Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dr. Stefan Stegemann
Geburtsdatum 02.12.1963
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Dr. Stefan Stegemann [CEO]

20.09.2024 - 11:16 Uhr
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#131
03.01.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Hohenstein
Zitat von cafe-nase

Dr. Stefan Stegemann ist nun Geschäftsführer und nicht mehr Vize Präsident. silent

Und was hast Du daran auszusetzen?

Ich vermute er meint nur die Bezeichnung hier (in eckigen Klammern)
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#132
03.01.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Hohenstein

Zitat von cafe-nase

Dr. Stefan Stegemann ist nun Geschäftsführer und nicht mehr Vize Präsident. silent

Und was hast Du daran auszusetzen?

Ich vermute er meint nur die Bezeichnung hier (in eckigen Klammern)

ja Lachend

•     •     •

... dauerhaft gesperrt ...
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#133
06.01.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Sebusch

@Jehens bist du relativ neu hier? Es lohnt in den seltensten Fällen mit @effe2007 zu „diskutieren“ - Fakten werden gekonnt verdreht, zig andere „Quellen“, neue Themen und Dinge eingearbeitet, um dann am Ende nicht wirklich auf den eigentlichen Post eingehen zu müssen Stirnrunzelnd

Keine Ahnung wie ich es erklären soll - aber das wirst du, im Zweifel, ja dann selbst merken….

Danke dennoch dir für deine sachlichen und qualitativ wertigen Postst! Cool

Habe es hier her gezogen, da passender Thread.

Wenn jemand behauptet, Stegemann war bei Sonepar nicht Geschäftsführer und jeder *pieps* kann unter Google sehr leicht herausfinden, dass er Geschäftsführer (sogar noch CEO) der Sonepar Deutschland GmbH war, dann ist es eine Falschaussage, Punkt.

Ob er jetzt 500 Mio, 2 Milliarden oder wieviel auch immer umgesetzt hat, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Dann Schippers, er war Jahrzehnte lang auf Borussia HP als „Geschäftsführer Finanzen“ tituliert. Dass er sogar CEO war, spielt doch ebenso keine Rolle. Jeder hier weiß, ok, viele hier wissen, wie mächtig Schippers war. Selbst Eberl mußte fast jeden Transfer über Schippers abnicken lassen. Zumindest die Transfers, welche richtig viel gekostet haben. Da rede ich nicht nur um Ablöse, da zählt auch Gehalt während der Vertragslaufzeit und Nebengeräusche mit dazu. Aber auch das ist sehr einfach zu googeln.

Es kam damals Gerüchte auf, dass es interne Streitigkeiten gab. Schippers sagte darauf, dass das nicht stimmt und er sagte etwas, was seine Macht unterstrich, er sagte zum Reporter, dass wenn es diese internen Streitigkeiten gegeben hätte, glauben sie mir, wären diese Personen nicht mehr bei Borussia.

Ich bin ein großer Fan von Schippers gewesen, weil ich wußte, so lange er da ist, stehen wir auf gesunde Füße. Aber, jetzt ist es Stegemann und ich finde diese Besetzung zumindest nicht schlechter als Schippers.

Wir haben uns dort mMn. nicht verschlechtert. Hoffe ich irre mich da nicht. Läßt sich auch schwer miteinander vergleichen, weil Schippers mMn. Herr der Zahlen ist und Stegemann eher der, der eine Firma aufbaut und wachsen läßt. Mal schauen, ich bin da bei Stegemann sehr entspannt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#134
06.01.2025 - 18:07 Uhr
Für alle, die im Virkus-Thread immer noch nicht genug von Stegemann haben:

https://www.kicker.de/stegemanns-weg-vom-kleinen-fan-zum-ceo-das-ist-gladbachs-neuer-boss-1079415/artikel

Sehr(!) ausführlicher und auch durchaus detailverliebter Artikel (Stegemann hat z. B. auch eine Trainer-B-Lizenz Fußball). Halt hinter der Bezahlschranke, kann man sich für 99 Cent zum Schnuppern aber sicher mal gönnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Dree am 06.01.2025 um 18:08 Uhr bearbeitet
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#135
07.01.2025 - 19:19 Uhr
https://www.kicker.de/stegemann-start-mit-supermarkt-vergleich/1080274/artikel

Das hört sich grundsätzlich ganz aufgeräumt, ambitioniert und auch einigermaßen optimistisch an.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#136
07.01.2025 - 20:30 Uhr
Was man jetzt überall ohne Bezahlschranke lesen kann, finde ich auch sehr positiv. Gerade seine "hanseatische" Herangehensweise finde ich sehr vernünftig, habe die Bezeichnung zuletzt in einem Interview vom CEO meiner Krankenkasse gehört und das, was er sonst so gesagt hat, war auch sehr vernünftig. Meine leichten Bauchschmerzen nach der Installation (Stichwort "interne" Besetzung) lösen sich gerade immer mehr auf. Bleibt nur die lieblose Bekanntgabe von Borussia, die ich weiterhin schade finde, der Mann hätte damals schon ein paar Zeilen mehr verdient. zwinker

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 07.01.2025 um 20:31 Uhr bearbeitet
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#137
08.01.2025 - 09:10 Uhr
Ich bin etwas überrascht über das doch mMn knappe Lob für Schippers.

Insgesamt glaube ich, dass wir mit Stegemann einen sehr guten Mann auf dieser Position haben.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#138
08.01.2025 - 11:15 Uhr
Gut, dass er sich nach seiner "Einarbeitungszeit" mal zu Wort meldet, habe soeben das Interview mit ihm gelesen. Was er sagt hat alles Hand und Fuß, Ambition und Vernunft halten sich die Waage (als Fan tendiere ich dazu die Ambition über die Vernunft zu stellen - gut dass unser CEO das anders macht). Hatte auch schon umfangreiche Geschäfts- und Führungsverantwortung bei einem Großunternehmen => schließe mich den Vorrednern in diesem Thread an - gefühlt eine (sehr) gute Besetzung.
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#139
08.01.2025 - 11:51 Uhr
Er hat auf jeden Fall eine charismatische und sympathische Ausstrahlung! Was die Finanzen betrifft hoffe ich, dass er solide, aber dennoch ein bisschen weniger erbsenzählerisch und mutiger agiert, als Schippers. Sein Job war natürlich auch gut, aber ich fand ihn in der ein oder anderen Situation auch mal zu eingefahren und auf seiner Sichtschiene unterwegs.
Dr. Stefan Stegemann [CEO] |#140
09.01.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von Shoreditch

Er hat auf jeden Fall eine charismatische und sympathische Ausstrahlung! Was die Finanzen betrifft hoffe ich, dass er solide, aber dennoch ein bisschen weniger erbsenzählerisch und mutiger agiert, als Schippers. Sein Job war natürlich auch gut, aber ich fand ihn in der ein oder anderen Situation auch mal zu eingefahren und auf seiner Sichtschiene unterwegs.

Da darf man wohl durchaus geteilter Meinung sein.

Unter Eberl/Schippers/Königs, genau so wie unter Virkus/Schippers/Bonhof, gehörten und gehören wir noch immer zu den gesündesten Vereinen der Liga, sogar in Europa. Nimmt man jetzt mal die Konzern und Mäzen Vereine raus, gibt es nicht mehr viele die besser da stehen. Und das, obwohl uns Corona in einer Zeit getroffen hat, in der wir für Borussia Verhältnisse, den teuersten Kader der Geschichte hatten.

Ich hoffe viel mehr, dass die konservative und gesunde Finanzpolitik 1 zu 1 weitergeführt wird. Vielleicht ist er innovativer in der Geld Beschaffung, Investoren, Stadionvermarktung etc. Er sollte aber bitte nicht innovativer in Sachen Risikobereitschaft werden.

Ich zittere gerne mit Borussia um den Klassenerhalt, weil kein besserer Kader finanzierbar war, aber ich möchte niemals um Borussias Existenz zittern müssen, wie es Fans vom HSV und Schalke mit ihren Vereinen machen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 09.01.2025 um 09:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.