FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3791
03.03.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von Jimmy04

Ich bin mir sicher, dass DT unter einer neuen sportlichen Führung, mit Justierungen im Trainerteam und im Kader den Turnaround schaffen wird.

Warum? Ich hab noch kein wirkliches Argument gelesen, warum das passieren sollte.

Der aktuelle Kader ist zu großen Teilen der Kader, den Tedesco haben wollte.

Bis auf die Hoffnung, dass Tedesco aus den Fehlern lernt, spricht doch leider absolut gar nichts für Tedesco.

Wir müssen auch aufpassen, dass wir die letzte Saison nicht größer machen, als sie eigentlich war. Gladbach, und Leipzig, Frankfurt und Leverkusen haben aktuell die Möglichkeit auf eine ähnliche Punktzahl zu kommen, wie wir es letztes Jahr geschafft habe. Die letzte Saison war ein toller Erfolg und so nicht zu erwarten, sie war aber nicht so fantastisch, dass man mit Tedesco blind weiterarbeitet. Hecking ist ja jetzt auch nicht urplötzlich ein Top-Coach.

Tedesco hat mittlerweile alles probiert, nichts klappte.

Woher nimmst du also die Gelassenheit, dass es nächste Saison besser wird? Ich sehe da leider sehr wenig Anhaltspunkte.

1.) Weil er es bereits bei Aue und bei uns bewiesen hat, dass er eine Mannschaft verbessern kann. Wir haben kadertechnisch sicherlich keinen Kader für den automatischen Anspruch CL. Bayern und BVB sowieso, aber auch Teams wie Leipzig oder Leverkusen haben einen stärkeren Kader als wir. Gladbach, Frankfurt oder Hoffenheim zumindest keinen schlechteren. Das sollte einem bei allen Überlegungen mal klar werden. Wir haben keine Huntelaars, Rauls oder Farfans mehr im Team, die uns aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten Platz 2-4 garantieren.

2.) Weil er diese Saison aufgrund der Dreifachbelastung und eines riesigen Kaderumbruchs keine Zeit/Möglichkeit hatte, Optimierungen vorzunehmen. Natürlich war es ein Fehler, so viele neue Spieler zu holen. Das wissen jetzt auch Heidel und Tedesco, aber jetzt ist es zu spät. Man muss kräftig aussieben und mit einem konzentrierten, leidenschaftlichen Kader wieder Aufbruchstimmung erzeugen. So wie das letztes Jahr der Fall war. Wir hatten zwar auch das nötige Matchglück (andere nennen es „Glück des Tüchtigen“), Zufall war es aber sicherlich nicht, dass wir Vizemeister wurden.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3792
03.03.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von Jimmy04

Ich bin mir sicher, dass DT unter einer neuen sportlichen Führung, mit Justierungen im Trainerteam und im Kader den Turnaround schaffen wird.

Warum? Ich hab noch kein wirkliches Argument gelesen, warum das passieren sollte.

Der aktuelle Kader ist zu großen Teilen der Kader, den Tedesco haben wollte.

Bis auf die Hoffnung, dass Tedesco aus den Fehlern lernt, spricht doch leider absolut gar nichts für Tedesco.

Wir müssen auch aufpassen, dass wir die letzte Saison nicht größer machen, als sie eigentlich war. Gladbach, und Leipzig, Frankfurt und Leverkusen haben aktuell die Möglichkeit auf eine ähnliche Punktzahl zu kommen, wie wir es letztes Jahr geschafft habe. Die letzte Saison war ein toller Erfolg und so nicht zu erwarten, sie war aber nicht so fantastisch, dass man mit Tedesco blind weiterarbeitet. Hecking ist ja jetzt auch nicht urplötzlich ein Top-Coach.

Tedesco hat mittlerweile alles probiert, nichts klappte.

Woher nimmst du also die Gelassenheit, dass es nächste Saison besser wird? Ich sehe da leider sehr wenig Anhaltspunkte.

Letzte Saison hat vieles geklappt. Spieler, die als durchschnittlich bezeichnet wurden und werden haben Überperformed. Das ist es, was Tedesco zuzuschreiben ist.
Er hat auch direkt vor und in der Winterpause ausgesprochen, dass es noch einen 9er,7er oder 11er benötigt.
Für mich ist es unvorstellbar, dass er damit Spieler meinte, die uns in 1-2 Jahren helfen (Mattondo).
Er hat immer noch die Leidenschaft, den Kampfgeist, das Know-How und die soziale Komponente, wie zu Beginn seiner Amtszeit. Er wirkt auf mich in keinster Weise müde oder lustlos. Im Gegenteil, jedes mal habe ich das Gefühl,
er gibt noch einen Ticken mehr. Was möchten wir denn "mehr" von unserem Trainer?
Welcher Trainer gibt einem denn mehr das Gefühl, alles für unseren Verein zu geben?
Welche Alternative versprüht denn mehr Hoffnung auf Besserung?
Es ist wie immer doch nur das Hoffen auf das Wunder des neuen Trainers.
Hier geht es um Teamgeist und aus meiner Sicht kann DT diesen durch seine Art hervorragend vorleben. Wenn Spieler laut seiner Aussage die ganze WOche gut trainieren, in der Kabine vor Ehrgeiz sprühen und dann auf dem Platz blutleer sind hat es andere Gründe.
Da ist der Trainer die ärmste Sau. Wenn mit dem Anpfiff alles weg ist, was man sich die Woche über vorgenommen hat kannst su aus meiner Sicht als Trainer nichts machen. Da sind die Fans gefragt. In der Woche und in den 90 Minuten zusammenhat zeigen und nicht nach 25 Minuten unruhig werden und die Mannschaft nach 45 Minuten in die Kabine pfeifen. Nach dem Spiel ist dieses OK, aber muss dann auch wieder in positive Unterstützung münden....Aber wem erzähle ich das?! >
Neue Besen werden kommen und alles wird besser...wieder einmal ugly

•     •     •

"Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang." Wilhelm Busch
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3793
03.03.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Jimmy04

Warum ist Klopp so ein guter Trainer, wenn er mit Mainz aus der BL abgestiegen ist?

Der Unterschied zwischen Fans, die hier im Forum schreiben und den Entscheidungsträgern, die ihr Geld damit verdienen ist der, dass diese das Potenzial eines Mitarbeits erkennen müssen und im Zweifelsfall diesem auch mal eine schwere Phase zugestehen, weil sie wissen, dass es mittel- und langfristig die richtige Entscheidung ist, während die meisten Fans hier im Forum ihre Meinung der Windrichtung anpassen können ohne dass es Konsequenzen hat.

Nochmal und nochmal und nochmal. Tedesco wurde doch schon längst eine schwere Phase zugestanden, es will ihm aber nicht gelingen, aus dieser schweren Phase herauszukommen, im Gegenteil, die Phase ist nicht mal mehr schwer, sie ist katastrophal.
Wenn anhaltender Misserfolg einer Mannschaft kein Kündigungsgrund ist, dann weiß ich es auch nicht. Tedescos letzte Stärke sind gute Pressekonferenzen.

Was müsste denn aus deiner Sicht noch alles passieren, damit man sagt, mit Tedesco geht es nicht mehr weiter?

Das Thema ist seit einem Jahrzehnt zerfressen von einem "haltet am Trainer fest". Populistische Parolen haben hier die Oberhand, während man immer und immer wieder mit sachlichen Argumenten dem entgegenwirkt und noch eingermaßen eine sachliche Diskussion ermöglicht. Die Magathsche Fraktion ist offenbar in der Mehrheit. Verprügelt wird man hier aber in Zukunft immer noch mit banalen Totschlagargumenten.

Aber dann gerade zum Thema. Ohne Heidel ist Tedesco gerade jetzt nichts mehr wert. Dass jetzt noch an ihm festgehalten werden sollte ist unglaublich naives Wunschdenken. Das Konzept Heidel/Tedesco ist offiziell für die Tonne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaySneaky am 03.03.2019 um 14:48 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3794
03.03.2019 - 14:47 Uhr
es sieht wohl so aus, als ob es dies für Herrn Tedesco war. Das Risiko Höwedes abzugeben als Einstieg war schon nicht ohne und nun Naldo im Winter + Fährmann zur Nr2 machen Risiko und noch mehr Risiko.

Aus sympathie zu S04 habe ich seit Jahren viele Spiele gesehen und man muss diese Saison einfach festhalten:
es hat keine erkennbare Weiterentwicklung der Mannschaft stattgefunden und irgendwas im Team stimmt einfach nicht.

Ich würde mir für S04 und Herrn Tedesco wünschen das es zu einer Wende MIT ihm reicht, aber die Verabschiedung nach dem Spiel und Respekt zum Gang vor die Nordkurve, lassen eher auf Trennung schließen.
Ich hoffe ich irre mich an dieser Stelle und S04 + Tedesco schaffen es wirklich noch Klassenerhalt und Pokalsieg wäre doch ein ordentlicher Abschluß der Saison.....
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3795
03.03.2019 - 14:50 Uhr
Zitat von Jimmy04

1.) Weil er es bereits bei Aue und bei uns bewiesen hat, dass er eine Mannschaft verbessern kann. Wir haben kadertechnisch sicherlich keinen Kader für den automatischen Anspruch CL. Bayern und BVB sowieso, aber auch Teams wie Leipzig oder Leverkusen haben einen stärkeren Kader als wir. Gladbach, Frankfurt oder Hoffenheim zumindest keinen schlechteren. Das sollte einem bei allen Überlegungen mal klar werden. Wir haben keine Huntelaars, Rauls oder Farfans mehr im Team, die uns aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten Platz 2-4 garantieren.

2.) Weil er diese Saison aufgrund der Dreifachbelastung und eines riesigen Kaderumbruchs keine Zeit/Möglichkeit hatte, Optimierungen vorzunehmen. Natürlich war es ein Fehler, so viele neue Spieler zu holen. Das wissen jetzt auch Heidel und Tedesco, aber jetzt ist es zu spät. Man muss kräftig aussieben und mit einem konzentrierten, leidenschaftlichen Kader wieder Aufbruchstimmung erzeugen. So wie das letztes Jahr der Fall war. Wir hatten zwar auch das nötige Matchglück (andere nennen es „Glück des Tüchtigen“), Zufall war es aber sicherlich nicht, dass wir Vizemeister wurden.

1) Hier siehst du die Situation nicht differenziert genug. Ja Tedesco hat es bei Aue und bei uns im ersten Jahr geschafft SEINE Philosophie umzusetzen. Kernkompetenz verteidigen und Fehler der Gegners ausnutzen, was dabei rauskam sind Ergebnisse die puren Pragmatismus widerspiegeln. Im Fall von Aue war das auch absolut nicht widersprüchlich als Favorit auf den Abstieg so zu spielen.
Im Falle von Schalke siehts schon anders aus. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben aber allen war bewusst, dass man als CL Teilnehmer und Vizemeister die Gegner im eigenen Stadion nicht erstmal machen lassen kann und nur auf Konter zu setzen. Man muss selbst das Heft in die Hand nehmen.
Also bleibt Tedesco noch schuldig, dass er eine Mannschaft besser macht. Er hat sie nur erfolgreicher gemacht. Meiner Meinung sind da aber viele individuelle Qualitäten auf der Strecke geblieben.
Die jetzige Situation ist eine andere: Er muss die Mannschaft aus der Krise, die er mitzuverantworten hat wieder rausnavigieren. Lösungsansätze hat er schon viele gehabt, aber es wird nicht besser. Der Rückrundenbeginn war demnach nur ein Strohfeuer und nicht Ergebnis einer kontinuierlichen Arbeit.
Eine Diskussion um die Qualität des Kaders möchte ich hier nicht anfangen. Aber es ist eben auch Aufgabe des Trainers Spieler an ihr Leistungsmaximum heranzuführen.

2)Keine Zeit? Sommer und Wintervorbereitung. Wieviel zeit soll er denn bekommen?
Es lag sicherlich auch nicht an der Menge der Spieler die geholt wurden...
Vielleicht die Menge an Spielern für eine Position. Aber nicht daran, dass der "Umbruch" zu groß gewesen wäre.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3796
03.03.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von Jimmy04
Zitat von Runaway

Zitat von Jimmy04

Warum ist Klopp so ein guter Trainer, wenn er mit Mainz aus der BL abgestiegen ist?

Der Unterschied zwischen Fans, die hier im Forum schreiben und den Entscheidungsträgern, die ihr Geld damit verdienen ist der, dass diese das Potenzial eines Mitarbeits erkennen müssen und im Zweifelsfall diesem auch mal eine schwere Phase zugestehen, weil sie wissen, dass es mittel- und langfristig die richtige Entscheidung ist, während die meisten Fans hier im Forum ihre Meinung der Windrichtung anpassen können ohne dass es Konsequenzen hat.

Nochmal und nochmal und nochmal. Tedesco wurde doch schon längst eine schwere Phase zugestanden, es will ihm aber nicht gelingen, aus dieser schweren Phase herauszukommen, im Gegenteil, die Phase ist nicht mal mehr schwer, sie ist katastrophal.
Wenn anhaltender Misserfolg einer Mannschaft kein Kündigungsgrund ist, dann weiß ich es auch nicht. Tedescos letzte Stärke sind gute Pressekonferenzen.

Was müsste denn aus deiner Sicht noch alles passieren, damit man sagt, mit Tedesco geht es nicht mehr weiter?

Mir ist eine schlechte Saison, nach einer sensationell guten, zu wenig dafür. Ich würde ihm noch eine Sommervorbereitung und eine Hinrunde geben, die Fehler zu korrigieren. Aufgrund der Dreifachbelastung war das diese Saison doch gar nicht mehr möglich. Dazu eine Wintertransferperiode, in der der Sportchef gedanklich schon weg war.
Ich bin mir sicher, dass DT unter einer neuen sportlichen Führung, mit Justierungen im Trainerteam und im Kader den Turnaround schaffen wird. Das bedeutet nicht, dass wir nächste Saison TikiTaka sehen werden, aber einen ehrlichen, leidenschaftlichen Fußball, mit dem sich der Großteil der Fans identifizieren kann.

Nochmal die Frage, was müsste noch alles passieren, damit du an Tedesco zweifelst?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3797
03.03.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von schlacke
Unglaublich, aber wer die Spiele anschaut und das mache ich immer noch für den kann es nur eine Erklärung geben.
DT hat die Mannschaft verloren.
So wie die spielen hat das aber auch wirklich nichts mit Bundesliga zu tun.
Der Kader ist nun wirklich nicht gut zusammen gestellt aber auch nicht so schlecht das wir um den Klassenerhalt zittern müssen.
Aber der Kader ist nun so wie er ist.
Da kann es wirklich nur noch einen Impuls geben und der heißt Trainerwechsel.
Vielleicht ist ja DT dieses Talent aber Offensiv kann und konnte er noch keiner Mannschaft wirklich Impulse geben.
Ich hoffe auf einen Trainer der uns wirklich auch spielerisch auf ein Level hievt den man sich anschauen kann und nicht nur auf zerstören ausgelegt ist.

Sehe ich nicht so. Die Mannschaft ist nur völlig verunsichert und macht zu viele einfache Fehler, die uns aktuell einfach brutal wehtuen. Die spielen weder gegen den Trainer, noch hat er sie verloren. Sie scheitern nur einfach bereits bei den Basics und dann ist man machtlos. Und die Fans schreien lieber als zu unterstützen und reißen den Verein nur noch mehr in die Tiefe.
Die Qualiät ist auch eigentlich vorhanden, aber sie ist nicht abrufbar. Man kann natürlich den Trainer wechseln, aber das ändert an der Verunsicherung wenig. Ob neue Impulse wirklich helfen ist fraglich. Wie gut Tedesco ein Team wieder aufbauen kann hat er im legendären Derby gezeigt.
Wichtig ist, dass jetzt alle gemeinsam alles dafür tun damit es aufwärts geht und das völlig unabhängig davon wer die handelnden Personen sind. Mutig sein und nach vorne gehen, nicht wütend und aggressiv.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3798
03.03.2019 - 15:16 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von Jimmy04

1) Hier siehst du die Situation nicht differenziert genug. Ja Tedesco hat es bei Aue und bei uns im ersten Jahr geschafft SEINE Philosophie umzusetzen. Kernkompetenz verteidigen und Fehler der Gegners ausnutzen, was dabei rauskam sind Ergebnisse die puren Pragmatismus widerspiegeln. Im Fall von Aue war das auch absolut nicht widersprüchlich als Favorit auf den Abstieg so zu spielen.
Im Falle von Schalke siehts schon anders aus. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben aber allen war bewusst, dass man als CL Teilnehmer und Vizemeister die Gegner im eigenen Stadion nicht erstmal machen lassen kann und nur auf Konter zu setzen. Man muss selbst das Heft in die Hand nehmen.
Also bleibt Tedesco noch schuldig, dass er eine Mannschaft besser macht. Er hat sie nur erfolgreicher gemacht. Meiner Meinung sind da aber viele individuelle Qualitäten auf der Strecke geblieben.
Die jetzige Situation ist eine andere: Er muss die Mannschaft aus der Krise, die er mitzuverantworten hat wieder rausnavigieren. Lösungsansätze hat er schon viele gehabt, aber es wird nicht besser. Der Rückrundenbeginn war demnach nur ein Strohfeuer und nicht Ergebnis einer kontinuierlichen Arbeit.
Eine Diskussion um die Qualität des Kaders möchte ich hier nicht anfangen. Aber es ist eben auch Aufgabe des Trainers Spieler an ihr Leistungsmaximum heranzuführen.

2)Keine Zeit? Sommer und Wintervorbereitung. Wieviel zeit soll er denn bekommen?
Es lag sicherlich auch nicht an der Menge der Spieler die geholt wurden...
Vielleicht die Menge an Spielern für eine Position. Aber nicht daran, dass der "Umbruch" zu groß gewesen wäre.

1) Mir ist nicht ganz klar, woher die Erkenntnis oder viel mehr das Selbstverständnis kommt, dass man als Schalke 04 nicht nur das Spiel machen muss, sondern auch schöner Fußball dazugehört.
Diego Simeone ist mit seiner Art Fußball eklig zu spielen, zum bestbezahlten Trainer der Welt aufgestiegen.
Es macht einen guten Trainer aus, den Fußball dem Kader anzupassen. Das hat Tedesco letztes Jahr bei uns und vorletztes Jahr bei Aue bestmöglich gelöst und daran kann es auch keine Zweifel geben. Die User, die meinen „letztes Jahr war alles Glück und dieses Jahr ist Tedesco schuld“ haben sowieso recht. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Und dieses Jahr ist er daran gescheitert, dem Wunsch der Fans zu folgen und aus einem Esel innerhalb von einer Sommervorbereitung ein Rennpferd zu machen.

2) Wir haben 9 Spieler geholt, von denen mindestens 7 den Anspruch Stammplatz haben. Das führt zu Unzufriedenheit und schlechter Stimmung im Team. Und das ist das Hauptproblem, was wir aktuell haben.

Anyway, ich kann die Anti-Tedesco-Fraktion, denen nur das Wohl des Vereins wichtig ist, komplett verstehen. Ein neuer Trainer hat auf Schalke schon immer funktioniert und momentan wimmelt es auf dem Trainermarkt nur so vor Toptrainern. Aber egal wer kommt, es wird auf jeden Fall besser!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3799
03.03.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Jimmy04

Zitat von Runaway

Zitat von Jimmy04

Mir ist eine schlechte Saison, nach einer sensationell guten, zu wenig dafür. Ich würde ihm noch eine Sommervorbereitung und eine Hinrunde geben, die Fehler zu korrigieren. Aufgrund der Dreifachbelastung war das diese Saison doch gar nicht mehr möglich. Dazu eine Wintertransferperiode, in der der Sportchef gedanklich schon weg war.
Ich bin mir sicher, dass DT unter einer neuen sportlichen Führung, mit Justierungen im Trainerteam und im Kader den Turnaround schaffen wird. Das bedeutet nicht, dass wir nächste Saison TikiTaka sehen werden, aber einen ehrlichen, leidenschaftlichen Fußball, mit dem sich der Großteil der Fans identifizieren kann.

Nochmal die Frage, was müsste noch alles passieren, damit du an Tedesco zweifelst?

Ich zweifele an ihm genauso wenig wie ich an Rakitic und Özil gezweifelt habe, weil ich das Potenzial erkenne. Sie haben es bei uns nicht geschafft bzw. wurden verkannt, weil die handelnden Personen um sie herum unfähig waren, die Bedingungen dafür zu schaffen.
Genauso sehe ich das bei Tedesco.
Wenn die Verantwortlichen es nicht schaffen, kurzfristig Lösungen zu finden, wie man Tedesco stützt und die Mannschaft in die Pflicht nimmt, so wie Augsburg das z.B. getan hat, werden wir bis zum Schluss um den Abstieg spielen. Ich gehe davon aus, dass du darauf hinauswolltest.
Tedesco wird früher oder später bei einem europäischen Topverein landen, weil er neben seiner emphatischen Stärke vor allem deutlich intelligenter ist, als die meisten anderen seiner Zunft. Und da werden einige hier genauso blöd aus der Wäsche schauen wie z.B. bei Rakitic. Was DT noch lernen muss und da ist er aktuell mittendrin, ist es, Krisensituationen zu bewältigen und dosiert auf den Tisch zu hauen. Dann hat er alle Skills, die es braucht, um ein großer Trainer zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimmy04 am 03.03.2019 um 15:30 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#3800
03.03.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von Jimmy04
]1.) Weil er es bereits bei Aue und bei uns bewiesen hat, dass er eine Mannschaft verbessern kann. Wir haben kadertechnisch sicherlich keinen Kader für den automatischen Anspruch CL. Bayern und BVB sowieso, aber auch Teams wie Leipzig oder Leverkusen haben einen stärkeren Kader als wir. Gladbach, Frankfurt oder Hoffenheim zumindest keinen schlechteren. Das sollte einem bei allen Überlegungen mal klar werden. Wir haben keine Huntelaars, Rauls oder Farfans mehr im Team, die uns aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten Platz 2-4 garantieren.

Ich gehe mit, dass der Fußball bei Aue gut aussah und er den Verein gerettet hat. Letztlich war er da aber nur der typische Feuerwehrmann. Aue dient kein Stück als Referenz, da er dort gar nicht zeigen konnte, dass er eine Mannschaft verbessert. Das waren 11 Spiele, da wird eine Mannschaft nicht geformt oder weiternentwickelt, sondern gerettet. Diese Station hat keinerlei Aussagekraft für das, was Tedesco aktuell fehlt, die Entwicklung einer Spielidee.
Über die Kaderstärken kann man diskutieren, letztlich sind wir aber mit allen genannten Mannschaften, BVB und FCB ausgenommen, auf einem Niveau. Da ist es sehr gut, wenn man 63 Punkte holt, aber auch nichts, was einem Trainer einen Freifahrtschein gibt. Und genau das bekommt Tedesco hier von einigen. Wir spielen keine schlechte Saison, auch keine sehr schlechte Saison, wir spielen eine historisch schlechte Saison.

Zitat von usernick

Natürlich hatte Tedesco Zeit etwas zu ändern. Schau dir Bosz in Leverkusen an und was sich dort geändert hat. Schau dir Nagelsmanns Hoffenheimer kurz vor und kurz nach seiner Übernahme an. Da sieht man doch ganz deutlich, dass für eine Veränderung nicht mehrere Monate Zeit nötig.
Nagelsmann ist sowieso ein gutes Beispiel. Normalerweise gibt es bei guten Trainern immer ein ähnliches Schema:
Ein erfolgreicher Spielplan wird erstellt, gegnerische Trainer entschlüsseln den, es gibt einen neuen Spielplan. Nagelsmann hatte in seiner ersten Champions League Saison ähnliche, wenn auch nicht annähernd so große, Probleme wie wir. Er hat dann aber einen Schritt hinbekommen, während Tedesco hier bisher nichts zeigen konnte.

Du konntest noch kein Argument nennen, dass konkret für Tedesco spricht. Das ist doch alles nur reine Hoffnung, dass es eventuell besser werden könnte. Gleiches könnte man über jeden ehemaligen Trainer von uns behaupten.

•     •     •

I am a Celtic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.