SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#471
28.11.2019 - 12:01 Uhr
Zitat von Heiner81

Also in den letzten beiden Jahren war Kempe Topscorer. Und wenn du als Trainer zum Topscorer gehst und sagst "Danke, aber wir haben was anderes vor, da brauchen wir dich nicht", dann solltest du dir schon sehr, sehr sicher sein, dass der Plan funktioniert, sonst machst du eine dicke Baustelle auf. Und Genau die hatten wir.
Rückblickend zeigt sich eben, dass das eine fundamentale Fehleinschätzung von DG war. Sein Plan einer neuen Spielweise ging nicht auf und Kempe ist aktuell nicht wegzudenken.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Möglicherweise ist Grammozis davon ausgegangen, dass die Neuzugänge Honsak, Manu, Skarke und Berko die Lücke schließen können. Das war/ist nicht der Fall, wobei die Verletzungsmisere natürlich auch eine Rolle spielt. Auf der anderen Seite war es aber trotzdem so, dass Kempe auch eine längere Phase hatte, wo es bei ihm überhaupt nicht lief. Ich kann mich zumindest noch sehr gut dran erinnern.
Aber es stimmt natürlich: In der aktuellen Verfassung gehört er selbstverständlich in die erste Elf.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#472
28.11.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von Heiner81

Also in den letzten beiden Jahren war Kempe Topscorer. Und wenn du als Trainer zum Topscorer gehst und sagst "Danke, aber wir haben was anderes vor, da brauchen wir dich nicht", dann solltest du dir schon sehr, sehr sicher sein, dass der Plan funktioniert, sonst machst du eine dicke Baustelle auf. Und Genau die hatten wir.
Rückblickend zeigt sich eben, dass das eine fundamentale Fehleinschätzung von DG war. Sein Plan einer neuen Spielweise ging nicht auf und Kempe ist aktuell nicht wegzudenken.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Möglicherweise ist Grammozis davon ausgegangen, dass die Neuzugänge Honsak, Manu, Skarke und Berko die Lücke schließen können. Das war/ist nicht der Fall, wobei die Verletzungsmisere natürlich auch eine Rolle spielt. Auf der anderen Seite war es aber trotzdem so, dass Kempe auch eine längere Phase hatte, wo es bei ihm überhaupt nicht lief. Ich kann mich zumindest noch sehr gut dran erinnern.
Aber es stimmt natürlich: In der aktuellen Verfassung gehört er selbstverständlich in die erste Elf.

Ich fürchte wir sind nicht nah genug dran, um alle Entscheidungen nachvollziehen zu können.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Wehlmann und Grammozis sich hier auch gemeinsam Gedanken gemacht haben. Fürs Zentrum hatten wir Mehlem und Schnellhardt und auf den Außen wollte man mit maximaler Geschwindigkeit agieren mit Heller, Skarke, Manu, Honsak, Berko oder auch Egbo. Da Kempes Vertrag im Sommer ausläuft, hatte man vielleicht die Hoffnung ihn im Winter noch verkaufen zu können.

Dann fiel Mehlem in ein Loch, Heller kam aus seinem nie raus, Honsak, Berko und Manu verletzten sich, so dass man sich letztlich eingestehen musste, dass man Kempe doch noch braucht.

Wir wissen aber auch gar nichts über disziplinarische Hintergründe. Das beginnt schon am ersten Tag nach der Sommerpause mit den Laktattests, bei denen sich heraus stellt, ob sich der Spieler über den Urlaub fit gehalten hat oder 4 Wochen faul in der Sonne lag.

Einen Fehler einzugestehen und zu korrigieren, ist auch ein Zeichen von Stärke. Und Fehler machen alle Trainer. Schaut Euch die Diskussionen um Favre oder Kovac an, das sind immer die selben Themen. Warum spielt Müller nicht, warum spielt Götze nicht, warum spielt gestern Sancho nicht?

So oder so bewerte ich lieber die aktuelle Situation, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen macht keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 28.11.2019 um 14:36 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#473
29.11.2019 - 15:11 Uhr
Die Geschichte mit Kempe ist mehr als klar und wurde von den Foristen richtig interpretiert. Da ist es nicht schlimm, wenn man nicht nahe dran ist @Davorne. Er war gegen Ende der letzten Saison schwach und für den Fußball, den DG spielen wollte schlecht zu gebrauchen. Das hat DG ihm klargemacht. Ein gutes Gehalt ließ ihn im Schmollwinkel sitzen und stänkern. DG selbst hat nichts zustande gebracht, was geholfen hätte Tobi entbehrlich zu machen. Im Gegenteil. Dass dieser jetzt wieder spielt, ist vor allem der Schwäche der neuen Spieler anzulasten. Und - Chapeau - Tobi selbst, der wie ich beim 1:0 gegen Hannover sehen konnte sogar wieder sprintet. Er hat sich aufgerafft und deshalb gibt es jetzt die selbe Sosse zum Spiel wie letztes Jahr. Die Rückkehr von Tobi ist eine Ohrfeige für DG.

Alleine, dass er ihn jetzt doch braucht, sagt alles. Er hat wie ich finde sehr gute MFS. Da ist Paik, der mit seiner Passsicherheit, so etwas wie das Metronom des Teams werden könnte. Da ist Palsson ein unerbittlicher Abräumer, vor der Abwehr (Niemeyer 2.0), der auch Tor kann. Zwei Garanten für gutes Spiel. Aber dann. Eigentlich gibt es in DG's System nur 3 zentrale MFS. Aber wer ist der Dritte? Tobi ist wieder ein Kandidat durch seine Torgefahr und seine Standards. Yannick sieht sich wohl selbst ein bisschen dahinter, wie er im Interview sagte. Mehlem ist immer noch das Talent. Er kommt so alle 2-3-Spiele mit einem guten Pass um die Ecke. Zu wenig. Dabei rackert er wie ein Pferd. Seine Position müsste die 10 sein. Er muss die Außen und Dursun vor sich haben, kluge Pässe spielen. Bei ihm geht es immer nur nach vorn. Aber er ist schon weit vorne. Irgendwie findet er keinen Platz in DG's System. Und DG weiß auch nicht so recht, wie er ihn positionieren soll.

Dann ist da noch Schnellhardt. Der einzige klare 8er im Team. Auch einer der das Spiel lenken kann. DG lässt ihn ab und zu mal ran. Vertrauen sieht anders aus. Und überhaupt. Können die miteinander im MF. Der Trainer projiziert seine Unsicherheit auf die Spieler. Die starken Charaktere können damit umgehen (Palsson, Dumic,Dursun), die teilweise noch recht jungen Offensiven wirken verzweifelt. Wäre Manu noch da, hätten wir nur noch einen mehr, der nicht weiter weiß. Aber halt. Ich wiederhole mich.

DG kann offensichtlich nur schlecht mit den Spielern umgehen. Systemwechsel finden maximal zwischen 4-2-3-1 und 4-1-4-1 statt (grins). Er muss da dringend was tun. Glücklicherweise ist die Mannschaft wohl stark genug ab und zu mal zu gewinnen. Ob das wegen oder trotz der Finessen von DG ist, weiß ich nicht. Spätestens im März wird sich das Präsidium fragen, wer nächstes Jahr Trainer sein soll. DG muss sich steigern. Weniger die oft zufälligen Resultate müssen besser werden, sondern der Umgang mit dem Team, das Spiel nach vorne. Und a bisserl a Hetz für uns Zuschauer möchte schon auch sein. Die "Jungs" spielen lahmer und einschläfernder als unter Schuster. Und das will was heißen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#474
03.12.2019 - 11:44 Uhr
Dass Kempe wochenlang seiner Form hinterherlief ist wohl unumstritten, hier wurde auch mehrheitlich mit wachsendem Unverständnis reagiert als er trotzdem immer weiter in der Startelf auflief. Von daher glaube ich weniger dass DG nicht grundsätzlich nichts mit ihm anfangen kann sondern vielmehr dass er in der Form nichts mit ihm anfangen konnte. Kann man auch übertragen auf weitere Spieler, es haben schließlich einige unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Dazu kommen diverse verletzungsbedingte Ausfälle plus neue Spieler plus neue Spielidee/-system. Das waren und sind immer noch ne Menge offene Baustellen. Und wie das bei Baustellen manchmal so ist: es wird ständig gearbeitet nur sieht man manchmal wie es vorwärts geht und manchmal denkt man da arbeitet keiner mehr und wundert sich am Ende dass es doch fertig wurde (siehe Baucam Zunge raus ).

Ich bin zuversichtlich dass der Lilienexpress wieder an Fahrt gewinnt und wir gemeinsam noch viel Freude haben werden.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#475
03.12.2019 - 12:17 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der Trainer sagt: „Es ist keine Entscheidung gegen Kempe sondern für eine neue Art und Weise, wie wir uns als Team präsentieren möchten. Wir wollen offensiver agieren, wir wollen jungen Leuten die Chance geben, sich bei Darmstadt 98 zu präsentieren und dem Verein neue Impulse geben. Das hat nichts mit persönlichen Sachen zu tun."
Zitat von Oigeplackter

Dass Kempe wochenlang seiner Form hinterherlief ist wohl unumstritten, hier wurde auch mehrheitlich mit wachsendem Unverständnis reagiert als er trotzdem immer weiter in der Startelf auflief. Von daher glaube ich weniger dass DG nicht grundsätzlich nichts mit ihm anfangen kann sondern vielmehr dass er in der Form nichts mit ihm anfangen konnte. Kann man auch übertragen auf weitere Spieler, es haben schließlich einige unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Stimmt so eben nicht, siehe Zitat DG.

Edit: Da gibt es auch die bekannte Aussage, nach der DG Kempe schon vor Saisonbeginn mitgeteilt hat, dass er eigentlich nicht mehr vorgesehen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 03.12.2019 um 12:36 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#476
03.12.2019 - 13:40 Uhr
Na ich denke die Aussage, die der Trainer getätgit hat, hängt schon mit der Form in der vergangenen Rückrunde zusammen.
Da gab es doch schon Unmut über die Geschwindigkeit und auch über die eigentlich Spezialität Kempes, nämlich die Standards (ausgenommen Strafstöße).
Wenn Kempe also auf diesem Niveau weitergekickt hätte, wäre eine Aussortierung auch nicht unbedingt verwunderlich (nur meine Meinung).
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#477
03.12.2019 - 17:12 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Na ich denke die Aussage, die der Trainer getätgit hat, hängt schon mit der Form in der vergangenen Rückrunde zusammen.
Da gab es doch schon Unmut über die Geschwindigkeit und auch über die eigentlich Spezialität Kempes, nämlich die Standards (ausgenommen Strafstöße).
Wenn Kempe also auf diesem Niveau weitergekickt hätte, wäre eine Aussortierung auch nicht unbedingt verwunderlich (nur meine Meinung).

Mit anderen Worten Kempe, der uns wieder mal Woche für Woche den Popo rettet, soll gefälligs dankbar sein, dass Grammozis so ein ausgebuffter Trainerfuchs ist.

Und bevor jemand schreit, ja, auch ich habe Kempes Leistungen im Vorjahr kritisiert. Was aber hier dauernd ifnoriert wird ist, dass Kempe monatelang auf Positionen eingesetzt wurde, die gar nicht seiner Veranlagung entsprechen. Er ist kein 6er und nicht mal ein 8er.
Dass Trainerfuchs ihn auf der 10 oder aussen bringt zeigt, dass er Kempe im Vergleich zu z. B. Honsak einfach falsch eingeschätzt hat. Er hat es korrigiert, und das spricht für den Trainer. Aber alles andere ist wieder nur unsachliche Lobhudelei richtung Grammozis.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#478
03.12.2019 - 17:23 Uhr
@DAvorne schreibt weiter oben...

„So oder so bewerte ich lieber die aktuelle Situation, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen macht keinen Sinn.“
U.a. auch im Bezug auf die Rolle welche Tobi Kempe aktuell wieder in Kader und Spiel der 98er einnimmt.

Da gehe ich nicht ganz mit. Manchmal ist ein Rückblick ganz interessant!

Bei der hier mehrfach geäußerten Meinung im aktuellen Umgang mit der Personalien Tobi Kempe eine Stärke weil Korrektur einer Fehleinschätzung des Trainers zu erkennen, kann ich nicht mitgehen.

@Heiner81 war so freundlich Zitate des Trainers aus einem Bild Artikel zu posten. Aus diesen kann sich neben der Kempe Thematik nur ein weiters mehrfaches Scheitern an selbstgesteckten Zielen herauslesen.

Nach dem 16. Spieltag der Vorsaison hat unser letzter Gegner Bielefeld übrigens die Reisleine gezogen und nach 9 sieglosen Spielen und einigen Unentschieden mit 16 Punkten knapp hinter den Lilien in der Tabelle stehend von Saibienne zu Neuhaus gewechselt und prompt im nächsten Spiel durch laut Kicker „ Selbstbewusstes Auftreten“ einen 2:1 Auswärtssieg und 3 Punkte geholt.
Die 98er hatten zu diesem Zeitpunkt nach einem 1-1 gegen abstiegsgefährdete Sandhäuser 18 Punkte auf dem Konto - die hat man nun schon am 15. Spieltag und fährt jetzt nach Wiesbaden.
Die Lilien hielten dann noch bis zum 24. Spieltag an Schuster fest und übrigens schon damals wurde auch das Debüt von Neutrainer Grammozis von Fabian Klos „versaut“ als man 1-0 nach Klos Tor gegen Bielefeld verlor.
Wie die Bielefelder sich nach dem früheren Trainerwechsel seither entwickelt haben ist allgemein bekannt!

Jetzt wieder zu den Lilien und Grammozis.Er steht punktemäßig also ziemlich genauso da wie Vorgänger Schuster obwohl er weniger sieglose Spiele hat wie Vorgänger Schuster.
Außerdem ist er mit den im Interview zu Kempe beschriebenen beiden Zielen junge und schnelle Spieler zu integrieren aktuell genauso einigermaßen gescheitert wie er mit der Implementierung einer veränderten Spielweise gescheitert ist! Diese beiden Punkte sind sicher noch gravierender als den besten Scorer der beiden vergangenen Saisons erst ohne Not zu degradieren um in demselben aktuell den formstärksten Offensivspieler im Kader zu haben.
Ich kann in der Rückkehr Kempes keine starke Trainer Leistung erkennen. Sie war vielmehr ein Muss - nachdem in der Offensive viele Fragen offen bleiben.

Ich erinnere mich noch, als früh die Offensive lahmte und hier diskutiert wurde, daß mit Berko, Honsak, Manu und nicht zuletzt Platte noch Spieler zurückkommen würden, die das Spiel und einen „neuen Stil“ beleben werden.
Grammozis hat eigentlich nur Paik und mit Abstrichen Skarke neu integriert. Höhn, Durmic, Palsson und auch Herrmann würde ich aus unterschiedlichen Gründen hier nicht nennen.
Nennen muß man aber die gesunden Honsak und Berko die aktuell kein Faktor im Spiel der 98er sind. Oder Ozegovic und Egbo die nach brauchbaren Ansätzen wieder verschwunden sind. Mit Ozegovic und Honsak zwei Spieler für die man für Lilien Verhältnisse vergleichbar viel Gekd in die Hand genommen hat!
Bliebe noch Manu der noch nie 2. Liga gespielt hat und wohl als Hoffnungsträger nach ewiger Verletzung erstmal nur genauso bedingt taugt wie Felix Platte.
So hat man nach früher bis zu fünf jetzt gerade einmal einen halbwegs tauglichen Mittelstürmer im Kader.
Dazu kommt mit Marvin Mehlem nur exemplarisch ein Spieler der weit unter seinen Möglichkeiten bleibt damit aber natürlich weit vor total vergessenen wie Hertner oder Wurtz liegt.
Auch die Entscheidung im Bielefeld Spiel mit Pfeifer einen Spieler zu bringen der es nicht immer in den Kader geschafft hat bevor Wittek ausfiel, mit der Begründung er sei ja 1,96 groß kann ich im Gegensatz zu anderen nicht nachvollziehen. Schließlich spielte die Manbschaft fast ausschließlich durch die gut gestaffelte Bielefelder Mitte und über Außen kam so oft fast nichts!
Es waren die ersten Minuten für Pfeifer - was hat der Trainer da wohl erwartet?
Der 400 Tsd. Euro Zugang Ozegovic, mit 182 cm auch kein Zwerg, wird sich als Stürmer seinen Teil gedacht haben.
Der von Grammozis selbst so bezeichnete Weg sieht aktuell in aller Regel so aus, daß man absolut überwiegend im 4231 System spielt welches schon Schuster bevorzugt hat. Kleine Unterschiede liegen allenfalls in der individuellen Unterschiedlichkeit einiger Spieler die aufgrund von Abgängen ins Team kommen mussten.
Somit ist von einem neuen System oder wirklich veränderter Spielweise nur wenig zu sehen.
Abhängig vom Verhalten des Gegners spielt man dann Halbzeitweise mal ganz gefällig, daß meiste bleibt aber dem Zufall überlassen.
Man hat gegen Bielefeld eine Halbzeit lang gut gestanden obwaohl nach vorne auch keine wirklich große Gefahr entfacht.
Was bringt das, wen man durch individuelle Patzer oder Schlafmützigkeit die Spiele dann doch ab giebt?
Die gelobte Mentalität und der Wille sind für mich nicht hervorzuheben weil Grundvoraussetzung.
Nein, Grammozis hat weder die wesentlich bessere Bilanz als Schuster noch hat er die Soielweise nachhaltig verändert bisher und bleibt auch deshalb auf einen Protagonisten der zweiten Schuster Zeit wohl erstmal noch angewiesen.
Er darf wohl erstmal weitermachen - meine Zweifel an einer nachhaltigen positiven Entwicklung unter ihm bleiben allerdings bestehen!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#479
03.12.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von Beinschuss
@DAvorne schreibt weiter oben...

„So oder so bewerte ich lieber die aktuelle Situation, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen macht keinen Sinn.“
U.a. auch im Bezug auf die Rolle welche Tobi Kempe aktuell wieder in Kader und Spiel der 98er einnimmt.

Da gehe ich nicht ganz mit. Manchmal ist ein Rückblick ganz interessant!

Bei der hier mehrfach geäußerten Meinung im aktuellen Umgang mit der Personalien Tobi Kempe eine Stärke weil Korrektur einer Fehleinschätzung des Trainers zu erkennen, kann ich nicht mitgehen.

@Heiner81 war so freundlich Zitate des Trainers aus einem Bild Artikel zu posten. Aus diesen kann sich neben der Kempe Thematik nur ein weiters mehrfaches Scheitern an selbstgesteckten Zielen herauslesen.

Nach dem 16. Spieltag der Vorsaison hat unser letzter Gegner Bielefeld übrigens die Reisleine gezogen und nach 9 sieglosen Spielen und einigen Unentschieden mit 16 Punkten knapp hinter den Lilien in der Tabelle stehend von Saibienne zu Neuhaus gewechselt und prompt im nächsten Spiel durch laut Kicker „ Selbstbewusstes Auftreten“ einen 2:1 Auswärtssieg und 3 Punkte geholt.
Die 98er hatten zu diesem Zeitpunkt nach einem 1-1 gegen abstiegsgefährdete Sandhäuser 18 Punkte auf dem Konto - die hat man nun schon am 15. Spieltag und fährt jetzt nach Wiesbaden.
Die Lilien hielten dann noch bis zum 24. Spieltag an Schuster fest und übrigens schon damals wurde auch das Debüt von Neutrainer Grammozis von Fabian Klos „versaut“ als man 1-0 nach Klos Tor gegen Bielefeld verlor.
Wie die Bielefelder sich nach dem früheren Trainerwechsel seither entwickelt haben ist allgemein bekannt!

Jetzt wieder zu den Lilien und Grammozis.Er steht punktemäßig also ziemlich genauso da wie Vorgänger Schuster obwohl er weniger sieglose Spiele hat wie Vorgänger Schuster.
Außerdem ist er mit den im Interview zu Kempe beschriebenen beiden Zielen junge und schnelle Spieler zu integrieren aktuell genauso einigermaßen gescheitert wie er mit der Implementierung einer veränderten Spielweise gescheitert ist! Diese beiden Punkte sind sicher noch gravierender als den besten Scorer der beiden vergangenen Saisons erst ohne Not zu degradieren um in demselben aktuell den formstärksten Offensivspieler im Kader zu haben.
Ich kann in der Rückkehr Kempes keine starke Trainer Leistung erkennen. Sie war vielmehr ein Muss - nachdem in der Offensive viele Fragen offen bleiben.

Ich erinnere mich noch, als früh die Offensive lahmte und hier diskutiert wurde, daß mit Berko, Honsak, Manu und nicht zuletzt Platte noch Spieler zurückkommen würden, die das Spiel und einen „neuen Stil“ beleben werden.
Grammozis hat eigentlich nur Paik und mit Abstrichen Skarke neu integriert. Höhn, Durmic, Palsson und auch Herrmann würde ich aus unterschiedlichen Gründen hier nicht nennen.
Nennen muß man aber die gesunden Honsak und Berko die aktuell kein Faktor im Spiel der 98er sind. Oder Ozegovic und Egbo die nach brauchbaren Ansätzen wieder verschwunden sind. Mit Ozegovic und Honsak zwei Spieler für die man für Lilien Verhältnisse vergleichbar viel Gekd in die Hand genommen hat!
Bliebe noch Manu der noch nie 2. Liga gespielt hat und wohl als Hoffnungsträger nach ewiger Verletzung erstmal nur genauso bedingt taugt wie Felix Platte.
So hat man nach früher bis zu fünf jetzt gerade einmal einen halbwegs tauglichen Mittelstürmer im Kader.
Dazu kommt mit Marvin Mehlem nur exemplarisch ein Spieler der weit unter seinen Möglichkeiten bleibt damit aber natürlich weit vor total vergessenen wie Hertner oder Wurtz liegt.
Auch die Entscheidung im Bielefeld Spiel mit Pfeifer einen Spieler zu bringen der es nicht immer in den Kader geschafft hat bevor Wittek ausfiel, mit der Begründung er sei ja 1,96 groß kann ich im Gegensatz zu anderen nicht nachvollziehen. Schließlich spielte die Manbschaft fast ausschließlich durch die gut gestaffelte Bielefelder Mitte und über Außen kam so oft fast nichts!
Es waren die ersten Minuten für Pfeifer - was hat der Trainer da wohl erwartet?
Der 400 Tsd. Euro Zugang Ozegovic, mit 182 cm auch kein Zwerg, wird sich als Stürmer seinen Teil gedacht haben.
Der von Grammozis selbst so bezeichnete Weg sieht aktuell in aller Regel so aus, daß man absolut überwiegend im 4231 System spielt welches schon Schuster bevorzugt hat. Kleine Unterschiede liegen allenfalls in der individuellen Unterschiedlichkeit einiger Spieler die aufgrund von Abgängen ins Team kommen mussten.
Somit ist von einem neuen System oder wirklich veränderter Spielweise nur wenig zu sehen.
Abhängig vom Verhalten des Gegners spielt man dann Halbzeitweise mal ganz gefällig, daß meiste bleibt aber dem Zufall überlassen.
Man hat gegen Bielefeld eine Halbzeit lang gut gestanden obwaohl nach vorne auch keine wirklich große Gefahr entfacht.
Was bringt das, wen man durch individuelle Patzer oder Schlafmützigkeit die Spiele dann doch ab giebt?
Die gelobte Mentalität und der Wille sind für mich nicht hervorzuheben weil Grundvoraussetzung.
Nein, Grammozis hat weder die wesentlich bessere Bilanz als Schuster noch hat er die Soielweise nachhaltig verändert bisher und bleibt auch deshalb auf einen Protagonisten der zweiten Schuster Zeit wohl erstmal noch angewiesen.
Er darf wohl erstmal weitermachen - meine Zweifel an einer nachhaltigen positiven Entwicklung unter ihm bleiben allerdings bestehen!

Das hier ist für mich der vielleicht beste Beitrag seit vielen Monaten. Endlich Sachlichkeit im Bezug auf Grammozis Leistungen. Stark!!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#480
03.12.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von FOSESP

Das hier ist für mich der vielleicht beste Beitrag seit vielen Monaten. Endlich Sachlichkeit im Bezug auf Grammozis Leistungen. Stark!!!

Ich finde den Beitrag von @Beinschuss ebenfalls ausgesprochen lesenswert. Allerdings geht es meiner Meinung deutlich zu weit, wenn Du die Sachlichkeit im Bezug auf Grammozis Leistungen in dieser Form ("endlich") hervorhebst. Denn in Umkehrschluss unterstellt das allen vorherigen Beiträgen, die sich mit unserem Trainer auseinandergesetzt haben, einen unsachlichen Umgang mit dem Thema. Das mag sicher für einige Beiträge zutreffen, für viele andere Beiträge aber möchte ich das in aller Entschiedenheit zurückweisen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.