SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#781
27.02.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Krabbenpuler

Ein neuer Trainer wird zudem sicherlich sofort mindestens einen Zweijahresvertrag bekommen. Denn mit dem hat man sich ja noch nicht überworfen.

Dann allerdings machte sich der Verein unglaubwürdig, das glaube ich nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Grammozis woanders einen Einjahresvertrag unterschreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 27.02.2020 um 14:13 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#782
27.02.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Krabbenpuler

Ein neuer Trainer wird zudem sicherlich sofort mindestens einen Zweijahresvertrag bekommen. Denn mit dem hat man sich ja noch nicht überworfen.

Dann allerdings machte sich der Verein unglaubwürdig, das glaube ich nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Grammozis woanders einen Einjahresvertrag unterschreibt.

Ok, dass kann auch sein. Damit stimmst Du meiner These, dass Verein und Dimi sich in Wahrheit überworfen haben durchaus zu.

In der heutigen PK habe ich im übrigen verstanden, dass erstmal wohl nur mit DG nicht verlängert wird. Was mit den beiden Co-Trainern ist blieb irgendwie unklar.
Wenn die bleiben würden, würde sich ein Zerwürfnis noch ausweiten.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#783
27.02.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von Tziward
Zitat von DAvorne

Die einzige Situation in der die Vertragsdauer einen Unterschied macht ist doch das Scheitern des Trainers. Es handelt sich um einen finanziellen Fallschirm, wenn der Trainer freigestellt wird und keine neue Anstellung findet oder finden will.

Solange der Trainer erfolgreich arbeitet wird man den Vertrag auch immer wieder verlängern, niemand von Vereinsseite hat gesagt, dass nach einem weiteren Jahr definitiv Schluss ist. Wenn ein Trainer von seiner Qualität überzeugt ist, braucht er einen solchen Fallschirm nicht.

Selbst langjährige Trainer, die in ihren Vereinen sehr geschätzt und für gut befunden werden, sind nicht davor gefeit sportliche Talsohlen zu durchlaufen. Siehe Streichs Abstieg mit Freiburg, Klopps Durststrecke mit Dortmund oder der fast-Abstieg von Frank Schmidt.

Ja, man hat aber an diesen Trainern nicht festgehalten, weil es so im Vertrag stand. Man war von ihrer Arbeit überzeugt. Die im Vertrag angegebene Laufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange der Trainer dann wirklich bleibt.

Vielleicht unterschätze ich die Signalwirkung eines langfristigen Vertrages. Die besten Leistungen haben hier zuletzt aber Trainer und Spieler gezeigt, die sich für einen neuen Vertrag empfehlen wollten, so dass sich einige schon gewünscht haben, dass die Ungewissheit noch lange anhält.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#784
27.02.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Ich denke doch, dass die Einjahresverlängerung für die Öffentlichkeit erfunden ist.
Ich denke, dass es wohl er ein Zerwürfnis zwischen Grammozis und dem Verein gibt. Das würde heißen, zu keiner Zeit sollte verlängert werden!! Natürlich einig man sich darauf, das in der Öffentlichkeit anders darzustellen.

...

Wow, da fährst du ja echt ein paar echt krasse Geschichten auf ... für die Fantasie beneide ich dich ... kannst du irgendwas von deiner Verschwörungstheorie auch nur annähernd einleuchtend begründen bzw. mit Nachvollziehbarem unterlegen? Von Beweisen sprechen wir lieber erst gar nicht ...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#785
27.02.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von Forever98
Das ist einfach der dümmste Zeitpunkt diese Position jetzt in den Sand zu setzen. Ich habe auslaufende Verträge von Stammspielern und potentielle Neuzugänge wollen sehr wohl wissen wer sie anleitet. Jetzt ist die entscheidende Phase für die nächste Saison und da jage ich meinen immer erfolgreicheren Trainer quasi weg?
Wie dumm kann man sein? Und wie dumm kann man als Fan sein und das abfeiern?
Wie ich schon sagte braucht ein neuer Coach Eingewöhnung und das kostet mich unnötige Zeit.
Und zu den jungen Spielern die nicht entwickelt wurden, Pfeifer ist als Perspektive gekommen und braucht Zeit. Die anderen waren alle länger verletzt (bis auf Mehlem aber der war vorher schon da) und konnten gar nicht wirklich zünden. Berko scheint eine einzige Enttäuschung zu sein und Honsak tut sich noch schwer. Da ist für mich wenig was man dem Trainer ankreiden könnte. Aber gut, wenn man meint ein anderer holt da noch mehr raus, bitte. Ich befürchte das schlimmste, wenn der neue nicht passt und man muss den zeitig feuern, gebe ich wieder mehr Geld aus und verschenke ein weiteres Jahr. Das ist einfach nur dumm. Da gibt es kein anderes Wort für . Und die gleichen die jetzt Jubeln, schreien nächste Saison am 5. Spieltag wieder nach nem neuen Coach wenn es nicht läuft. Ist ja auch einfach wenn man keine Verantwortung trägt

Daumen hoch für diesen Beitrag!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#786
27.02.2020 - 15:13 Uhr
Der SV Darmstadt 98 sucht ab sofort einen neuen Trainer, der sehr gute Arbeit macht, den Club im stabilen Fahrwasser der zweiten Liga hält, das Potenzial nach oben ausschöpft, dabei charismatisch ist und das Vertrauen der Spieler gewinnt. Und sich dabei auch noch auf einen nur auf ein Jahr begrenzten Vertrag und einen gekürzten Etat einlässt
Nicht verkehrt, was in diesem Kommentar steht.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#787
27.02.2020 - 15:55 Uhr
Zitat von bassman
Der SV Darmstadt 98 sucht ab sofort einen neuen Trainer, der sehr gute Arbeit macht, den Club im stabilen Fahrwasser der zweiten Liga hält, das Potenzial nach oben ausschöpft, dabei charismatisch ist und das Vertrauen der Spieler gewinnt. Und sich dabei auch noch auf einen nur auf ein Jahr begrenzten Vertrag und einen gekürzten Etat einlässt

...joa, quasi eine Zusammenfassung von dem, was ich seit gestern schreibe ... grins silent
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#788
27.02.2020 - 16:05 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

...joa, quasi eine Zusammenfassung von dem, was ich seit gestern schreibe ... grins silent

oder einfach eine nette Umschreibung der eierlegenden (Fußball)wollmilchsau grins
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#789
27.02.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von bassman

Ich finde in diesem Anforderungsprofil steht nichts ungewöhnliches. Der Verein muss seinen Überzeugungen entsprechend handeln und wenn er einen solchen Trainer präsentiert, hat er alles richtig gemacht.

Auch Gladbach und Wolfsburg haben viel Kritik einstecken müssen, weil man davon überzeugt war, dass ein moderner Trainer mehr aus den Mannschaften rausholen kann als Hecking oder Labbadia.

Wer Recht behält, sieht man erst, wenn ein neuer Trainer die Arbeit aufnimmt. Ich bin zuversichtlich, dass man einen finden wird.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#790
27.02.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

Von dir abgeschrieben!Unschuldig Die einzigen die hier diesen Rummel veranstalten sind die Medien. Ein Verein hat mit seinem Trainer nicht verlängert oder der Trainer wollte nicht zu den Konditionen verlängern. Was wissen wir schon?
Ist das ein Drama? Was soll dieses ganze Theater? Wir finden einen anderen Trainer und Grammozis wird sicherlich einen anderen Verein in petto haben. Ganz bescheuert schätze ich ihn nicht ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.