Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dion Ajvazi
Geburtsdatum 10.02.2004
Alter 22
Nat. Albanien  Albanien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Carl Zeiss Jena

Leistungsdaten: 26/27

Dion Ajvazi

27.06.2025 - 18:17 Uhr
Dion Ajvazi |#11
22.06.2026 - 13:05 Uhr
Was mich in dem Zusammenhang langsam wirklich nervt: bei den Verkündungen der Abgänge inzwischen wirklich zuverlässig die immer gleichen dämlichen Kommentare á la "toll dieser Berliner Weg", "aber wann gehen Leitl und Weber?", "Weber richtig am kochen", "haben ja bald gar keinen Kader mehr"...
Bitte, bei einem Ajvazi? Der wirklich nie irgendeine Rolle bei den Profis gespielt hat? Asoziale Medien halt..
Dion Ajvazi |#12
22.06.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von bschuss
Was mich in dem Zusammenhang langsam wirklich nervt: bei den Verkündungen der Abgänge inzwischen wirklich zuverlässig die immer gleichen dämlichen Kommentare á la "toll dieser Berliner Weg", "aber wann gehen Leitl und Weber?", "Weber richtig am kochen", "haben ja bald gar keinen Kader mehr"...
Bitte, bei einem Ajvazi? Der wirklich nie irgendeine Rolle bei den Profis gespielt hat? Asoziale Medien halt..

Ja, man muss sich das echt abgewöhnen, aber man schaut dennoch.. und es sind immer die gleichen Person, die dann o.g. schreiben...

•     •     •

Dion Ajvazi |#13
22.06.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von bschuss

Stimme dir zu. Aber man muss da glaub immer ein bisschen im Hinterkopf haben, dass die meisten Hertha Fans nicht wirklich wissen, wer da jetzt in den Jugendmannschaften spielt und wer da wirklich potenzial für die 2. Liga mitbringt. Das ist ja das schöne an diesem Forum, dass man sich ja vom U15 Talent bis zum Platzwart über diesen Verein austauschen kann. Diese Informationen haben die meisten Fans und "0815" Instagram Kommentar Fans gar nicht. Sportlich wird sein Wechsel wohl gut aufgefangen werden in der U23, denke ich.
Dion Ajvazi |#14
22.06.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von bschuss

Ja, man muss sich das echt abgewöhnen, aber man schaut dennoch.. und es sind immer die gleichen Person, die dann o.g. schreiben...

Korrekt, es sind immer die gleichen Personen, die einfach aus allem ein Drama machen müssen. Als ob jedes "Talent" aus der Akademie ein unglaublich guter Spieler ist, der bei den Profis sofort durchstarten könnte und die "Id**ten Leitl und Weber" sehen das nicht. Fast schon ein bisschen lustig, wenn man so die ganzen Werdegänge im Kopf hat und wo die einstigen Top-Talente so sind. Mittlerweile müssten ja fast alle Top-Ligen voll mit ehemaligen Hertha-Talenten sein. Sarkasmus Ende smile

In der U23 muss eben auch Platz gemacht und aussortiert werden. Auch hier muss ein neuer Kader aufgebaut werden und U17-U19 Spieler hochgezogen werden. Ein Ajvazi ist mit seinen 22 Jahren auch einfach nicht explodiert bzw. hat nicht den nächsten Schritt gemacht. Sonst würde er wohl nicht in die 4. Liga zu Jena wechseln.

•     •     •

Herthaner
Dion Ajvazi |#15
22.06.2026 - 18:21 Uhr
ER kann sich zwar noch entwickeln, aber wer mehrere jahre bei der Hertha 2 ist ohne irgendwie in den Dunst der 1. Mannschaft zu kommen, dann wird das sehr wahrscheinlich bei uns nicht mehr.

Allgemein würde ich Abgänge aus der 2. von Spielern, die dort 1-2 Saisons waren ohne Erfolg, nicht so kritisch sehen.

Die richtig guten Talente kommen doch meistens aus den U-Mannschaften direkt zur 1.
Dion Ajvazi |#16
23.06.2026 - 09:42 Uhr
Bitte versucht doch bei solchen Banalitäten etwas entspannt zu sein.

Wenn die Bild-Zeitung o.A. schreiben: "WIEDER verliert Hertha ein Talent" oder "Der Berliner Weg geht weiter..." sind das alles Schlagzeilen, die Emotionen wecken sollen.

Man gibt solchen Themen meiner Meinung nach viel zu viel Gewicht im Forum.

Dahinter steckt natürlich der Frust, dass wieder ein Talent den großen Sprung nicht schafft. Wir sollten hier einfach mal die Kirche im Dorf lassen und auch das als "normal" ansehen.

Nicht jedes Talent ist für den Profibereich gemacht und auch jede U-Mannschaft muss aussortieren.

Ein Spieler der U23, der mit 22 nicht durchgestartet ist....naja der muss woanders seinen Weg gehen.

Auch eine U23 Mannschaft (Hertha II) hat eben nur 3-4 Spieler Ü21 normalerweise im Kader. Diese Spieler dienen zur Unterstützung und zur Stabilisierung.

Mich würde es nicht wundern, wenn aktuell auch Spieler wie: Mohwinkel, Strasner, Berner, Ogbaidze schon diskutiert werden, wie es weiter gehen soll.

Zudem haben uns ja auch schon Bruns, Weiland und Rölke verlassen.

Das sind alles völlig normale Szenarien, ohne, dass man sich hier zu sehr aufregen müsste. So zumindest meine Meinung.

•     •     •

Herthaner
Dion Ajvazi |#17
23.06.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von marvstar
Bitte versucht doch bei solchen Banalitäten etwas entspannt zu sein.

Wenn die Bild-Zeitung o.A. schreiben: "WIEDER verliert Hertha ein Talent" oder "Der Berliner Weg geht weiter..." sind das alles Schlagzeilen, die Emotionen wecken sollen.

Man gibt solchen Themen meiner Meinung nach viel zu viel Gewicht im Forum.

Das Forum ist dabei doch völlig entspannt. Wir haben uns hier mehr über die Reaktionen auf Instagram & Co aufgeregt, die mittlerweile wirklich nur noch nervig sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.