SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

28.12.2012 - 22:33 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#751
18.02.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von Chamtzerlilie

Verhältnisse wie beim HSV! Drehen jetzt alle durch? DS zu entlassen ist doch der größte Quatsch, den man jetzt machen kann!

Das geht mit einem neuen Trainer direkt in die 3. Liga und von da aus weiter in die Regionalliga! Das wars dann.

Das befürchte ich auch.
Das dürfte es dann auf Jahrzenhnte hinaus wieder gewesen sein mit Profifußball.
Dirk Schuster [Trainer] |#752
18.02.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Ist Frings noch unter Vertrag? grins

Ja, bis Mitte 2020. Sein Co. Müller ebenso.
Dirk Schuster [Trainer] |#753
18.02.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Zitat von Krabbenpuler

Zitat von Chamtzerlilie

Verhältnisse wie beim HSV! Drehen jetzt alle durch? DS zu entlassen ist doch der größte Quatsch, den man jetzt machen kann!

Das geht mit einem neuen Trainer direkt in die 3. Liga und von da aus weiter in die Regionalliga! Das wars dann.

Das befürchte ich auch.

den Pessimismus verstehe ich nicht
Dirk Schuster [Trainer] |#754
18.02.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Kennt doch keiner die Hintergründe für die jetzige Entscheidung. Vielleicht hat es ja bei der Aufarbeitung des Sandhausen-Spiels auch mächtig geknirscht? Die Gerüchte, dass sich Spieler gegen ihn gestellt haben, werden wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen sein. Bevor hier wieder der Präsident mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf getrieben wird, sollte man einfach mal tief durchatmen.

Dann sollte man die Spieler die sich gegen ihn gestellt haben ebenfalls rausschmeißen.
Dirk Schuster [Trainer] |#755
18.02.2019 - 14:12 Uhr
Warum soll es Irrsinn sein, Schuster zu entlassen ? Das Spielsystem krankt, wir haben nicht mehr 2014, wo dieses Kick`n`Rush noch funktionierte. Die Mannschaft macht nichts aus ihren Möglichkeiten und Schuster fand schon lange keine Antwort mehr darauf. Dieser Schritt ist nachvollziehbar und konsequent. Vor der Saison wurde eine ruhige Saison angekündigt, von der keine Spur zu sehen ist und gegen die direkte Konkurrenz gab es einen von 6 Punkten. Schuster selbst stellte den Kader zu Saisonbeginn zusammen und außer dem damals erfolgreichem Spielstil hat sich nichts geändert, außer dass dieses System längst entschlüsselt wurde. Auch der Rauswurf in Augsburg hatte nicht nur persönliche Gründe. Mit dieser Art Fußball machst du einen Verein auf Dauer kaputt und unattraktiv. Wie viele Klubs in Liga Zwei hatten die selben Voraussetzungen wie wir ? Eigentlich keine. Wir kamen mit zwei Jahren Bundesliga zurück in die 2. und zittern nun zum zweiten Mal zum Klassenerhalt. Es kann nicht unser Anspruch sein, hinter Teams wie Regensburg, Kiel, Paderborn, Heidenheim oder Fürth abzustinken. Wir sollten mindestens ebenbürtig sein, vor allem was die spielerische Fähigkeit angeht. Darmstadt ist seit nun mehr fünf Jahren in einer der ersten beiden Ligen. Wir sollten uns nicht so aufführen, als seien wir noch die Überraschungsmannschaft, die keiner auf dem Schirm hat. Das waren wir 14/15 noch, aber vier Saisons später sollte man langsam ein Spielsystem kultiviert haben, welches der Liga angemessen ist. Unter Schuster hatten wir drei Jahre einen ganz krassen Lauf, für den ich auch sehr, sehr dankbar bin. Dies lag aber auch vor allem an der Underdogmentalität und daran, dass uns etliche Teams nicht ernst nahmen und wir dann in einem Lauf aber auch alles gewonnen haben. Leider weiß mittlerweile jeder, wie Schuster spielt und wenn man uns den Ball gibt, wissen wir nichts damit anzufangen. Das war leider schon immer so.

Ich danke Dirk Schuster für drei tolle Jahre zu Beginn und den Klassenerhalt letztes Jahr, aber der SVD braucht nun frisches Blut. Ich hoffe inständig auf Jeff Saibene als neuen Coach.
Dirk Schuster [Trainer] |#756
18.02.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von RWD-B2
Warum soll es Irrsinn sein, Schuster zu entlassen ? Das Spielsystem krankt, wir haben nicht mehr 2014, wo dieses Kick`n`Rush noch funktionierte. Die Mannschaft macht nichts aus ihren Möglichkeiten und Schuster fand schon lange keine Antwort mehr darauf. Dieser Schritt ist nachvollziehbar und konsequent. Vor der Saison wurde eine ruhige Saison angekündigt, von der keine Spur zu sehen ist und gegen die direkte Konkurrenz gab es einen von 6 Punkten. Schuster selbst stellte den Kader zu Saisonbeginn zusammen und außer dem damals erfolgreichem Spielstil hat sich nichts geändert, außer dass dieses System längst entschlüsselt wurde. Auch der Rauswurf in Augsburg hatte nicht nur persönliche Gründe. Mit dieser Art Fußball machst du einen Verein auf Dauer kaputt und unattraktiv. Wie viele Klubs in Liga Zwei hatten die selben Voraussetzungen wie wir ? Eigentlich keine. Wir kamen mit zwei Jahren Bundesliga zurück in die 2. und zittern nun zum zweiten Mal zum Klassenerhalt. Es kann nicht unser Anspruch sein, hinter Teams wie Regensburg, Kiel, Paderborn, Heidenheim oder Fürth abzustinken. Wir sollten mindestens ebenbürtig sein, vor allem was die spielerische Fähigkeit angeht. Darmstadt ist seit nun mehr fünf Jahren in einer der ersten beiden Ligen. Wir sollten uns nicht so aufführen, als seien wir noch die Überraschungsmannschaft, die keiner auf dem Schirm hat. Das waren wir 14/15 noch, aber vier Saisons später sollte man langsam ein Spielsystem kultiviert haben, welches der Liga angemessen ist. Unter Schuster hatten wir drei Jahre einen ganz krassen Lauf, für den ich auch sehr, sehr dankbar bin. Dies lag aber auch vor allem an der Underdogmentalität und daran, dass uns etliche Teams nicht ernst nahmen und wir dann in einem Lauf aber auch alles gewonnen haben. Leider weiß mittlerweile jeder, wie Schuster spielt und wenn man uns den Ball gibt, wissen wir nichts damit anzufangen. Das war leider schon immer so.

Ich danke Dirk Schuster für drei tolle Jahre zu Beginn und den Klassenerhalt letztes Jahr, aber der SVD braucht nun frisches Blut. Ich hoffe inständig auf Jeff Saibene als neuen Coach.

Saibene ist mir ebenfalls eingefallen, alternativ Titz und Kocak.
Dirk Schuster [Trainer] |#757
18.02.2019 - 14:15 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von gruenerFrosch5

Zitat von Krabbenpuler

Zitat von Chamtzerlilie

Das befürchte ich auch.

Bin zwar mit den Zeitpunkt nicht ganz glücklich, aber es musste was passieren ... es gibt noch 12 Spiele und somit 36 Punkte zu vergeben, das sind immerhin 1,5x mehr, als wir bisher haben ...

Ich hoffe nur Wehlmann schafft schnell einen passenden Trainer ran ...
Dirk Schuster [Trainer] |#758
18.02.2019 - 14:15 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von gruenerFrosch5

Zitat von Krabbenpuler

Zitat von Chamtzerlilie

Das befürchte ich auch.

Ich auch nicht. An Torsten Lieberknecht und Braunschweig sieht man doch, was es bringt, aus Loyalität zu lange am Trainer festzuhalten. Auch Abstiegskampf in Liga 3. Das kann uns mit einem neuen Trainer passieren, mit Schuster aber definitiv auch. Die Zeichen der Zeit wurden erkannt. Hoffentlich entwickelt sich mal etwas ähnliches wie Spielkultur in Darmstadt.
Dirk Schuster [Trainer] |#759
18.02.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Tafelberg

Zitat von gruenerFrosch5

Zitat von Krabbenpuler

Zitat von Chamtzerlilie

Das befürchte ich auch.

Bin zwar mit den Zeitpunkt nicht ganz glücklich, aber es musste was passieren ... es gibt noch 12 Spiele und somit 36 Punkte zu vergeben, das sind immerhin 1,5x mehr, als wir bisher haben ...

Ich hoffe nur Wehlmann schafft schnell einen passenden Trainer ran ...

Die Aussage von Fritsch "wir haben mit niemandem verhandelt" heißt nicht, wir haben mit niemandem gesprochen. Er ist Jurist und wird das schon reflexartig nicht anfechtbar formulieren.

Verhandlungen um Vertragsdetails wird man immer erst im letzten Moment führen, lose Gespräche um ein Interesse auszuloten sind keine Verhandlungen.

Ist vielleicht spitzfindig, war aber mein erster Gedanke heute morgen, als ich die Aussage von Fritsch las.
Dirk Schuster [Trainer] |#760
18.02.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Wer hier beklagt, dass die (aus meiner Sicht leider überfällige) Entlassung von Schuster geschehen sei, ohne dass man vorher mit potenziellen Nachfolgern gesprochen habe, der muss schon sehr gut informiert sein und sollte uns Unwissende doch bitteschön noch mehr Insiderwissen zukommen lassen. augen-zuhalten

Falls Du meinen letzten Post meinst, will ich dir antworten:

erstens habe ich mich nicht über die Entlassung von DS nicht beschwert, diese kommt für mich auch nicht ganz unerwartet..
zweitens in die Vorbereitung für das mitwichtigste Spiel der Saison mit 2 Torwarttrainern und einem Athletik Coach zu gehen finde ich sehr abenteuerlich

" es sei denn wir stellen die 5 vorhanden Torhüter ins Tor und hoffen auf eine Schwalbe von Mehlem oder Holland vorne dann gewinnen wir 1:0 Zwinkernd " Ironie aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 18.02.2019 um 14:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.