SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
So., 01.06.2025
SK Rapid Wien
Forum SK Rapid

LASK
LASK

Daten

SK Rapid Wien   LASK
Stefan Kulovits S. Kulovits Trainer M. Ritscher Maximilian Ritscher
46,15 Mio. € Gesamtmarktwert 43,90 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga Europacup-Play-off

Weitersagen

wahretabelle

EC-Play-Off Rückspiel: SK Rapid - LASK

29.05.2025 - 21:15 Uhr
Hoffen wir auf ein Wunder!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Böckle steht für Dominic Vincze.

Würde auf ein 4-3-3 eher Offensiv setzen. Wir können eigentlich nicht langsam beginnen. Wenn wir noch eine Chance haben wollen, dann würde ich mit unseren Fans im Rücken auf ein schnelles Tor spielen. Da die Linzer mit Sicherheit voll auf Defensive setzen werden, können wir nicht auf Abarten spielen. Es sind zwei Tore die wir aufholen müssen.

Mein Tipp: 2:0 & dann geht´s in Verlängerung.
Zitat von Hollister32
Böckle steht für Dominic Vincze.

Würde auf ein 4-3-3 eher Offensiv setzen. Wir können eigentlich nicht langsam beginnen. Wenn wir noch eine Chance haben wollen, dann würde ich mit unseren Fans im Rücken auf ein schnelles Tor spielen. Da die Linzer mit Sicherheit voll auf Defensive setzen werden, können wir nicht auf Abarten spielen. Es sind zwei Tore die wir aufholen müssen.

Mein Tipp: 2:0 & dann geht´s in Verlängerung.

Wir müssen von Anfang an Druck machen und ein schnelles Tor machen. Je länger es 0:0 steht, desto besser wird es dann von Minute zu Minute für den LASK.

Nur glaube ich irgendwie nicht, dass Sie voll auf Defensive setzen werden. Sicher werden Sie jetzt nicht Vollgasfußball spielen und sicher nicht mit so viel Druck agieren wie gestern in der zweiten Halbzeit oder die ersten 15 Minuten, aber Sie werden sich sicher nicht nur auf den Vorsprung ausruhen. So schätze ich deren Interimstrainer nachdem bisher gesehenen nicht ein.

•     •     •

Wunschaufstellung
Weiß irgendwer was Jansson jetzt schon wieder hat?

Bin noch immer schockiert von der gestrigen Leistung. Was Kulovits auf der Trainerbank verloren hat, sollte sich Katzer schon mal ernsthaft fragen. Dessen Nominierung war Katzers erster kapitaler Fehler.

Finde die Aussage mit der Glaubensfrage, so unfassbar peinlich. Was soll ein Spieler darauf sagen.

Unglaublich welche Inkompetenz bei uns am Werken ist.

Am Allermeisten ärgert mich, wie leichtfertig man die gute Setzung für die nächste Europacupsaison wegschmeißt.
Das wird ein typisches Spiel für einen Grgic und einen Kara... Da geht's nicht darum in Schönheit zu sterben, das wie interessiert keinen, kratzen, beißen und irgendwie den Ball in's Tor bringen. Spielerisch funktioniert's sowieso nicht.

Hinten mit unseren 3 Prügeln und Grgic dicht machen und den Lask-Spielern jeden Spaß am Kontern nehmen über Amane den Ball auf die Flügel bringen und dann ab in den 16er damit wo Burgstaller und Kara die Verteidiger platt machen. Wurmbrand dahinter als Freigeist, der mit seiner Quirligkeit die 2. Bälle erwuselt und verarbeitet. Auer zeigt in seinem hoffentlich letzten Spiel für uns ja eventuell, warum alle meinen, er würde so gute Flanken spielen.

Bonuspunkt der Aufstellung: Absolute körperliche Überlegenheit bei Standards und man hat, wenn man dann 3:0 führt viele frische Ballbesitz-Spieler auf der Bank zum Einwechseln.
Zitat von scr1983
Weiß irgendwer was Jansson jetzt schon wieder hat?

Bin noch immer schockiert von der gestrigen Leistung. Was Kulovits auf der Trainerbank verloren hat, sollte sich Katzer schon mal ernsthaft fragen. Dessen Nominierung war Katzers erster kapitaler Fehler.

Finde die Aussage mit der Glaubensfrage, so unfassbar peinlich. Was soll ein Spieler darauf sagen.

Unglaublich welche Inkompetenz bei uns am Werken ist.

Am Allermeisten ärgert mich, wie leichtfertig man die gute Setzung für die nächste Europacupsaison wegschmeißt.

Lt. Kulovits hat er muskuläre Probleme.

Zum Rest kann man wohl sagen, es lag wohl eher nicht am Trainer. Zumindest nicht alleine.
So wie Katzer aber bisher gearbeitet hat, und das war in meinen Augen gut, wird er auch daraus seine Lehren gezogen haben.

•     •     •

Zitat von beginnerlein
Das wird ein typisches Spiel für einen Grgic und einen Kara... Da geht's nicht darum in Schönheit zu sterben, das wie interessiert keinen, kratzen, beißen und irgendwie den Ball in's Tor bringen. Spielerisch funktioniert's sowieso nicht.

Hinten mit unseren 3 Prügeln und Grgic dicht machen und den Lask-Spielern jeden Spaß am Kontern nehmen über Amane den Ball auf die Flügel bringen und dann ab in den 16er damit wo Burgstaller und Kara die Verteidiger platt machen. Wurmbrand dahinter als Freigeist, der mit seiner Quirligkeit die 2. Bälle erwuselt und verarbeitet. Auer zeigt in seinem hoffentlich letzten Spiel für uns ja eventuell, warum alle meinen, er würde so gute Flanken spielen.

Bonuspunkt der Aufstellung: Absolute körperliche Überlegenheit bei Standards und man hat, wenn man dann 3:0 führt viele frische Ballbesitz-Spieler auf der Bank zum Einwechseln.

Wenn es sooooooo einfach wäre. Würde ich aber auch sofort nehmen. Du hast recht, scheiß auf schönspielerei - das kennen die Spieler eh nur vom FIFA zocken. Und wenn es drei Eigentore werden - Hauptsache wir sind der Conference League Qulai
Wunschaufstellung

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Böckle für Vincze Ahoussou wäre auch eine Option
Radulovic wäre als links Fuß und seiner Art zuspielen und z kämpfen perferkt auf der linken Wingback Position
Wurmbrand variabel im klassischen doppelsturm mit Burgi
Ich hätte gerne Oswald aufgestellt weil ich ihn sehr schätze aber er ist für mich zurzeit der klassische 12 Mann im Kader da er auf mehreren Positionen der erste Ersatzspieler ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TRI_lui am 31.05.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
Lt. Sky ist es ein 4-3-3 mit Seidl links am Flügel. Kann ich mir nur schwer vorstellen, glaube eher an ein 4-3-1-2 mit Seidl als 10 hinter Burgi und Wurmbrand.

Böckle steht für Vincze!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.