VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#141
23.12.2012 - 14:48 Uhr
Mit 5 Kindern kann die Familie schonmal sehr wichtig werden.
Deshalb auch der Wechsel aus persönlichen Gründen. ;)
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#142
23.12.2012 - 14:49 Uhr
Quelle: www.welt.de
Er wurde auf die Reaktionen der Nürnberger Fans angesprochen, von denen rund 250 die Mannschaft vor der Heimfahrt zur Rede gestellt hatten. Hecking sagte: "Du arbeitest eben nicht in Wolfsburg, du arbeitet bei einem Traditionsverein. Dieser Verein ist so emotional. Und dass die Fans sich Sorgen machen, wenn der Verein aus ihrer Sicht in Schieflage geraten ist, weil wir sechs Spiele nicht gewonnen haben, ist ein stückweit normal." Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wird Hecking am 3. Januar nun seinen Dienst beim VfL Wolfsburg antreten.
Hecking ist ein Heuchler. Vor nur zwei Monaten wollte er sich nicht mal eine Anfrage anhören und sagte, wie froh er doch beim Club sei... Dann noch dieser Traditionshieb. Scheint mir nicht sehr schlau gewesen zu sein von ihm. Er wird einen schweren Stand haben.
Das kann nicht Wolfsburgs ernst sein...
Gerade, wo man anfängt Sympathien zu sammeln...
Herr Köstner und die Mannschaft waren EIN Team! Das ist zur Seltenheit in Wolfsburg geworden und nun stellt man wieder alles um.

•     •     •

Dieter Hecking [Cheftrainer] |#143
23.12.2012 - 14:49 Uhr
Dieter Hecking ist keine schlechte Wahl, er ist ein grundsolider Trainer und ich bin gespannt, ob er mit den unerschöpflichen finanziellen Mitteln in Wolfsburg auch mal mehr als Mittelmaß aus einem Team herausholen wird. Ich schätze ja, sofern man ihm die Zeit gibt.

An sich könnte man also gratulieren. Der von Klaus Allofs angestrebte Imagewechsel wird durch diesen Trainertransfer aber noch weiter verbaut. Dieser Artikel fasst das ganz gut zusammen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html?wtmc=social
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#144
23.12.2012 - 14:54 Uhr
Der Artikel ist nichts als Müll. Populistisch, schlecht recherchiert und lechzend nach Applaus von allen anderen Klischeedenkern. Dazu höchst eindimensional. Von daher fasst der Artikel rein gar nichts "gut" zusammen.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#145
23.12.2012 - 14:55 Uhr
Mal sehen, was er aus dem Team machen kann. Ich persönlich halte nicht viel von ihm, finde ihn auch menschlich gesehen, so wie er mir rüberkommt, nicht sehr sympathisch. Aber das ist ja eher uninteressant. Ich hoffe mal, dass er etwas bewirken kann in Zukunft.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#146
23.12.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Der Artikel ist nichts als Müll. Populistisch, schlecht recherchiert und lechzend nach Applaus von allen anderen Klischeedenkern. Dazu höchst eindimensional. Von daher fasst der Artikel rein gar nichts "gut" zusammen.

Thiber hat das chon mal sehr schön zusammen gefasst:
"Der Artikel ist vollständig fachfremd und ahnungslos. Nur mal drei Punkte:

- Hecking wurde nicht mit Wundersummen rausgekauft. Eine Mio. Ablöse können sich auch die meisten anderen Vereine leisten. Dies in Bezug zu PSG- und ManCity-Dimensionen ist vollständig lächerlich. Interessant übrigens auch, dass es 2009 die Schalker waren, die den "überreichen" Wolfsburger per Gehaltsverdoppelung von 2.5 auf 5 Mio. EUR den Meistertrainer entwendeten.

- die meisten Trainer haben nicht die vertragliche Möglichkeit, überhaupt und dann noch so kurzfristig während der Saison zu wechseln. Die Personen, die in Sachen Club und Hecking den Vertrag so vereinbarten, werden sich etwas dabei gedacht haben. Das Nutzen eines einseitigen vertraglich verankerten Kündigungsrechts ist kein Vertragsbruch, sondern ein vertragskonformes Verhalten.

- der Knackpunkt in Sachen Finanzkraft beim VfL ist, dass es nicht irgendein Investor ist oder ein Scheich oder ein Oligarch,. sondern es ist das Unternehmen, weshalb überhaupt erst die Stadt gegründet wurde, in der der VfL Fußballverein ist. Die Vorteile des VfL sind, dass zum einen die Wirtschaftskraft von Stadt und Umland in einem Konzern zusammengefasst ist und dass Wolfsburg einer der Pro-Kopf-bezogen wirtschaftsstärksten Städte Deutschlands ist. Da gibt es keinen Grund, sich für Wohlstand schämen zu müssen. Der ist dort nämlich erarbeitet. "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vflwolf am 23.12.2012 um 15:08 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#147
23.12.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Der Link zum Artikel wurde bereits 4 mal hier gebracht, was darauf schließen lässt, dass sich keiner die Aussagen vorher durchgelesen hat... Was solls

Ich freu mich auf den nächsten Transfer in den kommenden Tagen... Mal schauen, ob die Raktionen auch so ausfallen werden, wenn Manager X zu Bremen wechseln wird...

Hätte Schalke jetzt Hecking oder Tuchel geholt, würde es kein Schwein interessieren... Doppelmoral par excellence

Natürlich nicht, ich kann mir richtig vorstellen, wie jemand irgendwo den Artikel sieht und einmal von der Springer-Presse genau das zu lesen kriegt, was er sich in seinem Oberstübchen seit langem so zurechtschraubt und dann voller Vorfreude und "jetzt geb ich es denen mal richtig"-Mentalität hier herkommt um uns mit ner gehörigen Portion Häme dieses fragwürdige Konstrukt präsentiert.

So ist das, wird nicht der Letzte sein, der meint, uns damit irgendwas aufzeigen zu können/müssen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#148
23.12.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von thesaint610:
So, ich will mich auch noch mal hier äußern.
Erstmal, ich nehme es eurem Verein nicht übel, dass ihr uns den Trainer abgeworben habt, dass ist nun mal das Business, er hatte eine Klausel, ihr habt sie gezogen, er wollte es so und wir haben die Ablöse bekommen, alles in Ordnung.
Ich finde zwar nicht, dass er vom Konzept unbedingt zu eurem Verein passt, aber das wird sich Allofs schon gründlich überlegt haben.
Aber eins solltet ihr im Hinterkopf behalten, Hecking träumt seit langem von einer Rückkehr in den Ruhrpott, um wieder bei seiner Familie zu sein, also der ganzen, sollte also in Zukunft ein Angebot von dort bei ihm eingehen, ist er wahrscheinlich schneller weg als es sich so manche vorstellen, und seine Sprunghaftigkeit in der Vergangenheit untermauert dies.
Ich für meinen Fall bin erstmal froh, dass er weg ist, ich war doch sehr kritisch ihm gegenüber in der Hinrunde, da mir seine Spielweise nicht gefällt und er irgendwie festgefahren gewirkt hat.
Also viel Spaß mit ihm und wir sehen uns dann beim Rückspiel.

Ohne jetzt alle Antworten zuende gelesen zu haben.............
Als "Echter" Clubberer solltest Du schon wissen. das seine Familie in der Gegend um Hannover und damit fernab des Ruhrgebietes beheimatet ist. Für Dich zur Orientierung, das sind so 110 km bis Wolfsburg.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#149
23.12.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von FelixL:
Dieter Hecking ist keine schlechte Wahl, er ist ein grundsolider Trainer und ich bin gespannt, ob er mit den unerschöpflichen finanziellen Mitteln in Wolfsburg auch mal mehr als Mittelmaß aus einem Team herausholen wird. Ich schätze ja, sofern man ihm die Zeit gibt.

Da bin ich ebenfalls äußerst gespannt. Hecking würde ich nämlich als einen Trainer einschätzen, den man jeder Fahrstuhlmannschaft nur wünschen kann, da er diese mit seriöser Arbeit und recht biederen Mitteln zu einem sicheren Tabellenzwölften macht. So wie den Club in den letzten Jahren oder Hannover davor. Ein typischer Arbeitgeber wäre somit Hertha BSC, Kaiserslautern oder Düsseldorf - Wolfsburg eigentlich nicht.

Denn den Schritt, der in Wolfsburg vorausgesetzt wird, hat er auch in Nürnberg nicht machen können: eine Mannschaft und ein System zusammenstellen, in dem der Gegner dominiert und ihm das Spiel aufgezwängt wird.

Man wird nach meiner Einschätzung eine solide Defensive bekommen, die aber durch eine schwächelnde Offensive erkauft wird. Typisch bei Hecking ist es nämlich, defensive Stabilität durch eine hohe Zahl defensiver Spieler hinter dem Ball zu erzwingen, nicht unbedingt durch kluges Pressing oder innovative Raumaufteilung. Erfolgreich wäre das dann, wenn man zielgerichtet kontern kann (bei uns in den letzten anderthalb Jahren katastrophal), oder wenn die Offensivbesetzung von alleine so gut ist, daß sie auch mit einer geringen Zahl von Mitangreifern klarkommt. Das könnte mit Diego in Wolfsburg durchaus der Fall sein; bei uns hat es auch vorrangig dann geklappt, wenn man mit Schieber, Gündogan oder Ekici personell exzellent besetzt war, bzw. als Didavi seine sieben sensationellen Spiele hatte.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#150
23.12.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von thesaint610:
So, ich will mich auch noch mal hier äußern.
Erstmal, ich nehme es eurem Verein nicht übel, dass ihr uns den Trainer abgeworben habt, dass ist nun mal das Business, er hatte eine Klausel, ihr habt sie gezogen, er wollte es so und wir haben die Ablöse bekommen, alles in Ordnung.
Ich finde zwar nicht, dass er vom Konzept unbedingt zu eurem Verein passt, aber das wird sich Allofs schon gründlich überlegt haben.
Aber eins solltet ihr im Hinterkopf behalten, Hecking träumt seit langem von einer Rückkehr in den Ruhrpott, um wieder bei seiner Familie zu sein, also der ganzen, sollte also in Zukunft ein Angebot von dort bei ihm eingehen, ist er wahrscheinlich schneller weg als es sich so manche vorstellen, und seine Sprunghaftigkeit in der Vergangenheit untermauert dies.
Ich für meinen Fall bin erstmal froh, dass er weg ist, ich war doch sehr kritisch ihm gegenüber in der Hinrunde, da mir seine Spielweise nicht gefällt und er irgendwie festgefahren gewirkt hat.
Also viel Spaß mit ihm und wir sehen uns dann beim Rückspiel.

Ohne jetzt alle Antworten zuende gelesen zu haben.............
Als "Echter" Clubberer solltest Du schon wissen. das seine Familie in der Gegend um Hannover und damit fernab des Ruhrgebietes beheimatet ist. Für Dich zur Orientierung, das sind so 110 km bis Wolfsburg.

Du weist aber schon das Hecking aus Castrop-Rauxel kommt und dort seine Eltern leben und er deshalb gerne einen Verein aus dem Pott trainieren würde, solange sie noch leben.
Das zum Thema echter Clubberer.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.