Edwin Boekamp
02.01.2012 - 20:03 Uhr
Im 120. Jahr wird die alte Dame Hertha BSC einen neues Mitglied im Funktions-/ Trainerteam begrüßen dürfen. M. Skibbes langjähriger Co-Trainer Edwin Boekamp wird in selbiger Funktion bei Hertha BSC beginnen.
Boekamp ist Diplom-Sportlehrer und Fußball Lehrer.
Edwin Boekamp, der nie als Profi Fußball spielte, war 20 Jahre bei Borussia Dortmund mit großem Erfolg im Jugend- und Nachwuchsbereich tätig, u.a. als Jugendkoordinator, Scout und als allein verantwortlicher Trainer der U 19 / U 23.
In gut 150 Profispielen und 4 Stationen als Co Trainer unter Skibbe folgt er diesem nach Berlin.
http://www.transfermarkt.de/de/edwin-boekamp/aufeinenblick/trainer_1921.html
Ein Artikel aus seiner Frankfurter Zeit als Co-Trainer, der seine Arbeitsweise und Geschichte sowie ein kleines Portrait Boekamps beinhaltet, habe ich gefunden:
Zitat
Der Mann in der zweiten Reihe
Der gebürtige Dortmunder Edwin Boekamp geht unauffällig und bescheiden seinem Chef zur Hand.
(...)
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-assistenztrainer-der-mann-in-der-zweiten-reihe,1473446,3006518.html
Herzlich Willkommen in Berlin und viel Erfolg mit der Hertha!
Boekamp ist Diplom-Sportlehrer und Fußball Lehrer.
Edwin Boekamp, der nie als Profi Fußball spielte, war 20 Jahre bei Borussia Dortmund mit großem Erfolg im Jugend- und Nachwuchsbereich tätig, u.a. als Jugendkoordinator, Scout und als allein verantwortlicher Trainer der U 19 / U 23.
In gut 150 Profispielen und 4 Stationen als Co Trainer unter Skibbe folgt er diesem nach Berlin.
http://www.transfermarkt.de/de/edwin-boekamp/aufeinenblick/trainer_1921.html
Ein Artikel aus seiner Frankfurter Zeit als Co-Trainer, der seine Arbeitsweise und Geschichte sowie ein kleines Portrait Boekamps beinhaltet, habe ich gefunden:
Zitat
Der Mann in der zweiten Reihe
Der gebürtige Dortmunder Edwin Boekamp geht unauffällig und bescheiden seinem Chef zur Hand.
(...)
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-assistenztrainer-der-mann-in-der-zweiten-reihe,1473446,3006518.html
Herzlich Willkommen in Berlin und viel Erfolg mit der Hertha!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:56 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
02.01.2012 - 20:24 Uhr
Gab es schon eine offizielle Bestätigung? Laut des "immer Hertha"-Blogs ist noch nichts unterschrieben. Trotz alle dem Herzlichen Glückwunsch und auf eine tolle sowie erfolgreiche Zeit und weitere gute Zusammenarbeit mit Michael Skibbe.
03.01.2012 - 10:30 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Edwin Boekamp neuer Co Trainer
Edwin Boekamp ist neuer Assistenz-Trainer bei Bundesligist Hertha BSC. Der 52-jährige wird einen Vertrag beim Hauptstadtklub unterzeichnen, der bis 2014 läuft und nur für die erste Liga gilt. "Ich freue mich sehr darauf, mit Michael Skibbe zusammen in den nächsten Jahren für Hertha BSC und in Berlin arbeiten zu können,“ sagte Edwin Boekamp, der Herthas neuen Cheftrainer schon in Dortmund, Istanbul, Frankfurt und zuletzt bei Eskisehirspor begleitet hatte.
Der Vollzug .
Edwin Boekamp ist neuer Assistenz-Trainer bei Bundesligist Hertha BSC. Der 52-jährige wird einen Vertrag beim Hauptstadtklub unterzeichnen, der bis 2014 läuft und nur für die erste Liga gilt. "Ich freue mich sehr darauf, mit Michael Skibbe zusammen in den nächsten Jahren für Hertha BSC und in Berlin arbeiten zu können,“ sagte Edwin Boekamp, der Herthas neuen Cheftrainer schon in Dortmund, Istanbul, Frankfurt und zuletzt bei Eskisehirspor begleitet hatte.
03.01.2012 - 18:30 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Spion: Edwin Boekamp (52) will in Zukunft ein Auge auf Herthas Nachwuchs haben. „Ich werde mir sicher auch die A- und B-Jugend anschauen“, versprach der Co-Trainer.
Wenn den Worten Taten folgen.... ;)
03.01.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von Donhelli:
Keine Sorge, er wird sie sich ansehen. Wie Skibbe dann entscheidet steht auf einem ganz anderen Blatt... ;)
Keine Sorge, er wird sie sich ansehen. Wie Skibbe dann entscheidet steht auf einem ganz anderen Blatt... ;)
03.01.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von Donhelli:
Waere ja schlimm, wenn nicht. Sowas halte ich fuer selbstverstaendlich.
Fussball Lehrer mit etlichen Jahren Erfahrung hoert sich aber schon nicht schlecht an.
Waere ja schlimm, wenn nicht. Sowas halte ich fuer selbstverstaendlich.
Fussball Lehrer mit etlichen Jahren Erfahrung hoert sich aber schon nicht schlecht an.
04.01.2012 - 09:30 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Skibbe-Assistent will "böses Blut verhindern"
Edwin Boekamp ist bislang nur per Handschlag Hertha-Cotrainer. In den nächsten Tagen soll sein Vertrag, der bis 2014 läuft, aufgesetzt werden. Eines seiner Anliegen ist es, sich um den hausinternen Nachwuchs verdient zu machen.
(...)
Boekamp will agieren wie immer: eher zurückhaltend und um ein gutes Verhältnis zur Mannschaft bemüht. „Um, wenn ich interne Strömungen erkenne, Einfluss nehmen und dem Cheftrainer helfen zu können. Um böses Blut zu verhindern.“ Daneben will der anerkannte Talentespäher Boekamp sich um den hausinternen Nachwuchs verdient machen. Er kündigte an, neben der U23 „auch bei der A- und B-Jugend vorbeischauen“ zu wollen, sofern die Arbeit bei den Profis das zulässt.
12345
Edwin Boekamp ist bislang nur per Handschlag Hertha-Cotrainer. In den nächsten Tagen soll sein Vertrag, der bis 2014 läuft, aufgesetzt werden. Eines seiner Anliegen ist es, sich um den hausinternen Nachwuchs verdient zu machen.
(...)
Boekamp will agieren wie immer: eher zurückhaltend und um ein gutes Verhältnis zur Mannschaft bemüht. „Um, wenn ich interne Strömungen erkenne, Einfluss nehmen und dem Cheftrainer helfen zu können. Um böses Blut zu verhindern.“ Daneben will der anerkannte Talentespäher Boekamp sich um den hausinternen Nachwuchs verdient machen. Er kündigte an, neben der U23 „auch bei der A- und B-Jugend vorbeischauen“ zu wollen, sofern die Arbeit bei den Profis das zulässt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.