SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Dmytro Bogdanov
Geburtsdatum 06.03.2007
Alter 19
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Dmytro Bogdanov

28.12.2023 - 20:37 Uhr
Dmytro Bogdanov |#11
15.07.2024 - 17:37 Uhr
SGD-Junioren auf Internationaler Bühne gefragt!

Bohdanov (Ukraine) und Zahalka (Tschechien) für ihre Länder unterwegs.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Dmytro Bogdanov |#12
16.07.2024 - 00:18 Uhr
Beim ersten Spiel gegen Nordirland kam ein 0:0 für die Ukraine raus.

Ich muss sagen, dass als ich von der Nominierung für die U19 gehört hab, die Befürchtung hatte, dass er nur als Kaderauffüller mitreist und mit Glück mal für 5 min eingewechselt wird.

Anscheinend ist jedoch das Gegenteil der Fall. Bohdanov durfte von Anfang an in der Sturmspitze spielen.(bei der U17 EM war er RA)
Wurde dann in der 73. min ausgewechselt.

Das finde ich erstmal wirklich stark, dass er sich da gegen die interne Konkurenz durchgesetzt hat. So lohnt es sich auch für seine Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 16.07.2024 um 00:19 Uhr bearbeitet
Dmytro Bogdanov |#13
16.07.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Beim ersten Spiel gegen Nordirland kam ein 0:0 für die Ukraine raus.

Ich muss sagen, dass als ich von der Nominierung für die U19 gehört hab, die Befürchtung hatte, dass er nur als Kaderauffüller mitreist und mit Glück mal für 5 min eingewechselt wird.

Anscheinend ist jedoch das Gegenteil der Fall. Bohdanov durfte von Anfang an in der Sturmspitze spielen.(bei der U17 EM war er RA)
Wurde dann in der 73. min ausgewechselt.

Das finde ich erstmal wirklich stark, dass er sich da gegen die interne Konkurenz durchgesetzt hat. So lohnt es sich auch für seine Entwicklung.

Das ist mit 17 schon mal richtig klasse. Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt einen Jugendspieler hatten, der oberhalb seiner eigentlichen Jugendklasse Stammspieler in der Nationalmannschaft war.

In den Testspielen wirkte er auch nicht so schlecht. Klar, muss er körperlich zulegen, aber das ist ja normal für einen 17 Jährigen im Männerbereich.

•     •     •

Dynamisch ;-)
Dmytro Bogdanov |#14
19.07.2024 - 15:19 Uhr
Sieht nicht gut aus für die Ukraine, zweites 0:0 im zweiten Spiel. Bohdanov diesmal nur eingewechselt. Jetzt geht es am Sonntag gegen den souveränen Spitzenreiter Italien, wenn sie da nicht gewinnen sind sie vermutlich wieder in der Vorrunde raus.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Dmytro Bogdanov |#15
21.07.2024 - 22:39 Uhr
Die U19 der Ukraine ist überaschenderweise durch einen 3:2 sieg gegen Italien ins Halbfinale eingezogen.
Dmytro leider nur auf der Bank ohne Einsatzminuten.
Das Spiel dann am Donnerstag 20:00Uhr gegen Spanien oder Frankreich.
Dmytro Bogdanov |#16
26.07.2024 - 09:08 Uhr
Das Halbfinale gegen Frankreich wurde mit 0:1 verloren. Bogdanov spielte die erste Halbzeit und wurde in der Pause rausgenommen.

Frankreich spielt im Finale gegen Spanien.
Dmytro Bogdanov |#17
27.07.2024 - 09:30 Uhr
Ist wohl mehrheitlich für die U19 eingeplant.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Dmytro Bogdanov |#18
30.08.2024 - 21:07 Uhr
„Spieler Bohdanov steht jedoch auch auf der Spielberechtigungsliste der Herren-Mannschaft des SG Dynamo Dresden e. V. in der 3. Liga. Für diese Mannschaft hat er in der laufenden Spielzeit in Meisterschaftsspielen bereits zweimal gespielt. Bis zum 28. September 2024 werden am 31. August, 14., 21. und 25. September 2024 voraussichtlich insgesamt vier Meisterschaftsspiele der Herren-Mannschaft in der 3. Liga stattfinden. Zur Vermeidung einer zu langen Sperre für Meisterschaftsspiele der Herren-Mannschaft in der 3. Liga erscheint es sachgerecht, die Dauer der […] Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele zeitlich auf den 21. September 2024 zu begrenzen“, so die Urteilsbegründung des DFB-Sportgerichts.

Die Sportgemeinschaft hat das abschließende Urteil des DFB-Sportgerichts akzeptiert. Es ist damit rechtskräftig.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Dmytro Bogdanov |#19
31.08.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
„Spieler Bohdanov steht jedoch auch auf der Spielberechtigungsliste der Herren-Mannschaft des SG Dynamo Dresden e. V. in der 3. Liga. Für diese Mannschaft hat er in der laufenden Spielzeit in Meisterschaftsspielen bereits zweimal gespielt. Bis zum 28. September 2024 werden am 31. August, 14., 21. und 25. September 2024 voraussichtlich insgesamt vier Meisterschaftsspiele der Herren-Mannschaft in der 3. Liga stattfinden. Zur Vermeidung einer zu langen Sperre für Meisterschaftsspiele der Herren-Mannschaft in der 3. Liga erscheint es sachgerecht, die Dauer der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele zeitlich auf den 21. September 2024 zu begrenzen“, so die Urteilsbegründung des DFB-Sportgerichts.

Die Sportgemeinschaft hat das abschließende Urteil des DFB-Sportgerichts akzeptiert. Es ist damit rechtskräftig.

Hat jemand die Szene gesehen und kann vielleicht mal schildern was da passiert ist? 3 Spiele Sperre, das scheint ja ne Tätlichkeit gewesen zu sein.
Dmytro Bogdanov |#20
31.08.2024 - 10:44 Uhr
Richtig dumm gelaufen und komplett falscher Moment. Hätte bestimmt 20. Minuten gegen die Bubis vom VfB erhalten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.