VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#771
06.09.2010 - 15:26 Uhr
Die Elfer sollte nicht der schießen, der Torschützenkönig werden will, um sich für größere Vereine zu empfehlen, sondern derjenige, der es am besten kann.

Da Graffa meist auf der Bank Platz nehmen wird, wird wohl Diego der Stammschütze sein, und das ist auch gut so. Wen juckt die Torjägerkanone? An erster Stelle steht ja wohl immer noch die Mannschaft....
Edin Dzeko [9] |#772
06.09.2010 - 20:16 Uhr
Zitat von cocagotti:
natürlich wird der vfl alles versuchen dzeko zu binden , aber wenn erstmal die angebote richtig kommen von italien , england , spanien oder evtl. bayern , dann wird der vfl bestimmt nachlässig

Genau, so wie der VfL im Sommer 08 nachgegeben hat, als Arsenal um Dzeko gebuhlt hat.
Wie im Winter 08/09 als Milan hinter ihm her war, dem Sommer 09 als es wieder Milan versuchte, wie auch Chelsea & Arsenal.
Nicht zu vergessen der Sommer 10, als Juve, City und Real interessiert waren.

Immer hat der VfL klein bei gegeben und Dzeko verkauft. :D

Mal im ernst - Dzeko geht nur, wenn jmd. 40 Mio € bis zum 31.5. auf den Tisch legt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#773
06.09.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von Wolfsburger23:
Zitat von Frisbee:
Zitat von cocagotti:
natürlich wird der vfl alles versuchen dzeko zu binden , aber wenn erstmal die angebote richtig kommen von italien , england , spanien oder evtl. bayern , dann wird der vfl bestimmt nachlässig

Genau, so wie der VfL im Sommer 08 nachgegeben hat, als Arsenal um Dzeko gebuhlt hat.
Wie im Winter 08/09 als Milan hinter ihm her war, dem Sommer 09 als es wieder Milan versuchte, wie auch Chelsea & Arsenal.

Mal im ernst - Dzeko geht nur, wenn jmd. 40 Mio € bis zum 31.5. auf den Tisch legt.

Und das wird wohl leider passieren :(

Nach der 3. Saison mit 20+ Toren :) ; wird er wohl einen Abnehmer finden.

Davon wäre ich überzeugt, wenn nicht die Financial Fairplay Regelung eingeführt worden wäre ...

So sah man schon vergangene Transferperiode, dass solche Summen nicht mehr über den Tisch gehen. Diese Saison gabs nur noch David Villa ... und es wird eher weniger. Vereine wie Chelsea oder Real können sich nicht mehr endlos verschulden.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#774
06.09.2010 - 21:43 Uhr
Zitat von Wolfsburger23:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Wolfsburger23:
Zitat von Frisbee:
Zitat von cocagotti:

Und das wird wohl leider passieren :(

Nach der 3. Saison mit 20+ Toren :) ; wird er wohl einen Abnehmer finden.

Davon wäre ich überzeugt, wenn nicht die Financial Fairplay Regelung eingeführt worden wäre ...

So sah man schon vergangene Transferperiode, dass solche Summen nicht mehr über den Tisch gehen. Diese Saison gabs nur noch David Villa ... und es wird eher weniger. Vereine wie Chelsea oder Real können sich nicht mehr endlos verschulden.

Gut daran hab ich nicht gedacht.
Aber diese Regelung soll doch erst 2015/16 vollkommen im Kraft treten, somit läuft das Financial Unfailplay weiter ;)

Zu bestreiten ist aber nicht, das die Vereine anfangen sich zu besinnen und weniger hohe Summen zahlen als zuvor.

Zum Financial Fairplay habe ich mal eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe dürfen Vereine nicht mehr Geld ausgeben wie sie erwirtschaftet haben. D.h. im Fall Wolfsburg dürfte das keine Rolle spielen so lange VW mit "Sponsoring" den Etat wieder ausgleicht? Dann hätte Wolfsburg schon einen krassen Vorteil gegenüber fast der gesamten Konkurenz in Europa...
Edin Dzeko [9] |#775
06.09.2010 - 22:07 Uhr
Zitat von Wolfsburger23:
Gut daran hab ich nicht gedacht.
Aber diese Regelung soll doch erst 2015/16 vollkommen im Kraft treten, somit läuft das Financial Unfailplay weiter ;)

Zu bestreiten ist aber nicht, das die Vereine anfangen sich zu besinnen und weniger hohe Summen zahlen als zuvor.

Ich meine gelesen zu haben, dass es ab 2012/2013 losgehen soll.

Zitat von illnino:
Zum Financial Fairplay habe ich mal eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe dürfen Vereine nicht mehr Geld ausgeben wie sie erwirtschaftet haben. D.h. im Fall Wolfsburg dürfte das keine Rolle spielen so lange VW mit "Sponsoring" den Etat wieder ausgleicht? Dann hätte Wolfsburg schon einen krassen Vorteil gegenüber fast der gesamten Konkurenz in Europa...

Das stimmt wohl. Chelsea zum Beispiel leiht sich das Geld ja von Abramowitsch, er schenkt es ihnen ja nicht. So ein Verein hätte wohl Probleme ... wie auch Real Madrid.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 06.09.2010 um 22:08 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#776
06.09.2010 - 22:22 Uhr
Zitat
Das belegt schon der Fakt, dass Uefa und ECA erst Anfang März dieses Jahres beschlossen haben, die eigentlich geplante Einführung von Financial Fair Play zur europäischen Fußballsaison 2012/2013 vorerst ins Jahr 2015 zu verschieben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,688657,00.html

beigefügt noch eine "kleine nachtlektüre"... ist aber kein muss

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Clublicensing/01/50/09/24/1500924_DOWNLOAD.pdf

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Edin Dzeko [9] |#777
07.09.2010 - 01:14 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,688657,00.html

beigefügt noch eine "kleine nachtlektüre"... ist aber kein muss

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Clublicensing/01/50/09/24/1500924_DOWNLOAD.pdf

Wow, rund 1/3 der Transferausgaben gingen für Berater drauf:-O Ich sollte mich beruflich glaub ich ein wenig umorientieren;)
Edin Dzeko [9] |#778
07.09.2010 - 02:50 Uhr
Zitat von Wolfsburgrusse:
Was schiebt ihr alle man:D???
ich bin noch Dzeko Fan..
nicht dass er noch diego zu einem moslem macht:D
ansonsten habe ich nix gegen dzeko ja..

"ansonsten habe ich nix gegen dzeko" hört sich ja ziemlich moslem-neutral an ;)
nur weil es einige ***** en gibt, die unter dem deckmantel islam scheiße erzählen/machen, heißt noch lange nicht, dass die religion kacke ist.
ist übrigens die größte glaubensgruppierung auf der welt mit 1,2 milliarden, aber ist ein komplett anderes thema, aber sorry, das lag mir echt am herzen ;)

btt:

diego wird die elfer schießen, dzeko wird zu bayern wechseln, da gomez im winter an liverpool ausgeliehen wird, überzeugt, im sommer an liverpool verkauft wird und man einen der besten stürmer der welt in der eigenen liga hat - bayern wird da "gerne" 40 mios zahlen, da man "lediglich" rund 15 mios aufpreis zahlen würde (in verrechnung mit gomez).

mein wort in gottes/allahs/buddhas ohr :P
Edin Dzeko [9] |#779
07.09.2010 - 15:37 Uhr
ich glaube dass bayern in der nächsten Sommerpause ein gebot abgeben wird ich hoffe aber dass die nicht auf die idee kommen uns gomez anzudrehen ;) Bayern hat gute chancen ihn zu bekommen da sie das geld haben und zu 100% ei angebot abgeben werden .

ich hoffe dass der dieter dann so handelt wie mit misimovic um keinen konkurrent zu verstärken aber Dzeko hat doch diese Ausstiegsklausel also liegt es an ihm wohin er wechselt oder kann dann nch DH etwas mitentscheiden ?

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Edin Dzeko [9] |#780
07.09.2010 - 16:08 Uhr
Bayern wird aber keine 40 Millionen für einen Spieler bezahlen. Ein Tausch mit Gomez wird wahrscheinlich ebenfalls nicht in Frage kommen, da Hoeneß wohl wieder kein Tauschgeschäft anvisieren wird. Ich hoffe mal schwer das er sich Diegos Worte beherzigt und über die Saison hinaus in Wolfsburg bleiben wird:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.