Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#191
17.12.2020 - 13:01 Uhr
Das freut mich sehr....für mich der talentierteste Innenverteidiger der Liga. Auf einer Stufe mit Upamecano.

Für den werden sicher bald die Offerten aus der Premier League im Bereich 50 Mio+ kommen.

Seine Spielintelligenz, Ballsicherheit, Genauigkeit im Kurzpassspiel und in der Spieleröffnung sind kombiniert mit seinen physischen Voraussetzungen einfach verdammt selten.

Ein Genuss ihm zuzuschauen.
Edmond Tapsoba [12] |#192
17.12.2020 - 16:05 Uhr
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht übertrieben hoch ist, so wünsche ich mir, dass Tapsoba allen Angeboten zum Trotz, ganz lange bei uns bleibt.

Bei anderen Clubs, die nicht über uns anzusiedeln sind, gibt es solche Beispiele doch auch oft.
Da fällt mir zB milinkovic savic ein. Wäre toll, wenn wir auch mal so einen Spieler behalten könnten, der uns entwächst. smile
Edmond Tapsoba [12] |#193
17.12.2020 - 21:34 Uhr
Vertrag bis 2026! Das ist eine Ansage, und hoffentlich bleibt er uns auch viele Jahre erhalten. Wahnsinn, wie er eingeschlagen hat. Und er ist auch sympathisch, wie auch Diaby und im Prinzip bei uns alle Spieler. Super Kaderplanung der Verantwortlichen (trotz mancher Dinge, die in den letzten Jahren bei manchen teuren Transfers nicht so gut funktioniert haben).
Edmond Tapsoba [12] |#194
18.12.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von drbrg

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht übertrieben hoch ist, so wünsche ich mir, dass Tapsoba allen Angeboten zum Trotz, ganz lange bei uns bleibt.

Bei anderen Clubs, die nicht über uns anzusiedeln sind, gibt es solche Beispiele doch auch oft.
Da fällt mir zB milinkovic savic ein. Wäre toll, wenn wir auch mal so einen Spieler behalten könnten, der uns entwächst. smile

Der Spieler muss sein Niveau dann aber auch halten. Tah z. B. war uns bereits entwachsen, aber den "haben wir wieder eingeholt" als er stagnierte bzw. sich sogar rückwärts entwickelte.

Freue mich sehr über die Verlängerung, aber kann mir schwer vorstellen, dass so ein Riesentalent noch weitere fünf Jahre bei uns bleibt. Sollte uns eher darum gehen, seine Zeit hier bestmöglich zu nutzen smile

Ach, einfach 3 Jahre in folge das Triple holen und dann brauch er nicht mehr zu einem Topclub wechseln, weil er schon da ist. zwinker
Edmond Tapsoba [12] |#195
18.12.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von drbrg

Der Spieler muss sein Niveau dann aber auch halten. Tah z. B. war uns bereits entwachsen, aber den "haben wir wieder eingeholt" als er stagnierte bzw. sich sogar rückwärts entwickelte.

Freue mich sehr über die Verlängerung, aber kann mir schwer vorstellen, dass so ein Riesentalent noch weitere fünf Jahre bei uns bleibt. Sollte uns eher darum gehen, seine Zeit hier bestmöglich zu nutzen smile

Tapsoba kann man aber überhaupt nicht mit Tah vergleichen finde ich. Tah kam vor allem über seine in dem jungen Alter erstaunliche Physis und Zweikampfstärke. Letzteres gehört eher noch zu den Schwächen Tapsobas.

Die Spielintelligenz, Passstärke und Abgeklärtheit am Ball die Eddy auszeichnet, hat Tah nie auch nur angedeutet. Das sind alles Qualitäten, die auf eine lange und erfolgreiche Karriere hindeuten.
Edmond Tapsoba [12] |#196
20.12.2020 - 08:20 Uhr
So sehr ich Tapsoba mag und mich regelmäßig über seine überragenden Leistungen freue, muss man heute aber auch mal den Ballverlust vor dem 1:1 ansprechen. Da erobert Tapsoba den Ball wieder hervorragend, um ihn dann völlig ohne Gegenwehr den Gegner in den Fuß zu passen.

Und diese unkonzentriertheiten passieren ihm.jedes Spiel. Jetzt hat man einen Gegner der das ausgenutzt hat. Natürlich haben Tah und Hradecky da auch großen Anteil an dem Gegentor, aber ohne den völlig unnötigen Pass von Tapsoba passiert die andere Aktion erst gar nicht.

Ich will die Leistung von Tapsoba in keinem Fall schlecht reden, aber diese unkonzentriertheiten habe ich schon ein paar mal bemängelt. Jetzt kam mal ein Gegner der das Eiskalt bestraft.

Insgesamt bleibt es aber ein unfassbarer ruhiger, gelassener und extrem abgeklärter Spieler. Wenn der on fire ist, hat der einen Ruhepuls von 50 und nimmt mit einer körperdrehung zwei Gegenspieler aus dem Spiel, als ob es das leichteste auf der Welt ist.
Zudem gestern seine aggressiven Laufwege nach vorne, wo er vorne für mich ganz klar den Ball spielt (glaube gegen Hernandes), Zwayer jedoch auch Foul entschied. Da wäre Edmond völlig frei vor neuer gewesen. Mach weiter so daumen-hoch

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Edmond Tapsoba [12] |#197
20.12.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von bayer04toto
So sehr ich Tapsoba mag und mich regelmäßig über seine überragenden Leistungen freue, muss man heute aber auch mal den Ballverlust vor dem 1:1 ansprechen. Da erobert Tapsoba den Ball wieder hervorragend, um ihn dann völlig ohne Gegenwehr den Gegner in den Fuß zu passen.

Und diese unkonzentriertheiten passieren ihm.jedes Spiel. Jetzt hat man einen Gegner der das ausgenutzt hat. Natürlich haben Tah und Hradecky da auch großen Anteil an dem Gegentor, aber ohne den völlig unnötigen Pass von Tapsoba passiert die andere Aktion erst gar nicht.

Ich will die Leistung von Tapsoba in keinem Fall schlecht reden, aber diese unkonzentriertheiten habe ich schon ein paar mal bemängelt. Jetzt kam mal ein Gegner der das Eiskalt bestraft.

Insgesamt bleibt es aber ein unfassbarer ruhiger, gelassener und extrem abgeklärter Spieler. Wenn der on fire ist, hat der einen Ruhepuls von 50 und nimmt mit einer körperdrehung zwei Gegenspieler aus dem Spiel, als ob es das leichteste auf der Welt ist.
Zudem gestern seine aggressiven Laufwege nach vorne, wo er vorne für mich ganz klar den Ball spielt (glaube gegen Hernandes), Zwayer jedoch auch Foul entschied. Da wäre Edmond völlig frei vor neuer gewesen. Mach weiter so daumen-hoch

Für mich sind das keine unkonzentriertheiten sondern diese Lässigkeit die viele abfeiern wenn sie positiv ist. Der geht super oft als letzter Mann ins 1gg1 und versucht es lässig klein klein zu regeln. Das ist Weltklasse wenn es klappt aber oft auch total unnötig. Manchmal reicht einfach hoch und weit. Das muss er lernen. Denn so brenzlige Dinger hat er diese Saison schon oft gezeigt, wo man sich fragt warum er mit dem Feuer spielt.
Edmond Tapsoba [12] |#198
20.12.2020 - 12:41 Uhr
Macht unglaublich Spaß ihm beim spielen zuzuschauen.

Wo die meisten IVs abdrehen und den TW anspielen sucht er immer den Weg nach vorne. Durch kleine Bewegungen schafft er sich Freiräume und "überspielt" meistens den Stürmer weshalb ein ZM oder der Außen ihn angreifen müssen, was wiederum zu freien Anspielstastionen führt. Dabei sehen die Bewegungen nicht mal sehr anspruchsvoll oder besonders aus und sind doch so effektiv und habe ich selten bei einem IV gesehen.

Fehlpässe wie vor dem 1:1 muss er natürlich abstellen, grundsätzlich finde ich es aber eher erstaunlich wie wenig Fehlpässe er spielt. 21 Jahre jung, spielt erst knapp eine 1 Saison auf diesem Niveau und übernimmt größtenteils den Spielaufbau und sucht dabei immer den Weg nach vorne. Zwangsweise passieren da Fehler, aber in so einem geringen Ausmaß ist wirklich stark.

Hoffe er bleibt uns lange erhalten.
Edmond Tapsoba [12] |#199
26.12.2020 - 13:04 Uhr
Tapso steht als einziger Bayer04 Spieler in der vorläufigen Kicker 11 der Saison....
Edmond Tapsoba [12] |#200
26.12.2020 - 13:08 Uhr
Zitat von Basilikum
Tapso steht als einziger Bayer04 Spieler in der vorläufigen Kicker 11 der Saison....

Find es gut, dass er drin ist. Die Kicker 11 ist aber auch ein schlechter Witz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.