Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von delta187

Ob eine Antipathie gegen Hecking dabei mitspielt, kannst du nicht beurteilen. Es wird hier nur von den Schwächen seiner Arbeit als Trainer gesprochen, die ich ganz genauso sehe wie stibbich. Und daraus entsteht auch der Groll gegen den Trainer, nicht gegen den Menschen Hecking. Wenn du seine Arbeit anders beurteilst, ist das deine Meinung, die auch jeder respektiert.

Ähm, warum kann er das denn nicht beurteilen? stibbich ist seit Februar angemeldet und fällt (zumindest mir) mit Beiträgen auf, die sich gegen Hecking richten. Diese kindische Nummer ihn nur als "king" zu bezeichnen da mal als Beispiel.

Zum Thema, danke an Dieter Hecking für das Erreichen der EL. Es war eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen, das Ergebnis ist aber jetzt schon gelungen! Aber am Ende sind es bisher 55 Punkte, die für sich sprechen. Das hätte in den vergangenen Jahren mehrfach zu Platz 4 bereits gereicht.
So gibt es einen schönen Abschluss und die Freude auf die kommende Saison ist umso größer. Sollte Sa der ganz große Wurf gelingen, wäre der Dank noch etwas größer daumen-hoch
Zitat von krischan1900
Irgendwie unglaublich, welch eine Abneigung bei einigen gegen Hecking herrscht. Wenn man die gesamte Saison im oberen Tabellendrittel verbringt und einen Spieltag vor Schluss nur noch die theoretische Chance hat, über Platz 7 die EL- Gruppenphase zu verpassen, ist das nicht glücklich. Und auch nicht weniger, als wir von unserem Kader verlangen können.

Und Respekt sollte man vor fast jedem haben. Vielleicht habe ich auch eine andere Definition von Respekt. Aber was hier abgelassen ist unterste Schublade.

Hecking ist bald nicht mehr unser Trainer und das ist richtig so. Zu schlecht ist die sportliche Entwicklung unserer Mannschaft. Deshalb wird es auch nichts mit Platz 4. Selbst bei einem Sieg gegen den BVB kann uns Leverkusen noch abfangen. Aber hoffen kann man ja bis zum Schluss.

dem kann und möchte ich mich nur anschließen. Ich freue mich auch auf einen neuen Trainer zur kommenden Saison, doch das was D.Hecking vorallem in der Hinrunde geschafft hat und was nun zumindest mit dem Einzug in die EL abgeschlossen wird, gebührt Respekt. Leider wird zu häufig vergessen, dass eine Saison über 34 Spieltage geht und erst danach eine korrekte Abrechnung möglich ist. Platz 4 - 6 hätten wir vor der Saison nahezu alle unterschrieben - oder? Ich zumindest schon. Natürlich war die Erwartungshaltung nach der tollen Hinrunde gestiegen, doch realistisch gesehen ist ein Platz zwischen 4 und 6 ein starkes Ergebnis für unsere Borussia.

Selbst wenn wir gegen Dortmund gewinnen sollten, was ich sehr hoffe, aber nicht wirklich glaube, dann haben wir den 4. Platz nicht selbst in der Hand. Leverkusen ist diese Saison eine ziemliche Wundertüte und kann mit einem herausragenden Spiel (wie im Pokal bei uns) auch die Tordifferenz für sich entscheiden.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Zitat von Internetzer
Es freut mich für alle Beteiligten, dass das Glück in Form von "Alle spielen für Borussia" mal voll durchgeschlagen ist und wir schon jetzt mit EL planen können.

Jetzt gibts dann doch nochmal die Gelegenheit einen absolut riesigen ToptopmegaBigpoint machen zu dürfen. Und da die Mannschaft sich in Nürnberg- gerade rechtzeitig- das nötige Selbstvertrauen geholt hat, bin ich zumindest vorsichtig optimistisch, dass was gehen könnte.

Zumal dann, wenn die Eintracht, ob der fehlenden Körner- hoffentlich früher einbricht, so das der Widerstand der Bienen dementsprechend auch zeitiger nachlassen könnte und wir möglichst früh auf Sieg stellen, wäre dieses Spiel wie gemalt, um ins neue Museum zu kommen.

Und das wäre die Gelegenheit für DH sich maximal zu verabschieden und sich seine eigentlich sehr gute Reputation um einen wichtigen Zusatz zu erweitern.

Das dürfte auch für seinen künftigen Arbeitsplatz sehr relevant sein. Und man wird dann schneller vergessen, dass es auch ganz anders hätte kommen können.

Es gibt sehr viel zu gewinnen (und zu verlieren) am Samstag.
Mach das Beste draus.
Deine ganze Amtszeit bei Borussia wird damit verbunden sein...

Ich habe mir das gestern schon gedacht, das wäre zum dritten Mal CL mit 3 verschiedenen Trainern.

In der „CL Ahnengalerie“ wären dann Favre, Schubert und Hecking.

Ein einziges Spiel, was so krass entscheidet, ob Hecking in die Geschichtsbücher kommt. Ich war nach dem VfB Spiel sauer auf Hecking, weil er mMn. dort den Fehler machte, Hofmann neben Pléa stürmen zu lassen.

Jetzt bekommt er noch einmal die Chance, diesen Fehler auszubügeln. Und wenn nicht, dann halt nicht, wir spielen Europa und wenn wir ehrlich sind, haben wir einen Kader, der für Platz 5-7 gut ist, ein guter Kader, aber für CL und bessere Plätze reicht der nicht, da müssen noch kleine Veränderungen her.

Wir haben alle CL Teilnahmen nur deswegen geschafft, weil wie Eberl immer wieder betont, andere die normal vor uns sind, schwächeln. Diese Saison könnte neben Schalke auch Bayer und hoffenheim sein. Gut, mit hoffenheim könnten wir noch auf Augenhöhe mithalten, aber Bayer steht ganz klar vom Potenzial vor uns. Genau dies ist jetzt die Situation, Bayer oder wir, einer dieser beiden Clubs zieht in die CL ein.

Hecking braucht das Team nicht mehr aufbauen am letzten Spieltag. Bis auf Neuhaus (Gelbsperre) stellt sich die Mannschaft von alleine auf. Mit Europa im Rücken, m.E. werden wir im schlimmsten Fall 5., dem Selbstvertrauen aus dem Nürnberg Spiel, bin ich durchaus ebenso wieder optimistisch. Geht Hecking in die Geschichtsbücher ein mit CL oder nicht ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Sehe das anders, aber nur meine bescheidene Meinung. Schöpfen wir unser Potential aus, ist die Entwicklung positiv, sind Spieler besser geworden, sind sie in Form, wie ist die Spielidee, wie flexibel ist diese. Ich sehe das eher negativ.

Wir hatten in den letzten Wochen erhebliches Glück weil vieles für uns lief. Weil andere Angst vor dem Matchball hatten.
Zitat von delta187
Ob eine Antipathie gegen Hecking dabei mitspielt, kannst du nicht beurteilen.

wie wäre es mit: "Sie schreit aus jedem Satz"?

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Schalke hätte ich gerne gemacht, es gab da ja auch Gespräche", gibt Hecking zu. "Aber sie haben sich anders entschieden. Das muss ich akzeptieren
Noch interessanter...

Zitat von Dieter Hecking
Ich habe mich mit meiner Familie zusammengesetzt. Vielleicht zieht man sich mal zurück. Die Bundesliga ist sehr hektisch geworden. „Ich brauche nicht auf jeden Fall eine Pause.

Und bevor jetzt jemand ankommt, es war nicht seine Entscheidung den Vertrag nicht zu erfüllen. Keinen neuen Job zu haben steht ihm zu.

Aber Schade, ich hätte ihm gewünscht das er, wenn er lust hat, die Aufgabe bekommt die ihn reizen würde.
Wie sagte Hamann das gestern bei Sky? Wer am Ende vierter ist, hat es auch verdeint. Niemand kommt "nur" mit Dusel dahin.
Und wenn man alles in allem betrachtet, hat Hecking viel versucht. Ich habe mich über manche Auswechslung gewundert, habe ihn dafür auch verflucht. Auch die Gegentorbilanz, fand ich jetzt nicht so prickelnd (ist von den letzten drei Trainern die schlechteste). Aber insgesamt hat es gepasst.
Und hätte man die schlechte Serie der Rückrunde auf die ganze Saison verteilt, wäre es eine gute Saison gewesen. Nur weil wir so eine geile Hinrunde gespielt haben, sind die Erwartungen auf ein Mal gestiegen.
Aber man sieht es an allen Teams der Bundesliga. Sie können schwächeln und das liegt nicht nur am Trainer.

Bayern hatte ein Schwächephase, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt und Hoffenheim mit seinen 26 Punkten nach Führung nicht gemacht.
Sind also all die Trainer Kacke? Ja auch in den jeweiligen Foren gibt es Pro und Contra Trainer. Sieht man bei allen Trainern eine Entwicklung, die ja immer so schön gefordert wird? Frankfurt geht hinten raus die Puste aus, weil Hütter immer die selben spielen lässt (lest es bei den Frankfurtern selbst nach). Favre trifft in entscheidenden Spielen die falsche Entscheidungen. Bosz's Truppe spielt mal galaktisch, um im nächsten Spiel vorgeführt zu werden. Kovac hat phasenweise weder die Mannschaft hinter sich gehabt, noch andere Verantwortliche.
Und jetzt mal Hecking. Bis auf die Tatsache, dass Eberl eine Neuausrichtung wollte, und Hecking deswegen entlassen hat zum Ende der Saison, war da nichts. Weder aus der Truppe, noch von Vereinsseite kamen da Misstöne. Gut Cuisance hat wohl ein wenig gemurrt. Aber der hat sich durch sein verhalten dann auch selbst disqualifiziert. Was hat Hecking im Gegensatz zun Nagelsmann (Bei dem auch das Ende seiner Tätigkeit feststand)also falsch gemacht?
Er hat immer Ruhe bewahrt. Hat erst, als scheinbar ncihts mehr anderes fruchtete, die öffentliche Schelte rausgeholt. Hat seinen Spielern vertraut.
Ja er hat auch Fehler gemacht. Aber stehen die ihm nicht auch zu?

Wenn ich die Fehler des Trainers gegen die verbalen Entgleisungen, oder Schreibfehler, nur mal als Beispiel, hier aufrechne, schneidet Hecking besser ab. Jeder kann sich hier herausnehmen, was er will. Dahin hat sich die Forumskultur leider entwickelt. Deshalb gibt es Moderatoren und Leute die aufpassen. Aber jeder sollte sich wirklich in Demut üben und Respekt vor der Leistung anderer haben.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Bei einigen Kommentaren hier hat man den Eindruck, Hecking wäre mindestens der neue Antichrist.
In diesen Kommentaren wird dann fast immer darauf hingewiesen, dass die Mannschaft ja um Längen besser wäre und - natürlich - nur der Trainer für das Versagen verantwortlich sei.

Eines jetzt vorab: Wer keine Lust auf eine Argumentation, die den "Marktwert" in die Überlegungen mit einbezieht, sollte nicht weiterlesen...

Ich mag unsere Mannschaft, einige Spieler finde ich auch vom Potenzial her extrem spannend. Aber nicht auf jeder Position sind wir "meisterlich" besetzt. Und wenn ich mir jetzt anschaue, dass wir (Stand 15.08.18) mit einem Marktwert von 197,53 Mio. € auf Position 7 in die Saison gegangen sind, dann leistet die Mannschaft über die Saison betrachtet ungefähr dass was sie kann. Stand jetzt liegen wir mit einem Marktwert von 299,60 Mio. € auf Rang 5. Und wir haben die Chance auf die CL-Teilnahme im nächsten Jahr.

Vielleicht hätte ein "besserer" Trainer in der Rückrunde den einen oder anderen Punkt mehr herausgeholt. Vielleicht hätte dieser "bessere" Trainer aber auch in der Hinrunde ein paar Punkte weniger eingefahren.
Und überhaupt, wer wäre denn der "bessere" Trainer gewesen? Tedesco? Weinzierl? Nagelsmann?

Hecking ist nie mein Lieblingstrainer gewesen. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Unsere Jungs sind immer in der Lage, um die internationalen Plätze mitzuspielen. Aber das Erreichen dieser ist in meinen Augen nicht vorprogrammiert! Geld schießt auf lange Sicht eben doch Tore... Hecking hat hier solide Arbeit abgeliefert. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer seine Arbeit als "grottenschlecht" oder "unter aller Sau" einsortiert, liegt meines Erachtens völlig daneben.

So. Und zum Abschluss wünsche ich uns am Samstag einen knappen Erfolg gegen die Kopisten und den Pillen ein Unentschieden. Läuft!

•     •     •

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..."
Wenn Hecking Vierter wird, bin ich mit seiner Amtszeit versöhnt, unabhängig davon, dass seine Entlassung völlig nachvollziehbar war.

Wenn er Fünfter wird, ist auch ok. Mit weniger als 58 Punkten kommt man auch eigentlich nicht in die CL.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
@Gribsy und @KurtPinkall

Jeweils klasse Beiträge daumen-hoch ... wäre mir eine Wertung wert (wenn ich denn könnte zwinker )

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.