SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#461
26.11.2019 - 18:38 Uhr
Der Erfolg gibt unserem Trainer Recht, jedoch ist die Spielweise noch ärmer als unter Schuster und Frings (Meier lass ich mal weg xD)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#462
27.11.2019 - 07:15 Uhr
Ich denke man wartet von Vereinsseite noch mit der Verlängerung. Nach der unnötig frühzeitigen Verlängerung für Frings will man diesen Fehler sicher nicht nochmal machen. Außerdem ist die tabellarische Situation derzeit weder Fisch, noch Fleisch.
Grundsätzlich denke ich aber will man mit ihm weiterarbeiten. Egal ob man das nun gut oder schlecht findet.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#463
27.11.2019 - 07:28 Uhr
Zitat von Human20
Der Erfolg gibt unserem Trainer Recht, jedoch ist die Spielweise noch ärmer als unter Schuster und Frings (Meier lass ich mal weg xD)

10 P. bei 5 Spielen, losgelöst von der Ansehnlichkeit der Spiele, da steht kein Trainer zur Dispostion
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#464
27.11.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von Tafelberg

Zitat von Human20

10 P. bei 5 Spielen, losgelöst von der Ansehnlichkeit der Spiele, da steht kein Trainer zur Dispostion

Korrekt. Deswegen wird DG auch noch eine Weile hier unser Trainer sein. Der Ausschnitt von 10 Punkten aus 5 Spielen, auf den auch @malleralle gerne verweist, ist nur irreführend. Wählt man diesen Zeitraum ab Ende September (!) kann man auch gleich bis Anfang August gehen, also 18 aus 14 inkl. einigen etwas peinlichen Auftritten, auch in Pokal- und Testspielen.

Also von mir aus sammelt DG weiter Punkte für unseren Verein. Aber Vorwürfe in Richtung überzogener Erwartungen gehen einfach fehl. Sportdirektor und Trainer haben die erstens selbst geschürt und zweitens wurde der Kader zur Vorsaison deutlich verstärkt, in der wir bereits besseren Fussball gesehen haben. DG ist hier weiterhin in der Ausbildung, das sieht man an den offensichtlichen Fehlern die er ständig wieder korrigieren muss, zuletzt die Aufstellung von Honsak der aktuell keine Form hat. Davor waren es Geschichten um schlechte Fitness und die Nichtberücksichtigung von Kempe, dem aktuell stärksten Spieler. Alles selbstgemachte Probleme des Trainers. Wenn er die immer rechtzeitig korrigieren kann, dann schafft er es vielleicht bis zum Saisonende. Wäre auch mein Wunsch weil gut für unseren Verein.

Kurzum: 10 aus 5 reicht einfach nicht um zu sagen, eure Erwartungen an Team und Trainer sind zu hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 27.11.2019 um 09:51 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#465
27.11.2019 - 13:35 Uhr
@Heiner81 guter Beitrag und meine volle Zustimmung!

Für die Bemessung von Erfolg eines Trainers und der Entwicklung welche ein Verein nimmt bedarf es sicher mehr als ein paar Zahlen und Statistiken.
Eine solche Betrachtung bleibt oberflächlich - und das obwohl die Punkte und der Tabellenplatz natürlich letztlich der Maßstab Im Fußball sind.

Für die Bewertung der Arbeit eines Trainers müssen trotzdem deutlich mehr Kriterien herangezogen werden! Ansonsten würden nicht im Erfolgsfalle immer mal wieder ebenso Trainer freigestellt werden, wie auch bei veritablen Ergebniskrisen schon an Trainern festgehalten wurde.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#466
28.11.2019 - 05:44 Uhr
Ich stimme @Heiner81 auch in weiten Teilen zu. Bei der Personalie Kempe gebe ich aber zu bedenken, dass Tobi eben lange Zeit keineswegs der Leistungsträger war. Und möglicherweise war die "Verbannung" auch ein Versuch von DG, ihn anzustacheln. Falls ja, dann hätte er alles richtig gemacht.
Mehlem wurde auch öffentlich angezählt und scheint jetzt langsam wieder in die Spur zu kommen.
Warten wir einmal ab, wie sich die Mannschaft bei den kommenden Aufgaben präsentiert. Wenn die nötigen Punkte geholt werden, wird man sicher am Trainer festhalten. Zumindest bis Saisonende.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#467
28.11.2019 - 07:22 Uhr
Zitat von Beinschuss
@Heiner81 guter Beitrag und meine volle Zustimmung!

Für die Bemessung von Erfolg eines Trainers und der Entwicklung welche ein Verein nimmt bedarf es sicher mehr als ein paar Zahlen und Statistiken.
Eine solche Betrachtung bleibt oberflächlich - und das obwohl die Punkte und der Tabellenplatz natürlich letztlich der Maßstab Im Fußball sind.

Für die Bewertung der Arbeit eines Trainers müssen trotzdem deutlich mehr Kriterien herangezogen werden! Ansonsten würden nicht im Erfolgsfalle immer mal wieder ebenso Trainer freigestellt werden, wie auch bei veritablen Ergebniskrisen schon an Trainern festgehalten wurde.

völlig richtig. Ja, es kommt zu Trennungen auch im Erfolgsfall (siehe Hecking bei MG), aber das sind eher die Ausnahmen. Ich bin gespannt ob und wann die Vertragsverlängerung von Grammozis ein Thema wird, dass man noch abwartet ist logisch.

Mit Bielefeld, Wehen und Stuttgart kommen schwere Gegner. Ja auch Wehen ist kein "Kanonenfuter", aber da sollte man natürlich nicht verlieren
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#468
28.11.2019 - 08:45 Uhr
Ich traue Grammozis durchaus noch die Wende zu, wenn er denn endlich das Potenzial des Kaders ausschöpft. Ein Ozegovic hat in meinen Augen deutlich zu wenig Einsatzzeit. Auch Egbo würde ich mehr Minuten geben. Ich hoffe, dass wir gegen die "Großen" zu Hause auch mutig nach vorne spielen.

Wenn in den letzten 4 Spielen des Jahres eine Steigerung zu erkennen ist, kann man vll. im Winter über eine Vertragsverlängerung reden. Falls nicht, würde ich damit auch warten.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#469
28.11.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von bassman
Ich stimme @Heiner81 auch in weiten Teilen zu. Bei der Personalie Kempe gebe ich aber zu bedenken, dass Tobi eben lange Zeit keineswegs der Leistungsträger war. Und möglicherweise war die "Verbannung" auch ein Versuch von DG, ihn anzustacheln. Falls ja, dann hätte er alles richtig gemacht.
Mehlem wurde auch öffentlich angezählt und scheint jetzt langsam wieder in die Spur zu kommen.
Warten wir einmal ab, wie sich die Mannschaft bei den kommenden Aufgaben präsentiert. Wenn die nötigen Punkte geholt werden, wird man sicher am Trainer festhalten. Zumindest bis Saisonende.

Also in den letzten beiden Jahren war Kempe Topscorer. Und wenn du als Trainer zum Topscorer gehst und sagst "Danke, aber wir haben was anderes vor, da brauchen wir dich nicht", dann solltest du dir schon sehr, sehr sicher sein, dass der Plan funktioniert, sonst machst du eine dicke Baustelle auf. Und Genau die hatten wir.
Rückblickend zeigt sich eben, dass das eine fundamentale Fehleinschätzung von DG war. Sein Plan einer neuen Spielweise ging nicht auf und Kempe ist aktuell nicht wegzudenken.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#470
28.11.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von bassman

Also in den letzten beiden Jahren war Kempe Topscorer. Und wenn du als Trainer zum Topscorer gehst und sagst "Danke, aber wir haben was anderes vor, da brauchen wir dich nicht", dann solltest du dir schon sehr, sehr sicher sein, dass der Plan funktioniert, sonst machst du eine dicke Baustelle auf. Und Genau die hatten wir.
Rückblickend zeigt sich eben, dass das eine fundamentale Fehleinschätzung von DG war. Sein Plan einer neuen Spielweise ging nicht auf und Kempe ist aktuell nicht wegzudenken.

Spricht für Grammozis das er es korrigiert hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.