FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 422-
292-
9--
2--
2--

Dominik Kohr [21]

13.01.2014 - 18:25 Uhr
Dominik Kohr [21] |#311
12.04.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von FCA--1907
Lächerlich. Richtig Lächerlich. Ich dachte Reuter hat aus der Hahn-Klausel gelernt... Tja falsch gedacht! Nach Ajeti der zweite junge Spieler für sehr wenig Geld weg und fast kein Gewinn gemacht. Jetzt ist für mich klar: Reuter hat viel für den Verein getan, aber er muss weg!

Über die Fehler die Reuter mit den Ausstiegsklauseln (leider) gemacht hat wurde ja schon ausführlich gesprochen, (siehe Hahn) dabrauche ich auch nicht weiter einzugehen.

Man möge mich jetzt steinigen, aber ich bleibe dabei. Ich bin froh, wenn der Kohr weg ist und meinetwegen auch nur für 2 Mille, dann brauche ich mich nämlich über diesen Holzhacker, der uns das ganze Schlamassel in dem wir jetzt stecken beim HSV eingebracht hat, nicht mehr weiter ärgern.

In jedem Spiel eine gelbe Karte abholen und dann mit angezogeneer Handbremse zu spielen, dass er nicht vom Platz fliegt, ist nämlich so intelligent, wie es früher bei Mölzl immer der Fall war.

Nein, auf so einen Spieler kann ich liebend gerne verzichten, so einen bekommt der FCA immer wieder mal aus der 2. Liga für das gleiche Geld.
Dominik Kohr [21] |#312
12.04.2017 - 18:39 Uhr
Zitat von Falamir

Zitat von FootballKing19

Zitat von Falamir

Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass es wirklich nur 2 Mio € sind die wir für ihn bekommen. Sollte das stimmen, ist es ein Armutszeugnis für unser Management
Warum? Wir haben damals ein großes Talent für kleines Geld bekommen, dafür hat sich B04 eine Kückkaufoption gesichert.

Tagesgeschäft.

Hätte man diese Klausel nicht akzeptiert, hätte man Kohr nicht bekommen.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung:

Er war bereits 1 1/2 Jahre ausgeliehen und wollte danach bei uns bleiben und sein Vertrag lief in Leverkusen nur noch 1 Jahr lang. Da hatte Reuter eigentlich alle Trümpfe in der Hand.

Und wenn man einen Spieler für 1,4 Mio € kauft, dann kann man sich keine Rückkaufklausel über 2 Mio € reindrücken lassen
Doch.

Sonst wäre Kohr (damals noch deutlich jünger) zu Hamburg, Gladbach oder sonst wo hin gewechselt.

Edit: sehe gerade dass @Cai-pirinha genau das schongeschrieben hat grins da war ich wohl langsamer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FootballKing19 am 12.04.2017 um 18:40 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [21] |#313
12.04.2017 - 19:32 Uhr
Na tolle Wurscht...

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Dominik Kohr [21] |#314
12.04.2017 - 19:37 Uhr
Mittelfeldspieler Dominik Kohr wird den FC Augsburg nach dieser Saison verlassen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der im Januar 2014 zunächst von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen und dann vom FCA fest verpflichtet worden war, kehrt nach Leverkusen zurück. Diese damalige feste Verpflichtung war für den FCA nur mit einer einmaligen Rückkaufoption möglich, die Leverkusen nun wahrnimmt. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
"Diese damalige feste Verpflichtung war für den FCA nur mit einer einmaligen Rückkaufoption möglich."
Dominik Kohr [21] |#315
12.04.2017 - 20:11 Uhr
Dass sich ein Ausbildungsverein den günstigen Rückkauf für ein Talent sichert, ist doch vollkommen normal. Da kann der Käufer machen was er will.
Nun macht die Verpflichtung von Leitner auch Sinn. Planung für die 2. Liga ist also im Gange.

Kohr wird fehlen, aber ich wünsche ihm viel Glück für seinen weiteren Weg. Wird schwer mit nem Stammplatz in Leverkusen, aber er hat das Zeug dazu.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Dominik Kohr [21] |#316
12.04.2017 - 20:20 Uhr
Zitat von Falamir
Zitat von FootballKing19

Zitat von Falamir

Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass es wirklich nur 2 Mio € sind die wir für ihn bekommen. Sollte das stimmen, ist es ein Armutszeugnis für unser Management
Warum? Wir haben damals ein großes Talent für kleines Geld bekommen, dafür hat sich B04 eine Kückkaufoption gesichert.

Tagesgeschäft.

Hätte man diese Klausel nicht akzeptiert, hätte man Kohr nicht bekommen.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung:

Er war bereits 1 1/2 Jahre ausgeliehen und wollte danach bei uns bleiben und sein Vertrag lief in Leverkusen nur noch 1 Jahr lang. Da hatte Reuter eigentlich alle Trümpfe in der Hand.

Und wenn man einen Spieler für 1,4 Mio € kauft, dann kann man sich keine Rückkaufklausel über 2 Mio € reindrücken lassen

Wenn die Zahlen so stimmen wechselte er damals bei einem Marktwert von 2,5 Mio für 1,4 Mio zum FCA. Schon 2015 habe ich mich gefragt wie das ging, nun ist es mir klar. Man muss ihn jetzt bei einem Marktwert von 3,5 Mio eben für 1,5 Mio unter Marktwert wieder ziehen lassen. Im Endeffekt ist es so, dass der Mehrwert von damals gegenüber heute (1 Mio) zu 60% an Augsburg und zu 40% an die Pillen geht. Ich gehe mal stark davon aus, dass wir Dominik niemals für den Betrag bekommen hätten, wenn wir die Rückkaufoption nicht akzeptiert hätten, denn warum sollten die Pillen sonst einen Kauf unter Wert akzeptieren.

So gesehen hat das Management sehr wohl alles richtig gemacht. Man hat für relativ wenig Geld einen guten Spieler erhalten. Durch die geringe Kaufsumme war das Risiko begrenzt und das war wichtig, denn 2015 war der Geldbeutel noch etwas schmäler wie jetzt (auch wenn er natürlich zukünftig durchaus wieder viel schmäler werden könnte).
Dominik Kohr [21] |#317
12.04.2017 - 20:27 Uhr
Wobei 2 . Millionen recht wenig sind. Gerade mal 600.000 mehr als wir bezahlt haben. Und wenn man dann die Leihgebühr einrechnet hat eigentlich nur Leverkusen gewonnen.
Wenn man dagegen sieht für wieviel Geld der BVB Reus zurück kaufen musste auch wenn das nicht über eine Option ging.

4 Millionen wären wohl eher gerechtfertigt gewesen. Note 5 für Reuter für diesen Vertrag.
Dominik Kohr [21] |#318
12.04.2017 - 20:33 Uhr
Zitat von Thommy_S
Wobei 2 . Millionen recht wenig sind. Gerade mal 600.000 mehr als wir bezahlt haben. Und wenn man dann die Leihgebühr einrechnet hat eigentlich nur Leverkusen gewonnen.
Wenn man dagegen sieht für wieviel Geld der BVB Reus zurück kaufen musste auch wenn das nicht über eine Option ging.

4 Millionen wären wohl eher gerechtfertigt gewesen. Note 5 für Reuter für diesen Vertrag.

Man hat ihn 1,1 Mio unter Marktwert gekauft und jetzt 1,6 Mio unter Marktwert wieder ziehen lassen. Das ist für mich sicher keine Note 5, ganz im Gegenteil. Ein Wunder war es, dass man ihn überhaupt bekommen hat, dass man ihn jetzt ziehen lassen muss ist bei dieser Vorgeschichte nicht verwunderlich. Manche sehen nur das jetzt und nicht die ganze Geschichte. Für uns war er 2 Jahre lang eine wichtige Stütze, das ist neben den 600.000 der eigentliche Mehrwert den wir hatten.
Dominik Kohr [21] |#319
12.04.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von Thommy_S

Ganz einfach: hätte Reuter da 4 oder gar mehr gefordert, hätte Leverkusen freundlich gegrinzt und die Verantwortlichen von Gladbach/Hamburg/... angerufen.

Leverkusen hatte keinen Zwang ihr Talent zu verkaufen. Und wenn sie Kohr verkaufen, dann zu ihren Bedingungen, nicht zu unseren.
Dominik Kohr [21] |#320
12.04.2017 - 21:43 Uhr
Kohr war damals 21 und niemand konnte garantieren das er es dauerhaft in der Bundesliga schafft. Leihgebühr und Ablösesumme zusammen betrachtet hatte Bayer überhaupt kein Risiko und nur Vorteile. Damals konnten Sie ihn überhaupt nichts gebrauchen um ihn perspektivisch zu halten hätten Sie Gehalt für einen Spieler auf der Tribüne bezahlen müssen.
Nur wir hatten das Risiko das Kohr seine Entwicklung nicht fortsetzt und er zum 1.4 Mil. FLOP wird.
Dafür ist mir dieses Nullsummenspiel zu wenig Rendite. Talent hin oder her, davon gibt's zu viele dies am Ende nicht geschafft haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.