VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1131
03.06.2010 - 11:53 Uhr
Zitat von MadMax:
Kann man den - potentiell an Dzeko interessierten - Vereinen weitere Abwerbungsversuche und Störfeuer nicht einfach durch die UEFA untersagen?

Es gibt doch jetzt KLARE Aussagen das Edin - mindestens - ein weiteres Jahr in Wolfsburg kicken wird.

Meine mich vage daran zu erinnern das der Fc Bayern derartiges vorhatte, als die Ribery Angebote letztes Jahr überhand nahmen....

Man kann Interessenten sicherlich untersagen mit dem Spieler in direkten Kontakt zu treten und mit ihm zu verhandeln-
aber man wird niemandem verbieten können zu sagen, dass man Dzeko unbedingt will.
Edin Dzeko [9] |#1132
03.06.2010 - 11:57 Uhr
@Ringo

In Bezug auf Redzepagic gebe ich dir zum großen Teil Recht. Allerdings finde ich nicht, dass er sich die letzten Tage negativ über den VfL geäußert hat (oder habe ich etwas überlesen?). Bin mal auf seine Kommentare gespannt, wenn er in einigen Tagen/Wochen keinen Schritt weiter gekommen ist. Vielleicht gehts dann endlich los mit dem Giftpfeile verschießen.... :ugly
Edin Dzeko [9] |#1133
03.06.2010 - 11:58 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Ringo:
@Frisbee

Redzepagic hat keinerlei Zulassungen als Spielerbrater. Er muss sich immer eines Kooperationspartners bedienen. Daher darf er sowieso nicht verhandeln.

OK.

Du weißt es ja am besten, wenn der VfL es nicht erlaubt, dürfen Dzekos Berater momentan nicht mit anderen Clubs verhandeln - oder?

Ach doch, Gespräche führen darf man immer. Das lässt sich nicht verhindern. Was mich ärgert ist mehr, dass der Typ damit an die Öffentlichkeit geht, um seine eigenen Fehler zu kaschieren. Ich glaube sogar ein bisschen, dass der Edin sauer ist, weil sich sein Management verzockt hat.hehe

Aber der Verein hat Möglichkeiten. Es wurde klar gesagt, dass er bleibt! Trotzdem ignoriert der Berater das öffentlich. Das würde ich mir als Verein verbitten. Insofern kann ich als Verein sicher vom Berater verlangen, dass er sich ebenfalls Vertragsgemäß verhält und nicht Unsinn verbreitet.

Immerhin kommt er im August wieder um die Ecke(zusammen mit Augustincic) und möchte die nächsten 500.000,00 plus MwSt bekommen. Die verdient er sich aus meiner Sicht aber nur dann, wenn er auch dafür sorgt, das der Spieler dem Verein auch unumstritten zur Verfügung steht. Bringt er das in Gefahr, würde ich in Erwägung ziehen, die Provision in "Gefahr" zu bringen. Unser Dieter macht das schon.... ;)

Wenn er glaubt, dass der VfL noch weich würde, bei einem sehr guten Angebot, dann soll er still daran arbeiten und dann eins präsentieren und die Entscheidung des VfL abwarten.
Edin Dzeko [9] |#1134
03.06.2010 - 12:01 Uhr
@Crocuta_crocuta

Das Giftpfeile verschießen beginnt ja bereits.

Er hat sich nicht direkt negativ geäußert. Indem er die Äußerungen des Verein ignoriert, tut er es aber doch, indirekt.
Edin Dzeko [9] |#1135
03.06.2010 - 12:28 Uhr
Ich glaub nicht, dass Dzeko so dumm ist wie manche es hier scheinbar glauben...

Wieso sollte er richtig sauer sein weil er ein Jahr bleibt? Ich glaube er wird schon wissen was 40 Mio für eine Zahl ist und das wird er sich wohl auch gut überlegt haben als er den Vertrag unterschrieben hat. Er wollte mehr Geld...er halt mehr Geld bekommen. Nun gilt es für ihn seinen Vertrag zu erfüllen. Er selber wird doch verstehen, dass der VFL ihn nicht für Lau gehen lässt. Ich glaube fest daran, dass Dzeko sich früh mit der Situation abfindet und wieder top Leistungen bringt.
Edin Dzeko [9] |#1136
03.06.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von MrSchnabel:
Ich glaub nicht, dass Dzeko so dumm ist wie manche es hier scheinbar glauben...

Wieso sollte er richtig sauer sein weil er ein Jahr bleibt? Ich glaube er wird schon wissen was 40 Mio für eine Zahl ist und das wird er sich wohl auch gut überlegt haben als er den Vertrag unterschrieben hat. Er wollte mehr Geld...er halt mehr Geld bekommen. Nun gilt es für ihn seinen Vertrag zu erfüllen. Er selber wird doch verstehen, dass der VFL ihn nicht für Lau gehen lässt. Ich glaube fest daran, dass Dzeko sich früh mit der Situation abfindet und wieder top Leistungen bringt.

Ich halte Edin mitnichten für dumm.

Ich kann mir nur zu gut die Situation im letzten Sommer und auch jetzt vorstellen.

Nach der Meistersaison wollte er mehr Geld, hat es auch bekommen und sein Umfeld war der Meinung, dass er nach einer Bestätigung einer solchen Saison, was ja gelang, unproblematisch sein wird, ein Angebot zu bekommen.

Darauf hat er sich verlassen. Auch in der Mannschaft hat er verkündet, das er geht.

Er ist weniger auf den VfL sauer, sondern vermutlich vielmehr auf sich selbst und sein Management. Ich kenne das zur genüge, das ist megapeinlich, wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt und dann bleiben muss.

In dem anderen Punkt gebe ich Dir recht. Er ist ein super Junge und wird sich damit abfinden.
Edin Dzeko [9] |#1137
03.06.2010 - 13:08 Uhr
Naja ich meine halt auch, wenn es unbedingt sein mega Wunsch war so schnell es geht zu nem Topverein zu wechseln, hätte er den Vertrag nicht verlängert. Der AC Mailand wollte ihn, dass wusste er ja selber. Wieso Unterschreibt er denn einen Vertrag wo eine 40 Mio Ausstiegsklausel ist? er kennt sich selbst gut im Fussball aus und weiß, dass 40 mio schon verdammt krass ist und den Vertrag hat er unterschrieben nachdem ein Diego für 30 mio oder so nach Juve gewechselt ist.
Ihm musste schon klar gewesen sein, dass bei der 40 Mio ablöse schon verdammt viele Vereine rausfallen werden und es auch bei Topleistungen nicht sicher ist, dass er wechseln wird.
Edin Dzeko [9] |#1138
03.06.2010 - 13:08 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von Ringo:
Ich kenne das zur genüge, das ist megapeinlich, wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt und dann bleiben muss.

In dem anderen Punkt gebe ich Dir recht. Er ist ein super Junge und wird sich damit abfinden.

Ach... wie schade... bei welchem Bundesligisten bist du denn nicht weg gekommen?
Wo musstest du dich mit 5 Mio. p.a. und Starstatus über die Enttäuschung hinwegtrösten, dass Real nicht angerufen hat? :rolleyes

Ich habe das nicht auf meine Person bezogen, ich sagte, dass ich solche Situationen zur Genüge kenne, wenn Spieler, egal in welcher Liga, vorher halb öffentlich und mannschaftsintern verkünden, dass sie weg sind und dann bleiben.

Den Rest hast Du in Deiner unnachahmlichen Art hinein interpretiert!

Wie siehst Du denn die Situation von Dzeko?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 03.06.2010 um 13:09 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1139
03.06.2010 - 13:19 Uhr
Moslem - aber warum ist das wichtig?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1140
03.06.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von mituu:
So in der WAZ steht....

"Mit Dzeko, Grafite, Obefemi Martins und nassim Ben Khalifa haben wir vier Stürmer. Wenn alle bleiben, dann brauchen wir keinen mehr" stellt Hoeneß klar. Gut möglich aber, dass noch einer geht. Wenn ein gutes Angebot kommt, beschäftigen wir uns damit", so der Manager.

Vielleicht ist ja auch Dzeko damit gemeint ;)

Ich finde nach wie vor, dass es sich nicht so anhört, als wenn Dzeko unverkäuflich ist.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.