Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dirk Orlishausen
Geburtsdatum 15.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dirk Orlishausen [1]

22.05.2012 - 17:11 Uhr
Dirk Orlishausen [1] |#81
24.07.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von m1010:
Naja...so weit würde ich jetzt aber auch nicht gehen wollen.

Unbetritten hat er am Samstag gepatzt und auch schon in der letzten Saison Unsicherheiten gezeigt. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass er in jedem Spiel haarsträubende Fehler macht. Der Mann hat uns auch schon ein paar Pünktchen gerettet.

Anlass für einen Torwartwechsel sehe ich absolut nicht. Mal ganz losgelöst von dem Aspekt, dass er gerade zum Kapitän gewählt wurde und das schon aus diesem Grund nicht in Frage kommt.

Wenn wir an Zeiten mit Nicht und Robles zurückdenken, dann klagen wir im Moment auf einem weitaus höheren Niveau, wie ich finde.

Da haste Recht. Das waren aber auch 2 Kaliber, die nicht ansatzweise als Referenz dienen sollten :rolleyes

Will jetzt auch nicht auf Orle draufhauen. Er ist sicher ein guter Typ und hat auch schon tolle Spiele gemacht.

Trotzdem sollte man sich auch vor Augen führen, dass er in den letzten beiden Saisons tatsächlich nicht gerade überragend bewertet wurde. Und das aus meiner Sicht auch zu Recht.
I.S. Strafraumbeherrschung ist er schon absolut unterdurchschnittlich. Und das bei seiner Größe und Statur.
Dirk Orlishausen [1] |#82
24.07.2012 - 11:00 Uhr
Zitat von Kuerten:
Zitat von m1010:

Unbetritten hat er am Samstag gepatzt und auch schon in der letzten Saison Unsicherheiten gezeigt. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass er in jedem Spiel haarsträubende Fehler macht. Der Mann hat uns auch schon ein paar Pünktchen gerettet.

Anlass für einen Torwartwechsel sehe ich absolut nicht. Mal ganz losgelöst von dem Aspekt, dass er gerade zum Kapitän gewählt wurde und das schon aus diesem Grund nicht in Frage kommt.

Wenn wir an Zeiten mit Nicht und Robles zurückdenken, dann klagen wir im Moment auf einem weitaus höheren Niveau, wie ich finde.

Da haste Recht. Das waren aber auch 2 Kaliber, die nicht ansatzweise als Referenz dienen sollten :rolleyes

Will jetzt auch nicht auf Orle draufhauen. Er ist sicher ein guter Typ und hat auch schon tolle Spiele gemacht.

Trotzdem sollte man sich auch vor Augen führen, dass er in den letzten beiden Saisons tatsächlich nicht gerade überragend bewertet wurde. Und das aus meiner Sicht auch zu Recht.
I.S. Strafraumbeherrschung ist er schon absolut unterdurchschnittlich. Und das bei seiner Größe und Statur.

da geb ich dir uneingeschränkt recht, bei der größe muss er eigentlich alls pflücken udn wegschieben...
Dirk Orlishausen [1] |#83
24.07.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Kuerten:
Zitat von m1010:

da geb ich dir uneingeschränkt recht, bei der größe muss er eigentlich alls pflücken udn wegschieben...

Einmal dies, und zum zweiten, was mir im Rückspiel gegen Regensburg auffiel, wie schon des öfteren, ist sein überhastetes unkrontrolliertes wegfausten, welches die zb. die Einleitung zum Anschlusstreffer war am 13.05.2012.

Ich selber bin kein Hochleistungssportler und möchte es mir net anmaßen über einen Berufsfußballer zu urteilen, aber trotz neuem Torwarttrainer, der ja anderst und härter trainiert, verändert sich nix bei Orle, bis auf Gewichtabnahme und hierzu fällt mir was zu Miller ein, der hatte ja bekanntlich, um sich die Angst vor 1:1 Situationen zu nehmen, in der Freizeit Boxtraining genommen, bis zu seiner 2. Verletzung war er ja en richtig guter und hat auch in der Runde 09/10 uns so manchen Punkt gerettet.
Dirk Orlishausen [1] |#84
24.07.2012 - 14:20 Uhr
Naja, der neue Torwarttrainer ist seit ein paar Wochen da, dass die Arbeit da noch nicht beendet ist dürfte ja klar sein. Das erste Tor war selbstverständlich ein Riesenbock, beim zweiten sieht er auch unglücklich aus, aber wie schon andere gesagt haben, der Malura darf aus 9 Metern im Strafraum voll abziehen. Da ist nix mehr drin mit Stellungsspiel etc, da schmeißt du dich so groß es geht in deine Ecke und versuchst an das Ding zu kommen, und dass so einer dann bei dem Wetter drin ist ist ärgerlich aber kommt vor. Er hat auch in der ersten Halbzeit das ein oder andere Ding gut gehalten und das ganze sieht vermutlich auch wieder deutlich abgestimmter aus, wenn sich Torhüter und 4er Kette mal richtig kennen. Von den Anlagen her hat Dirk alles was ein ordentlicher Torhüter braucht, jetzt hoffen wir, dass unser neuer Torwarttrainer die Defizite ausmerzt und, und das ist das wichtigste, Konstanz in Dirks Leistungen bringt, aber eigentlich bin ich da guter Dinge.

PS: Robles kam als ordentlicher Torhüter zu uns, viele FCK Fans haben den Abgang bedauert, und was ein Gadinger aus ordentlichen Torhütern machen kann haben wir ja gesehen :-/ jetzt muss Dirk das letzte Spiel und das letzte Jahr Training abhaken und Vollgas geben, dann wird das!

•     •     •

Gemeinsam für den KSC!!!
Dirk Orlishausen [1] |#85
24.07.2012 - 16:01 Uhr
Zitat von karlsruhe1894:
Von den Anlagen her hat Dirk alles was ein ordentlicher Torhüter braucht, jetzt hoffen wir, dass unser neuer Torwarttrainer die Defizite ausmerzt und, und das ist das wichtigste, Konstanz in Dirks Leistungen bringt, aber eigentlich bin ich da guter Dinge.

Wenn jemand mit Mitte/Ende 20 noch nie besser als 3. Liga gekickt hat, hat das einen Grund.
Zimmermann, Stindl und demnächst Hakan, sind da Beispiele für die andere Richtung.
Weil Können und Talent hat man, oder nicht... Bei Orle wird mir regelmäßig Flau im Magen, wenn er aus seinem 5-Meter Raum raus muss. Auch gegen Heidenheim hat er bei einigen Flanken daneben gegriffen. In der letzten Saison blieb er bei vielen Ecken einfach auf der Linie stehen, oder postierte die Mauer schlecht... Er war nicht gerade unbeteiligt an der Standardschwäche. Auch gegen Regensburg in der Reli hätte er bei dem Tor durch Laurito raus kommen können. Er ist mir im Rauslaufen zu zögerlich.... Ich weiss nicht, ob man sowas noch lernen kann....

Zitat von karlsruhe1894:
PS: Robles kam als ordentlicher Torhüter zu uns, viele FCK Fans haben den Abgang bedauert, und was ein Gadinger aus ordentlichen Torhütern machen kann haben wir ja gesehen :-/
Gadinger hat sich am Ende etwas "abgenutzt". Ich erinnere mich aber noch an einen gewissen Markus Miller, den er richtig stark gemacht hat..

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸ Karlsruher SC ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Dirk Orlishausen [1] |#86
24.07.2012 - 16:17 Uhr
Wow, das ging schnell! Ein Spieltag gespielt, schon ist ein Nachfolger für Engelhard, Staffeldt und Co gefunden. Endlich wieder jemand, der für alles Schlechte in der Welt verantwortlich ist.

Leut, Leut, Leut *kopfschüttel*
Dirk Orlishausen [1] |#87
24.07.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von Maxi-Jojo:
Zitat von karlsruhe1894:
Von den Anlagen her hat Dirk alles was ein ordentlicher Torhüter braucht, jetzt hoffen wir, dass unser neuer Torwarttrainer die Defizite ausmerzt und, und das ist das wichtigste, Konstanz in Dirks Leistungen bringt, aber eigentlich bin ich da guter Dinge.

Wenn jemand mit Mitte/Ende 20 noch nie besser als 3. Liga gekickt hat, hat das einen Grund.
Zimmermann, Stindl und demnächst Hakan, sind da Beispiele für die andere Richtung.
Weil Können und Talent hat man, oder nicht... Bei Orle wird mir regelmäßig Flau im Magen, wenn er aus seinem 5-Meter Raum raus muss. Auch gegen Heidenheim hat er bei einigen Flanken daneben gegriffen. In der letzten Saison blieb er bei vielen Ecken einfach auf der Linie stehen, oder postierte die Mauer schlecht... Er war nicht gerade unbeteiligt an der Standardschwäche. Auch gegen Regensburg in der Reli hätte er bei dem Tor durch Laurito raus kommen können. Er ist mir im Rauslaufen zu zögerlich.... Ich weiss nicht, ob man sowas noch lernen kann....

Zitat von karlsruhe1894:
PS: Robles kam als ordentlicher Torhüter zu uns, viele FCK Fans haben den Abgang bedauert, und was ein Gadinger aus ordentlichen Torhütern machen kann haben wir ja gesehen :-/
Gadinger hat sich am Ende etwas "abgenutzt". Ich erinnere mich aber noch an einen gewissen Markus Miller, den er richtig stark gemacht hat..

Ja wie heißts so schön, entweder man besitzt Anlagen oder nicht, da fällt mir doch glatt der Claus Reitmaier ein, einmal so, und wiedermal so....
Dirk Orlishausen [1] |#88
24.07.2012 - 17:05 Uhr
Als Aachener müsste mich das eigentlich freuen, ich finde es jedoch schon sehr bedenklich, wie sehr ihr euch nach "einem" Spiel schon auf ihn eingeschossen habt.
Das macht ihn für die kommenden Partien bestimmt nicht sicherer, gerade ein Torwart braucht den Rückhalt der Fans!
Dirk Orlishausen [1] |#89
24.07.2012 - 17:26 Uhr
Ich finde es verfrüht uns ein Torwartproblem anzudichten.

Er hat jetzt einen definitiven Bock geschossen. Das 2. da fangen die Fehler schon bei Ballverlust im Konter an.

Ich fände es schlimmer und das würde wirklich ein Problem bedeuten wenn Orle nicht wüsste das er einen Fehler gemacht hat. Aber er weiß es selbst dass er einen Bock geschossen hat hat sich gegenüber allen entschuldigt.

Schwammdrüber, jetzt muss man nach vorne Schauen. Sollte sich zur WP doch herauskristalisieren das Orle doch zu schwach ist oder sonst was kann man immernoch im Bereich Torhüter nachlegen. Diese Position ist gerade auf dem TM reichhaltig im Angebot dass man durchaus in der Lage wäre hier nach zu legen.
Dirk Orlishausen [1] |#90
24.07.2012 - 18:05 Uhr
Zitat von duhli:
Zitat von Ralle2010:
Als Aachener müsste mich das eigentlich freuen, ich finde es jedoch schon sehr bedenklich, wie sehr ihr euch nach "einem" Spiel schon auf ihn eingeschossen habt...

..naja, dies sollte vielleicht schon einmal deutlich relativiert werden.

Es mögen vielleicht 20, 30, maximal 50 Teilnehmer eines Forums sein, welche sich auf diesen Spieler -scheinbar- bereits eingeschossen haben.

Glaube aber kaum, dass bei der überwältigenden Mehrheit der Stadion-Zuschauer eine vergleichbare(vernichtende) Meinung über diesen Spieler herrscht...

ich denke auch net das im forum die mehrheit diese meinung vertritt.... fehler macht jeder, beim torhüter fällt es den meisten doch erst auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.