VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#201
11.09.2009 - 20:31 Uhr
nehmen wir ab jetzt immer das letzte Spiel als Maßstab bei der spieler bewertung?

ich freu mich schon auf wöchentlich wechselnde MWs in der Marktwertanalyse.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego Benaglio [1] |#202
11.09.2009 - 21:07 Uhr
Wenn Benaglio gut spielt anscheinend schon (siehe 20 Posts zum Thema VFL vs HSV) anonsten natürlich nicht. :rolleyes

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Diego Benaglio [1] |#203
12.09.2009 - 01:16 Uhr
Zumal es ja nicht nur das letzte Spiel gegen Lettland war. Auch davor gegen Bayern hatte er zwei dicke Patzer, die beide sofort mit Toren bestraft wurden (auch wenn eins davon nicht gegeben wurde).
International hat er sich auch noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, so dass man von Weltklasse sprechen könnte. Eher im Gegenteil: Ich kann mich noch gut an Wolfsburgs Ausscheiden im Uefa Cup letzte Saison erinnern. Da hat Paris das Hinspiel mit 2:0 gewonnen, beide Tore fielen nach einem Torwartfehler von Benaglio.

Versteht mich nicht falsch, ich will meine Bewertung jetzt nicht anhand ein paar schlechter Spiele festmachen, aber ich kann nicht verstehen, wie man ihn als Weltklasse-Torwart bezeichnen kann, ohne dass er jemals über einen längeren Zeitraum konstant weltklasse Leistung gezeigt hat.

Sehe es da eher so wie Antar3s. Seine guten Reflexe täuschen manchmal Weltklasse vor, in allen anderen Bereichen ist er es jedoch bei Weitem nicht, so dass er insgesamt nur zum guten Bundesliga-Durchschnitt gehört. Vielleicht hat er noch ein bisschen mehr Potential und kann sich sicherlich noch verbessern, meiner Meinung nach wird er jedoch nie den Status Weltklasse erreichen wie ihn Kahn, Buffon, Czech, Casillas haben/hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Desihra am 12.09.2009 um 01:17 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#204
12.09.2009 - 10:49 Uhr
Zitat von Antar3s:
Zitat von BadBoyPH:
Seine Fähigkeiten als Durchschnitt zu bezeichnen ist lachhaft. Und seine Unsicherheit zeigt er auch immer seltener. Diego ist ja für ein Torwart noch relativ jung, und wenn da Vereine wie ManU mal anklopfen kann ich das verstehen.

Wie gesagt die Reflexe sind klasse, alle anderen Bereiche nur BuLi-Durchschnitt und ManU wird sicher keinen Benaglio verpflichten. Was das Talent angeht sind doch ein Neuer oder Akinfeev in einer anderen Liga als Benaglio und damit viel eher Kandidaten für einen der Top 4 Klubs.
Und einen Torwart mit 26 Jahren als Talent hinzustellen ist doch ein Witz; Spieler die echte Weltklasse sind/waren wie ein Kahn, Casillas oder Buffon waren mit 26 Jahren schon Weltklasse.
Ein Spieler der mit 26 noch nicht weltklasse ist, wird das auch nie werden. Ein Benaglio ist bisher sogar noch schuldig geblieben die internationale Klasse nachzuweisen. (Siehe auch wieder das letzte Spiel mit der Schweiz).

kahn mit 26 schon weltklasse??? das glaubst du ja wohl selber nich ... und das mit dem talent-status is bei torhütern wohl auch ganz anders anzusiedeln als bei feldspielern ... die haben ihren höhepunkt durch ihre erfahrung bei 30 eventuell später ... klar mnacht er in letzter zeit fehler, aber das wird auch wieder vergehen

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Diego Benaglio [1] |#205
12.09.2009 - 12:20 Uhr
Zitat von Antar3s:
Wenn Benaglio gut spielt anscheinend schon (siehe 20 Posts zum Thema VFL vs HSV) anonsten natürlich nicht. :rolleyes

du diskutierst wie ein kind. Anstatt meine Frage zu beantworten, zeigst du mit dem Finger auf andere und setzt dieses überhebliche :rolleyes -smiley ein.

Argumente sind für dich fremd, aber andere haben keine Ahnung, weil sie deine Meinung nicht teilen.

Bitte nerv doch im Sandkasten weiter.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego Benaglio [1] |#206
12.09.2009 - 12:59 Uhr
Zitat von Desihra:

Versteht mich nicht falsch, ich will meine Bewertung jetzt nicht anhand ein paar schlechter Spiele festmachen, aber ich kann nicht verstehen, wie man ihn als Weltklasse-Torwart bezeichnen kann, ohne dass er jemals über einen längeren Zeitraum konstant weltklasse Leistung gezeigt hat.

Doch, du machst genau das - nämlich deine Bewertung anhand von 3,4 schwächeren Spielen in den letzten 1.5 Jahren festmachen. Dass er einen massgeblichen Anteil am Meistertitel von WOB beigetragen hat, ignorierst du natürlich.

Zitat von Desihra:
Sehe es da eher so wie Antar3s. Seine guten Reflexe täuschen manchmal Weltklasse vor, in allen anderen Bereichen ist er es jedoch bei Weitem nicht, so dass er insgesamt nur zum guten Bundesliga-Durchschnitt gehört. Vielleicht hat er noch ein bisschen mehr Potential und kann sich sicherlich noch verbessern, meiner Meinung nach wird er jedoch nie den Status Weltklasse erreichen wie ihn Kahn, Buffon, Czech, Casillas haben/hatten.

Ich möchte auch mal Weltklasse "vortäuschen". Kannst du mir erkären, wie das funktioniert? Selten solch einen Schwachsinn gelesen.

Niemand hier im Forum hat Benaglio als Weltklasse-Torhüter deklariert, sondern ihm in vielen Spielen eine Weltklasse-Leistung attestiert - das ist ein bedeutender Unterschied. Natürlich muss Benaglio noch einiges Lernen. Aber so wie du ihn hier darstellst, muss man sich doch fragen, ob du die letzten Jahre in Timbuktu Ferien gemacht hast, oder die BuLi verfolgt hast. Denn dann wüsstest du nämlich, wie stark Diego bereits in verschiedenen Bereichen ist (Reflexe, mitspielender Torhüter, 1 gegen 1 Situationen etc.), und über welch grosses Potential er verfügt.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 12.09.2009 um 13:00 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#207
12.09.2009 - 17:25 Uhr
Zitat von ProCaiuby:
Wielange wird er wohl gesperrt bleiben ?

Kannst von 2-3 Spielen ausgehen.
Direkte rote Karten wurden bisher - soweit ich mich erinnern kann - nie mit einer Spielsperre geahndet.
Diego Benaglio [1] |#208
13.09.2009 - 02:51 Uhr
Zitat von Antar3s:
Zitat von BadBoyPH:
Seine Fähigkeiten als Durchschnitt zu bezeichnen ist lachhaft. Und seine Unsicherheit zeigt er auch immer seltener. Diego ist ja für ein Torwart noch relativ jung, und wenn da Vereine wie ManU mal anklopfen kann ich das verstehen.

Wie gesagt die Reflexe sind klasse, alle anderen Bereiche nur BuLi-Durchschnitt und ManU wird sicher keinen Benaglio verpflichten. Was das Talent angeht sind doch ein Neuer oder Akinfeev in einer anderen Liga als Benaglio und damit viel eher Kandidaten für einen der Top 4 Klubs.
Und einen Torwart mit 26 Jahren als Talent hinzustellen ist doch ein Witz; Spieler die echte Weltklasse sind/waren wie ein Kahn, Casillas oder Buffon waren mit 26 Jahren schon Weltklasse.
Ein Spieler der mit 26 noch nicht weltklasse ist, wird das auch nie werden. Ein Benaglio ist bisher sogar noch schuldig geblieben die internationale Klasse nachzuweisen. (Siehe auch wieder das letzte Spiel mit der Schweiz).

Was ist dann mit Luca Toni? Ist der auf ewig unterster Durchschnitt weil er mit 26 noch nicht Weltklasse war?

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
Diego Benaglio [1] |#209
13.09.2009 - 09:01 Uhr
Benaglios Dummheit haben euch die Punkte gekostet das sollte Veh auch mal einsehen und nicht immer alles auf den Schiri schieben ;)

Ausserdem spielte man 40 Minuten 10-10 sonst wäre das Spiel wohl 0-5 ausgegangen
Diego Benaglio [1] |#210
13.09.2009 - 10:54 Uhr
Zitat von tita80:
Benaglios Dummheit haben euch die Punkte gekostet das sollte Veh auch mal einsehen und nicht immer alles auf den Schiri schieben ;)

Ausserdem spielte man 40 Minuten 10-10 sonst wäre das Spiel wohl 0-5 ausgegangen

Klar kann man da besser hingehen, aber wenn der Schiri besser bzw. richtig entschieden hätte, dann wäre das Spiel offener gewesen! ;)

Tut nun auch nichts zur Sache ...wir haben das Spiel verloren und müssen weiter an uns arbeiten. Und nächstes Mal wieder von Anfang an mit einem Dzeko auflaufen. Dafür muss Grafa mal auf die BanK!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.