VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3121
04.10.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von mortiz

Zitat von Raufasertapete

Zitat von Henham

Zitat von OlaJohn

Zitat von Tafelberg

Breitenreiter, Slomka....
Bernd Schuster ausgeschlossen, gab ja Trouble mit Allofs, wisst ihr besser als ichgrins
Veh: Geld will auch nicht mehr zurück zu einem Ex Verein
Schaaf: weil er Allofs kennt? Glaube ich nicht
Stöger: abwegig, warum sollte er?

jemand aus dem Ausland??

warum stöger sollte? Ganz einfach. Weil der Vfl ChampionsLeague Ambitionen hat, und die Kohle dafür bereitgestellt bekommt. Dazu einen starken Kader hat, mit vielen Talenten. Und jetzt wieso er wirklich sollte .. weil wir ein exorbitant hohes Gehalt zahlen können.

Ich schätze Stöger aber nicht so ein, dass er jetzt wechseln würde. Läuft doch gerade perfekt.
Und ggf. hat er später bessere Optionen als uns.
Wir sind leider nicht so attraktiv, wie wir uns selbst gerne sehen. sad

Ich kann mal aus Kölner Sicht sprechen, dass Stöger aus momentaner Sicht nicht nach Wolfsburg gehen würde. Das ganze hat so viele Gründe, dass Stöger als Kandidat für einen zeitnahen Trainerwechsel nicht in Frage kommt:
1. Es ist mitten in der Saison
2. Stöger hat einen Vertrag und ich schätze ihn nicht als einen Trainer ein, der in seiner Vertragslaufzeit wechselt.
3. Das Projekt effzeh: Köln hat sich als Ziel gesetzt bis 2020 schuldenfrei und in der Tabelle so gefestigt zu sein, dass man jedes Jahr um Europa (EL oder sogar CL:uglysmile mitspielt. Dieses Projekt läuft seit 3 Jahren und ist (noch lange) nicht abgeschlossen.
4. Das Team: Köln hat sowohl Spieler, als auch Mitarbeiter die momentan perfekt zusammenpassen. Mit Schmadtke, Jakobs, Spinner und Wehrle machen einige Leute in Zusammenarbeit mit Stöger und Co einen riesigen Job.
5. Die Stadt: Stöger fühlt sich mit seiner Frau in Köln pudelwohl. Sie kann in ihrem Beruf tätig sein und beide genießen das Kölner Gefühl etc. Damit ist nicht gemeint, dass Wolfsburg unattraktiv wäre, nur scheint auf naher Zukunft ein Umzug unwahrscheinlich.
6. Der Verein: Aus momentaner Sicht sind Wolfsburg und Köln etwa gleich auf. Beide Vereine waren in der letzten Saison (Bitte nachsicht, falls ich mich irre) auf einem einstelligen Tabellenplatz, aber ohne EL. Wenn ich mir die Liga anschaue, müsste nach Spielermaterial in etwa die gleiche Zone bei beiden Mannschaften rauskommen. Damit wäre ein Wechsel nach Wolfsburg kein Fortschritt.

Ich hoffe, ich habe ein paar Argumente liefern können und wünsche euch einen Trainer (und einen Manager, da Allofs noch nie einen Trainer entlassen hat (???)) mit denen ihr wieder international spielen könnt, denn dafür habt ihr genug Material und Geld.

EDIT: Das mit Allofs und keiner Trainerentlassung stimmt übrigens: Schaaf war vorher schon da und ging später als Allofs zwinker

Stöger und Schmadtke machen beim FC Köln unstrittig eine hervorragende Arbeit. Es ist durchaus realistisch sie zum VfL zu lotsen und sollte vom AR durchaus in Erwägung gezogen werden.

Es gibt viele gute Gründe zum VfL Wolfsburg zu wechseln:

1. Für Funktionäre existiert keine Wechselperiode, sodass ein Wechsel zu jederzeit möglich ist.
2. Vertragslaufzeiten sind heutzutage nicht mehr viel wert. Es ist Usus sich aus bestehenden Verträgen rauskaufen zu lassen. Zudem bringt es dem abgebenden Verein eine Ablösesumme.
3. Der VfL Wolfsburg ist ein überaus ambitionierter Verein mit einer hervorragenden Perspektive. Das Ziel ist jedes Jahr CL zu spielen.
4. Das Team besteht zum größten Teil aus überdurchschnittlichen und hungrigen Spielern, denen es an einen Trainer fehlt das Potenzial auf dem Rasen zu bringen. Auch weiterhin werden Spieler aus dem oberen Regal nach Wolfsburg kommen.
5. Wolfsburg ist eine attraktive Stadt, die an nichts vermissen lässt. Das familiäre Umfeld ist bekannt. Den einen oder anderen Ausschlag für einen Spielerwechsel dürfte Wolfsburg sicherlich schon eine Rolle gespielt haben.
6. Der Verein VfL Wolfsburg wird, zumindest finanziell, immer vor dem FC Köln sein und bietet somit perspektivisch das größere Potenzial. Zumal variable Einnahmequellen wie Ticketverkäufe, TV-Gelder, Int. Teilnahme, Merchandising, etc. stets abgefedert werden können, um das Etat auf CL-Niveau halten zu können .

Viele Argumente die für einen Wechsel sprechen. Der VfL Wolfsburg wäre für Stöger und auch Schmadtke der nächste logische Karriereschritt.

Ach Leute... Und alle so schön genannten Argumente "warum Stöger und auch noch Schmadtke dazu" zum VfL wechseln können/sollen/müssen, werden einzig und alleine durch die "Realität" zerschlagen!
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass Köln (und das für kein Geld der Welt) daran interessiert ist seine komplette sportliche Leitung abzugeben.
Und bevor mir jetzt jemand kommt mit dem Einwand "aber wenn sie doch wollen und sie dem FC Druck machen" kann dem flott entgegnet werden, das die beiden sich was beim FC aufbauen das bald Richtung internationales Geschäft schwabt.
Die beiden haben aktuell keinerlei Interesse ihre Arbeit so unvollkommen zu beenden!
Ich ziehe da gerne den Vergleich Gladbach mit Favre & Eberl als Gespann.
Die beiden haben Gladbach wieder zu was großen werden lassen im Fußball Deutschland. Diese Illusion haben Stöger & Schmadtke ebenso.
Wir sind hier nun mal nicht bei "wünsch dir was" sondern in der Realität, die aktuell nicht rosig für uns aussieht!

So sieht's aus. Was sollte Köln bewegen, auch nur einen der beiden ziehen zu lassen, geschweige denn beide auf einmal?
Köln hat gute Chancen, sich mindestens für die EL zu qualifizieren, warum sollte man das ohne Not riskieren? Da müsste schon ein hochgradig unmoralisches Angebot unsereseits kommen. Ob sich der VfL und besonders VW das aus Imagegründen leisten will, und ob der AR überhaupt die Notwendigkeit sieht, darf zumindest bezweifelt werden.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3122
04.10.2016 - 20:13 Uhr
Abgesehen davon, dass Köln die beiden wohl kaum abgeben würde, ist insbesondere Schmadtke ganz sicher nicht der Typ, der seine gewohnte Umgebung für ein paar Kröten mehr verlassen würde. Er wollte unbedingt wieder in diese Region, um seine Familie öfter zu sehen, die Geschichte ist ja bekannt. Schmadtke ist auch einfach ein anderer Typ Mensch als der durchschnittliche Manager der heutigen Generation. Das wird also mit Sicherheit nichts.
Davon abgesehen wäre ich ohnehin dagegen, wieder den Weg einzuschlagen, erfolgreiche Verantwortliche von anderen Bundesligaklubs loszueisen.
Etwas mehr Kreativität und vor allem Eigenständigkeit würde dem VfL Wolfsburg gut zu Gesicht stehen. Auch im Hinblick auf die vielbeschworene Identität des Vereins.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3123
05.10.2016 - 08:16 Uhr
http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/WAZ-Interview-mit-VfL-Manager-Klaus-Allofs2

http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/WAZ-Interview-mit-VfL-Manager-Klaus-Allofs2

„Denn es sprechen sehr viele Dinge dafür, dass wir mit dieser Mannschaft besser und erfolgreicher spielen werden.“

Diese Meinung teile ich von Klaus Allofs absolut nicht. Er ist ja aber der Manager und wird schon wissen was er tut…

Dinge =

Potenzial, Qualität der Mannschaft.
Bei der Beurteilung muss man beachten das wichtige Spieler fehlen und dass die Mannschaft immer noch im Umbruch ist.
Dieses sei aber keine Ausrede - „und das taugt auch nicht unbegrenzt als Erklärung, denn auf Dauer müssen wir Resultate liefern, das ist klar.“ Diese Mannschaft kann und muss in Zukunft mehr von ihrem Potenzial abrufen.

Gomez

fehlen Erfolgserlebnis, das gilt aber für alle. Dann wird Schalke als Beispiel genommen (Spiel gegen Gladbach). „Da läuft lange wenig zusammen, dann gibt es einen zweifelhaften Elfmeter zum 1:0, beim 2:0 geht der Ball dem Torwart durch die Beine. So, wie es bei uns aktuell läuft, hätte Mario dem Torwart ans Bein geschossen.“

Fehlen nur die Tore? Oder fehlt nicht auch ein besseres Offensivspiel?

Zu einem guten Offensivspiel gehören natürlich Tore. Das könnte man viel besser machen. „Positiv muss man aber auch vermerken, dass sich unsere Mannschaft im Ligavergleich die fünftmeisten Torchancen erarbeitet hat. Das gibt mir schon einigen Optimismus für die nächsten Spiele“. Aber die persönliche Form einer Vielzahl von Spielern muss sich noch verbessern.

Und deswegen ist es langsam?

Hätte man Sicherheit und Selbstbewusstsein , würde der Ball im Spiel sofort schneller laufen. „Bei uns ist diese Sicherheit noch nicht da, deswegen wird oft die vermeintlich sichere Lösung mit dem Pass nach hinten gesucht.“ Mit dem ersten Ballkontakt die Aktion nach vorne sucht und somit das Spiel beschleunigen, dieses fehlt derzeit oft noch.
Positiv wird hervorgehoben das man viele zu 0 Spiele hat und die Defensive sich zur letzten Saison verbessert hat.

Josip Brekalo

war ein belebender Faktor, als er gegen Mainz reinkam.
Allofs würde ihm wünschen „das wir mal führen und souverän spielen, dann hätte er mehr Platz und könnte noch viel mehr von dem zeigen, was er kann.“ Er gehöre zu den guten und jungen Spielern, die man im Kader hat, dann werden noch - Jannes Horn und Paul Seguin genannt. Allofs findet es schade das diese Spieler zu wenig im Fokus sind, da aktuell die Punkte fehlen und der Fokus somit nicht auf sie gesetzt ist.

Glauben Sie immer noch, dass der Kader gut genug für Europa ist?

Er glaube an die Fähigkeiten des Kaders. Die Bundesliga verzeihe keine Unkonzentriertheiten und Fehler. Man müssen schnell in die Spur kommen, um das Ziel, Rückkehr in den internationalen Wettbewerb, zu erreichen.

Was erwarten Sie jetzt gegen Leipzig?

Totales Engagement aller Spieler für die Mannschaft. Das wäre ein Grundstein für eine sehr gute Leistung. Dazu bittet er um totale Unterstützung und gegebenenfalls noch ein wenig Geduld von unseren Fans. Dann werden wir nur schwer zu schlagen sein!

-----

Na dann lieber Klausi... Geduld ist eine Wolfsburger Tugend... Wer schon 27 Spiele die Klappe hält der kann noch weitere 27 den Schnabel halten... Ich hoffe, sollte das Ergebnis gegen Leipzig nicht stimmen die Fans absolut keine Geduld mehr haben und jeder der es für richtig hält seinen Unmut äußert in (sofern er der meinung ist) "Hecking raus" Rufe. Ist man der Meinung die Mannschaft sei schuld, kann man dieses ebenfalls äußern.

Ich bin mir sicher, dass dann Allofs zum Handeln gezwungen wird seitens des AR... Aus dem Interview nehme ich mit, dass wenn es nach Allofs ginge ein Herr Hecking noch locker flockig bis zum Ende der Hinrunde arbeiten dürfte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 05.10.2016 um 08:17 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3124
05.10.2016 - 08:19 Uhr
Auch Hecking wurde während der Saison aus dem Vertrag gekauft, Allofs genauso - ich hielte es nicht für unwahrscheinlich den Weg erneut zu gehen. Das ist doch nun kein Neuland mehr für den VfL.

Ich sehe in den Reihen des VfL´s auch keinen neuen Trainer der wie ein Phoenix aus der Asche aufsteigt ... Ismael hat sich durch seinen Ausflug nach Nürnberg selbst verbrannt und in der 2. läuft es nach dem Umbruch auch nicht sofort wieder. Die Jugendcoaches sind alle relativ neu, von denen Wissen wir nichts. Wer soll es also sein? Soll es Präger oder Ballwanz werden? Da ist schlicht und ergreifend niemand da.

Ein Blick auf die Mitarbeiterübersicht genügt - wir haben uns in den vergangenen Jahren immer beim Personal der Mittelklassemannschaften der BuLi bedient:
http://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsburg/mitarbeiter/verein/82

Das Stöger kein Thema am 8. Spieltag ist, ist mir klar. - Aber in der Winterpause sehe ich Chancen, bis dahin kann gerne eine Interimslösung in Form von Ismael gefunden werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3125
05.10.2016 - 11:10 Uhr
Sollte die Talfahrt weiter anhalten, muss bereits früher als bis zur Rückrunde reagiert werden.
Angesichts der am Markt verfügbaren deutschsprachigen Trainern ohne Vereinsanstellung ist jemanden erneut aus einem aktuellen Vertrag zu gekauft die beste Option. Da bietet sich aktuell Stöger und Schmadtke als Sportmanager gleich mit an. Sie arbeiten nachweislich gut zusammen und der VfL würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Durch die fällige Ablöse ist es für beide Vereine ein Win-Win-Situation.

Der VfL Wolfsburg ist weit über dem FC Köln angesiedelt. Das wissen Stöger, Schmadtke und auch der FC Köln. Die Rahmenbedingungen hier was aufzubauen sind ungleich besser. Zumal diese kleineren Vereine jedes Jahr ihre Leistungsträger an die Großen abgeben müssen, wie zuletzt u.a. Yannick Gerhardt. Sollte Jonas Hector weiter diese Entwicklung gehen, könnte er demnächst folgen.
Für die sportliche Leitung ist dieser Umstand sicherlich frustrierend. Weshalb der Reiz bei einem großen Verein zu arbeiten nicht zu unterschätzen ist. Dies gilt auch für die hiesige Fanlandschaft, die als äußerst kultiviert gilt. Köln hingegen fällt öfters durch hässliche Krawalle und Aktionen auf, wie zuletzt das Blockieren des RB Leipzig Busses.

Da mehrere Vereine um die CL-Plätze konkurrieren, muss reagiert werden, um eine reelle Chance zu haben oben überhaupt mitzuspielen. Mit dem FC Bayern, BVB, Wolfsburg, Bayer 04, M'Gladbach, Schalke und zukünftig RB Leipzig spielen um gerade mal vier Plätze. Der FC Köln wird als Überraschungsteam sicherlich mal oben anklopfen können, aber auf Dauer sich oben nicht halten können. Dazu ist die Konkurrenz zu stark. Stöger und Schmadtke können beim FC Köln einen gut bestellten Klub übergeben und beim VfL den nächsten Schritt gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mortiz am 05.10.2016 um 11:11 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3126
05.10.2016 - 11:21 Uhr
Also mal ernsthaft Stöger und Schmadtke augen-zuhalten das sind Gedankenspiele die hier einige verfolgen...

Sicher wurde Hecking aus einem laufendem Vertrag geholt, das ging aber nur aufgrund einer Ausstiegsklausel die er hatte.
Bei Allofs in Bremen waren Sie (SVW) ja auch nicht unglücklich das er gegangen ist. Dort gab es ja eh nur noch ne Restlaufzeit des Vertrages bis Saisonende.
Glaube das kann man nicht mit Stöger und Schmadtke vergleichen.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3127
05.10.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von mortiz
Da bietet sich aktuell Stöger und Schmadtke als Sportmanager gleich mit an. Sie arbeiten nachweislich gut zusammen und der VfL würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Durch die fällige Ablöse ist es für beide Vereine ein Win-Win-Situation.

Nur darauf möchte ich kurz eingehen,

Was meinst du denn wie viel an Ablöse fällig sein müsste damit es für den FC wirklich eine Win-Situation wäre?

Nur mal so, unter den neuen Verantwortlichen Schmadtke, Stöger, Wehrle, Jakobs etc hat der FC seinen Umsatz verdreifacht, seine Schulden halbiert und sein Eigenkapital von 0 auf 10 mio gehoben.
Diese Führung bringt uns mal locker 10 mio im Jahr und hat noch bis mindestens 2020 Vertrag.

Da kannst du dir ja mal ausrechnen ab welcher Ablöse es für den FC wirklich eine Win-Situaion wäre.

Fakt ist doch ohne Schmadtke und Stöger würde der FC vermutlich wieder im Niemandsland verschwinden, vllt in Liga 2.
Wie will man das denn den FC-Verantwortlichen mit Geld aufwiegen?

Vllt für 50 mio für beide?

Der Betrag ist genauso unrealistisch wie das der FC Stöger und Schmadtke nun einfach mal für nen paar Millionen zu Wolfsburg gehen lässt trotz langer Verträge.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3128
05.10.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von mortiz
Sollte die Talfahrt weiter anhalten, muss bereits früher als bis zur Rückrunde reagiert werden.
Angesichts der am Markt verfügbaren deutschsprachigen Trainern ohne Vereinsanstellung ist jemanden erneut aus einem aktuellen Vertrag zu gekauft die beste Option. Da bietet sich aktuell Stöger und Schmadtke als Sportmanager gleich mit an. Sie arbeiten nachweislich gut zusammen und der VfL würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Durch die fällige Ablöse ist es für beide Vereine ein Win-Win-Situation.

Der VfL Wolfsburg ist weit über dem FC Köln angesiedelt. Das wissen Stöger, Schmadtke und auch der FC Köln. Die Rahmenbedingungen hier was aufzubauen sind ungleich besser. Zumal diese kleineren Vereine jedes Jahr ihre Leistungsträger an die Großen abgeben müssen, wie zuletzt u.a. Yannick Gerhardt. Sollte Jonas Hector weiter diese Entwicklung gehen, könnte er demnächst folgen.
Für die sportliche Leitung ist dieser Umstand sicherlich frustrierend. Weshalb der Reiz bei einem großen Verein zu arbeiten nicht zu unterschätzen ist. Dies gilt auch für die hiesige Fanlandschaft, die als äußerst kultiviert gilt. Köln hingegen fällt öfters durch hässliche Krawalle und Aktionen auf, wie zuletzt das Blockieren des RB Leipzig Busses.

Da mehrere Vereine um die CL-Plätze konkurrieren, muss reagiert werden, um eine reelle Chance zu haben oben überhaupt mitzuspielen. Mit dem FC Bayern, BVB, Wolfsburg, Bayer 04, M'Gladbach, Schalke und zukünftig RB Leipzig spielen um gerade mal vier Plätze. Der FC Köln wird als Überraschungsteam sicherlich mal oben anklopfen können, aber auf Dauer sich oben nicht halten können. Dazu ist die Konkurrenz zu stark. Stöger und Schmadtke können beim FC Köln einen gut bestellten Klub übergeben und beim VfL den nächsten Schritt gehen.

Ein bisschen mehr Demut würde uns ganz gut tun. Wir reden uns immer in die Top 5, stehen da aber sportlich seit langem nicht mehr...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3129
05.10.2016 - 11:52 Uhr
Sorry liebe Wolfsburger, aber Stöger wird sicherlich nicht (zeitnah) nach Wolfsburg gehen.
Da muss man sich einfach nur Interviews anhören, lesen etc. Z.b. war er vor kurzem bei Sky90. Wenn man da Stöger nur wenige Minuten zugehört hat, stellt man fest das er sich in Köln pudelwohl fühlt.

Außerdem haben Stöger (und Schmadtke) noch langfristige Verträge.

Der FC hat sich in den letzten Jahren was aufgebaut, (es wurde begonnen) und wir sind noch nicht am Ende. So sehen es Stöger und Schmadtke übrigens auch. Zwinkernd

Hier mal noch ein Link zu unserm Stöger-Thread, u.a. mit folgender Aussage bei Sky90:

(„Ich bin natürlich Fußball-Trainer. Und ich habe meinen Job wenn ich mit der Mannschaft am Geißbockheim trainiere. Ich bin vor allem für Ergebnisse verantwortlich. Aber auch privat gibt diese Stadt viel her, macht Spaß ist eine lustige Stadt. Es gibt eine unglaubliche Lebensfreude in dieser Stadt, kunterbunt durchgemischt. Als ich gekommen bin, darf man nicht vergessen, ein Österreicher als Trainer, das hat man nicht so auf dem Schirm gehabt. Ich konnte schon die erste Zeit ausgehen, bis dann zur Vorbereitung, da hat man mich auch schon mal erkannt. Aber ich habe nie das Gefühl gehabt, als Österreicher wäre ich hier schlecht aufgestellt. Ich mag diese Stadt richtig gern, und die Kombination, dieser Fußballverein und diese Stadt, ist für mich perfekt. Natürlich habe ich mit Österreichern gesprochen, die vor mir hier waren. Toni Polster, Stefan Maierhofer der vor mir hier war. Oder Hans Krankl - sie haben mir alle gesagt: „Wenn Du dich in Köln nicht wohl fühlst, bist du selber schuld.“ Wenn Du hier in eine Kneipe gehst, bist du gleich mitten drin.“)

http://www.transfermarkt.de/peter-stoger-trainer-/thread/forum/26/thread_id/183665/page/121

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 05.10.2016 um 11:53 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3130
05.10.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von mortiz

Sorry aber der Post kann doch unmöglich dein ernst sein oder?

Zitat von moritz

Wo soll das bitte eine Win-Win Situation werden durch die Ablöse?

Zitat von moritz

Der VfL ist weit über dem FC anzusiedeln? Ernsthaft? Der Vfl ist ETWAS über dem FC anzusiedeln momentan und wo die Rahmenbedingungen bei euch besser sein sollen erschließt sich mir hier nicht, sie sind anders, aber besser? Eher nicht
Und wo zum Teufel ist der FC ein kleiner Verein?ugly
Der Fc muss auch keine Leistungsträger abgeben, was du hier implizieren möchtest, man hat nur Gerhardt abgegeben für 13 Mio, was eigentlich zu viel für ihn ist, aber wir haben es gemacht, weil wir auf der Position noch 2 Talente haben mit Hartel und Özcan...
Und Jonas Hector wird nicht folgen, der will in der Nähe des Saarlandes bleiben und nicht im Rampenlicht, deshalb hat Hector seinen Vertrag auch bis 2021 verlängert vor 2 Monaten...
Was soll bitte frustrierend sein für die Sportliche Leitung vom FC? Das wir Spieler abgeben mussten? Wie viele waren es denn seit Schmaddi und Stöger die als absolute Leistungsträger galten? Wimmer, Ujah und teilweise Gerhardt... Was hat man aus den Ablösen gezaubert? Für Wimmer haben wir 7 Mio bekommen und dafür kamen Sörensen und Heintz für nur 3 Mio, und beide sind auf dem Niveau von Wimmer, weshalb ihm niemand Nachtrauert
Dann haben wir für Ujah 4.5 Mio bekommen per Ak von Werder (deren Verein ist nicht über dem FC) und haben im Gegenzug für ebenfalls 4.5 Mio Anthony Modeste bekommen, der ein klares Upgrade darstellt und auch im Sommer den Vertrag bis 2021 verlängert hat
Zu guter letzt noch Gerhardt der ein Top Talent ist, den haben wir ersatzlos für 13 Mio gehen lassen, da wir wie gesagt mit Hartel und Özcan noch 2 Talente auf der Position haben

Und was zur hölle hat bitte die Fanlandschaft für eine negative Auswirkung auf die beiden?

Zitat von moritz

Ja bei euch muss etwas passieren, aber wo Schmaddi und Stöger bei euch den nächsten Schritt gehen können erschließt sich mir jetzt nicht, das soll kein Bashing sein, aber ihr wart in den letzten 15 Jahren nur 4x im Internationalen Wettbewerb...
Da finde ich es vermessen zusagen das man dauerhaft um die CL spielen würde, aber diese bisher erst 2x erreicht hat und 2x die EL

Sorry aber, das kann ich nicht ernst nehmen was du hier verzapfst

Wolfsburg ist momentan vor dem FC, aber längst nicht so weit vor dem FC wie du denkst

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.