VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

21.06.2009 - 15:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#91
28.06.2009 - 20:18 Uhr
Wenn Dzeko nicht die Verlängerung annimmt, dann läuft er natürlich Gefahr, dass er bei Ladehemmungen oder Verletzungen in eine wesentlich schlechtere Verhandlungsposition rückt. Geldtechnisch wäre es jetzt clever zu unterschreiben, denn noch hat der Junge inkl. Familie noch nicht "ausgesorgt" für das süsse Leben.

Ich wünsche Ihm natürlich nur das Beste. Ein seriöser Berater würde ihm dazu raten mindestens bis 2012 zu verlängern evtl. mit Ausstiegsklausel, denn er wäre nicht der Erste (ich war mal Bäron-Fan), der Pech hat und die Kohle muss man mitnehmen!
Edin Dzeko [9] |#92
28.06.2009 - 23:03 Uhr
Zitat von Solides-Halbwissen:

Vielleicht will er ja gerade die Kohle mitnehmen, bloß halt in Mailand. Ich weiß jetzt nicht wieviel die ihm pro Jahr bieten, aber wenig wird es auch nicht sein. Wenn er da einen guten 5-Jahres-Vertrag abgreift, hat er auch schon ausgesorgt.

Obwohl eine Verdreifachung des Gehalts in Wolfsburg auch nicht schlecht klingt.

Ja na klar würde er lieber das höhere Gehalt von Mailand kassieren, aber Dzeko hat ganz genau zwei Möglichkeiten.

Er bleibt in Wolfsburg und spielt für 0,7 Mio Euro brutto pro Jahr weiter.
Oder Dzeko bleibt in Wolfsburg, verlängert und kriegt 3,0 Mio Euro brutto.

Natürlich kann er darauf setzen, dass er seine Leistung bestätigt und er irgendwann Ablösefrei ein risiges Handgeld fordern kann... aber wenn man 3 x 3 Mio Euro brutto unteschreiben kann, dann ist das ein sicheres Ding. Eine Unterschrift und er hat mit dem Thema Geld nie wieder Sorgen, es sei denn er macht noch ganz groben Unfug. Kohle...
Edin Dzeko [9] |#93
28.06.2009 - 23:19 Uhr
Das wars:

Zitat

„Ich gebe weiter Gas und schieße Tore für den VfL Wolfsburg“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/06/29/edin-dzeko/schreibt-milan-ab.html
Edin Dzeko [9] |#94
29.06.2009 - 00:44 Uhr
- WAZ -

Zitat

Dzeko muss bleiben!

Edin Dzeko muss beim VfL bleiben! Den Standpunkt vertritt der deutsche Fußballmeister VfL Wolfsburg schon länger. Am Samstag bekam es der abwanderungswillige VfL-Star persönlich gesagt. Klar und deutlich. Danach wirkte er enttäuscht. Aber professionell.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Dzeko-muss-bleiben!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#95
29.06.2009 - 05:07 Uhr
- Newsclick -

Zitat

Fünf Minuten dauert Vehs Nein zu Dzekos Wechsel

VfL-Stürmer verhält sich aber am Tag nach dem Trainer-Gespräch professionell

Sechs Nationalspieler reisten am Samstag ins Trainingslager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nach. Doch im Mittelpunkt des Interesses stand nur einer von ihnen: Edin Dzeko.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/10561104

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#96
29.06.2009 - 07:48 Uhr
hoffentlich ist es dadurch nicht zum bruch mit veh gekommen...das wäre das denkbar schlechteste wenn sowas passiert wäre. natürlich nimmt dzeko es professionell aber trotzdem wird er nicht gerade begeistert sein. hoffe mal das das alles für den vfl positiv weiterläuft...
Edin Dzeko [9] |#97
29.06.2009 - 08:20 Uhr
Zitat von sphinx78:
....ich finde den Hype um Edin Dzeko leicht übertrieben. Sicher hat er in der letzten Saison gut getroffen aber es waren zum großen Teil keine durch ihn herausgespielten Tore. Einige von denen hätte sicher auch meine Oma noch reingebracht. Wenn Vereine 30 Mio. Euro bieten und er auch noch unbedingt dahin will, dann bitteschön. Was nützt es uns, wenn er unzufrieden ist und nicht mehr trifft? In der vorherigen Saison war er auch noch kein großes Thema sondern eher der Mitläufer.

Für den Erlös bekomme ich auch andere Kaliber wie beispielsweise einen Nilmar oder auch Keirrison. :)

Die sich noch nicht bewiesen haben ...

Dzeko hatte überragende Spiele und Weltklasse Tore geschossen. Schaut man sich Gomez an, der 35 Mio gekostet hat - dem wurden viel mehr Tore geschenkt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#98
29.06.2009 - 09:34 Uhr
Zitat von sphinx78:
Zitat von Frisbee:
Zitat von sphinx78:
....ich finde den Hype um Edin Dzeko leicht übertrieben. Sicher hat er in der letzten Saison gut getroffen aber es waren zum großen Teil keine durch ihn herausgespielten Tore. Einige von denen hätte sicher auch meine Oma noch reingebracht. Wenn Vereine 30 Mio. Euro bieten und er auch noch unbedingt dahin will, dann bitteschön. Was nützt es uns, wenn er unzufrieden ist und nicht mehr trifft? In der vorherigen Saison war er auch noch kein großes Thema sondern eher der Mitläufer.

Für den Erlös bekomme ich auch andere Kaliber wie beispielsweise einen Nilmar oder auch Keirrison. :)

Die sich noch nicht bewiesen haben ...

Dzeko hatte überragende Spiele und Weltklasse Tore geschossen. Schaut man sich Gomez an, der 35 Mio gekostet hat - dem wurden viel mehr Tore geschenkt.

Zum einen hat Mario Gomez "nur" 30 Mio. Euro gekostet - siehe Transfers - und außerdem beweist ein Mario Gomez schon seit mehreren Jahren, zu was er fähig ist, davon abgesehen, war der Preis so hoch, weil der Vertrag noch lange gelaufen wäre und weil es viele weitere große Interessenten gab. Außerdem liegt sein Marktwert zumindest hier bei Transfermarkt einiges über dem von Edin Dzeko.

Gomez hat 35 Mio € gekostet - meldeten mehre Medien, die 30 Mio € wurden nur am Anfang genannt - zum Rest, siehe Tracy_McGrady.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#99
29.06.2009 - 09:45 Uhr
Zitat von Splashiii:
- Newsclick -

Zitat

Fünf Minuten dauert Vehs Nein zu Dzekos Wechsel

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/10561104

5 Minuten ?
Die Waz berichtet von 7 Minuten ;)

Aber welche Zeit auch immer - sie kommt mir doch arg kurz vor. In dieser Zeit kann man sich ja nicht mal richtig hinsetzen... :)

Veh sagte ja mal, dass er mit Gomez in dieser Frage schon Erfahrung hätte und Dzeko bestimmt überzeugen könnte beim VFL zu bleiben.
So wie es jetzt aussieht war das kein Überzeugen, sondern einfach nur eine Bekanntgabe der Fakten: Du hast Vertrag, du bist wichtig für uns und wir lassen dich nicht gehen. Frag nicht weiter nach und sag das auch deinen Beratern...

So ungefähr stelle ich mir das vor.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 29.06.2009 um 09:46 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#100
29.06.2009 - 10:50 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Aber welche Zeit auch immer - sie kommt mir doch arg kurz vor. In dieser Zeit kann man sich ja nicht mal richtig hinsetzen... :)

Veh sagte ja mal, dass er mit Gomez in dieser Frage schon Erfahrung hätte und Dzeko bestimmt überzeugen könnte beim VFL zu bleiben.
So wie es jetzt aussieht war das kein Überzeugen, sondern einfach nur eine Bekanntgabe der Fakten: Du hast Vertrag, du bist wichtig für uns und wir lassen dich nicht gehen. Frag nicht weiter nach und sag das auch deinen Beratern...

So ungefähr stelle ich mir das vor.

Das hat man richtig gemacht.
Folgendes wird man ihm gesagt haben:

-wir können jetzt, wo wir die CL erreicht haben, nicht unseren besten (einer unseren besten) Spieler abgeben
-Vertrag bis 2011, den wir gerne bereit sind zu verlängern zu deutlich verbesserten Bezügen

Diese 2 Punkte wird man ihm mitgeteilt haben und zwar klipp und klar (dementsprechend dauerte das Gespräch nicht lange), damit Dzeko nicht noch auf die Idee kommt, dass die Entscheidung vielleicht nicht 100%ig feststünde und er durch Aussagen in der Öffentlichkeit die Verantwortlichen doch noch zu einer Umkehr bewegen könnte.

Gut gemacht, die Sache ist vom Tisch und nun kann man sich voll den Verstärkungen widmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.