| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
21.05.2019 - 20:41 Uhr
Jetzt kann er zeigen, ob er es als Trainer schafft eine Mannschaft zusammen zustellen und erfolgreich spielen zu lassen.
Hoffe das alle Mannschaftsteile ausgewogen bestückt werden können.
Ein guter Mix aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern mit Potential wäre toll.
Dann noch ein guter mannschaftlicher Zusammenhalt und eine gute Spielweise ....
Ein einstelliger Tabellenplatz muss einfach machbar sein. Wir brauchen TV Geld !!!!
Und unsere neue Tribühne.......ach wie geil...!!

Hoffe das alle Mannschaftsteile ausgewogen bestückt werden können.
Ein guter Mix aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern mit Potential wäre toll.
Ein einstelliger Tabellenplatz muss einfach machbar sein. Wir brauchen TV Geld !!!!
Und unsere neue Tribühne.......ach wie geil...!!

22.05.2019 - 10:12 Uhr
Warum seht ihr es nicht mal positiv: Dimmi kann dem HSV auch aktiv abgesagt haben, weil er sich unter der aktuellen Struktur den HSV nicht zumuten möchte und weiß, was er am SVD hat.......
Für mich ist das Glas IMMER halb voll!
Für mich ist das Glas IMMER halb voll!
22.05.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von Hessenlilie
... und natürlich Top-Kondition, Fitness und Laufbereitschaft. Das war unser Markenkern unter Schuster und diese Tradition sollten wir unbedingt fortführen. Nicht wie bei Frings, wo man den Jungs ab der 60. Minute beim Zerbröseln zugucken musste. Bei der Spielkultur darf Grammo dagegen gern neue und nie gesehene Akzente setzen und die bereits erkennbare, erfreuliche Entwicklung fortsetzen.
29.05.2019 - 12:08 Uhr
Hecking wird neuer Trainer beim HSV, dann bleibt uns Grammo noch wenigstens ein 1 erhalten.
29.05.2019 - 12:17 Uhr
Wollte ich auch grade schreiben
24.08.2019 - 09:30 Uhr
Ich habe mich ja lange gefragt, wie Dimi Fussball spielen will. Die ersten Eindrücke letzte Saison, die Trainings die ich beobachtet habe...
Seid dem Spiel gestern und den Stimmen danach, ist es mir klar und ich bin enttäuscht und pessimistisch wohin uns das führen wird. Eigentlich war ich bis dato das Gegenteil, gerade deswegen schmerzt es so. Die Transferpolitik hat soviel Mut gemacht, so viele junge offensive, schnelle und technische starke Spieler hatten wir lange nicht verpflichtet. Ich hatte tatsächlich von einem 4-3-3- geträumt. Wie naiv. Was jetzt aber hinten raus kommt, und nach allen Aussagen auch herauskommen soll, frustiert mich und nimmt mir echt die Vorfreude auf ein Lilienspiel.
In meinen Augen war das gestern und eigentlich auch alle 4 Spiele diese Saison, Angsthasen Fussball.
Hinten drin stehn, abwarten, den Gegner erstmal kommen lassen. Nach dem Motto, wir können mit dem Ball nix anfangen, wolln wir mal sehen, obs der Gegner das kann. Bei Ballgewinn wenn möglich schnell umschalten, hoch oder tief nach vorne spielen. Wenn nicht gleich möglich, erstmal hinten rum, Rückpass, Querpass und mal sehn wo man den Ball am besten wieder los wird.
Wenn Dimi sagt, dass er nach dem Kick gestern komplett zufrieden ist, wenn er sich tatsächlich hinstellt und sagt, die Dresdner hätten soviele gute Fussballer, da wäre klar gewesen, dass man denen erstmal den Ball überlassen muss, dann schäme ich mich fremd als Lilienfan. Wo gibt es denn sowas?
Wenn sich dann auch Spieler in den Interviews danach hinstellen und sagen, erstmal müsse man defensiv gut stehen, nach dem Debakel, und das sei ja weitestgehend gelungen.
Ich habe so viel Abstiegskampf mit Begeisterung und Leidenschaft mit gemacht all die Jahre, hab ich überhaupt kein Problem mit. Aber ich will doch eine Lilienmannschaft, einen Fussball sehen, der gewinnen will. Ob limitiert und obs gelingt, scheiß egal, aber das Herz, den Anspruch, den Willen den würde ich gern sehen, das lässt mich Fan sein und begeistert versuchen alles was ich in der Kehle habe, dazu beizutragen.
Aber sowas? Da vergeht mir echt alles. Wenn unsere Jungs nur auf den Platz gehen, um ja nicht unterzugehen (und das nicht gegen FC Bayern oder Barca - nein die Gegner heißen Osnabrück away und Dresden daheim), wenn das das Ziel für ein Heimspiel gegen Dresden ist. Dann schäm ich mich.
Ich wünsche mir Eier. Wir können doch was, wir sind doch wer. Hallo? Was sind das denn für devote Pussis, die sich bei all dem bescheiden sein wollen, der letzten Jahre (das galt doch für den Verein - nicht für die Art Fussball zu spielen), dermaßen selbstbemitleiden und klein machen, als kämen sie grad aus ner großen Depression? Dazu besteht doch selbst nach nem Kackspiel in Osnabrück überhaupt gar kein Anlass. Ich versteh das nicht.
Für mich steht fest, so wird das nichts. Fussball ist in erster Linie ein Kopfspiel und wenn dass die Einstellung ist und dazu auch noch die Taktik, dann steht uns ne Katastrophen Saison bevor. Zudem vergrault das nicht nur bei mir die Lust, denke ich und das wird man früher oder später auch bei den Zuschauern merken. Niemand geht dauerhaft ins Stadion weil er gegen Dresden blos nicht untergehen will....
Und da ich einfach nicht glauben kann, dass die Mannschaft so denkt, fühlt und spielen will, (wobei sies offensichtlich verinnerlicht hat) muss ich das dem Trainer anlasten, und deswegen stehts hier in diesem Thread.
Seid dem Spiel gestern und den Stimmen danach, ist es mir klar und ich bin enttäuscht und pessimistisch wohin uns das führen wird. Eigentlich war ich bis dato das Gegenteil, gerade deswegen schmerzt es so. Die Transferpolitik hat soviel Mut gemacht, so viele junge offensive, schnelle und technische starke Spieler hatten wir lange nicht verpflichtet. Ich hatte tatsächlich von einem 4-3-3- geträumt. Wie naiv. Was jetzt aber hinten raus kommt, und nach allen Aussagen auch herauskommen soll, frustiert mich und nimmt mir echt die Vorfreude auf ein Lilienspiel.
In meinen Augen war das gestern und eigentlich auch alle 4 Spiele diese Saison, Angsthasen Fussball.
Hinten drin stehn, abwarten, den Gegner erstmal kommen lassen. Nach dem Motto, wir können mit dem Ball nix anfangen, wolln wir mal sehen, obs der Gegner das kann. Bei Ballgewinn wenn möglich schnell umschalten, hoch oder tief nach vorne spielen. Wenn nicht gleich möglich, erstmal hinten rum, Rückpass, Querpass und mal sehn wo man den Ball am besten wieder los wird.
Wenn Dimi sagt, dass er nach dem Kick gestern komplett zufrieden ist, wenn er sich tatsächlich hinstellt und sagt, die Dresdner hätten soviele gute Fussballer, da wäre klar gewesen, dass man denen erstmal den Ball überlassen muss, dann schäme ich mich fremd als Lilienfan. Wo gibt es denn sowas?
Wenn sich dann auch Spieler in den Interviews danach hinstellen und sagen, erstmal müsse man defensiv gut stehen, nach dem Debakel, und das sei ja weitestgehend gelungen.
Ich habe so viel Abstiegskampf mit Begeisterung und Leidenschaft mit gemacht all die Jahre, hab ich überhaupt kein Problem mit. Aber ich will doch eine Lilienmannschaft, einen Fussball sehen, der gewinnen will. Ob limitiert und obs gelingt, scheiß egal, aber das Herz, den Anspruch, den Willen den würde ich gern sehen, das lässt mich Fan sein und begeistert versuchen alles was ich in der Kehle habe, dazu beizutragen.
Aber sowas? Da vergeht mir echt alles. Wenn unsere Jungs nur auf den Platz gehen, um ja nicht unterzugehen (und das nicht gegen FC Bayern oder Barca - nein die Gegner heißen Osnabrück away und Dresden daheim), wenn das das Ziel für ein Heimspiel gegen Dresden ist. Dann schäm ich mich.
Ich wünsche mir Eier. Wir können doch was, wir sind doch wer. Hallo? Was sind das denn für devote Pussis, die sich bei all dem bescheiden sein wollen, der letzten Jahre (das galt doch für den Verein - nicht für die Art Fussball zu spielen), dermaßen selbstbemitleiden und klein machen, als kämen sie grad aus ner großen Depression? Dazu besteht doch selbst nach nem Kackspiel in Osnabrück überhaupt gar kein Anlass. Ich versteh das nicht.
Für mich steht fest, so wird das nichts. Fussball ist in erster Linie ein Kopfspiel und wenn dass die Einstellung ist und dazu auch noch die Taktik, dann steht uns ne Katastrophen Saison bevor. Zudem vergrault das nicht nur bei mir die Lust, denke ich und das wird man früher oder später auch bei den Zuschauern merken. Niemand geht dauerhaft ins Stadion weil er gegen Dresden blos nicht untergehen will....
Und da ich einfach nicht glauben kann, dass die Mannschaft so denkt, fühlt und spielen will, (wobei sies offensichtlich verinnerlicht hat) muss ich das dem Trainer anlasten, und deswegen stehts hier in diesem Thread.
24.08.2019 - 10:15 Uhr
100% bei meinem Vorredner.
Ich formuliere mal anders:
Grammozis raus!!!
Ich formuliere mal anders:
Grammozis raus!!!
24.08.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von John-Coffey
Ich bin mir da noch unsicher. Das Hauptproblem ist, dass die eingesetzten Offensivspieler, gestern auch Mehlem, überhaupt nichts mit dem Ball anfangen konnten. Als gestern Kempe für Heller ins Spiel kam und in der Lage war in einigen Situationen den Ball zu behaupten, stand Grammozis am Spielfeldrand und hat permanent Stark und Palsson aufgefordert nachzurücken.
Mein Hauptproblem dabei ist die Personalie Schnellhardt. Warum bringt er nicht früher, oder von Anfang an zumindest Schnellhardt für Stark? Dursun konnte gestern leider auch keinen Ball fest machen und über Heller möchte ich gar nichts mehr sagen.
Ich weiß nichts über den Stand der verletzten, aber ich bin mir sicher, dass sich das ändern wird, wenn wir mit Honsak und Berko offensivbe Alternativen haben, mehr Ballbesitz hat man automatisch, wenn man ihn nicht immer gleich wieder her gibt.
Entscheidend ist aber nicht der Ballbesitz, gegen Kiel hatten wir auch nur 28% und haben 2-0 gewonnen, entscheidend ist, dass man gefährlich nach vorne spielt, wenn man den Ball erobert. Den Versuch habe ich gestern mehrmals gesehen, aber die versuchten Zuspiele in die Spitze, landeten alle in den Beinen der generischen Abwehr.
In der 2. Liga gewinnen im Moment die Mannschaften mit weniger Ballbesitz die Spiele. Der KSC hat Dresden mit 29% Ballbesitz 4-2 geschlagen, Nürnberg hat in Dresden mit 36% Ballbesitz gewonnen, der HSV hatte beim 4-0 in Nürnberg weniger Ballbesitz. Ich habe mir heute die Daten zu allen Spielen angeschaut, in der 2. Liga gewinnen die Mannschaften mit weniger Ballbesitz deutlich mehr Spiele, als die Mannschaften, die mit Ball spielen wollen.
Das ist aber spätestens seit der WM der moderne Fußball, ob einem das gefällt oder nicht. Frankreich wurde ohne Ballbesitz Weltmeister, Deutschland ist mit Ball nach Hause gefahren.
Für diesen Fußball braucht man dann eben schnelle Spieler, die auch torgefährlich sind. Genau darauf hat Wehlmann bei den Neuverpflichtungen wohl auch geschaut, aber 3 der dafür verpflichteten Spieler fehlen mit Manu, Honsak und Berko. Jetzt haben wir schnelle Spieler, die nichts mit dem Ball anfangen können und langsame, die stark am Ball sind zur Verfügung
Ich glaube nicht, dass die Idee hinter den Neuverpflichtungen Ballbesitz-Fußball war, den kannst Du spielen, wenn spielerisch so weit überlegen bist, dass Du auch einen tief stehenden Gegner auseinanderspielen kannst, das können in Liga 1 Bayern und Dortmund und in Liga 2 momentan höchstens der VFB.
24.08.2019 - 10:58 Uhr
Immerhin hast Du es bis zum vierten Spieltag ausgehalten, um den Kopf des Trainers zu fordern. Wow.
24.08.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von VinceLauria
Immerhin hast Du es bis zum vierten Spieltag ausgehalten, um den Kopf des Trainers zu fordern. Wow.
Na ja, ich kann mir auch noch drei spieltage lang erzählen lassen, sowas wie gestern sei ein Punktgewinn....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland