Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Dominik Meisel
Geburtsdatum 29.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1
---
---

Dominik Meisel [25]

09.07.2019 - 00:18 Uhr
Dominik Meisel [25] |#31
21.06.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von LB123

Zitat von Daniel1907

Zitat von Borusse91

Kann man auch mal überlegen, ob man ihn zum Ersatz-Kapitän macht, wenn Kurzweg nicht auf dem Platz steht. Seine Vereinstreue mit jetzt 7 Jahren FWK (5 davon bei den Profis) sucht im Profikader auf jeden Fall seinesgleichen.

Meisi entwickelt sich trotz seines immernoch jungen Alters (wird nächste Woche ja erst 25) schon zu einer kleinen Kickers-Legende. daumen-hoch

Die rote Ader hat er auf jeden Fall. Aber ist er auch der richtige Charakter dafür? Soweit ich weiß, ist er etwas introvertiert.

Man muss nicht extrovertiert/laut sein, um eine gute Führungskraft sein zu können. Er lässt auf jeden Fall sein Herz auf dem Platz, gibt immer alles, geht immer mehr voran.

Sehe ich auch so, Meisel muss ja nicht rumschreien, aber ich denke schon, dass er aufgrund seiner längeren Zugehörigkeit zum Verein dann auch eine Art Vorbildcharakter (negatives ist zu ihm ja auch nicht bekannt) für die Neuzugänge abbildet bzw. bei der Integration dieser in ein neues Vereinsumfeld/Stadt sehr hilfreich sein kann.

Und das sind für mich definitiv auch Werte, die einen Kapitän auszeichnen, dass man eben respektiert wird. Und mit bald 25 Jahren ist er ja mittlerweile auch kein Greenhorn mehr.

Wie gesagt, als Ersatz, wenn die Axt von Giesing nicht auf dem Platz steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.06.2024 um 22:00 Uhr bearbeitet
Dominik Meisel [25] |#32
25.04.2025 - 16:31 Uhr
Lange schon dabei, hat viel Erfahrung mitgenommen aus Liga 2 und 3. Aber was hat er diese Saison gezeigt was hängen bleibt? Er ist ein Kämpfer kein Techniker, eher ein Ergänzungsspieler. Hatte mir mehr erhofft. Auch wenn andere Mal schwächeln das er dann da ist. Er wird wohl bleiben, aber ich zweifle dran das er uns weiter bringt.
Dominik Meisel [25] |#33
25.04.2025 - 23:27 Uhr
Wenn man ihn mit dem Dominik Meisel aus der letzten Saison vergleicht, wo er uns alleine drei Siege in Auswärtsspielen in Illertissen, Bayreuth und Burghausen mit seinen Toren beschert hat, ist das Abbild von ihm in dieser Saison - wie bei einigen anderen Spielern auch, die verglichen zur letzten Saison noch am Dalle sind - wirklich absolut gruselig.

Im Gegensatz zu Wessig zB. ist das für mich eher eine "kann, aber muss nicht" Verlängerung für die neue Saison. Vielleicht ist es jetzt auch das beste, wenn man getrennte Wege geht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Dominik Meisel [25] |#34
10.06.2025 - 17:40 Uhr
Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers- Identifikationsfigur bleibt an Bord

Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader.
Zitat von Zlatan9
@TalentscoutBay: Da Du Meisel in deiner Liste aufführst - weißt Du mehr dazu, dass es verlängern wird? Bislang ist zu ihm wenig bekannt, allerdings wurde er auch noch nicht offiziell verabschiedet. Meisel ist natürlich ein Urgestein, seine letzte Saison war aber auch nicht das Optimum und er kann sicherlich als einer derjenigen gesehen werden, die "Kickers-müde" sind.

Mit ihm wäre aber das DM / ZM (neben dem Tor) die einzige Position, die quantitativ und qualitativ ausreichend besetzt wäre.

Als ob du eine Vorahnung hattest zwinker

Wie bestellt, so geliefert!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Dominik Meisel [25] |#35
11.06.2025 - 18:40 Uhr
Es freut mich einerseits schon, dass Meisel wieder verlängert hat, weil er definitiv zum Kickers-Inventar gehört und viel Erfahrung in einem neu aufgestellten Mittelfeld weitergeben kann.

Auf der anderen Seite: Wenn es immer noch der Meisel von letzter Saison ist, dann war die Verlängerung für beide Seiten kein guter Schritt. Ich hoffe, dass der Coach ihn aufpeppeln wird und er sich auf seine alten Stärken besinnt. Dann wäre er von großem Wert für die Mannschaft.
Dominik Meisel [25] |#36
11.06.2025 - 21:58 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Er muss sich 100% steigern und ich erwarte auch das er wieder voran geht. Enges Spiel und er kämpft sich vorne durch so kannte man ihn. Letzte Saison untergetaucht.
Seit 6 Jahren ist er dabei, hat eine Saison 2. und eine Saison 3. Liga gespielt bei uns, da darf man mehr erwarten von ihm, kein abtauchen mehr, sondern voran gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 11.06.2025 um 22:05 Uhr bearbeitet
Dominik Meisel [25] |#37
11.06.2025 - 23:10 Uhr
Vielleicht wäre es jetzt auch mal an der Zeit, ihn zum Vizekapitän zu ernennen wenn Kurzweg nicht auf dem Platz steht und nicht Methusalem Hägele, der irgendwie alles ist, außer ein Chef auf dem Platz (okay, mit lauten Tönen fällt Meisel eig. auch nicht auf, aber ich meine er muss dann eben als Kickers-Urgestein auch etwas mehr Verantwortung auf und neben dem Platz übernehmen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Dominik Meisel [25] |#38
12.04.2026 - 12:33 Uhr
Meisel hat am Freitag sein 250. Spiel im Kickers-Trikot gespielt. In einem Verein, der fast jedes Jahr einen großen Kaderumbruch erlebt, ist das eine sehr starke Zahl. Dazu kam die Reise rauf und runter über drei verschiedene Ligen, aber Meisel war immer ein wichtiger Teil des Kaders.

Besonders freut mich, dass er zuletzt wieder besser in Form kommt, nachdem letzte Saison ja nicht so erfolgreich war.
Glückwunsch und auf die nächsten 250 Spiele! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.