VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#31
26.12.2010 - 16:33 Uhr
http://www.liverpoolfc.tv/news/media-watch/liverpool-enter-race-for-edin-dzeko

Liverpool enter race for Edin Dzeko

Liverpool are trying to put a deal together to sign Edin Dzeko, the Wolfsburg striker, but fear they will not be able to match Manchester City's spending power.

...
Edin Dzeko [9] |#32
26.12.2010 - 17:01 Uhr
Zitat von Loco76:
Zitat von TommyG:
Zitat von Giamba1848:
Zitat von TommyG:
es gibt kein Grund von den 40mio runter zu gehen. Es sind genug Interresenten wo einer die 40mio hinlegt, wenn nicht sogar mehr um ihn sich jetzt im WInter zu sichern.

Genau das ist nicht der Fall, sonst würde er doch schon längst nicht mehr bei euch spielen. Die Vereine schmeißen einfach mit Geld nicht mehr so um sich. Wenn man 30 Millionen kriegen würde, würde ich ihn abgeben. Dann hätte man Ruhe und könnte sich in Ruhe nach einem Ersatz umschauen. Das der nicht gleichwertig sein wird ist angesichts Dzekos Fähigkeiten klar. Aber die letzten Spiele hat er diese Fähigkeiten ja auch nicht mehr abgerufen. Da wäre ein neuer,motivierterer Spieler auf jeden Fall besser.

30mio halte für zu wenig. Das hat er ja schon an marktwert. 40mio ist nicht zu viel. Ich würde eher sagen zu wenig!

Und warum hat dann die ganze Zeit kein Verein 40 Millionen gezahlt !? Man city hat nicht mal 30 geboten im Mai, sowas hatte selbst DH durchklingen lassen.

Dann sag doch mal, wer den ü40 zahlen soll !? Und wieso das bisher niemand gemacht hat ?!

City soll 32 Mio € geboten haben.

Allerdings ist immer zu bedenken, dass Dzeko 10% der Ablöse kassiert.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#33
26.12.2010 - 17:02 Uhr
Auch Sunday Telegraph berichtet darüber, dass Liverpool Dzeko verpflichten möchte.

Da Liverpool zu wenig geld hat, soll der Innenverteidiger Daniel Agger (kann auch LV, RV und DM spielen) und der holländische Flügelstürmer Ryan Babel in einem Tauschhandel angeboten werden.

Ich halte das Gerücht, zumindest was Agger betrifft, für seltsam. Der ist zwar unbestritten ein hochkaräter, aber er hat sich mehrmals über solche Gerüchte geärgert, da er bei Liverpool bleiben will.

Der in Liverpool umstrittene Babel ist qualitativ mindestens auf Elia-Niveau, gilt aber nicht als Pflegeleicht und schwankt unerklärlich oft zwischen Welt- und Kreisklasse.

Spieler statt Ablöse. Wie steht ihr grundsätzlich dazu?
Edin Dzeko [9] |#34
26.12.2010 - 17:06 Uhr
Zitat von Loco76:
Zitat von TommyG:
Zitat von Giamba1848:
Zitat von TommyG:
es gibt kein Grund von den 40mio runter zu gehen. Es sind genug Interresenten wo einer die 40mio hinlegt, wenn nicht sogar mehr um ihn sich jetzt im WInter zu sichern.

Genau das ist nicht der Fall, sonst würde er doch schon längst nicht mehr bei euch spielen. Die Vereine schmeißen einfach mit Geld nicht mehr so um sich. Wenn man 30 Millionen kriegen würde, würde ich ihn abgeben. Dann hätte man Ruhe und könnte sich in Ruhe nach einem Ersatz umschauen. Das der nicht gleichwertig sein wird ist angesichts Dzekos Fähigkeiten klar. Aber die letzten Spiele hat er diese Fähigkeiten ja auch nicht mehr abgerufen. Da wäre ein neuer,motivierterer Spieler auf jeden Fall besser.

30mio halte für zu wenig. Das hat er ja schon an marktwert. 40mio ist nicht zu viel. Ich würde eher sagen zu wenig!

Und warum hat dann die ganze Zeit kein Verein 40 Millionen gezahlt !? Man city hat nicht mal 30 geboten im Mai, sowas hatte selbst DH durchklingen lassen.

Dann sag doch mal, wer den ü40 zahlen soll !? Und wieso das bisher niemand gemacht hat ?!

ja, dann sag bitte warum wir Dzeko für weniger als die 40 mio abgeben sollen, wenn wir ihn eigentlich nicht abgeben wollen und dauernt gesagt haben, dass er nur geht wenn jemand die 40 mio hinblättert...
Edin Dzeko [9] |#35
26.12.2010 - 17:44 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Loco76:
Zitat von TommyG:
Zitat von Giamba1848:
Zitat von TommyG:

City soll 32 Mio € geboten haben.

Allerdings ist immer zu bedenken, dass Dzeko 10% der Ablöse kassiert.

Irgendwie hoffe ich ja, dass diese Beteiligung weg fällt sobald wir von der Ablösesumme abrücken.
Jeder muss ein Opfer bringen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#36
26.12.2010 - 17:56 Uhr
Wer ist denn mit Insidern gemeint?
Ich lese momentan nur, dass eine Einigung zwischen Bayern und Dzeko kurz bevorstehe und Juve sich deshalb schon anderweitig orientiert...
Edin Dzeko [9] |#37
26.12.2010 - 18:08 Uhr
Nichts gegen Juve, würde es aber irgendwie schade finden für Dzeko.
Hätte mir da mehr erhofft. Entweder zum FCB (fernab von Taktik/Bedarf usw.) oder einen englischen Top-Klub (ManUtd;Chelsea;Liverpool).
Selbst ManCity mit ihren geldgeilen, zum Teil nicht mehr ernstzunehmden Kickern würde ich nicht als Top-Klub für ihn bezeichnen. Barcelona bzw. Madrid würden natürlich auch dazu zählen.
Italien...naja, ich weiß nicht.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass er am Ende bei Juve landet.
Edin Dzeko [9] |#38
26.12.2010 - 18:15 Uhr
Zitat von Loco76:

Der Deal waren in sofern gut, das ihr einen Dzeko verkauft hättet, Dzeko befreit aufspeilen kann und euch noch für die Rückrunde zur Verfügung steht :)

Naja aber ob er dann noch motiviert wäre? Gentner's Wechsel zum VfB war auch frühzeitig klar und er hat in der Rückrunde nicht gerade überzeugen können.
Edin Dzeko [9] |#39
26.12.2010 - 18:16 Uhr
Entweder wechselt Dzeko nach England,Juve oder Bayern!Insider hin oder her,keiner weiß was wirklich hinter den Kulissen passiert!Mit Insidern wöre ich vorsichtig,viele erzählen viel Mist wenn der Tag lang ist!

In England,werden wohl "nur" City,Chelsea und United für Dzeko in frage kommen,da ich ausschließe dass Arsenal oder Liverpool Ablöse+Gehalt stemmen wollen/können!

In deutschland kann sich nur der FC Bayern Dzeko leisten,ob man noch Interesse hat nachdem Gomez sich gefangen hat?Keine Ahnung.

In Italien kann ich mir im moment nur ein Interesse von Juve vorstellen,mit abstrichen vielleicht Inter.Milan ist mit Robinho,Cassano,Ibrahimovic,Inzaghi und Pato gut besetzt und wird sich eher in der defensive bz. im Mittelfeld verstärken!

Und in Spanien kann ich mir im moment nur Real vorstellen,da Barca mehr als Weltklasse besetzt ist.

Mal schauen was passiert,ich denke nicht das er im Winter wechseln wird,auch wenn er stunk macht ist er immer für ein Tor gut.
Edin Dzeko [9] |#40
26.12.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von Loco76:
Zitat von RoyFawkes:
Nichts gegen Juve, würde es aber irgendwie schade finden für Dzeko.
Hätte mir da mehr erhofft. Entweder zum FCB (fernab von Taktik/Bedarf usw.) oder einen englischen Top-Klub (ManUtd;Chelsea;Liverpool).
Selbst ManCity mit ihren geldgeilen, zum Teil nicht mehr ernstzunehmden Kickern würde ich nicht als Top-Klub für ihn bezeichnen. Barcelona bzw. Madrid würden natürlich auch dazu zählen.
Italien...naja, ich weiß nicht.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass er am Ende bei Juve landet.

Naja, durch Calciopoli hat Juve ein bissel an Aufmerksamkeit eingebüsst, aber weltweit und von der Historie gehört Juve immernoch zu den Top 3. Weltweite Fans sogar auf Platz 2 und innerhalb Italiens sind es ca. 14 Millionen bei NUR 60 mios Einwohner ;-)

Diese Fanzahlen hat nichtmal Bayern und das bei deutlich mehr Einwohner die Deutschland hat.

Dazu sorgt natürlich jetzt wieder für Aufwind das neue eigene Stadion, wo unter anderem die 50 treuesten und grössten Spieler der Juve Geschichte verewigt werden. Das ist sogar einmalig im Fussball bisher.

Leider ist die Berichterstattung in Deutschland sehr PL und PD fokussiert (das war früher anders), daher ist die Wahrnehmung vermutlich eine etwas andere.

Wenn Juve so viele Fans hat, wieso ist das Stadion dann nie ausverkauft? Und ich sehe min. 5 Vereine die vor Juve stehen.

Ich denke Dzeko geht nur zu einem Topclub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.