VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#151
14.07.2009 - 13:54 Uhr
An was genau leidet Benaglio denn? Ich hab mal während der Saison was von Kniescheibenproblemen gehört. Ist das noch immer das Problem oder sind da mittlerweile neue Sachen hinzugekommen?

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute und eine schnelle Genesung, Grüße.
Diego Benaglio [1] |#152
14.07.2009 - 14:39 Uhr
Zitat von SCF1904:
An was genau leidet Benaglio denn? Ich hab mal während der Saison was von Kniescheibenproblemen gehört. Ist das noch immer das Problem oder sind da mittlerweile neue Sachen hinzugekommen?

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute und eine schnelle Genesung, Grüße.

Immer noch die Patellasehne im Knie.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#153
14.07.2009 - 18:10 Uhr
Weiss man nun inzwischen, wie der Test gelaufen ist?
Diego Benaglio [1] |#154
14.07.2009 - 19:13 Uhr
Zitat von Numex:
Wie lange fällt eigentlich Benaglio aus.

Bei ner OP ca. 3 Monate.

Sollte es möglich sein ihn mit Aufbautraining fit zu bekommen, vllt. 2-3 Wochen.

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#155
14.07.2009 - 22:27 Uhr
Okay, danke für die Antwort. Alles Gute!
Diego Benaglio [1] |#156
15.07.2009 - 10:07 Uhr
Zitat
Eine Operation droht dem Schweizer nach jetzigem Stand nicht.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/07/15/christian-gentner/stoppt-vertrags-verhandlungen.html

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#157
16.07.2009 - 12:52 Uhr
kicker: Ihr Vertrag läuft bis 2012, der VfL würde schon jetzt gerne verlängern. Sie auch?
Benaglio: Ich kann mir sehr gut vorstellen, zu verlängern. Wir haben eine hungrige Mannschaft und noch viel vor.

das gefällt mir am meisten :)
Diego Benaglio [1] |#158
16.07.2009 - 14:17 Uhr
Wie ich solche Sätze liebe! Unsere Mannschaft bleibt hoffentlich in Zukunft die gleiche Einheit, so wie wir sie unter Magath gekannt haben :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Diego Benaglio [1] |#159
22.07.2009 - 15:22 Uhr
VfL Wolfsburg: Beschwerdefreie Einheit
Benaglio trainiert wieder

Gute Nachrichten für den deutschen Meister: Stammtorwart Diego Benaglio hat das Mannschaftstraining am Mittwochvormittag im Trainingslager in Going (Österreich) komplett absolviert - ohne Probleme.
Diego Benaglio
Land in Sicht: Meister-Keeper Diego Benaglio hat das Mannschaftstraining aufgenommen.

Der Schweizer Nationalkeeper war nach der überstandenen Übungseinheit guter Dinge. "Ich freue mich riesig, dass ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann", sagte der 25-Jährige. "Es geht mir sehr gut. Wir haben die Belastung schrittweise gesteigert. Und jetzt bin ich wieder komplett beschwerdefrei."

Langwierige Kniebeschwerden hatten Benaglio zuletzt geplagt und ein reduziertes Programm erfordert. In der vergangenen Saison trug der Eidgenosse mit starken Leistungen zwischen den Pfosten maßgeblich zum Triumph der "Wölfe" bei. In 31 Ligaeinsätzen kam er auf einen kicker-Notenschnitt von 2,87 und war damit nach Nationaltorwart Robert Enke (2,67) zweitbester Torhüter im Oberhaus.

Trainer Armin Veh wird über die Entwicklung bei Benaglio dementsprechend froh sein. Der Magath-Nachfolger läutet in Going inzwischen die Trainingsphase "Taktischer Feinschliff" ein. "Wir laufen jetzt nicht mehr. Wir müssen jetzt alle zusammenführen und uns einspielen", sagte der 48-Jährige zu den Zielen für das Trainingslager. Im Rahmen des Aufenthaltes geht es für den Meister in Testspielen am Freitag um 19.00 Uhr in Going gegen den bulgarischen Erstligisten FC Burgas. Am kommenden Montag (20.00 Uhr) trifft der VfL in Schwaz bei Innsbruck auf den spanischen Erstligisten Real Mallorca.

In die Rubrik "Teamfördernde Maßnahme" fällt wohl das Treffen mit dem einstigen Biathlon-Olympiasieger Fritz Fischer in Ruhpolding. Veh hat den Kontakt zu Fischer hergestellt, der den VfL-Profis die in Deutschland so populäre Wintersport-Disziplin näherbringen soll.

----------------------------

neuer artikel vom kicker über diego's gesundheitsstand
Diego Benaglio [1] |#160
22.07.2009 - 15:29 Uhr
zum selben thema nochmal die WN
------------------------------------------
Wolfsburgs Torwart Benaglio zurück im Teamtraining

Going (dpa) - Torhüter Diego Benaglio ist beim deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Schweizer Nationalkeeper absolvierte im Österreich-Trainingslager in Going das gesamte Vormittagstraining ohne Probleme.

«Ich freue mich riesig, dass ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann», sagte der 25 Jahre alte Torwart. «Es geht mir sehr gut. Wir haben die Belastung schrittweise gesteigert. Und jetzt bin ich wieder komplett beschwerdefrei.» Benaglio laborierte seit Monaten an Kniebeschwerden und musste im Training immer wieder kürzertreten.

Indes hat sich der VfL als teamfördernde Maßnahme für das Trainingslager in Going etwas Besonderes einfallen lassen. Der Meister wird nach Ruhpolding reisen und sich in der Biathlon-Schule von Olympiasieger Fritz Fischer auf ungewohntem Terrain sportlich betätigen. Initiiert hat die Aktion VfL-Trainer Armin Veh, der den einstigen Skijäger schon seit längerem kennt.

Vorher will Veh mit seinem Team den taktischen Feinschliff für die bevorstehende Saison vorantreiben. «Wir laufen jetzt nicht mehr. Wir müssen jetzt alle zusammenführen und uns einspielen», sagte der 48- Jährige zu den Zielen für das Trainingslager. Erster Testspielgegner ist in Going der bulgarische Erstligist FC Burgas. Dann trifft der VfL in Schwaz bei Innsbruck auf den spanischen Erstligisten Real Mallorca.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.