VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Dieter Hoeneß [Vorsitzender]

21.12.2009 - 21:04 Uhr
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#111
12.02.2010 - 18:48 Uhr
Ohje das spricht die pure depression eines Berliners, du brauchst nicht traurig sein !? Ist schon kurios wie man in Berlin vergessen hat das man ohne Hoeneß irgendwo in der 2-3 Liga weiter um gedümpelt hätte, Naja aber ihr werdet den genuss von 2 Liga Fussball ja auch bald erleben, also wirklich in Berlin läuft enorm viel undankbares Volk rum.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#112
13.02.2010 - 13:41 Uhr
Es ist interessant das so viele Leute hier was zur Hertha sagen die keine Ahnung haben.

Den Dieter kennen wir aber zur Genüge..... über den können alle was sagen.

Ist auch schon erstaunlich das ihn 99,9 % der Herthafans nicht mögen und ihn insgesamt für das verantwortlich machen was die nächsten Generationen von ihm erben.

Vielleicht liege ich bei Köster falsch aber ich glaube es nicht. Wir werden es ja sehen. Friedrich war bei Wolfsburg erste Wahl. Egal wie lange vorher schon mit Rever gesprochen wurde. Die ersten Gespräche mit Friedrich nämlich dieses vertrauliche private Gespräch zwischen Hoeness und Friedrich fand schon im Dezember statt. Erst viel später kochte das ganze nach oben. Ist ja auch völlig egal. Die Herthaner sind nicht umsonst fast geschlossen der Meinung das der Weggang von Hoeness das beste war was dem Verein passieren konnte. Allein kommt er 5 Jahre zu spät.

Gebt mir die Möglichkeit in 10 Jahren 100 Mio. zu verbraten und ich kann auch vieles erreichen. Ich weiß das er viel gelesitet hat aber was ist das Wert wenn wir am Ende da sind wo wir angefangen haben????

Richtig gar nichts.

Es ist auch kein Neid dabei oder sonst was. Wir wissen alle das es genügend Jahre gab in denen Wolfsburg mit Ambitionen gestartet ist und sich immer wieder lächerlich gemacht hat. Ähnlich wie wir. Nur ich sehe es einfach nicht das Hoeness aus seinen Fehlern gelernt hat. Aber abgerechnet wird zum schluss. Letztendlich habt ihr ja quasi unausschöpfliche finanzielle Möglichkeiten. Genau das was der Dieter braucht.

Mir isses letztendlich aucg egal. Für Hertha kann es langfristig nur gut sein.

Zum Thema Köster. Es ist meine persönliche Meinung. Ich halte von dem Mann nix und da kann er eure Amas 100 x auf Platz Eins führen. Zumal das bedeutungslos ist. Keine Ahnung wie oft eure Amas mit Bulispielern aufläuft usw. Interessiert auch keinen. Wann hatte Köster das letzte Engagement als Bundeligatrainer????? Wird schon seinen Grund haben.....

Und das hat alles nichts mit Neid und Missgunst zu tun. Ich persönlich ärgere mich noch mehr über das was Preetz und Funkel machen ist aber ne andere Geschichte. Ich wäre lieber mit Favre in die zweite Liga gegangen. Der Mann hatte ein Konzept wurde letztendlich Opfer unserer Sparzwänge die wir wem zu verdanken haben??????? Richtig in erster Linie dem Dieter......
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#113
13.02.2010 - 14:17 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Vielleicht liege ich bei Köster falsch aber ich glaube es nicht. Wir werden es ja sehen. Friedrich war bei Wolfsburg erste Wahl. Egal wie lange vorher schon mit Rever gesprochen wurde. Die ersten Gespräche mit Friedrich nämlich dieses vertrauliche private Gespräch zwischen Hoeness und Friedrich fand schon im Dezember statt. Erst viel später kochte das ganze nach oben.

Auch noch mal für dich:
Rever = IV
Friedrich = RV

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#114
13.02.2010 - 14:53 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Es ist interessant das so viele Leute hier was zur Hertha sagen die keine Ahnung haben.

Ist auch schon erstaunlich das ihn 99,9 % der Herthafans nicht mögen und ihn insgesamt für das verantwortlich machen was die nächsten Generationen von ihm erben....

Du verstehst auch nicht das DH nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann was bei der Hertha passiert ist oder? Es gibt da noch ein paar mehr verantwortliche...

Zu Friedrich... wenn es so ist wie du es sagst... bin ich mehr als froh das es so gekommen ist wie es jetzt ist. Von Friedrich halte ich persönlich nämlich nichts.

Dieter wird hier seinen Job machen und dann kann man nach 1, 2 oder 3 Jahren sein Fazit aus seiner Arbeit ziehen. Nicht früher und auch nicht später...

---

Bei VW wird auch nie ein Auto teurer werden damit hier Transfers bezahlt werden können. Volkswagen macht soviel Umsatz im Jahr mit all ihren Marken, Tochterfirmen, Patenten und was nicht alles... die Ausgaben die der VfL macht und das Geld was da reingesteckt wird sind gefühlt soviel wie bei dir 1000€... wenn überhaupt.

Ihr solltet euch lieber auf den Abstiegskampf und die Bundesliga konzentrieren als die ganze Zeit gegen den Dieter nachzutreten.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#115
13.02.2010 - 14:54 Uhr
Zitat von DJTowelie:
Zitat von ZeroGrabbity:

Vielleicht liege ich bei Köster falsch aber ich glaube es nicht. Wir werden es ja sehen. Friedrich war bei Wolfsburg erste Wahl. Egal wie lange vorher schon mit Rever gesprochen wurde. Die ersten Gespräche mit Friedrich nämlich dieses vertrauliche private Gespräch zwischen Hoeness und Friedrich fand schon im Dezember statt. Erst viel später kochte das ganze nach oben.

Auch noch mal für dich:
Rever = IV
Friedrich = RV

Du bist ja der Held im Erdbeerfeld geballte Inkompetenz.

Wie viele Spiele hat Friedrich in den letzten 5 Jahren als RV gespielt??? Man wenn man keinen Plan hat sollte man nichts sagen.

Aber danke das du mich nochmal darauf hingewiesen hast habe mir das jetzt mal notiert.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#116
13.02.2010 - 15:05 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von ZeroGrabbity:

Ist auch schon erstaunlich das ihn 99,9 % der Herthafans nicht mögen und ihn insgesamt für das verantwortlich machen was die nächsten Generationen von ihm erben....

Du verstehst auch nicht das DH nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann was bei der Hertha passiert ist oder? Es gibt da noch ein paar mehr verantwortliche...

Zu Friedrich... wenn es so ist wie du es sagst... bin ich mehr als froh das es so gekommen ist wie es jetzt ist. Von Friedrich halte ich persönlich nämlich nichts.

Dieter wird hier seinen Job machen und dann kann man nach 1, 2 oder 3 Jahren sein Fazit aus seiner Arbeit ziehen. Nicht früher und auch nicht später...

---

Bei VW wird auch nie ein Auto teurer werden damit hier Transfers bezahlt werden können. Volkswagen macht soviel Umsatz im Jahr mit all ihren Marken, Tochterfirmen, Patenten und was nicht alles... die Ausgaben die der VfL macht und das Geld was da reingesteckt wird sind gefühlt soviel wie bei dir 1000€... wenn überhaupt.

Ihr solltet euch lieber auf den Abstiegskampf und die Bundesliga konzentrieren als die ganze Zeit gegen den Dieter nachzutreten.

Ja das ist richtig Dieter Hoeness ist nich alleine dafür verantwortlich. Das habe ich auch nie behauptet. Nur ist er eben der Sonnenkönig. Guck dir die Geschichte der Menschheit an in den seltensten Fällen war einer alleine verantwortlich. Trotz allem trägt immer einer die Hauptschuld. Nochmal ich bin dankbar das Hoeness da war. ich bin noch dankbarer das er weg ist. Er hätte sich ein Denkmal erschaffen können. Aber diese Sucht nach der Fahrt durchs Brandenburger Tor mit der Meisterschale und der Versuch sich den Erfolg mit nicht vorhandenem Geld zu erkaufen geht zum größten Teil auf seine Kappe.

Es gab ja sogar Fälle die in der realen Wirtschaft Bilanzfälschung wären aber im Fussball ja scheinbar möglich sind. Aber das führt hier zu weit. Es wird auch nur einen Teil der Wolfsburger interessieren was wirklich in Herthas Bilanzen steht und wie viele nicht existente Tochterfirmen die eigentlichen Schulden der Hertha tragen. Keiner weiß wie hoch die Schulden tatsächlich sind und wie viele Jahre im Vorraus die Seele des Verein verscherbelt wurde.

Zu Friedrich da sind wir einer Meinung. Ich kenne einige Sachen aus seinem Umfeld. Bei mir ist er schon lange unten durch. Das schlimme ist das er wahrscheinlich sogar mit in Liga 2 gehen würde. Er ist z.B. einer der wenigen Spieler die wenn Hertha die Option zieht nicht weniger verdienen. Und ein Verteidiger der Topverdiener ist?!?!? Naja ich hoffe für die Hertha das Honess das Portemonaie aufmacht und Friedrich wegholt. Denn der Junge verdient bei uns zu viel für das was er leistet. Ein Kapitän ist er auch nicht.

Naja was solls. Vielleicht macht Hoeness bei euch auch alles besser. Aber mir fehlt der glaube und deshalb kann ich euch auch nicht beglückwünschen zu dem was passiert ist.

Nochmal es sieht so aus als würden wir als Hertha wieder da sein wo für vor der Ära Hoeness begonnen haben, nur mit zig Millionen Euro Schulden mehr.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#117
04.03.2010 - 20:00 Uhr
Zitat von Expert_Vero:
Der lebt auch nur von seinem Namen der Didi ... sein Bruder Uli ist ein zehn mal besserer Manager, wundert mich eh total wie Wolfsburg auf Dieter Hoeneß gekommen ist, der die Hertha durch Missmanagement runtergwirtschaftet hat. Da wird der Liebe Uli dem Bruder zuliebe seinem VW Kumpel Winterkorn schon was geflüstert haben, anders kann ich mir so einen Fehler den nDidi zu verplichten nicht vortsellen. Wird sich nicht positiv auswirken auf die kommenden Jahre gesehen befürchte ich ...

Du bist auch der neue Spezialist des VfL-Forums. :D

Blubbst den gleichen Käse nach, den uns andere ohne Hintergrundwissen weiß machen wollen ... das Hoeneß die Schulden der Hertha in den letzten Jahren halbiert hat, interessiert nicht ... wäre ja auch schlecht, dann könnte man sein gefährliches Halbwissen nicht mehr präsentieren.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#118
04.03.2010 - 20:10 Uhr
Was Hertha gerade für ein Bild abgibt - und das ohne Hoeneß - dazu muss man wohl nicht viel sagen.
Da holt der Funkel einen so großen Rückstand an Punkten auf, und da diskutieren sie doch heute glatt seine Entlassung.
Und das in so einer sensiblen Situation. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Hoeneß ist ein ausgezeichneter Manager. Seine Aussagen der letzten Tage treffen voll ins Schwarze.
In Sachen Dzeko zeigt er den Starken Arm von VW und unterstreicht, dass wir auf kein Geld angewiesen sind und nicht umfallen werden, sondern rein auf das Sportliche schauen. Was die meisten ja immer noch nicht begreifen wollen.
Und auch die AUssagen über Misimovic beeindrucken mich:
Zum Thema Abgang provizieren:

"Da beißt man bei mir auf Granit", betont Hoeneß.

Eine harte Führungshand - die brauchten wir.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#119
09.03.2010 - 08:34 Uhr
Wegen der kurzen Erholungszeit zwischen dem Europa League Spiel und dem Gladbach Spiel ist Hoeneß sauer auf die DFL:

Bild:
Zitat
Spiel-Stress!
Wird Gladbach für die Wölfe zu Plattbach?

VfL-Manager Dieter Hoeneß bat deshalb die DFL um Spielverlegung auf Sonntag - abgelehnt.

Hoeneß sauer: „Kasan ist fast die längstmögliche Reise in Europa, dazu beide Spiele auswärts. Das geht an die Grenze des Zumutbaren. Unvorstellbar, dass da nicht eine gewisse Flexibilität möglich ist.“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/03/09/dieter-hoeness/sauer-auf-die-dfl.html

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#120
10.03.2010 - 11:20 Uhr
In der Waz gibt es heute ein kleines Interview mit Hoeneß - leider mit wenig Neuem.

Waz:
Zitat
VfL-Manager Dieter Hoeneß im großen WAZ-Interview

WAZ: Sie haben vorhin davon gesprochen, dass in zwei, drei Jahren vorzeigbarer Erfolg da sein muss, daran wird sich auch ein neuer Trainer messen lassen müssen. Was wäre denn ein Erfolg? Sie werden ja kaum davon ausgehen, dass der VfL in den nächsten drei Jahren zweimal Meister wird.

Hoeneß: Nein, das sicher nicht. Wichtig ist, dass man eine Mannschaft aufbauen kann, die regelmäßig unter die Top 5 kommt. Das europäische Geschäft ist die Basis – und in diesen zwei, drei Jahren wollen wir natürlich auch wieder in die Champions League kommen.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Manager-Dieter-Hoeness-im-grossen-WAZ-Interview

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 10.03.2010 um 11:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.