VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1251
29.07.2011 - 08:32 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Pichichi:
Ich bin echt gespannt, ob sich Atlético Diego schnappt. Mit der Personalie Agüero darf das eigentlich nichts zu tun haben, da er auf dieser Position nicht eingeplant wird. Für den ekelhaften Gaucho kommt noch ein anderer Stürmer.

Ich bin eben gespannt, ob Diego von seinen Forderungen ablässt und er merkt, dass er damit nicht weit kommt bzw. ihm derzeit niemand so viel zahlt. Spielerisch wäre er eine absolute Bereicherung und Manzano ist dafür bekannt mit schwierigen Charakteren umzugehen, aber eine gewisse Skepsis bleibt als Fan natürlich mittlerweile immer bei diesem Spieler.

Welche Forderungen? Meinst du die, welche er der Bild tagtäglich mitteilt? Er verdient beim VfL 6 Mio € Brutto und will laut eigenen Aussagen keinen Cent mehr ...

Bei dem Gehalt gibt es sicherlich einige Vereine, die ihn sich leisten könnten. Am Gehalt sollte es nicht scheitern. Wohl eher daran, welcher Trainer mit ihm zusammen arbeiten möchte. Und die Ablöse muss stimmen. Ich gehe stark davon aus, dass Diego spätestens ab dem 01.September nicht mehr unter unseren Spielern ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#1252
29.07.2011 - 09:06 Uhr
Frisbee, ich verweise auf dieses Zitat:
Zitat von Hammerhai84:
Der Vollständigkeit halber noch einmal hier:
Magath in der WAZ (Printausgabe): "Diego hat genügend Angebote. Ich bin sicher, dass er den VfL verlassen wird." Atlético Madrid habe ein Angebot über 8 Mio. abgegeben, welches der VfL abgelehnt habe. Man sei nun aber bereit den Ablöseforderungen des VfL (10 Mio.) nachzukommen. Der Knackpunt sei das Gehalt, das derzeit bei 4,3 Mio. Netto liege. Atlético Madrid arbeite an einem Modell, die Differenz über Prämien auszugleichen. Weitere Interessenten seien Málaga, Paris sowie türkische und russische Vereine.

Wenn er 4,3 mio netto verdient, dann tut er das nicht mit 6 mio brutto.
Dann wird es eher so sein, dass zu den 6 mio brutto noch mal Zusatzzahlungen kommen, vielleicht über Firmen seines Vaters, wie irgendwo zu lesen war.
4,3 mio Euro netto ist keine Summe, für die ein Spieler einen Orden kriegen muss, wenn er betont, dass er keinen Cent mehr haben will.

Andererseits bin ich zwar ein Kritiker von Diego, aber Vertrag ist Vertrag, und wenn der Dieter und sein Chef bereit waren für einen Reservisten von Juve 4,3 mio netto im Jahr auf den Tisch zu legen, plus dasselbe noch mal an Ablöse, dann kann da der Diego nix dazu. Der Dieter hat den Vertrag ja nicht mit der Pistole am Kopf unterschrieben. Wenn man das Paket Diego mal hochrechnet, wenn er bis 2014 bliebe (geblieben wäre) und damit keine Ablöse mehr aufgerufen werden könnte, belaufen sich die Kosten auf 50 mio Euro. Brutto.

Dafür müsste man den Dieter nachträglich noch mal entlassen.

Fakt ist, dass 4,3 mio Euro Nettogehalt ein ziemlicher Batzen sind. Aber gibt es für Diego auch nur den geringsten Grund, etwas anderes zu sagen als, "Also unter 4 Mio netto geht nix - ich habe noch 3 Jahre Vertrag hier, und ich bin es nicht, der gesagt hat, ich spiele hier nicht mehr"? Nein. Und mit Gier hat das auch nixx zu tun, er ist da einfach in einer guten Verhandlungsposition.

Unter dem Strich wird Atletico versuchen, das Paket mit ein paar Sicherheitsleinen zu schnüren - wie in dem Artikel zu lesen steht, zum Beispiel mit Erfolgs- und Einsatzprämien. Aber ich denke, sie wollen ihn haben, und sie werden ihn auch bekommen.
Diego [28] |#1253
29.07.2011 - 09:19 Uhr
Klaro,

der FC Schalke ist nun seriös udn es sickern auf ein mal keine Nachrichten mehr durch, ich sag nur dem Klaus sein Vater ...xD.

Dann kommt noch der "Streit" in der Kabine hinzu bei einem Testspiel, auf Schalke wird schon profesionell gearbeitet!

Klar war es RR verdienst, dass man zu dem Zeitpunkt so fit war und so weit in der CL und im Pokal war, Magath war dannnatürlich schuld das man gegen ManU so schlecht aussah, denn sie hatten ja innerlich schon Angst, dass sie Straftraining bekommen würden und mit Medizinbällen arbeiten müssten!

Dann haben sie gemerkt, es handelt sich ja nicht um Magath an der Seitenlinie, sondern um RR und da war es dann zu spät.

Mal im Ernst, glaubst du selbst was du schreibst?
Auf Schalke kannst du nie in Ruhe arbeiten, wenn alles läuft, dann hast du eine eventuelle Chance akzeptiert zu werden, aber es reden einfach zu viele Leute rein, die zu wenig Ahnung vom Fußball haben und alleine aus der Arroganz und dem ewigen wir sind die besten, gönne ich es einem FC Schalke nicht, Deutscher Meister zu werden!

Da gönnte ich es eher schon den Dortmundern, obwohl ich den Watke nicht mag, aber die Mannschaft an sich hatte es verdient!
Diego [28] |#1254
29.07.2011 - 09:53 Uhr
Zitat von JollyJ:
Frisbee, ich verweise auf dieses Zitat:
Zitat von Hammerhai84:
Der Vollständigkeit halber noch einmal hier:
Magath in der WAZ (Printausgabe): "Diego hat genügend Angebote. Ich bin sicher, dass er den VfL verlassen wird." Atlético Madrid habe ein Angebot über 8 Mio. abgegeben, welches der VfL abgelehnt habe. Man sei nun aber bereit den Ablöseforderungen des VfL (10 Mio.) nachzukommen. Der Knackpunt sei das Gehalt, das derzeit bei 4,3 Mio. Netto liege. Atlético Madrid arbeite an einem Modell, die Differenz über Prämien auszugleichen. Weitere Interessenten seien Málaga, Paris sowie türkische und russische Vereine.

Wenn er 4,3 mio netto verdient, dann tut er das nicht mit 6 mio brutto.
Dann wird es eher so sein, dass zu den 6 mio brutto noch mal Zusatzzahlungen kommen, vielleicht über Firmen seines Vaters, wie irgendwo zu lesen war.
4,3 mio Euro netto ist keine Summe, für die ein Spieler einen Orden kriegen muss, wenn er betont, dass er keinen Cent mehr haben will.

Andererseits bin ich zwar ein Kritiker von Diego, aber Vertrag ist Vertrag, und wenn der Dieter und sein Chef bereit waren für einen Reservisten von Juve 4,3 mio netto im Jahr auf den Tisch zu legen, plus dasselbe noch mal an Ablöse, dann kann da der Diego nix dazu. Der Dieter hat den Vertrag ja nicht mit der Pistole am Kopf unterschrieben. Wenn man das Paket Diego mal hochrechnet, wenn er bis 2014 bliebe (geblieben wäre) und damit keine Ablöse mehr aufgerufen werden könnte, belaufen sich die Kosten auf 50 mio Euro. Brutto.

Dafür müsste man den Dieter nachträglich noch mal entlassen.

Fakt ist, dass 4,3 mio Euro Nettogehalt ein ziemlicher Batzen sind. Aber gibt es für Diego auch nur den geringsten Grund, etwas anderes zu sagen als, "Also unter 4 Mio netto geht nix - ich habe noch 3 Jahre Vertrag hier, und ich bin es nicht, der gesagt hat, ich spiele hier nicht mehr"? Nein. Und mit Gier hat das auch nixx zu tun, er ist da einfach in einer guten Verhandlungsposition.

Unter dem Strich wird Atletico versuchen, das Paket mit ein paar Sicherheitsleinen zu schnüren - wie in dem Artikel zu lesen steht, zum Beispiel mit Erfolgs- und Einsatzprämien. Aber ich denke, sie wollen ihn haben, und sie werden ihn auch bekommen.

1. Diego war kein Reservist bei Juve.
2. Diese Zahl mit der du die ganze Zeit um dich wirfst tauchte jetzt erstmalig in der WAZ auf. Sie entspräche 7,8 Mio € Brutto. Das wäre immer noch Realitätsfern. Du gibst doch so große Stücke auf den kicker, weshalb zweifelst du an den 6 Mio € die dort immer auftauchten?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#1255
29.07.2011 - 09:55 Uhr
Also eigentlich weiß doch niemand hier was Diego verdient/bekommt was in den Medien steht ist in der Regel Schätzung/Spekulation.
Wenn wir uns nach den Medien orientieren haben wir einen wert zwischen 5-13 Millionen die Diego verdient/bekommt.

Ich freu mich auf den Tag wo er endlich weg ist oder eine andere Entscheidung getroffen wurde. Diese Never Endung story um Diego nervt nur noch...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#1256
29.07.2011 - 10:16 Uhr
Zitat von mituu:

Ich freu mich auf den Tag wo er endlich weg ist oder eine andere Entscheidung getroffen wurde. Diese Never Endung story um Diego nervt nur noch...

Richtig..und der größte Verlierer dabei ist eh der VfL, weil sich Magath und Diego nicht zusammenraufen können. :/:
Diego [28] |#1257
29.07.2011 - 10:24 Uhr
Nein, er war kein Reservist.
Aber Stammspieler sieht anders aus.
Er hat in 31 von 38 Liga-Spielen von Beginn an gespielt und ist 18 Mal ausgewachselt worden. Hinzu kamen 2 späte Einwechslungen.
Er hat 5 Tore geschossen und NULL Assists.
Ach ja, einen Elfmeter durfte er, den hat er verschossen.

Wenn das die richtige Empfehlung für ein 50-mio-Paket ist...

Die 4,3 Mio netto stammen aus der Quelle, die es wissen müsste. Also ist sie für mich am wahrscheinlichsten.
Sie ergibt außerdem den größten Sinn, weil ich nicht glaube, dass das Netto-Äquivalent zu 6 mio brutto so ein Problem für Atletico wären, wo sie mit 2,5 mio netto eingestiegen sind.

Aber selbst wenn Diego 20 mio im Jahr verdienen würde, ist sein Gehalt eben NICHT sein Problem, sondern das Problem dessen, der sich darauf eingelassen hat.
Sicher wären alle oder viele bereit, KLEINE Einbußen in Kauf zu nehmen, um insgesamt bessere Perspektiven zu haben, aber keine größeren. Da gibt es keinen Grund, und "schlechte Leistungen" sind nur dann einer, wenn der Spieler sich nicht bemüht.
Bemüht hat er sich aber - wenn auch nicht im letzten Saisonspiel, aber dafür hat er ja - angeblich - eine Geldstrafe bekommen, die das Thema GELD abhakt.

Kurzum: der finazielle Aspekt des "Falles Diego" ist zuallererst das Problem des Vereins, und erst zuallerletzt das Problem des Spielers. Was er tatsächlich verdient, ist daher nur interessant, wenn man eine Dieter-Hoeneß-Bilanz ziehen will, weil irgendwo der Spaß aufhört und der Schwachsinn anfängt.

Aber, wie gesagt, das ist nicht Diegos Problem.
Diego [28] |#1258
29.07.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von mituu:

Richtig..und der größte Verlierer dabei ist eh der VfL, weil sich Magath und Diego nicht zusammenraufen können. :/:

Ob der VfL jetzt da der verlierer ist weiß ich nicht. Wie gesagt für mich ist Diego nach der Aktion in hoffenheim Geschichte.

Wenn magath und Diego weiterhin zusammen arbeiten wollen müßte ich das ja annehmen da ich es ja eh nicht ändern kann.

Aber eines ist sicher, die Zukunft vom VfL liegt nicht in der Hand von Diego dieser ist zwar ein guter Kicker aber nicht unersetzbar.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#1259
29.07.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von JollyJ:
Die 4,3 Mio netto stammen aus der Quelle, die es wissen müsste.

Nein die 4,3 Mio € stamm aus der WAZ.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#1260
29.07.2011 - 11:41 Uhr
Sie zitiert den, der es wissen müsste.

Wenn du das nicht wahrhaben willst, weil es nicht in dein Weltbild passt, ist das dein Problem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.