SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Eero Markkanen
Geburtsdatum 03.07.1991
Alter 35
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Gilla FC

Leistungsdaten: 25/26

Eero Markkanen [21]

04.08.2017 - 14:57 Uhr
Eero Markkanen [21] |#11
11.08.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von SGD19
Isser denn für heute Fit?

lt. PK steht er heute noch nicht im Kader, aber reist eventuell mit der Mannschaft mit. Für´s morgige Testspiel ist die Chance schon größer

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Eero Markkanen [21] |#12
11.08.2017 - 13:16 Uhr
Da habe ich die PK aber anders verstanden, nämlich dass er mangels Alternativen wahrscheinlich schon im Kader ist.
Eero Markkanen [21] |#13
11.08.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von yearning

Zitat von SGD19

Isser denn für heute Fit?

lt. PK steht er heute noch nicht im Kader, aber reist eventuell mit der Mannschaft mit. Für´s morgige Testspiel ist die Chance schon größer

Das habe ich anders verstanden. Die Aussage, die du hier wiedergibst, hat Neuhaus zu Hauptmann getroffen und nicht zu Markkanen. Zu Markkanen hat er gesagt, dass er wahrscheinlich schon im Kader stehen wird. Nicht weil er schon wieder vollkommen bei Kräften ist sondern weil wir sonst keine Sturmalternative auf der Bank hätten.

Edit: Mambokurt war schneller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 11.08.2017 um 13:19 Uhr bearbeitet
Eero Markkanen [21] |#14
11.08.2017 - 13:28 Uhr
Ausm Vorbericht:
Personal: Niklas Hauptmann (Wadenprobleme), Pascal Testroet (Knieverletzung) und Justin Löwe (Sprunggelenksverletzung) fallen aus. Offen ist, ob Stürmer-Neuzugang Eero Markkanen mit nach Zwickau fahren wird. Der Finne, der auf St. Pauli aufgrund eines Infekts kurzfristig passen musste, absolvierte am Donnerstag einen Lauf und wird am Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Eero Markkanen [21] |#15
02.09.2017 - 18:47 Uhr
Eero steht heut in der Startelf Finnland gegen Israel daumen-hoch

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Eero Markkanen [21] |#16
02.09.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von WHB-27
Eero steht heut in der Startelf Finnland gegen Israel daumen-hoch

Islandzwinker
Eero Markkanen [21] |#17
02.09.2017 - 20:11 Uhr
Haha Asche auf mein Hauptaugen-zuhalten da waren die Finger wo anders als der Kopf.

Ich hab mir jetz ma ietzt die 2. HZ. angeschaut um mir mal ein Bild über unsern Finnen zumachen.

Erstmal unterhaltsames Spiel, herrlicher Kampf mit durchaus schönen Spielzügen.
Top Einstellung von beiden Teams.

Eero hat 90 min durchgespielt,war dabei sehr auffällig und wußte dabei durchaus zugefallen.
Zentrale Station im Angriff immer anspielbereit Ballanahme gut auch immer gut mit seinem Körper abgeschirmt wie mann es von einem Boxspieler erwartet, den Ball auf den Mitspieler weitergeleitet um dann sofort in den Strafraum durch zu starten. Eine Annahme mit anschl. Dierektpass war extrem gut.
Der schnellste ist er glaub auf den ersten Metern nicht, auch seine Schüße könnten etwas härter sein aber Er weiß immer seinen Körper ein zusetzen. Er schaffte dadurch auch Räume weil sich die Abwehr meist zu zweit auf Ihn konzentrierte.

Bei Standars vom Gegner war er auch sehr präsent in der Kopfballabwehr.

Torchancen die er vorher mit eingeleitet hat, hatte Er auch sogar sehr gute.
Eine 100 % war auch dabei, nach schönen Pass konnte er allein auf den TW zu stürmen, leider versuchte er den CR7 mit einem Lupfer zu kopieren. Klappte nicht ganzLachend.

Aber alles im allen eine gute Leistung ohne größere Fehler, der Wille war bis zum Schluß da haute sich auch gut in die Zweikämpfe rein. Island hat ordentlich Druck gemacht aber Finnland schaffte es dagegen zuhalten. Eero war dabei einer der mit Vorran ging.

Kann was werden mit Kutschke 2.0

•     •     •

Eero Markkanen [21] |#18
02.09.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von WHB-27
Haha Asche auf mein Hauptaugen-zuhalten da waren die Finger wo anders als der Kopf.

Ich hab mir jetz ma ietzt die 2. HZ. angeschaut um mir mal ein Bild über unsern Finnen zumachen.

Erstmal unterhaltsames Spiel, herrlicher Kampf mit durchaus schönen Spielzügen.
Top Einstellung von beiden Teams.

Eero hat 90 min durchgespielt,war dabei sehr auffällig und wußte dabei durchaus zugefallen.
Zentrale Station im Angriff immer anspielbereit Ballanahme gut auch immer gut mit seinem Körper abgeschirmt wie mann es von einem Boxspieler erwartet, den Ball auf den Mitspieler weitergeleitet um dann sofort in den Strafraum durch zu starten. Eine Annahme mit anschl. Dierektpass war extrem gut.
Der schnellste ist er glaub auf den ersten Metern nicht, auch seine Schüße könnten etwas härter sein aber Er weiß immer seinen Körper ein zusetzen. Er schaffte dadurch auch Räume weil sich die Abwehr meist zu zweit auf Ihn konzentrierte.

Bei Standars vom Gegner war er auch sehr präsent in der Kopfballabwehr.

Torchancen die er vorher mit eingeleitet hat, hatte Er auch sogar sehr gute.
Eine 100 % war auch dabei, nach schönen Pass konnte er allein auf den TW zu stürmen, leider versuchte er den CR7 mit einem Lupfer zu kopieren. Klappte nicht ganzLachend.

Aber alles im allen eine gute Leistung ohne größere Fehler, der Wille war bis zum Schluß da haute sich auch gut in die Zweikämpfe rein. Island hat ordentlich Druck gemacht aber Finnland schaffte es dagegen zuhalten. Eero war dabei einer der mit Vorran ging.

Kann was werden mit Kutschke 2.0

Danke für das Kundtun deiner Eindrücke! Dann hoffen wir mal, dass er die gute Leistung bald im Verein wiederholen kann.
Eero Markkanen [21] |#19
21.09.2017 - 16:52 Uhr
Scheint irgendwie keinen guten Stand bei U.N. zu haben. Vielleicht bietet er sich im Training auch zu wenig an. Kann ich aber aus der ferne nicht beurteilen. Röser und Mlappa auch wenn letzterer erst wennige Einheiten absolviert hat, wissen da wohl mehr zu gefallen.
Kann Ihn leider auch nur mit dem Island Spiel beurteilen, wie gesagt da gefiel Er mir sehr gut.
Wünschen würde ich es Ihm auf alle Fälle, mal in der Startelf zustehen. Ob er es dann besser macht als die bisher gesetzten Sturmspieler steht auf einen andern Blatt. Aber die Chance würde ich Ihm gern geben.

Gib Gas.stark

•     •     •

Eero Markkanen [21] |#20
21.09.2017 - 17:00 Uhr
Wer seine Noten bei Dynamo und bei seiner vorherigen Station in Schweden vergleicht muss leider feststellen, dass er im Norden mindestens eine Schulnote besser gespielt hat. Das scheint hier bei den Dynamos nicht wirklich mit den Nordländern zu funktionieren, keine Ahnung warum. Der einzige Skandinavier der bei uns gut gespielt hat, war Johnny Ekström, der hat wenigstens in einer schweren Erstligasaison sieben Tore geschossen in 30 Spielen.

http://www.sportsworldcards.com/ekmps/shops/sportsworld/images/1.-fc-dynamo-dresden-johnny-ekstrom-100-panini-premium-cards-1994-bundesliga-football-trading-card-27454-p.jpg

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.09.2017 um 17:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.