| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Cheftrainer]
22.12.2012 - 17:09 Uhr
17.10.2016 - 11:22 Uhr
Wären alle hätte, wenns und abers Geld, wäre ich ein reicher Mann. Insofern sehe ich es ganz nüchtern: Es ist nicht wahrscheinlich, dass der Trainer auf Dauer bleibt. Ein Sieg gegen Darmstadt, eine Niederlage darauf und es wird heißen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Insofern danke ich dem Trainer für alles, was er dem Verein gebracht hat. Das ist nicht wenig und ob es ohne einen Rotschopf geklappt hätte, ding ding ding, mehr Geld für mich! - Mein aktuelles Gefühl ist schon ein sachtes Kribbeln, da es aufregend wird: Der VfL steht vor einer neuen Etappe. Entweder wird es besser oder schlechter. Das ist Aufregung pur und ich freue mich drauf.
17.10.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von PStrootmann
Wären alle hätte, wenns und abers Geld, wäre ich ein reicher Mann. Insofern sehe ich es ganz nüchtern: Es ist nicht wahrscheinlich, dass der Trainer auf Dauer bleibt. Ein Sieg gegen Darmstadt, eine Niederlage darauf und es wird heißen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wären alle hätte, wenns und abers Geld, wäre ich ein reicher Mann. Insofern sehe ich es ganz nüchtern: Es ist nicht wahrscheinlich, dass der Trainer auf Dauer bleibt. Ein Sieg gegen Darmstadt, eine Niederlage darauf und es wird heißen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Nur leider nicht in den kurzen Zeiträumen. Wenn wir gegen Darmstadt gewinnen, bekommt Hecking wieder mindestens drei Partien - und das wäre fatal. Es müsste nach menschlichem Ermessen zwingend diese Woche passieren, aber hier ticken die Uhren eben anders. Ich gebe mich da keiner Illusion hin: Diese Woche wird nichts passieren.
17.10.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Tracid1984
Allofs hatte vor dem Spiel im Radio (NDR 2) gesagt dass er, auch im Falle einer Niederlage, Hecking nicht entlassen wird. Das konnte man ganz deutlich raushören.
Weiß aber nicht ob man dem genauso glauben kann, wie das 8 Spiele-Versprechen eines Frank Baumann für Viktor Skripnik
Zitat von Kaestorfer
Warum sollte diese vom Tisch sein? Heute ist doch eh nur auslaufen angesagt für die Leute, die sich gestern über den Platz geschleppt haben.
Zitat von Hammerhai
Es ist bereits 11 Uhr und Hecking steht noch auf dem Platz. Eine Trainerentlassung für diese Woche ist also schon vom Tisch.
Es ist bereits 11 Uhr und Hecking steht noch auf dem Platz. Eine Trainerentlassung für diese Woche ist also schon vom Tisch.
Warum sollte diese vom Tisch sein? Heute ist doch eh nur auslaufen angesagt für die Leute, die sich gestern über den Platz geschleppt haben.

Allofs hatte vor dem Spiel im Radio (NDR 2) gesagt dass er, auch im Falle einer Niederlage, Hecking nicht entlassen wird. Das konnte man ganz deutlich raushören.
Weiß aber nicht ob man dem genauso glauben kann, wie das 8 Spiele-Versprechen eines Frank Baumann für Viktor Skripnik

Da gebe ich nichts drauf. Klaus kann froh sein, wenn er nicht auch fliegt
17.10.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von Hammerhai
Nur leider nicht in den kurzen Zeiträumen. Wenn wir gegen Darmstadt gewinnen, bekommt Hecking wieder mindestens drei Partien - und das wäre fatal. Es müsste nach menschlichem Ermessen zwingend diese Woche passieren, aber hier ticken die Uhren eben anders. Ich gebe mich da keiner Illusion hin: Diese Woche wird nichts passieren.
Zitat von PStrootmann
Warum zum Teufel sollten wir da gewinnen?!?! Bitte wach auf

17.10.2016 - 11:46 Uhr
Wenn Hecking tätsächlich noch beim Darmstadt Spiel bei uns auf der Trainerbank sitzt dann wäre das mehr als fahrlässig von unseren Verantwortlichen. Ich kann mir zudem nicht vorstellen dass wir gegen Darmstadt verlieren, was wiederum bedeuten würde dass Hecking auch noch das Spiel gegen Heidenheim coachen dürfte.Ohne eine sofortige Trainerentlassung laufen wir Gefahr in der Liga gegen den Abstieg zu kämpfen und im DFB Pokal schon nach der 2 Runde draußen zu sein.
17.10.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von Henham

Zitat von Hammerhai
Zitat von PStrootmann

Glaub mir, ich bin hellwach.
Weil Darmstadt eben Darmstadt ist. Die haben noch einen Punkt weniger als wir und stehen uns "spielerisch" in nichts nach. Das wird ein Spiel Not vs. Elend - Ausgang offen.
17.10.2016 - 11:49 Uhr
Ich erinnere an die Diskussion Ende letzter Saison, da waren hier auch alle einig, dass zunächst ein neuer Trainer her muss. Das war für KA jedoch gar kein Thema. Er hat als Manager noch nie einen Trainer entlassen. Bestes Beispiel ist das Trauerspiel seinerzeit um Schaaf in Bremen. Eine richtige Chance sehe ich nur, wenn Hecking selbst das Handtuch wirft. Er wird jedoch nicht so einfach auf so viel Geld verzichten. Vielleicht gelingt es, sich im Hintergrund zu einigen, so dass alle zumindest offiziell erhobenen Hauptes aus der Sache herausgehen können. Das wird allerdings nicht ohne eine fürstliche Abfindung für DH gehen
17.10.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Yocel
Wenn Hecking tätsächlich noch beim Darmstadt Spiel bei uns auf der Trainerbank sitzt dann wäre das mehr als fahrlässig von unseren Verantwortlichen. Ich kann mir zudem nicht vorstellen dass wir gegen Darmstadt verlieren, was wiederum bedeuten würde dass Hecking auch noch das Spiel gegen Heidenheim coachen dürfte.Ohne eine sofortige Trainerentlassung laufen wir Gefahr in der Liga gegen den Abstieg zu kämpfen und im DFB Pokal schon nach der 2 Runde draußen zu sein.
Das Pokalspiel muss man in der Tat im Auge behalten. Heidenheim ist derzeit in Topform und wird gegen uns alles raushauen. Wenn wir da ausscheiden, kippt die Stimmung komplett. Noch ein Grund mehr, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen. Denn klar ist: Wenn Hecking jetzt bleibt, wird er unabhängig vom Ausgang des Darmstadt-Spiels im Pokal noch auf der Bank sitzen. Zwischen beiden Spielen liegen nur drei Tage.
17.10.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von Balduin
Ich erinnere an die Diskussion Ende letzter Saison, da waren hier auch alle einig, dass zunächst ein neuer Trainer her muss. Das war für KA jedoch gar kein Thema. Er hat als Manager noch nie einen Trainer entlassen. Bestes Beispiel ist das Trauerspiel seinerzeit um Schaaf in Bremen. Eine richtige Chance sehe ich nur, wenn Hecking selbst das Handtuch wirft. Er wird jedoch nicht so einfach auf so viel Geld verzichten. Vielleicht gelingt es, sich im Hintergrund zu einigen, so dass alle zumindest offiziell erhobenen Hauptes aus der Sache herausgehen können. Das wird allerdings nicht ohne eine fürstliche Abfindung für DH gehen
Ebenso wie Allofs noch keinen Trainer entlassen hat, ist hecking noch nicht rausgeworfen worden. Bei uns in Hannover lief es seinerzeit genauso ab: nach dem 3. Spieltag der Saison 2009/10 ist Hecking "freiwillig zurückgetreten" und hat so sein eigenes Gesicht, wie auch das der Führungsetage gewahrt. Das ganze ist ihm sicherlich mit dem einen oder anderen Euronen schmackhaft gemacht worden.
Nichtsdestotrotz sehe ich (als Außenstehender) aber auch Herrn Allofs sehr kritisch. Wie schon in Bremen hat er es (bei zwischenzeitlichen Erfolgen) geschafft, einen große Menge Geld in den Sand zu setzen. Bremen hat immerhin gut 10 Jahre quasi ein Abo auf die Champions-League gehabt und dort mitunter auch sehr erfolgreich gespielt. Und wo ist heute das ganze geld von damals? In WOB sind die Voraussetzungen sogar noch ein bisschen besser: hier muß nicht für jeden Euro Rede und Antwort gestanden werden und wenn das eine oder andere Milliönchen noch fehlt, dann macht der Konzern halt nochmal die Schatulle auf - das kann ein Club wie Werder halt nicht.
17.10.2016 - 12:08 Uhr
Was haltet ihr von Martin Schmidt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland