VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3351
17.10.2016 - 17:39 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Splashiii

Es gab viele gute Momente mit Hecking, das darf man ihm anerkennen. Für mehr hat es schon langwe nicht mehr gereicht. Ein Danke hat er verdient, da ich den HecKING sehr sympathisch fand.

Trotzdem sind seine Erfolge für den VfL Wolfsburg unbestritten. Oder kann mir hier neben Felix Magath und ihm noch jemand einen anderen Trainer nennen, der mit den Wölfen einen Titel geholt hat?

Dafür können wir uns eigentlich bei Kevin de Bruyne bedanken. Da musste ein Hecking nicht wirklich viel hinbekommen. Ich blaibe aber trotzdem dabei, das es viele schöne Momente mit unserem Ex-Trainer gab.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3352
17.10.2016 - 17:40 Uhr
ich fasse es nicht....heute wird gefeiert...
endlich ....
endlich...
meine Freude ist momentan grenzenlosdaumen-hoch:tonguetongue
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3353
Zitat von Woerthi
Mich wundert es irgendwie, dass die Stimmung gerade hier so ausgelassen ist...
Ich glaube, dass Hecking euerm Verein in den vergangenen Jahren viel gegeben hat und man ihm eigentlich zu danken hat...

Die werden schon aufwachen, wenn der Nächste auch scheitert. Ich glaube Wolfsburg übertrifft Schalke und den HSV noch in Sachen Erwartung =/= Realität. zwinker

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3354
Zitat von Frisbee
Zitat von 1000JahreAnrath

Eine Traditionsmannschaft ist eine Mannschaft, die über mehrere Generationen hinweg Leute begeistert hat.

Trifft auf den VfL zu.

Die grosse Spieler und Geschichten hervorgebracht hat, an die die Menschen sich erinnern und die die Identität des Vereins prägen.

Siggi Reich, Roy Präger, Hans Sarpei.
Wer in Deutschland erinnert sich nicht an das 5:1 von Grafite mit der Hacke gegen die Bayern?

Die für etwas steht, auch überregional.

Trifft auf den VfL zu.

Die eine bestimmte Leidenschaft bei den Fans hervorruft, die sich zum Beispiel dadurch zeigt, dass die Mannschaft ligaunabhängig von vielen Fans begleitet wird.

Trifft auf den VfL zu.

Und vor allem: Eine Mannschaft, bei der sich diese tradierte Leidenschaft von selbst ergeben hat. Und nicht, weil ein Milliardär oder Konzern dachte, dass so ein Bundesligaclub ja ganz nett wäre.

Trifft in der Bundesliga nur auf Hoffenheim und Leipzig zu. Wen meinst du sonst?

Wow, der VfL ist eine Traditionsmannschaft.Cool

Ich nehme an, Dein Beitrag war ironisch gemeint Zwinkernd

Wenn Du ein Tor von Grafite hier nennen musst, ist das kein gutes Zeichen... Und mit dem letzten Punkt meinte ich natürlich euch auch. Ja, ich weiss, VW ist erst eingestiegen, als ihr aufgestiegen seid. Aber ohne VW wärt ihr wohl schon lange wieder in der zweiten Liga versunken.

Aber ich lass es. Wenn Du Dir einreden willst, dass der VfL ein Traditionsverein ist, werde ich Dich nicht hindern. zwinker
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3355
Zitat von Gavin_WOB

Ich hoffe, wir kriegen nen Trainer, der "moderner" spielen lässt und vor allem auch unsere Offensive einsetzen kann...

Absolut meine Meinung..lasst uns alle auf einen "moderneren" Trainer mit vllt. sogar taktischen Gefühl/Finessen zwinker hoffen..

und zu Dieter: Auf jeden Fall auch ein herzliches Dankeschön an Ihn weil er den VFL aus ner wirklich ganz schlimmen Situation herausgeführt, den 1.DFB Pokal in der Geschichte des VFL gewonnen , zum Vizemeister gemacht und ein (Viertelfinal ?)-Hin und Rückspiel gegen Real und ich glaub auch 1-2 Siege gegen Bayern gebracht hat..
sehr schöne Momente..aber leider jetzt (s.o.)(und im Grunde schon seit 1-1,5 Jahren):" ist es wohl aufgebraucht"..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 17.10.2016 um 17:43 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3356
17.10.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Hammerhai

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article154689738/Ungemuetliche-Zeiten-in-Wolfsburg-VfL-vor-grossem-Umbruch.html

Wie ich schon vor über einer Woche gemutmaßt hatte: Intern ist die Saison längst analysiert worden – mit haarsträubenden Erkenntnissen und Konsequenzen: Man hat längst beschlossen, dass man unabhängig vom Ausgang der laufenden Spielzeit gemeinsam in die neue Saison geht und mit runderneuertem Kader wieder angreift. Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Monate: Erst einmal wird gewartet, bis die EM vorbei ist, dann sammelt Allofs wieder fleißig Körbe bei seinen wenigen Transferzielen, die bei der EM auf sich aufmerksam gemacht und folglich lukrativere Optionen haben. Gleichzeitig werden wichtige Spieler auf ihren Abgang drängen – und ihren Willen vermutlich bekommen. Im Endeffekt geht man mit einem “Kaderprovisorium” in die Saison und hofft am letzten Tag der Transferperiode noch ein- bis zweimal zuschlagen zu können. Im Oktober grüßt man freundlich von Platz 18 und Hecking wird “unehrenhaft” entlassen.

Ich möchte an so einem schönen Tag ja nicht mit der "Wir habens ja gleich gesagt"-Leier anfangen...Aber ich tue es trotzdemtung
Zwar ist es nicht ganz Platz 18, aber gefühlt sind wir derzeit nicht besser als dieser. Und ja, es war absolut vorhersehbar, dass es so eintritt. Eigentlich war es sogar absolut logisch und klar.

So ist es. Wie hätte es auch anders sein können? Wiegt die Freude am heutigen Tag die zahlreichen Anfeindungen von damals auf?

PS: Wann habe ich diesen Beitrag verfasst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 17.10.2016 um 17:42 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3357
17.10.2016 - 17:41 Uhr
So wie gestern schon genannt. Es ist scheinbar erstmal die beste Lösung wohl bis zum Winter. Ich halte nicht allzu viel von Ismael aber im ersten Moment richtig. So ging es nicht weiter.

Danke DH für die Erfolge, die wir feiern durften mit dem Pokalsieg! Viel Erfolg weiterhin

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3358
17.10.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von Woerthi
Zitat von Frisbee

Eine Traditionsmannschaft ist eine Mannschaft, die über mehrere Generationen hinweg Leute begeistert hat.

Trifft auf den VfL zu.

Die grosse Spieler und Geschichten hervorgebracht hat, an die die Menschen sich erinnern und die die Identität des Vereins prägen.

Siggi Reich, Roy Präger, Hans Sarpei.
Wer in Deutschland erinnert sich nicht an das 5:1 von Grafite mit der Hacke gegen die Bayern?

Die für etwas steht, auch überregional.

Trifft auf den VfL zu.

Die eine bestimmte Leidenschaft bei den Fans hervorruft, die sich zum Beispiel dadurch zeigt, dass die Mannschaft ligaunabhängig von vielen Fans begleitet wird.

Trifft auf den VfL zu.

Und vor allem: Eine Mannschaft, bei der sich diese tradierte Leidenschaft von selbst ergeben hat. Und nicht, weil ein Milliardär oder Konzern dachte, dass so ein Bundesligaclub ja ganz nett wäre.

Trifft in der Bundesliga nur auf Hoffenheim und Leipzig zu. Wen meinst du sonst?

Wow, der VfL ist eine Traditionsmannschaft.Cool

Nein!

Spielt doch für einen Trainer kaum noch eine Rolle. Tradition hin oder her, ein Trainer will am Ende seiner Karriere auch was in der Vita zu stehen haben und das klappt mit Traditionsvereinen nunmal nicht immer. Hasenhüttl ist doch das beste Beispiel dass einem Trainer die Vereinshistorie egal sein kann. Man blickt nach vorn und schaut was möglich ist und das ist beim VfL recht viel.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3359
17.10.2016 - 17:45 Uhr
Jetzt muss aber auch der Totengräber Allofs weg.Dieser unsympathische Kerl der schon Werder Bremen an den Rand des Ruins gebrachthat und dann den Schwanz eingezogen hat und Abgehauen ist.Er und Hecking sind beide überfällig.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3360
17.10.2016 - 17:48 Uhr
ENDLICH!

Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.