Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#551
12.12.2020 - 18:32 Uhr
Meiner Meinung nach liegen Dodi's mangelhaften Leistungen weniger am Spieler selbst, sondern viel mehr daran, dass er falsch eingesetzt wird. Für mich kann er einfach nicht Rechtsaußen spielen.
Er ist ein reiner Ziel- bzw. Abschlussspieler, mit guter Geschwindigkeit, gutem Abschluss und auch einer feinen Technik.

Klare Defizite sehe ich bei ihm in der Rückwärtsbewegung, was ihn für mich als Flügelspieler gänzlich ungeeignet macht.

Die Möglichkeit ihn einzusetzen sehe ich in einer Doppelspitze mit Piatek. Cunha und Jav dabei auf den Flügeln.
Dodi Lukebakio |#552
02.01.2021 - 20:12 Uhr
Ich hatte mich damals für seine Verpflichtung ausgesprochen, bevor man überhaupt dachte, dass er für uns machbar ist.

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich wohl falsch lag. Ich habe lange gehofft, aber seine Leistungen sind einfach nicht gut und konstant genug, um uns auf das so oft besagte nächste Level zu bringen. Ich wäre dafür, dass man sich um eine Verstärkung auf seiner Position umsieht und sich trennt, falls nötig. Das reicht mir einfach nicht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Dodi Lukebakio |#553
02.01.2021 - 20:26 Uhr
In einer gut funktionierenden Mannschaft in der ich heute sonst jedem eine gute bis sehr gute Leistung (gegen einen schwachen Gegner) attestieren würde, ist er heute deutlich abgefallen. Keine Ahnung, warum er so lange auf dem Platz bleiben durfte. Er wirkte lustlos, frustriert und absolut nichts ist ihm gelungen. Ngankam hatte allein mit seinem Assist zu Piateks Abseitstreffer eigentlich schon mehr gelungene Aktionen.

Muss sagen, dass er mich nach ordentlichem Saisonstart, bei dem ich bei ihm eine positive Entwicklung zu erkennen meinte, mittlerweile wirklich in den Wahnsinn treibt. Sollte definitiv erst einmal ein paar Spiele auf die Bank...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Dodi Lukebakio |#554
02.01.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
In einer gut funktionierenden Mannschaft in der ich heute sonst jedem eine gute bis sehr gute Leistung (gegen einen schwachen Gegner) attestieren würde, ist er heute deutlich abgefallen. Keine Ahnung, warum er so lange auf dem Platz bleiben durfte. Er wirkte lustlos, frustriert und absolut nichts ist ihm gelungen. Ngankam hatte allein mit seinem Assist zu Piateks Abseitstreffer eigentlich schon mehr gelungene Aktionen.

Muss sagen, dass er mich nach ordentlichem Saisonstart, bei dem ich bei ihm eine positive Entwicklung zu erkennen meinte, mittlerweile wirklich in den Wahnsinn treibt. Sollte definitiv erst einmal ein paar Spiele auf die Bank...

Ich glaube BL hat ihn heute mit Absicht so lange draufgelassen mit der Hoffnung das ihm noch was positives gelingt. Ab nächster Woche hoffe ich aber, dass BL ihm mal eine Pause gönnt und Ngankam eine Chance von Anfang an gibt!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Dodi Lukebakio |#555
02.01.2021 - 20:36 Uhr
Seine Leistung heute ist die Definition von unterirdisch
Dodi Lukebakio |#556
02.01.2021 - 20:39 Uhr
Ich halte es bei Dodi mittlerweile wie bei Piatek. Beides tolle Spieler, wenn man voll auf sie bauen und entsprechend den Kader umbauen will.

Beide Spieler sind auch gute Scorer, aber subjektiv habe ich immer das Gefühl, dass sie das Team schwächer machen. Piatek, weil er überwiegend nicht am Spiel teilnimmt und Dodi, weil er für einen RA zu egoistisch ist und leider sehr unkonstant sein Leistungsvermögen abruft.

Wenn ich es mir wünschen dürfte, würde ich beide verkaufen und den Kader weiter umbauen. Denn Jhon hat wahnsinnig gut gezeigt, dass er viel mehr als der doofe Baum vorne ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 02.01.2021 um 20:49 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#557
02.01.2021 - 20:44 Uhr
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen dass er auf RA falsch eingesetzt ist. Er ist gehört in die Spitze und nicht auf Außen. Schade, dass wir ihn dort bei uns wohl kaum sehen werden. Schon krass auch, dass wir keinen echten RM/RA haben. Kann eigentlich nicht sein dass Dodi das ausbaden muss.
Dodi Lukebakio |#558
02.01.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen dass er auf RA falsch eingesetzt ist. Er ist gehört in die Spitze und nicht auf Außen. Schade, dass wir ihn dort bei uns wohl kaum sehen werden. Schon krass auch, dass wir keinen echten RM/RA haben. Kann eigentlich nicht sein dass Dodi das ausbaden muss.

Die falsche Position ist aber keine Entschuldigung für seine mangelnde Einstellung und permanenten falschen Entscheidungen. Ein miserables Dribbling, ein trauriger Pass mit dem Außenrist, dazu eine schlechte Körpersprache.

Dodi ist seit Wochen immer mit der schlechteste Mann auf dem Platz. Ein Ngamkam und ein Netz haben in 5 MInuten mehr Aktionen als er im ganzen Spiel. Er gehört jetzt auf die Bank.
Dodi Lukebakio |#559
02.01.2021 - 20:50 Uhr
Zitat von Schmuddelmike

Das stimmt für einen Flügelstürmer fehlen doch öfter die technischen Fähigkeiten. Ich glaube mit ihm in der Spitze und einem guten RA wären wir heute vor allem in der 1. HZ deutlich besser unterwegs gewesen. Durch die Leistungssteigerung des Teams wurden seine Schwächen in HZ 2 dann gut kompensiert. Ich mag ihn gerne aber im Moment ist er nur aus Mangel an Alternativen auf RA unsere Nummer 1. Gegen die Topteams könnte er mit seiner Schnelligkeit eine Waffein der Spitze sein.
Dodi Lukebakio |#560
02.01.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Schmuddelmike

Die falsche Position ist aber keine Entschuldigung für seine mangelnde Einstellung und permanenten falschen Entscheidungen. Ein miserables Dribbling, ein trauriger Pass mit dem Außenrist, dazu eine schlechte Körpersprache.

Dodi ist seit Wochen immer mit der schlechteste Mann auf dem Platz. Ein Ngamkam und ein Netz haben in 5 MInuten mehr Aktionen als er im ganzen Spiel. Er gehört jetzt auf die Bank.

Das sehe ich auch so. Vor allem kann man einem Ngankam anwärter auf diese Position doch nicht mehr wirklich vermitteln, warum er nicht spielt und dodi mal wieder beginnen darf.

Lukebakio hat seine Stärken, aber diese liegen definitiv nicht auf RA. Insgesamt haben wir mit Lukebakio, Piatek und cordoba drei Spieler, die ins Zentrum gehören und dazu noch Ngankam und redan dahinter. Ich persönlich sehe Lukebakio am ehesten als Kandidaten an, den ich von den drei erst genannten angeben würde, um dafür einen ordentlichen RA zu verpflichten. Dann kommt auch Piatek besser ins Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.