VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#31
07.02.2009 - 17:57 Uhr
Heute war er Weltklasse! :D

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Diego Benaglio [1] |#32
07.02.2009 - 18:09 Uhr
Ich hoffe er wird kein Piplica. Manchmal weltklasse, manchmal patzerhaft.

•     •     •

~
Diego Benaglio [1] |#33
07.02.2009 - 18:54 Uhr
heute hat er seine Klasse gezeigt! Weiter so! Habt ihr den Werbeclip mit dem Gewichthaber gesehen? Benaglio und Magath mischen natürlich mit ^^

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Diego Benaglio [1] |#34
08.02.2009 - 19:30 Uhr
Benaglio ist in der Top11 des 19. Spieltags gelandet, genauso wie Misimovic und Dzeko ... :o

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 08.02.2009 um 19:31 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#35
09.02.2009 - 13:50 Uhr
@ Queresma:

Nein, du bist nicht der Einzige ;)

Objektiv betrachtet hat Frisbee natürlich recht.
Aber für unser Image soll es uns recht sein :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 09.02.2009 um 13:52 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#36
09.02.2009 - 14:11 Uhr
:D :D

Das ist lustig, einmal das Missverständnis und zum Zweiten die Tatsache, dass die drei in der Top Elf sind.

Benaglio verstehe ich, aber die beiden anderen haben da nichts zu suchen!

Da hat wieder jemand nach den nackten Zahlen, Tore und Assists, gewertet. :/:
Diego Benaglio [1] |#37
09.02.2009 - 19:17 Uhr
Vom kicker wurde Benaglio und Schäfer auch in die Topelf gewählt.

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#38
10.02.2009 - 00:27 Uhr
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Trio-muss-gegen-Bulgarien-passen/story/15433946

(...) Torhüter Benaglio reiste bereits mit einer Verletzung an; der Torhüter des VfL Wolfsburg klagt über Probleme mit der Patellasehne im Knie. (...)

•     •     •

Als kaum einjener noch Hoffnung hegte, kam ein junger mutiger Mann aus Nazareth.
Er trug die Nummer 9!
...............................................................................................................................

Ein Fussballstadion für Zürich! Aber subito!
Diego Benaglio [1] |#39
10.02.2009 - 08:31 Uhr
Na dann hoff ich das er wieder gegen Frankfurt einsatzfähig ist ... in der Hinrunde gegen Frankfurt konnte Benaglio ja auch nicht spielen. :/:

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#40
10.02.2009 - 10:24 Uhr
Zitat von G-punch:
Zitat von Ringo:
Benaglio verstehe ich, aber die beiden anderen haben da nichts zu suchen!
Da hat wieder jemand nach den nackten Zahlen, Tore und Assists, gewertet. :/:

Benaglio war neben dem Schalker Neuer der einzige Keeper, der den letzten Spieltag zu Null gespielt hat und mit ein paar Paraden in kritischen Phasen die knappe Führung verteidigt hat.
Die Nominierung wird ihm hoffentlich weitere Sicherheit geben.

Was die anderen Spieler betrifft (Schäfer, Misimovic), neigen einige hier im Forum vielleicht dazu, die Spieler übertrieben kritisch zu sehen.

Misimovic zeichnet sich in der Hinrunde gerade durch seine guten Standards aus (oder sagen wir eine hohe Quote an brauchbaren Ecken, Freistössen), nun ist diese Quote zu Beginn der Hinrunde schwächer geworden, schon gibt es reichlich kritische Stimmen (ein Stück weit liegt es ja auch an den "Verwertern", s. z.B. Simunek im Bochum-Spiel).

Ähnlich sehe ich den Fall "Schäfer"; er spielt eine solide Hinrunde, gut, es fehlen die spektakulären Fernschusstore, er zeigt sich defensiv sogar weiter verbessert, bringt ligaweit mit die meisten Flanken rein, etc. Trotzdem wird ihm hier eine (schon lang anhaltende) Formschwäche nachgesagt. Das passt nicht zusammen! Konkret zum Bochumspiel; dort hat er gerade in Halbzeit 1 (wieder) ein paar gute Offensivszenen (im Zusammenspiel mit Gentner), lässt sich auch defensiv nichts groß zu Schulden kommen, und hat zum Ende der Partie, wenn auch unfreiwillig, seinen inzwischen vierten Assist (selbst der "Bundes"-Linksverteidiger Lahm brachte es in seinen 15 Spielen mal gerade auf zwei Tore und einen Assist).

Sicherlich kann man darüber streiten, ob die Nominierungen im konkreten Fall berechtigt sind oder ob da nicht die "Zahlen-Gläubigkeit" der Juroren zu weit ging, offenbar konnten "die üblichen Verdächtigen" es diesen Spieltag nicht besser machen, doch man sollte auch gönnen können...

Bin ein wenig in den off-topic-Bereich abgerutscht, doch lag es mir mal auf dem Herzen für meinen Spezi Misimovic und einen weiteren Lieblingsspieler mit Namen Schäfer "in die Bresche zu springen"... ;)

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich die Jungs übertrieben kritisch sehe, jedenfalls nicht mit Absicht! ;)

Niemand bestreitet, dass Schäfer ein solides Spiel gemacht hat, aber eben auch nicht mehr. Sicher kann man nicht immer ein spektakuläres Tor erwarten und vieles hängt auch von den Mitspielern ab, da hast Du Recht. Aber es waren eben genau diese Szenen, die ihn auffällig machten. Eine solide Defensivleistung ist die Grundvoraussetzung in der Liga und wird eigentlich von fast allen LV geboten. Das reicht nicht aus, um Nationalspieler zu sein. Lahm ist schon noch um einiges schneller und dynamischer, was sein Einschalten in die Angriffe und sein Zusammenspiel mit Ribery so unberechenbar macht. Schäfer hat sich läuferisch und auch körperlich gesteigert, aber bis dahin ist es noch ein Stück.
Ich hänge einen überragenden LV nicht an Toren auf.

Was Misi betrifft, muss ich widersprechen, evtl. sagen Statistiken etwas anderes, aber die Standards sind nicht ausreichend. Es gibt Spiele, da kommen von 10 Ecken 3 einigermaßen in den Strafraum. Das ist zu wenig. Zur Entlastung sei angemerkt, dass er keinerlei Entlastung bekommt und das das Schießen aller Standards auch Kraft kostet. Leider haben wir keinen Spieler, der hier entlasten kann. Ich würde Gentner mehr Ecken schießen lassen, einfach um variabel zu sein. Außerdem wäre es wohl sinnvoll, wenn Schäfer Freistöße von halb rechts übt, hier haben wir keinen Schützen für einen direkten Freistoß. Deshalb wollte ich auch unbedingt einen guten Mann ins LM, einen Linksfuß.

Auch die Laufbereitschaft reicht mir nicht aus. Gerade im Spiel gegen Bochum hat er sich etwas rausgenommen, insbesondere in der 2. HZ. Da musste ich beobachten, dass er dazu neigte in der eigenen Hälfte stehen zu bleiben, wenn wir im Angriff waren. Das reicht nicht für einen OM. Er knallt Kai-Uwe einen Steilpass in den freien Raum und bleibt stehen. Der erläuft sich das Ding und steht alleine gegen vier Abwehrspieler und ohne Anspielstation, da Misi ja stehen blieb. Richtig wäre gewesen, Pass und im Rücken mitlaufen, um angespielt werden zu können. Das war sicher ein Kraft-Problem. Außerdem würde ich mir bei seiner Schusstechnik wünschen, dass er mehr bei etwa 30 Meter anspielbereit ist und dann mal zum Abschluss aus etwa 20 m kommt. Das sieht man ganz selten. Die Kritik soll nicht übertrieben sein. Ich denke nur, dass eine Mannschaft mit unseren Ambitionen auch einen OM benötigt, der einiges mitbringt. Das tut Misi durchaus und setzt es auch mitunter um, aber bisher für meinen Geschmack noch zu selten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.