MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Dietmar Hirsch [Trainer]

24.05.2024 - 17:59 Uhr
Welcome back: Dietmar Hirsch, einst in 167 Einsätzen in ZebraStreifen am Ball und Mitglied der legendären Pokalfinalmannschaft von 1998, wird neuer Cheftrainer des Meidericher Spielvereins. In dieser Spielzeit führte der 52-Jährige den 1. FC Bocholt auf Rang zwei in der Regionalliga West.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Dietmar Hirsch [Trainer] |#1
24.05.2024 - 18:00 Uhr
Herzlich willkommen! Marvin Höner wird neuer Co-Trainer des MSV Duisburg. In der Spielzeit 2023/24 coachte der 32-Jährige bereits gemeinsam mit Dietmar Hirsch beim 1. FC Bocholt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Dietmar Hirsch [Trainer] |#2
24.05.2024 - 20:01 Uhr
Nun also doch Dietmar Hirsch, wie eigentlich erwartet. daumen-hoch
Damit kann ich sehr gut leben, ich wünsche ihm viel Erfolg.
Er hat Erfahrungen als Trainer , er kennt die RL West und er war lange Jahre Profi.
Ich erhoffe mir zudem nun endlich mehr Konstanz auf unserer Trainerbank.
Herzlich willkommen zurück beim MSV, Dietmar Hirsch.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Dietmar Hirsch [Trainer] |#3
24.05.2024 - 21:52 Uhr
Laut Podbolzer Podcast und Interviewpartner Malek sind Hirsch seine Ansprachen in der Kabine sehr stark.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Dietmar Hirsch [Trainer] |#4
24.05.2024 - 22:42 Uhr
Mich hat er gerade im Interview abgeholt!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Dietmar Hirsch [Trainer] |#5
25.05.2024 - 07:35 Uhr
Ja mei, warum muss man bei diesen Verein immer erst mit der Faust auf den Tisch schlagen, bevor mal was gescheites passiertgrins

Denke mit Didi können wir alle sehr zufrieden sein, Kloppo macht ja lieber Ferien.

Welcome back Didi, und zeig uns wie man es endlich richtig macht, mit einer richtig fitten Team. Jetzt noch junge gallige schnelle Spieler die unbedingt nach oben wollen, und 2-4 mit Erfahrung.
Dietmar Hirsch [Trainer] |#6
25.05.2024 - 08:53 Uhr
Die Vermutung liegt ja nun nahe, dass der Bericht in der RS nicht so ganz richtig war (noch keine Gespräche mit Hirsch).
Am Ende kann es ja gar nicht innerhalb von drei Tagen in Gesprächen mit Bocholt und dem Co -Trainer gehen.

Fazit: Wir haben den MSV in dieser Beziehung unterschätzt.

Dietmar Hirsch hat ins einem Interview kurz erzählt wie sich das Thema Vorbereitung gegenüber den Zeiten von Friedhelm Funkel verändert hat und seine Spieler schon bis zu zwei Wochen vor Trainingsbeginn Lauftrainingpläne erhalten.

Daraus schließe ich auch, dass wir längst Spieler unter Vertrag haben.

•     •     •

Dietmar Hirsch [Trainer] |#7
25.05.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von EinZebra
Welcome back: Dietmar Hirsch, einst in 167 Einsätzen in ZebraStreifen am Ball und Mitglied der legendären Pokalfinalmannschaft von 1998, wird neuer Cheftrainer des Meidericher Spielvereins. In dieser Spielzeit führte der 52-Jährige den 1. FC Bocholt auf Rang zwei in der Regionalliga West.

Wurde auch Zeit, das wir endlich einen Trainer haben. Dann kann es jetzt auch an die Kaderplanung los gehen.

Willkommen zurück bei den Zebras

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Dietmar Hirsch [Trainer] |#8
17.09.2025 - 06:56 Uhr
Moin,
ich geb es gerne zu: Als man Dietmar als neuen Trainer präsentiert hat, war ich durchaus skeptisch.
Dann gab der am Ende doch sehr klare und verdiente Aufstieg. Und auch dann habe ich meine Zweifel geäussert, ob man mit Dietmar in die Saison gehen sollte.

Jetzt nach 6 Spielen muss man sagen: Es war richtig. Egal wie es jetzt weiter geht, hat Dietmar es geschafft wieder ein Team zu formen. Natürlich spielt da auch wie so oft im Fußball das Glück eine große Rolle. Aber wie hat mal ein berühmter Kicker gesagt: Viel Glück ist dann auch Können. Oder Glück muss man sich auch erarbeiten.

Im Podcast "Der Sechzehner" von dieser Woche, hat unsere ehemaliger Spieler und Trainer Ewald Lienen über Horst Steffen in Bremen gesprochen. Das Horst vor allem dort als Mensch überzeugt und das Team damit erreicht und eben Spielern das Gefühl gibt, dass man für ein sicheres Spiel braucht. Ich würde behaupten, dass auch Dietmar mit dieser Gabe, Mensch zu sein, gezeichnet ist. Und damit das Team erreicht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir jetzt zeitnah den Klassenerhalt klar machen und aus der Sicherheit weiter locker mitspielen können.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Dietmar Hirsch [Trainer] |#9
17.09.2025 - 10:37 Uhr
Didi beherscht unfassbar gut Zuckerbrot und Peitsche.

Er lobt, fordert und unterstützt die Spieler wo er kann, macht aber bei Bedarf auch klare Ansagen.
Das respektiert ein Spieler gerne, weil er genau weiß, nur so geht es, und so kommt man weiter.

Habe schon letzte Saison geschrieben, größter Fehler wäre sich einen neuen Trainer zu suchen. Denn auch Didi hat die Pro Lizenz und kann alle Ligen bearbeiten.

Gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.