SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Dietmar Kühbauer
Geburtsdatum 04.04.1971
Alter 55
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein LASK

Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer]

02.10.2018 - 09:58 Uhr
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#251
02.11.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von goal_123
so ganz verstehe ich die kritik nicht, in der liga läuft auch einfach sehr viel gegen uns. man stelle sich nur vor man hätte die 3 spiele wo man gegen ende punkte liegen gelassen hat über die zeit gebracht (altach, klagenfurt, hartberg). man hätte 7 punkte mehr auf dem konto. man wäre punktegleich mit sturm und das obwohl man viel mehr spiele gehabt hat. dazu noch das spiel gegen die admira wo man drückend überlegen war und am schluss verloren hat.

wir spielen sicher nicht an unserem limit, aber immer noch gut genug um 2. oder 3. zu sein, wir haben etwas das problem das wir den sack nicht zumachen können.

es ist auch kein zufall das sturm seitdem sie die doppelbelastung haben sehr viele punkte liegen lässt. ich seh das relativ entspannt, der sieg gegen den lask war wichtig, weil uns sonst womöglich die spiele ausgehen um in die meistergruppe zu kommen.

in der meistergruppe geht dann alles von 0 los und wir haben wohl keine doppelbelastung mehr.

ich finde nicht das man beim trainer die schuld suchen muss...die leistungen sind völlig ok wenn man noch dazu sich die doppelbelastung ansieht. nun kommt auch noch dazu das wir spitzenspieler um spitzenspieler verlieren auf grund der doppelbelastung..die verletzungen von greiml und fountas sind meiner einschätzung nach genau deswegen passiert.

was die erste elf angeht haben wir meinung meinung nach klar das zweitbeste personal, da stehen wir auch klar über sturm, dahinter wird es dann richtig eng.

klar ist die Doppelbelatung mühsam, aber nochmal: es ist Aufgabe des Trainers körperlich / mental müde Spieler auch mal auf die Bank zu setzen

Der nächste der sich mMn verletzten wird, ist Kara mit seinem intensiven Spiel, der braucht einfach mehr Pausen

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#252
05.11.2021 - 09:05 Uhr
Zitat von Robinio88

Könnten wir dann mal das Geprotze und Gejammere und die Beleidigungen wieder etwas runterfahren?

Danke.

Keiner hier sagt, dass Kühbauer ein Wunderwuzzi Trainer ist.
Auch nicht der angebliche DK Fanboy MaSTeRLuK1899.

Er kann aber auch nicht so ein Volltrottel sein, wie er von einigen hier dargestellt werden soll.
Dann wäre er nämlich nicht schon seit fast 10 Jahren Bundesliga Trainer sondern würde unterklassige Juniors trainieren.

Fakt ist, dass er unser Trainer ist und noch über 1,5 Jahre Vertrag hat.

Fakt ist auch, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind.
Damit wird es auch schwer, nach Barisic, Büskens, Canadi und Djuricin jetzt den 5. Trainer in 5 1/2 Jahren rauszuwerfen.

Und Fakt dürfte auch sein, dass kein Mister X Laptop Wunderwuzzi Trainer ante portas stehen dürfte, für den DK zu opfern es sich lohnen würde.

DIDI ist kein Voll.Idi. er ist nur lern resident .

1.) Wenn du aber mal zurückblickst dann sollte dir aufgefallen sein das er überall das gleiche machte . Bei Admira WAC etc. sah ich die gleiche Taktik wie bei uns . Auch konnten die Mannschaften nie über 90min vollgas geben .

2.) Das er einen so langen Verlängerung Vertrag bekam ist mir sowieso ein Rätsel auf Hinblick der Finanziellen Situation.
Vielleicht sollte Don Didi sich mal mit der Materie LAPTOP Trainer beschäftigen um neue Ansätze/Lösungen zu generieren .
Es wäre trotzdem das beste nach dem WAC spiel ihn zu beurlauben. Den ich höre jetzt schon die ausreden für die drohende Niederlage (Verletzungen, Überbelastung , Schiri , Var etc.).
Klar ist das die Verletzungen eine rolle spielen werden aber hätte er öfter den zweiten Anzug spielen lassen wäre der eine oder andere der ersten elf dadurch leichter zu ersetzen.
Das gestern mehr junge als sonst spielten haben sie nicht DIDI zu verdanken sondern der ausfälle die ihn dazu gezwungen haben . Auch das sollte man mal sehen .

@antonia

Es ist doch egal welche Liga er Spielte auch ein Klopp hat nie D - Buli. gespielt und siehe da der ist einer der besten Trainer der Welt.
Außerdem wäre es unsinnig wenn wir alle der gleichen Meinung sind wo bitte bleibt da der Spaß etc.. ?
Kleiner Ratschlag hol dir Spiele von Admira ,WAC als Don Didi Trainer war und vergleich sie mit unseren heutigen . Du wirst sehen das sein System seit 10 Jahren das gleiche ist und somit keinen Weiterentwicklung.

Ich bleib dabei Don DIDI ist nur als Trainer sehr gut für Mannschaften die sich im Abstiegskampf befinden um sie davor zu bewahren.
Sprich, läuft es nicht dann würd ich jederzeit ihn holen aber nicht als Dauerlösung .

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 05.11.2021 um 09:12 Uhr bearbeitet
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#253
07.11.2021 - 18:26 Uhr
Wir sind noch im Pokal vertreten. In der EL könnte man auch noch auf Platz 3 kommen und überwintern. Das obere Play Off ist punktemäßig auch noch zu erreichen.

Wir müssen jetzt endlich die Reißleine ziehen um unsere Ziele nicht zu gefährden. Wenn ZB das anders sieht muss ich ihn mittlerweile auch sehr hinterfragen. Die Pause wäre ideal um Veränderungen voran zu treiben. DK würde bei jedem Verein schon längst arbeitslos sein. Nur bei uns ist er - warum auch immer - der unantastbare Messias.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#254
07.11.2021 - 18:46 Uhr
Obwohl ich der Meinung bin dass wir unter Kühbauer noch nie wirklich gut gespielt haben, habe ich mich die letzten Wochen immer bewusst zurück gehalten.
Aber nach diesem Spiel ist es einfach Zeit für Veränderungen.

Für mich war die Reaktion auf die Ljubicic Rote, wieder sehr bezeichnend. Anstatt ihm in den ***** zutreten, war wiedermal der Schiri schuld.

Heute sind die Verletzten, die Doppelbelastung und Co. an der Reihe.
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#255
07.11.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk
Wir sind noch im Pokal vertreten. In der EL könnte man auch noch auf Platz 3 kommen und überwintern. Das obere Play Off ist punktemäßig auch noch zu erreichen.

Wir müssen jetzt endlich die Reißleine ziehen um unsere Ziele nicht zu gefährden. Wenn ZB das anders sieht muss ich ihn mittlerweile auch sehr hinterfragen. Die Pause wäre ideal um Veränderungen voran zu treiben. DK würde bei jedem Verein schon längst arbeitslos sein. Nur bei uns ist er - warum auch immer - der unantastbare Messias.

sehe Ich auch so, nur ist die Lobby für Kübauer vereinsintern zu groß - normalerweise hätte man sich schon vor Wochen von ihm trennen müssen. Wenn nach der heutigen Leistung nochmal jmd sagt dass er die Mannschaft noch erreicht, hat dieser Jemand keinen Tau von Fußball.

Ja die Verletztenliste ist lang und die Dreifachbelastung bla bla bla, aber gegen einen WAC der nicht mal mit 70% Intensität spielen muss, so abloosen ist schon ein Verbrechen.

Kühbauer raus, sonst spielt man wie die Austria letzte Saison unten mit nach dem Schnitt

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#256
07.11.2021 - 19:53 Uhr
Zum heutigen Spiel kann man nur sagen: Hätten wir die verletzten nicht & hätten wir keine Doppel/dreifachbelastung hätten wir sicher gewonnen..... hätte hätte Fahrradkette.....nach dem heutigen Spiel fällt mir nur eines ein: Gute Nacht Rapid augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Jetzt müssen Konsequenzen gezogen werden. Punkt.Aus.Ende.
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#257
07.11.2021 - 22:35 Uhr
Es gibt mittlerweile sehr große gräben zw. Didi und team.
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#258
07.11.2021 - 23:15 Uhr
Zitat von rapid_fan

Aiwu hat im Interview auch mehr oder weniger direkt gesagt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Das wars dann wohl leider mit Didi als Trainer. Sportlich hat er in seiner Zeit mit 2 EL Teilnahmen, dem Cup Finale, 2 Vizemeistertitel und der KO Phase in der EL so ziemlich alles erreicht was der österreichische Fussball hergibt. Aber irgendwo ist dann ein Punkt erreicht, wo du den Trainer einfach nicht mehr weitermachen lassen kannst.

Der Zeitpunkt ist mit der bevorstehenden Länderspielpause und der Entlassung von Schopp bei Barnsley jetzt auch nicht der schlechteste. Ich tippe auf Schopp und vielleicht auf ein Talent aus der RL (Zellhofer von der Vienna soll recht gut und modern unterwegs sein) als Co Trainer. Oder halt irgendjemand der gepflegten Offensivfussball spielen lässt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass sich im Winter im Mittelfeld irgendwas ändern muss. Grahovac, Knasmüllner, Schuster, Petrovic und Ljubicic genügen einfach nicht unseren Ansprüchen und hier würde wahrscheinlich jeder Trainer seine Probleme haben. Ljubicic und Aiwu traue ich noch am ehesten zu, dass sie das Mittelfeld schupfen. Aber Ljubicic mit seiner Undiszipliniertheit und Aiwu wegen der Ausfälle in der Defensive stellen langfristig wohl keine Option da. Hier wird man wohl Geld in die Hand nehmen müssen, weil mit dem ZM steht und fällt unser Spiel.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#259
08.11.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von rapid_fan

Aiwu hat im Interview auch mehr oder weniger direkt gesagt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Das wars dann wohl leider mit Didi als Trainer. Sportlich hat er in seiner Zeit mit 2 EL Teilnahmen, dem Cup Finale, 2 Vizemeistertitel und der KO Phase in der EL so ziemlich alles erreicht was der österreichische Fussball hergibt. Aber irgendwo ist dann ein Punkt erreicht, wo du den Trainer einfach nicht mehr weitermachen lassen kannst.

Der Zeitpunkt ist mit der bevorstehenden Länderspielpause und der Entlassung von Schopp bei Barnsley jetzt auch nicht der schlechteste. Ich tippe auf Schopp und vielleicht auf ein Talent aus der RL (Zellhofer von der Vienna soll recht gut und modern unterwegs sein) als Co Trainer. Oder halt irgendjemand der gepflegten Offensivfussball spielen lässt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass sich im Winter im Mittelfeld irgendwas ändern muss. Grahovac, Knasmüllner, Schuster, Petrovic und Ljubicic genügen einfach nicht unseren Ansprüchen und hier würde wahrscheinlich jeder Trainer seine Probleme haben. Ljubicic und Aiwu traue ich noch am ehesten zu, dass sie das Mittelfeld schupfen. Aber Ljubicic mit seiner Undiszipliniertheit und Aiwu wegen der Ausfälle in der Defensive stellen langfristig wohl keine Option da. Hier wird man wohl Geld in die Hand nehmen müssen, weil mit dem ZM steht und fällt unser Spiel.

Deine Analyse ist recht gut .

Wenn ein Spieler schon öffentlich bemerkt das etwas intern nicht passt dann sollten die Verantwortlichen reagieren.
Jetzt in der Länderspielpause wäre es ideal den Trainer und seine mitstreiter ( co Trainer etc. ) auszutauschen.
Ich persönlich wäre als übergangslösung für Z.B.

Ich denke auch eine interne Face to Face Aussprache würde nicht viel bringen .
Wie ich schon des öffteren bemerkte besteht die Mannschaft nur aus Egoisten nicht als Einheit.

Spieler wie Schick Knasi Fountas Graho gehören weg .
Vorallem Knasi muss unbediengt weg . Vor Vertragsverlängerung war er gut. Nach der Unterschrift nur noch zum vergessen.

Wäre sicher interessant welche Spieler intern Unruhe reingebracht haben.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#260
08.11.2021 - 11:03 Uhr
Die Ergebniskrise mit viel Pech, Doppelbelastung und Verletzten vom September ist inzwischen eine veritable Leistungskrise. Individuell waren die Leistungen gestern z.T. gar nicht so katastrophal, aber es gibt überhaupt keine Abstimmung mehr zwischen den einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen. Dann ist es natürlich ein leichtes uns defensiv auszuspielen oder offensiv anlaufen zu lassen. Da kannst dich dann individuell aufreiben, was du willst.

Bei allem Respekt vor DK und wie er uns aus dem Loch geholt und über die Corona-Zeit gebracht hat, nach den letzten drei Spielen bzw. Leistungen unabhängig vom Ausgang der Spiele fehlt mir zunehmend die Kreativität, um mir eine Wende unter DK zu erhoffen. Vielleicht gibt es noch das reinigende Gewitter in der Mannschaft und mit dem Trainerteam, dass alle wieder auf Kurs bringt, aber die Chancen dafür stehen nicht gerade hoch.

Sollte DK gehen, bin ich gespannt, wer kommt. Die logische österreichische Lösung sehe ich aktuell nicht (abgesehen von ZB als Interimstrainer bis zur Winterpause). Schopp lässt vogelwilden Fußball spielen, das kann gut gehen, kann aber auch böse in die Hose gehen. Feldhofer wäre wohl eine Option.
Oder wir sehen eine nicht-österreichische Lösung, die wir nicht am Schirm haben. Aber macht's ein Koller, Labbadia o.Ä. um für Rapid leistbares Geld? Vermutlich schwierig. (Namen sind willkürlich gewählte Trainer als Beispiele.) Wird jedenfalls spannend, ob DK die Länderspielpause übersteht und wen wir dann als neuen Trainer sehen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.