TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
Jetzt habts ers ihr deppen.
Zitat von Roman:
Jetzt habts ers ihr deppen.

Hast du das nicht schon heute Mittag geschrieben? :p

Aber ich glaube zu wissen, was du meinst und befürchte dasselbe...ich hoffe nur, dass ich im Unrecht bleibe.
Ich möchte Dieter Schneider auch danken. Für sein engemant und kampfeslust. Ich wünsche ihm alles gute.
Zitat von jessi1860:
Bin gerade in Thailand und komme von einem Island Hopping Trip zurück.
Schlage Internet auf und lese das.
Das beste für alle. Klar stellt Schneider sich als die Mutter Theresa hin, der immer nur das beste wollte,
keine Alleingänge machte (hahaha) und die Überschuldung verhinderte.
Wie immer dreht er die Wahrheiten nach seinem Gusto.
Schneider war bestimmt nicht der schlechteste Präsident, aber auch kein guter, dafür fuhr er viel zu viel seinen
Egotrip und sammelte nur Ja Sager um sich Maget und Hauner der schon Wildmooser in den Hintern kroch.

Was er nicht verdient sind die teilweise bitterbösen Kommentare in den Portalen. Das ist einfach nur dumm und kindisch.

Ich weiß das Schneider hier eine große Lobby hat. Aber unter seiner Herrschaft wären wir sang und klanglos untergegangen. Er hat nichts erreicht. das einzige was den Verein am leben erhielt waren die halbjährlichen
Zahlen Ismaiks mit den er und sein Team arbeiten konnten. Aber nichts erreichten.
Man denke nur an die Lüge um den Plan B, der erst angeblich stand und dann erst überprüft werden mußte ob er
überhaupt möglich war.

Ich wünsche dem Menschen Schneider alles Gute, alls Präsiden wird er nicht fehlen.

So und jetzt geht es weiter nach Kambodscha Angkor Wat anschauen.

Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, viele Grüße aus Südostasien an das einzige lesenswerte Portal
über 1860. In dem man auf jeden Fall sachlich diskutiert und nicht mit Beleidigungen als Arumente hantiert.

In Punkto Schneider seh ich das genauso, bei lf, gibts aber durchaus auch intressante leute mit dennen man diskutieren kann, mann muss sie nur suchen und den rest rausfiltern,

das einzige was mich seit jahren stört ist dass der Maget viel viel zu schlecht wegkommt.
Ein TopMann der im Gegensatz zu vielen andern der Verwein wirklich am Herzen liegt und
das Amt nicht zur Selbstdarstellung nutzt. (Wer aus dem Präsidium/AR außer Wettberg) war in den letzten Jahren schon bei den Amateuren geschweige den III und IV...
Vielen dank Herr Schneider für die ehrliche und aufopferungsvolle Arbeit, die uns vom ruin gerettet hat.

Zu dieser Zeit war ein konservativer , bodenständiger und ehrlicher Mann wie sie gerade der richtige.

Besonders gefallen hat mir ihre volksnahe Art zu den Fans bei freundschaftsspielen , traingslagern und u21 spielen,
Sie waren und bleiben hoffentlich einer von uns.
Zitat von oldlion43:
Vielen dank Herr Schneider für die ehrliche und aufopferungsvolle Arbeit, die uns vom ruin gerettet hat.

Zu dieser Zeit war ein konservativer , bodenständiger und ehrlicher Mann wie sie gerade der richtige.

Besonders gefallen hat mir ihre volksnahe Art zu den Fans bei freundschaftsspielen , traingslagern und u21 spielen,

naja "ehrlich",

zumindest so "ehrlich" wie man in dem buisness halt sein kann...
Ich ordne das mal hier rein:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fuehrungschaos-tratsch-und-streitverein-muenchen-1.1618790

''Der neue Präsident soll nun eine Person aus den eigenen Reihen werden. Fest steht jetzt schon: Wer auch immer es ist, er ist nicht zu beneiden. Er hat qua Amt die Interessen des Vereins zu vertreten - also einen zu risikoreichen Kurs zu vermeiden. Der nächste Konflikt mit dem Investor scheint programmiert zu sein. Und Ismaik hat ja schon bewiesen, dass er in solchen Fällen nicht dazu neigt, Sitzkreise zu bilden und alles noch mal auszudiskutieren.''
Zitat von oldlion43:

Ich will ja Hr. Schneider nicht abstreiten, dass er sich in der Zeit eingebracht hat und auch nicht
unterstellen, dass er an der Situation schuld war, nur hätte all seine Ehrichkeit ( die ich nicht erkennen konnte) und Aufopferung nichts gebracht, wenn nicht Hr. Ismaik 18 Mio überwiesen hätte....
Zitat von jessi1860:

Was er nicht verdient sind die teilweise bitterbösen Kommentare in den Portalen. Das ist einfach nur dumm und kindisch.

Ich wünsche dem Menschen Schneider alles Gute, alls Präsiden wird er nicht fehlen.

Deinen Ausführungen ist nicht hizuzufügen. Schneider war und wäre niemals ein "Aufstiegs-Präsident". Auch seine Rolle in der unrühlichen Nacht- und Nebel-Sitzung mit Ismanik war mehr als unglücklich. Und das Due Hinterberger/Schmidt wurde doch auch von ihm sanktioniert.

Auch gesundheitlich machte er immer einen angeschlagenen Eindruck. 1860 braucht einen echten Frontmann und vor allem einen neuen Top-Sportdirektor. Ich hoffe diese Meinung ist in diesem Forum auch erlaubt.
Zitat von Fundi:
Zitat von oldlion43:

Ich will ja Hr. Schneider nicht abstreiten, dass er sich in der Zeit eingebracht hat und auch nicht
unterstellen, dass er an der Situation schuld war, nur hätte all seine Ehrichkeit ( die ich nicht erkennen konnte) und Aufopferung nichts gebracht, wenn nicht Hr. Ismaik 18 Mio überwiesen hätte....

Er hat die hochgradig schwierigen Vertragsverhandlungen geführt, hat vorher wegen einer großen Bankenlösung verhandelt, hat den Verein in der Zwischenzeit zusammen mit ein paar Leuten durch Privatdarlehen vor einem Insolvenzantrag bewahrt, hat die Arbeit in seinem Unternehmen vernachlässigt und war von sehr früh bis sehr spät für den Verein da und er wusste zu jeder Minute, dass er sich eigentlich laufend strafbar macht, weil er keinen Insolvenzantrag stellte. Wäre die Sache gefloppt, dann hätte er richtig Ärger bekommen.

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.