SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Dynamo wird am 12.April 67 Jahre alt

06.04.2020 - 21:39 Uhr
Dynamo wird am 12.April 67 Jahre alt |#11
12.04.2020 - 20:52 Uhr
dynamo-dresden-dynamo-kreisel-zum-4-dresdner-traditionstag

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Dynamo wird am 12.April 67 Jahre alt |#12
12.04.2020 - 20:53 Uhr
Der Dokumentarfilm „Sommer 1990. Zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung. Als Dynamo Dresden zum dritten Mal das Double gewann.“ ist anlässlich des 4. Dresdner Traditionstages zum 67. Vereinsgeburtstag der SGD entstanden. Der Film widmet sich sowohl der sportlichen als auch der politischen Situation rund um die Wendezeit.

Im Gespräch mit Matthias Sammer, Ulf Kirsten, Alfons Saupe, Bernd Kießling, Gert Zimmermann, Gunther Emmerlich und Reinhard Lang ist eine emotionale und spannende Reise durch die Zeit entstanden, in der Ost und West vor 30 Jahren friedlich zu einem Land zusammengewachsen sind. Eine Zeit, als Fußball-Dresden mit dem Double-Sieg 1990 die letzten beiden großen Titel der Vereinsgeschichte feierte.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Dynamo wird am 12.April 67 Jahre alt |#13
13.04.2020 - 00:46 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Dynamo wird am 12.April 67 Jahre alt |#14
13.04.2020 - 07:57 Uhr
Zitat von DieZehn
Zitat von Kermit_der_Frosch

Der Dokumentarfilm „Sommer 1990. Zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung. Als Dynamo Dresden zum dritten Mal das Double gewann.“ ist anlässlich des 4. Dresdner Traditionstages zum 67. Vereinsgeburtstag der SGD entstanden. Der Film widmet sich sowohl der sportlichen als auch der politischen Situation rund um die Wendezeit.

Im Gespräch mit Matthias Sammer, Ulf Kirsten, Alfons Saupe, Bernd Kießling, Gert Zimmermann, Gunther Emmerlich und Reinhard Lang ist eine emotionale und spannende Reise durch die Zeit entstanden, in der Ost und West vor 30 Jahren friedlich zu einem Land zusammengewachsen sind. Eine Zeit, als Fußball-Dresden mit dem Double-Sieg 1990 die letzten beiden großen Titel der Vereinsgeschichte feierte.

Zunächst wünsche ich der Sportgemeinschaft alles Gute, ein langes Leben und viele dynamische Erfolge.
Der Film ist ein muss und toll gemacht. Ich war damals Dauergast im Block "G". Ein Dokument der Zeitgeschichte. Manchmal könnte ich immer noch heulen, wie in den 5 Jahren dann alles den Bach runter gegangen ist. Die MV 's damals waren nervenaufreibend. Aber wir sind wieder da.

Hab’s leider oder zum Glück nicht miterlebt sons erginge es mir wohl genauso! Alles Gute unserer SGD und das wir eines Tages wieder international spielen mögen. Sport frei.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.