VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#251
03.01.2011 - 21:20 Uhr
Zitat von werderlilley:
Dann Soll er doch abhauen!

Glaube mir: Über kurz oder lang wird er dies tun! :D :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#252
03.01.2011 - 21:20 Uhr
Zitat von SoloInter:
Zitat von Luzifon:

Seria A, kann es sich kaum ein Verein leisten.

Wie kommst du drauf?Juve ,wer 25 Millionen für Melo,25 Millionen für Diego,16 für Krasic,15 für Bonucci usw. usw. kann sich auch Dzeko für 30 Millionen Euro leisten,das gleiche gilt für Milan (kein bedarf) und Inter (Kein Interesse)!

Juve, 10 Millionen mehr (müssen ja City überbieten) ist eine ganz andere Größenordnung.
Milan, kein bedarf + wan war der letzte 35 Mio Transfer? Selbst der letzte über 30 Mio liegt fast 9 Jahre zurück. Un das trotz teils gigantischer Transfer Erlöse. Die letzten beiden Jahre hat man Insgesamt nicht soviel Ausgegeben wie alleine Dzeko kostet. Logische Schlußvolgerung daraus kann nur lauten das Milan nicht im Stande (oder es nicht gewolltist) ist Transfers dieser Größen Ordnung zu volziehen.
Inter, im Prinzip das gleich. Lange ists her das man soviel in einen Spieler Investiert hat wobei bei Inter zumindest nachweißlich die Finanzkraft vorhanden wäre im gegensatz zum Rest.
Edin Dzeko [9] |#253
03.01.2011 - 21:47 Uhr
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Dzeko ein sehr guter Stürmer ist und das Zeug hat, einer der großen zu werden. Da sind wir beide auf der gleichen Welle, aber... :)

Zitat von Royalsonic:
Insgesamt ist deine Antwort gespickt davon, dass die Bundesliga bzw. der VfL ja ein ach so kleines Licht ist. Typische Wolfsburger Minderwertigkeitskomplexe!

Nein, da musst Du schon genau lesen :) Ich habe nicht geschrieben, dass die BL ein kleines Licht ist. Ich meinte lediglich, dass wir es als der VfL Wolfsburg sind, zumindest auf dem internationalen Parkett. Würde der abgebende Verein der FC Bayern sein oder sogar der BVB, also ein Klub, der beriets internationales Renomee besitz, wäre die Sache eine ganz andere - das bietet eine unterschiedliche Verhandlungsplattform in den Augen der Gegenpartei sowie der Spieler und Spielerberater.

Es sind auch keine Minderwertigkeitskomplexe, sondern gesunder Realismus. Wir sind nicht automatisch ein Topverein, nur weil wir ein Mal Meister waren. Wir sind erst auf dem Weg, einer der besseren Vereine in der Buli zu werden. Das beweisen auch die Platzierungen der letzten 1,5 Jahre. Ein Topverein wäre nicht zwei Mal hintereinander so tief abgerutscht.

Zitat von Royalsonic:
Man hat mit ManCity die Geldkuh schlechthin, die haben sogar für de Jong 20Mio. bezahlt. Und Dzeko soll nur 15Mio mehr bringen? Lächerlich!

Dass ManCity für de Jong eine solche Summe geboten hat, liegt nicht daran, dass Dzeko dann automatisch 40 Mio wert ist, sondern lediglich daran, dass in den anderen Ligen (insbesondere PL und PD) einfach maßlos übertriebene Summen gehandelt wurden. Bei den aktuellen Transfers ist aber bereits ein vorsichtigeres Vorgehen erkennbar. Ich glaube, eine den hier gehandelten 31 Mio. vergleichbare Summe zu bieten, wären im Augenblick nur eine Handvoll Vereine weltweit in der Lage.

Genausowenig wie de Jong 20 Mio wert ist, ist Dzeko über 40 Mio Wert.

Zitat von Royalsonic:
Genauso hinkt auch dein vergleich mit Villa: Valencia ist pleite, brauchte dringend Geld. Wir sind davon wohl sehr weit entfernt.

Richtig - der Vergleich mit VIlla hinkt tatsächlich, aber aus ganz anderen Gründen:

Villa ist einfach besser als Dzeko. Das muss man neidlos anerkennen. Vor allem hat er dies auch über einen deutlich längeren Zeitraum hinweg schon bereits unter Beweis gestellt, und zwar dort, wo es auch wirklich enorm zählt - auf Top-Niveau des internationalen Parketts. Dazu hatte Dzeko bisher noch nicht die richtige Chance.

Zitat von Royalsonic:
Nun dazu, gewisse Spieler würden nicht nach Wolfsburg kommen wollen:
Du meinst sicherlich solche Spieler wie Diego, Barzagli (Weltmeister), Zaccardo oder Kjaer.

Nur bei Diego ist es wirklich unglaublich, dass er nach WOB gekommen ist. Das rechne ich Dieter Hoeneß auch wirklich hoch an, dass er das geschafft hat. Aber das hat wirklich viel Überzeugungsgeschick und vor allem auch Geld gekostet. Ob es jedesmal der richtige Weg ist, soviel daran zu setzen, dass ein Spieler auf Biegen und Brechen zu uns kommt, weiß ich nicht. Schon gar nicht bei Namen wie Santa Cruz bspw. So oder so - der Traumverein sind wir bestimmt von keinem der Kandidaten, die von ManCity weg wollen.

Klar wäre ein Abgang von Dzeko ein Qualitätsverlust und natürlich ist er auch nicht in dem Sinne "schuld" an unserer Misere. Aber sein Verbleib über die letzten 1,5 Jahre hat auch nicht unbedingt darin gefruchtet, dass wir weiter oben platziert wären und Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten...
Edin Dzeko [9] |#254
03.01.2011 - 22:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von werderlilley:
Dann Soll er doch abhauen!

Glaube mir: Über kurz oder lang wird er dies tun! :D :rolleyes

:D :ugly

•     •     •

------------------Backhaus------------------
Sugawara--Friedl----Stark---Schmidt--
----------Stage------------Puertas----------
---Weiser-------Schmid------Mbangula--
------------------Boniface--------------------
Edin Dzeko [9] |#256
04.01.2011 - 01:27 Uhr
McClaren sagt im Mirror, dass er Dzeko bei City alles Gute wünsche und dieser mit Tevez ein starkes Sturmduo bilden werde.

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Edin-Dzeko-is-the-ideal-player-for-Manchester-City-says-his-Wolfsburg-boss-Steve-McClaren-article663101.html

Aber es ist der Mirror, also mit Vorsicht zu genießen.
Edin Dzeko [9] |#257
04.01.2011 - 02:13 Uhr
denke, dass ein wechsel dzeko's in den nächsten tagen für alle beteiligten das beste ist... der vfl ist nun in die situation gekommen, in der er dzeko entgegenkommen muss (forderungen verringern), denn man kann ihm jetzt den wechsel nicht mehr verweigern (eine weitere zusammenarbeit ist nicht denkbar)... in der mannschaft muss schließlich wieder ruhe herrschen... der enorme qualitätsverlust steht außer frage...
Edin Dzeko [9] |#258
04.01.2011 - 08:55 Uhr
Auch heute gibt es noch nichts wirklich neues:

in der WAZ wird Arsene Wenger zitiert: "City holt sich einen Goldjungen!"

Da frage ich mich: Warum hat dann Arsenal nicht auch mal investiert und um ihn mitgebuhlt? :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Edin Dzeko [9] |#259
04.01.2011 - 09:28 Uhr
Zitat von ACe_BiH4ever:
Zitat von Kaestorfer:

Da frage ich mich: Warum hat dann Arsenal nicht auch mal investiert und um ihn mitgebuhlt? :rolleyes

Kein Geld ? :)

Ausserdem wurde er nicht voll zitiert , er sagte zudem, dass es ein Risiko sei Dzeko zu holen, da man in diesem Fall einen anderen Top-Spieler abgeben muss ...

Geld haben sie schon. Sie wirtschaften halt etwas anders. Und kaufen nicht die übermäßig teuren Spieler ein. Trotzdem wäre es genial, wenn ein Edin das Team um Nasri und Fabregas verstärken würde. Im Gegenzug hätten wir einen Bendtner/Vela bekomen können ;)

•     •     •

Vamonos ...

Edin Dzeko [9] |#260
04.01.2011 - 09:39 Uhr
Zitat von ACe_BiH4ever:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von ACe_BiH4ever:
Zitat von Kaestorfer:

Kein Geld ? :)

Ausserdem wurde er nicht voll zitiert , er sagte zudem, dass es ein Risiko sei Dzeko zu holen, da man in diesem Fall einen anderen Top-Spieler abgeben muss ...

Geld haben sie schon. Sie wirtschaften halt etwas anders. Und kaufen nicht die übermäßig teuren Spieler ein. Trotzdem wäre es genial, wenn ein Edin das Team um Nasri und Fabregas verstärken würde. Im Gegenzug hätten wir einen Bendtner/Vela bekomen können ;)

Meinte ich ja, sie sind halt nicht bekannt für solche Transfers, wobei ich 31,5 Mio nicht für all zu viel für Dzeko halte.
Ich glaube jeder Bosnier inklusive Dzeko selbst würden ihn lieber bei Arsenal sehen und wie ich sehe dir Wolfsburger auch, daraus wird leider nichts :(

Das geht nicht nur euch Bosniern so! ;) Auch mir als VFL-Fan geht es so. Aber ich sehe ihn lieber in er Premier League als in Italien, auch wenn Sky mal wieder Spiele übertragen darf. Mir gefällt der englische Stil besser Fußball zu spielen. Aber dies sieht dzeko wohl etwas anders! ;)

Erstmal muss es zu einer Einigung kommen.

Was mich im BILD-Artikel etwas verwundert ist folgende Passage:

Für Dzeko selbst war Zitat
der Wechsel wohl längst klar. Sein Spind in der Wolfsburger Kabine ist bereits geräumt. Am 10. Mai verabschiedete er sich von den Kollegen in der Sauna: „Wir schwitzen das letzte Mal zusammen.“

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.