| Geburtsdatum | 02.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Burkina Faso |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | - | |
Edmond Tapsoba [12]
31.01.2020 - 20:15 Uhr
15.02.2020 - 21:30 Uhr
Super Leistung. Gerade gekommen und schon direkt zur stelle. Und das obwohl er weit weg aus seiner Heimat ist und auch noch in keiner starken Liga gespielt hat. Klasse. Er muss Tah verdrängen.
16.02.2020 - 00:40 Uhr
Ich möchte ungern die Euphorie bremsen, da ich ebenfalls begeistert bin von ihm, aber bedenkt bitte:
a) Konstanz
b) Qualität der gegnerischen Spieler
a) Konstanz
16.02.2020 - 01:07 Uhr
Für Euphorie ises zu spät, aber qualitätsmäßig haben wir mit Dortmund und Union jetzt zwei Gegner gehabt die doch eher weiter oben anzusiedeln sind.
Union ist mit der beste Aufsteiger, den ich in meiner Lebzeit gesehen habe (ja bin mit Mitte 20 jetzt nicht ewig alt)
Auch wenn die nicht die aller besten sind, ist das doch beachtlich.
Diese Leistung ist einfach beeindruckend, in seiner Weise lässt sich ja auch Bosz zu solchen "euphorischen" (ist immernoch Bosz) Aussagen hinreißen. Aber es ist bekannt, dass Bosz sich etwas sträubt sofort auf Neue zu setzen. Wenn er das macht, dann wird da was hinter sein.
Union ist mit der beste Aufsteiger, den ich in meiner Lebzeit gesehen habe (ja bin mit Mitte 20 jetzt nicht ewig alt)
Auch wenn die nicht die aller besten sind, ist das doch beachtlich.
Diese Leistung ist einfach beeindruckend, in seiner Weise lässt sich ja auch Bosz zu solchen "euphorischen" (ist immernoch Bosz) Aussagen hinreißen. Aber es ist bekannt, dass Bosz sich etwas sträubt sofort auf Neue zu setzen. Wenn er das macht, dann wird da was hinter sein.
16.02.2020 - 07:06 Uhr
Bedenkt, der Junge ist erst 21 Jahre jung. Auch er wird noch Fehler machen und muss viele Dinge auch erst einmal noch lernen. Aber erstaunlich finde ich es schon, das er sich so gut in das System von Peter Bosz eingegliedert hat. Er strahlt in seinen Aktionen und seinen Pässen eine gewisse Ruhe aus. Natürlich ist auch mal ein Fehlpass drin, aber gerade das muss man ihm auch mal eingestehen.
Sein Stellungsspiel erinnert mich an einen gewissen Sami Hyypiä...das finde ich schon beeindruckend.
Aber wie gesagt, auch er wird noch Fehler machen und aus diesen Fehlern lernen.
Ich finde er hat die Veranlagung um einer der besten Innenverteidiger zu werden.
Sein Stellungsspiel erinnert mich an einen gewissen Sami Hyypiä...das finde ich schon beeindruckend.
Aber wie gesagt, auch er wird noch Fehler machen und aus diesen Fehlern lernen.
Ich finde er hat die Veranlagung um einer der besten Innenverteidiger zu werden.
16.02.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von Berbo91
Ich möchte ungern die Euphorie bremsen, da ich ebenfalls begeistert bin von ihm, aber bedenkt bitte:
a) Konstanz
a) Konstanz
Die Qualität der gegnerischen Spieler? Beim BVB waren das unter anderem Harland, Sancho oder ein Brandt
16.02.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Die Qualität der gegnerischen Spieler? Beim BVB waren das unter anderem Harland, Sancho oder ein Brandt
Zitat von Berbo91
a) Konstanz
a) Konstanz
Dieser Harland ist schon eine Granate. Auf einer Stufe mit Tim Jedvaj, Tobias Strobel und Kevin Kampel. Was treibt Josip Drimic eigentlich im Moment?
16.02.2020 - 10:59 Uhr
Bei allem berechtigten Lob wird hier irgendwie übersehen, dass er am 0:1 auch eine Mitschuld hatte: Sein Pass auf Tah bringt diesen schon etwas in Not (auch wenn er es natürlich besser lösen muss) und dann steht er in der Mitte 1-2 Meter tiefer als der Rest und hebt das Abseits auf.
Manch anderem unserer Defensivspieler wäre das sicher sehr kritisch ausgelegt worden...
Manch anderem unserer Defensivspieler wäre das sicher sehr kritisch ausgelegt worden...
16.02.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von criessus
Bei allem berechtigten Lob wird hier irgendwie übersehen, dass er am 0:1 auch eine Mitschuld hatte: Sein Pass auf Tah bringt diesen schon etwas in Not (auch wenn er es natürlich besser lösen muss) und dann steht er in der Mitte 1-2 Meter tiefer als der Rest und hebt das Abseits auf.
1.) Der Pass ist völlig in Ordnung. Da kann man überhaupt nichts dran kritisieren. Tah kann den Ball kontrolliert weiterspielen. Mit dem Gegentor hat das absolut nichts zu tun.
2.) In so einer Situation die Abseitsfalle auszupacken wäre deutlich riskanter.
Da macht Tapsoba überhaupt nichts falsch und hat absolut nichts mit dem Gegentor zu tun.
Wenn man ihm schon eine Schwäche attestieren will, dann sollte man lieber auf die Szene zu Beginn der zweiten Halbzeit schauen als Malli eigentlich frei durch war. Da hätte er nicht rausrücken müssen. Andererseits trägt den Großteil der Schuld auch dort Bender, der Malli in seinem Rücken einfach weglaufen lässt.
16.02.2020 - 18:05 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Zitat von Berbo91
a) Konstanz
a) Konstanz
Das ist halt ein einziges Spiel. Dragovic hat auch schon gegen Dortmund klasse gespielt. Sven Bender und Tah ebenfalls. Tin Jedvaj ebenfalls. In der Hinrunde zahlreiche IVs anderer Teams gegen Dortmund ebenfalls.
Das zweite Spiel war gegen Union Berlin.
Nach den ersten Fehlern und verlorenen Spielen ist das Gejammer wieder groß. Natürlich spricht trotzdem nichts dagegen, sich über den gelungenen Einstand zu freuen.
Edit: Nebenbei gesagt...wir haben gegen Dortmund 3 Gegentore bekommen, gegen Union Berlin 2. Das liegt nicht an Tapsoba, der gut gespielt hat, aber eine stabile Defensive insgesamt sieht nun mal anders aus. Einmal gegen ein Topteam, einmal gegen einen Aufsteiger mit sehr überschaubarem Spielermaterial im Offensivbereich. Gentner mit dem schönsten Tor seiner letzten 10 Karrierejahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 16.02.2020 um 18:11 Uhr bearbeitet
16.02.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von Berbo91
Das ist halt ein einziges Spiel. Dragovic hat auch schon gegen Dortmund klasse gespielt. Sven Bender und Tah ebenfalls. Tin Jedvaj ebenfalls. In der Hinrunde zahlreiche IVs anderer Teams gegen Dortmund ebenfalls.
Nach den ersten Fehlern und verlorenen Spielen ist das Gejammer wieder groß. Natürlich spricht trotzdem nichts dagegen, sich über den gelungenen Einstand zu freuen.
Edit: Nebenbei gesagt...wir haben gegen Dortmund 3 Gegentore bekommen, gegen Union Berlin 2. Das liegt nicht an Tapsoba, der gut gespielt hat, aber eine stabile Defensive insgesamt sieht nun mal anders aus. Einmal gegen ein Topteam, einmal gegen einen Aufsteiger mit sehr überschaubarem Spielermaterial im Offensivbereich. Gentner mit dem schönsten Tor seiner letzten 10 Karrierejahre.
Zitat von Bayerfan19
Zitat von Berbo91
a) Konstanz
a) Konstanz
Man muss aber auch sagen das die Tore taktisch bzw konterbedingt oft fallen. Da kannst du keine Ahnung wen als IV hinstellen. Wenn du immer wieder heikle Ballverluste im Mittelfeld hast und du aber als Mannschaft auch sehr hoch stehst...läufst du oft hinterher und die Situation ist dann einfach unsortiert.
Trotzdem sollte man jetzt einfach sich freuen und hoffen das es kein One Hit wonder wird. 2 Spiele sagen einfach noch nichts aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Box2Box81 am 16.02.2020 um 20:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Burkina Faso