VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

08.01.2009 - 14:27 Uhr
Edin Dzeko [9] |#381
19.04.2009 - 14:42 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Im Stadion um mich herum, hatte man sich sehr über Dzeko und seine komischen Alleingänge an der Mittellinie aufgeregt... So viel dazu.

Und sonst, war das ja gar nichts... Aber Edin ist noch jung und es ist völlig klar, dass er nicht so weitertreffen kann. Da fehlt ihm ein bisschen die Konstanz.

In Cottbus wirds besser.

Dir ist schon klar das er am Siegtor maßgeblich beteiligt war ?

•     •     •

VE RI TAS
Edin Dzeko [9] |#382
19.04.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von SanFran:
Zitat von BadBoyPH:
Im Stadion um mich herum, hatte man sich sehr über Dzeko und seine komischen Alleingänge an der Mittellinie aufgeregt... So viel dazu.

Und sonst, war das ja gar nichts... Aber Edin ist noch jung und es ist völlig klar, dass er nicht so weitertreffen kann. Da fehlt ihm ein bisschen die Konstanz.

In Cottbus wirds besser.

Dir ist schon klar das er am Siegtor maßgeblich beteiligt war ?

Wo war er maßgeblich beteiligt? Die Vorlage kam von Misimovic.

Dzeko hat gestern sehr egoistisch gespielt. Wollte wohl zuviel. Aber nächste Woche gehts gegen Kokosnuss, da kann er es besser machen...

Mismovic köpfte den Ball zu Dzeko der legte den Ball wieder in den lauf von Miske ab und dann kam der Assist.
Und natürlich war Dzeko dort nicht unbedrängt... ;)

Aber seis drum, nächste Woche wirds (noch) besser.

•     •     •

VE RI TAS
Edin Dzeko [9] |#383
19.04.2009 - 15:49 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ich glaube BadBoyPH und auch andere können Dzekos Leistung besser beurteilen, denn wir waren live im Stadion. Und Dzekos Leistung war nicht berauschend.

Und zu der Szene: Donnerwetter, hat er doch glatt einen Ball abgelegt, was mehr unabsichtlich war, denn Dzeko wollte den Ball selber weiterverarbeiten. Er war gestern egoistisch, was eher untypisch für ihn ist.

Richtig, und ich habe dieses Mal auch das erste Mal gesehen, dass er sich so über eine vergebene Chance aufregt (wo Grafite weder aufs Tor schießt noch zu Dzeko passt).

•     •     •

~
Edin Dzeko [9] |#384
19.04.2009 - 16:26 Uhr
Ich empfind derartige Diskussionen nach Spielende für nicht allzu schlecht, insgesamt war die Mannschaft ja auch nicht allzu euphorisch, trotz des Sieges, was man ja auch an den Statements, insbesondere von Misimovic ablesen kann. Ich denke, da gab es einfach nur mal eine Meinungsverschiedenheit und die vermeintlichen Ego-Trips eher nur als zufällige Aktionen zu bewerten sind. Nach dem Elfmeter-Tor von Grafite ist Dzeko beispielsweise ja auch der Erste, der gratuliert und ihm auf den Rücken springt - von Disharmonie war da noch nichts zu spüren. ;)
Edin Dzeko [9] |#385
19.04.2009 - 16:34 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Was mich am meisten stört, das Dzeko die Szene nicht abgehakt hat. Er jubelte beim 2:1 nicht mit (nur Misi. + Gentner), und dann die Diskussion danach. Ich hoffe, Magath hat dies bemerkt und spricht mit Edin darüber. Denn sonst sehe ich bald sowas auf uns zukommen wie Pantelic / Voronin.

Ich denke, hier wird ein wenig dramatisiert. Sicherlich hätte Grafite querlegen müssen, aber auch so etwas passiert mal. Am Ende muss man einfach froh sein, dass man gewonnen hat. Wenn Dzeko nicht mitgejubelt hat beim Tor ist dies sicherlich seiner Ärgernis geschuldet, und Dzeko bzw. Grafite werden sich sicherlich auch wieder ausssprechen, weil sie ganz genau wissen, dass beide voneinander profitieren und Magath einem solchen Kleinkrieg nicht sonderlich aufgeschlossen gegenüber stehen würde. Am nächsten Sonntag in Cottbus ist alles vergessen, 100% ;).
Edin Dzeko [9] |#386
19.04.2009 - 16:42 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Die Diskussion hab ich auch gesehen. Es ist mal schön, das jemand auch auf sowas geachtet hat :) Sonst kämpft man hier gegen Windmühlen.
Hier will ja auch keiner Dzeko schlecht machen. Aber diese Szenen erschrecken mich doch etwas. Wenn das nicht aus dem Wege geräumt wird, sehe ich etwas schwarz. Denn bisher haben beide normalerweise den besser postierten angespielt. Das war auch eine Stärke dieser beiden. Wenn aber einer egoistischer wird, kann das negative Folgen haben.

Was mich am meisten stört, das Dzeko die Szene nicht abgehakt hat. Er jubelte beim 2:1 nicht mit (nur Misi. + Gentner), und dann die Diskussion danach. Ich hoffe, Magath hat dies bemerkt und spricht mit Edin darüber. Denn sonst sehe ich bald sowas auf uns zukommen wie Pantelic / Voronin.

Fand ich auch furchtbar ... erst die Diskussion von Dzeko durch das Tor, wo Grafite auf der anderen Seite stand, in der besagten Szene wo Grafite weder schoss noch passte ...

Da hat Grafite schon entschuldigende Gesten gemacht, aber Dzeko hat ihn bitterböse vollgeschnauzt.

Und das wirklich schlimme, war dass es nach dem Spiel noch nicht abgehakt für Dzeko war, sondern das er weiter schimpfte und meckerte ... ich hoffe nicht, dass ihm die Angebote und die Aussicht auf die Torjägerkanone im zu Kopf steigen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.04.2009 um 16:42 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#387
19.04.2009 - 16:45 Uhr
Man darf nicht vergessen, dass Dzeko noch ein junger Spieler ist, der nach sehr starken Leistungen in letzter Zeit in den Fokus von diversen Top-Vereinen gerückt ist. Das wird ihn sicherlich auch ein wenig beeinflussen und Magath weiß, was mit solchen Spielern zu tun ist. Er sagte ja auch, dass man nicht abheben darf und es bei den Spielern, bei denen er die Gefahr sieht, Konsequenzen gebe. Klartext: Kriegt sich Dzeko nicht ein, landet er auf der Bank für ein Spiel - auch in dieser Tabellensituation. Und spätestens dann wird er sich sehr schnell mit Grafite versöhnen.;)
Edin Dzeko [9] |#388
19.04.2009 - 16:56 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ich hoffe, es war eine Ausnahme, glaube es jedoch nicht.

Was soll das jetzt bedeuten?

Ich glaube ihr übertreibt es ein bisschen.Klar er hat gestern schlecht gespielt,aber das kann ja auch mal passieren.Er ist noch sehr jung,und dass er nicht jedes spiel der beste sein kann sollte euch klar sein.

Zum Thema abgehoben:ich übersetze euch etwas aus einem heutigem Interview:

-...Meine Freunde wissen dass ich mich kein bisschen verändert habe.Ich bin der gleiche der ich war als ich mit 17 in Zeljo spielte.Der einzige unterschied ist dass ich damals geträumt habe in der BuLi zu spielen und jetzt ist das wirklich so.Am wichtigsten ist es ein guter Mensch zu bleiben,der Rest kommt und geht.Ich sehe mich selber als keinen Star...

Oder auch interessant,bei dem Spiel gegen Bayern war Almir Gredic im Stadion mit einer Einladung von Dzeko.Gredic ist ein Spieler der einer der "Stars" von Zeljo war als Edin noch mit der U-18 unterwegs war.Gredic war einer der wenigen der damals an ihn geglaubt hat,und Edin weiss das anscheinend zu schätzen.

Zu Grafite:Ihr dramatisiert ein wenig.Dzeko kann manchmal ein Hitzkopf sein,besonders in solchen Spielen.Und dass er nach dem Spiel nochmal mit Grafite redet finde ich eigentlich gut,es ist doch besser wenn sich die beiden ausreden.Edin hat das ganze heute schon vergessen,da bin ich mir 100% sicher.

Ach ja,bei Edin in WOB ist gerade sein Kumpel Amir Spahic,vlt kommt der Emir ja auch noch nach :D
Edin Dzeko [9] |#389
19.04.2009 - 17:26 Uhr
Das stimmt natürlich, die mannschaftliche Geschlossenheit ist ja auch eine große Stärke des VFL und wird bestimmt durch den Zusammenhalt des Teams, durch den Einsatz, Willen, die Laufbereitschaft, um den anderen in kritischen Situationen zu helfen.
In Cottbus wird es ein Kampf-Spiel, weil diese ebenfalls hauptsächlich durch diese Geschlossenheit glänzen können - stimmt es nicht, passiert so etwas, wie auf Schalke. Demzufolge wird Cottbus auch ein Gradmesser, weil man auch dort als Team auftreten muss - und ich bin mir sicher, dass wird man auch.
Edin Dzeko [9] |#390
19.04.2009 - 18:16 Uhr
Diese Diskussion nach dem Spiel hat mir ebenfalls absolut nicht gefallen...

Ich denke, aber dass Edin nach einer Nacht wieder abgekühlt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt unser magisches Dreieck auseinander gesprängt wird. Falls doch, dann schlagen wir uns im Endspurt selber...

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.