| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
28.12.2012 - 22:33 Uhr
23.12.2018 - 21:00 Uhr
Ich wollte nur aufzeigen, welche Punkte beim Hinterfragen des Trainers für mich eine Rolle spielen. Hab mich leider verrrechnet, hochgerechnet würden wir bei 36 Punkten landen, das ist nicht sorgenfrei.
Einen Schluss daraus können meines Erachtens nur diejenigen ziehen, die mit ihm gemeinsam die Situation analysieren und die Zukunft planen.
Schuster ist ein Trainer, der Spieler besser machen kann. Das hat er in der Vergangenheit bei Sulu, Heller, Holland, DSE, Toni Sailer, Gondorf, Sandro Wagner uvm geschafft.
Für mich ist einfach das Problem, dass er diesen Spielern so verbunden ist, dass er ihre Leistung womöglich nicht objektiv bewertet. Das ist nicht ungewöhnlich nach großen Erfolgen, siehe z.B auch Jogi Löw.
Jetzt muss er eben meine Erachtens los lassen und bereit sein auf frische junge Spieler zu setzen. Und die Verantwortlichen müssen nach der gemeinsamen Analyse entscheiden, ob er dazu bereit ist.
Und ja, ich glaube, dass wir den Klassenerhalt schaffen, mit oder ohne Schuster, aber es muss doch das Ziel sein darüber hinaus etwas zu entwickeln, auch ein Image das womöglich dazu beiträgt, dass junge Talente in Darmstadt eine Chance sehen den nächsten Schritt zu machen
Einen Schluss daraus können meines Erachtens nur diejenigen ziehen, die mit ihm gemeinsam die Situation analysieren und die Zukunft planen.
Schuster ist ein Trainer, der Spieler besser machen kann. Das hat er in der Vergangenheit bei Sulu, Heller, Holland, DSE, Toni Sailer, Gondorf, Sandro Wagner uvm geschafft.
Für mich ist einfach das Problem, dass er diesen Spielern so verbunden ist, dass er ihre Leistung womöglich nicht objektiv bewertet. Das ist nicht ungewöhnlich nach großen Erfolgen, siehe z.B auch Jogi Löw.
Jetzt muss er eben meine Erachtens los lassen und bereit sein auf frische junge Spieler zu setzen. Und die Verantwortlichen müssen nach der gemeinsamen Analyse entscheiden, ob er dazu bereit ist.
Und ja, ich glaube, dass wir den Klassenerhalt schaffen, mit oder ohne Schuster, aber es muss doch das Ziel sein darüber hinaus etwas zu entwickeln, auch ein Image das womöglich dazu beiträgt, dass junge Talente in Darmstadt eine Chance sehen den nächsten Schritt zu machen
25.12.2018 - 12:02 Uhr
Zitat von Lelies
Lob fuer Deine Analyse, auf jeden Fall argumentiert und nicht mit nur Onelinern.
3. Leider sehe ich schwarz dass der Verein den Klassenerhalt diese Saison nicht schaffen wird.
Letzte Saison fuehrte ein unregulaeres Tor gegen Aue dass der Klassenerhalt direkt geschaffen wurde.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lob fuer Deine Analyse, auf jeden Fall argumentiert und nicht mit nur Onelinern.
3. Leider sehe ich schwarz dass der Verein den Klassenerhalt diese Saison nicht schaffen wird.
Letzte Saison fuehrte ein unregulaeres Tor gegen Aue dass der Klassenerhalt direkt geschaffen wurde.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lieber Lelie,
Deine Texte sind echt schwer zu lesen, weil teilweise Worte und Satzzeichen fehlen, die für den Zusammenhang wichtig wären!
Leider behauptest Du auch noch Sachen, die nicht stimmen:
Wenn das Tor gegen Aue nicht gezählt hätte, dann wäre der SV98 mit 41 Punkten vor Dresden, Aue, Fürth, Braunschweig und Kaiserslautern gelandet. Wenn Aue das Spiel gewonnen hätte, dann wären die Fürther in die Relegation!
Gruß
Malleralle
30.12.2018 - 00:00 Uhr
Uh, schnell noch Happy Birthday
18.02.2019 - 12:29 Uhr
Quelle: m.bild.de
Heute schmeißt Darmstadt Schuster raus.
Es ist beschlossene Sache. Bei einer Niederlage in Sandhausen wäre es schon passiert. Aber Darmstadt holte ein 1:1, hatte Chancen für den Sieg. Und auch die 2 000 mitgereisten Fans, die Trainer Schuster vorm Spiel feierten, sahen, dass sich alle Lilien-Profis anstrengten, alles gaben.
Ist sonst noch nirgends veröffentlicht, aber die BILD ist ja oft gut informiert... Es ist beschlossene Sache. Bei einer Niederlage in Sandhausen wäre es schon passiert. Aber Darmstadt holte ein 1:1, hatte Chancen für den Sieg. Und auch die 2 000 mitgereisten Fans, die Trainer Schuster vorm Spiel feierten, sahen, dass sich alle Lilien-Profis anstrengten, alles gaben.
18.02.2019 - 12:29 Uhr
Es ist beschlossene Sache. Bei einer Niederlage in Sandhausen wäre es schon passiert. Aber Darmstadt holte ein 1:1, hatte Chancen für den Sieg. Und auch die 2 000 mitgereisten Fans, die Trainer Schuster vorm Spiel feierten, sahen, dass sich alle Lilien-Profis anstrengten, alles gaben.
Ist sonst noch nirgends veröffentlicht, aber die BILD ist ja oft gut informiert... Es ist beschlossene Sache. Bei einer Niederlage in Sandhausen wäre es schon passiert. Aber Darmstadt holte ein 1:1, hatte Chancen für den Sieg. Und auch die 2 000 mitgereisten Fans, die Trainer Schuster vorm Spiel feierten, sahen, dass sich alle Lilien-Profis anstrengten, alles gaben.
18.02.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Ist sonst noch nirgends veröffentlicht, aber die BILD ist ja oft gut informiert...Es ist beschlossene Sache. Bei einer Niederlage in Sandhausen wäre es schon passiert. Aber Darmstadt holte ein 1:1, hatte Chancen für den Sieg. Und auch die 2 000 mitgereisten Fans, die Trainer Schuster vorm Spiel feierten, sahen, dass sich alle Lilien-Profis anstrengten, alles gaben.
Ganz komischer Artikel, kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt
18.02.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von Haifischfred
Zitat von Shak-Chic
Ist sonst noch nirgends veröffentlicht, aber die BILD ist ja oft gut informiert...Es ist beschlossene Sache. Bei einer Niederlage in Sandhausen wäre es schon passiert. Aber Darmstadt holte ein 1:1, hatte Chancen für den Sieg. Und auch die 2 000 mitgereisten Fans, die Trainer Schuster vorm Spiel feierten, sahen, dass sich alle Lilien-Profis anstrengten, alles gaben.
Die Frau Gunkel-Palme lungert halt viel am Bölle rum, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht stimmt ...
18.02.2019 - 13:05 Uhr
18.02.2019 - 13:11 Uhr
Boah! Das wäre ein Hammer.. Bin zwar immer ein DS Fan gewesen aber die Talfahrt der letzten Monate ist schon bedenklich.... Noch ein Trainer-Team was vorzeitig entlassen wird, bringt uns hoffentlich nicht in finanzielle Schwierigkeiten! Der Abstieg in die 3-te Liga würde es gewiss aber tun, auf der anderen Seite haben wir keine Garantie, daß ein neuer Trainer die Klasse hält! Nun ja bin gespannt!
Übrigens ein gewisser Alexander Zorniger ist seit heute zu bekommen...
Übrigens ein gewisser Alexander Zorniger ist seit heute zu bekommen...
18.02.2019 - 13:15 Uhr
Verhältnisse wie beim HSV! Drehen jetzt alle durch? DS zu entlassen ist doch der größte Quatsch, den man jetzt machen kann!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland