja komplett kaputt. Diese ganze Geschichte sagt schon sehr viel über den Menschen Nkoa aus. Passt dann ja ggf. zum Trainer von Braunschweig.
28.08.2025 - 20:49 Uhr
Hoffentlich holen wir uns da keinen Stinkstiefel, der sich bei der ersten Gelegenheit wegstreikt.
Danke für die Info.
Alles gute für euch.
Danke für die Info.
Alles gute für euch.
01.09.2025 - 09:56 Uhr
Möchte mal noch einen Spieler positiv erwähnen, der hier auch keinen leichten Stand bei vielen Fans hatte: Thilo Töpken.
Als Joker beim MSV mit drei Toren und einer Vorlage nach 4 Spielen und hat maßgeblichen Anteil an den 12 Punkten des MSV.
Als Joker beim MSV mit drei Toren und einer Vorlage nach 4 Spielen und hat maßgeblichen Anteil an den 12 Punkten des MSV.
02.09.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von SuperMario
Möchte mal noch einen Spieler positiv erwähnen, der hier auch keinen leichten Stand bei vielen Fans hatte: Thilo Töpken.
Umso bedauerlicher für ihn das der MSV mit Krüger und Visser nochmal 2 Konkurrenten geholt hat.
06.01.2026 - 15:55 Uhr
Bakhat ist bei Backhaus im Probetraining.
Vor Kurzem war auch ein Bericht in der AZ, er würde wieder angreifen wollen, nachdem er über das Karriereende bereits nachgedacht habe. In Aachen seien am Ende unschöne Dinge passiert.
Ich erinnere mich aber noch daran, dass er zu hohe Gehaltsforderung gestellt haben soll, obwohl er zu selten verfügbar ist.
Die zweite Liga traue ich ihm nicht zu, bin aber mal gespannt, wie das ausgeht.
Vor Kurzem war auch ein Bericht in der AZ, er würde wieder angreifen wollen, nachdem er über das Karriereende bereits nachgedacht habe. In Aachen seien am Ende unschöne Dinge passiert.
Ich erinnere mich aber noch daran, dass er zu hohe Gehaltsforderung gestellt haben soll, obwohl er zu selten verfügbar ist.
Die zweite Liga traue ich ihm nicht zu, bin aber mal gespannt, wie das ausgeht.
07.01.2026 - 23:16 Uhr
Aha, dann kann er seine lieblose Performance in der 2. Liga demonstrieren. Seine ersten paar Spiele in der Rückrunde waren gut, danach war er ein Wannabe Christiano Ronaldo und auch nicht mehr mannschaftsdienlich. Sorry für die harte Meinung.
14.01.2026 - 21:31 Uhr
https://www.transfermarkt.de/testspieler-bakhat-unterschreibt-in-braunschweig-kennt-backhaus-aus-aachen/view/news/473644
Bakhat hat in Braunschweig unterschrieben bis Saisonende.
Bin ich mal gespannt.
Ich traue ihm doch zu in Liga zwei mithalten zu können.
Spielerisch und technisch kann das meiner Meinung nach zweifelsohne.
Bakhat hat in Braunschweig unterschrieben bis Saisonende.
Bin ich mal gespannt.
Ich traue ihm doch zu in Liga zwei mithalten zu können.
Spielerisch und technisch kann das meiner Meinung nach zweifelsohne.
15.01.2026 - 00:30 Uhr
Ich sehe das ein wenig anders. Technisch defenitiv ja. Alles andere drumherum sicher nicht. Seine Einstellung, seine Übersicht und vor allem sein Spielverständnis spiegeln das nicht. Ich war im Sommer nicht böse, als es keine Einigung gab. Er wäre mit Sicherheit ein überragender Spieler in Liga 3, wenn er alle Attribute mitbringen würde. Allein seine Ansage "2. Liga oder nichts", zeigt, dass er kein Profi ist. In den Gefilden spielt man für die Mannschaft und den Verein und nicht für sich. Meine Prognose, er bekommt bis zum Ende der Saison 300 Minuten und einen Assist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.