VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die beste Verpflichtung, die der VFL jemals getätigt hat
 27,6  112
Damit hätte ich nicht gerechnet, aber es ist gut für den VFL
 17,5  71
Für die Bundesliga ein guter Transfer auch wenn ich den VFL nicht mag
 37,2  151
Man hätte alleine mit Misimovic in die Saison gehen müssen
 17,7  72
Gesamt: 406

Die Umfrage ist abgelaufen.

Geburtsdatum: 28.02.1985
Geburtsort: Ribeirão Preto -
Größe: 1,73
Nationalität: - Brasilien
- Italien
Position: Mittelfeld - Spielmacher
Fuß: rechts
Marktwert: 24.000.000 €
Vertrag bis: 30.06.2014
Homepage: www.diego10.com.br

P.s. Rückennummer im Titel bei Bekanntgabe bitte ändern.

Bei besseren Umfragemöglichkeiten bitte ich um eine PN!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 27.08.2010 um 16:23 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 13.
Diego [28] |#1
12.09.2010 - 12:11 Uhr
Ihr erzählt alle einen Mist, das ist Wahnsinn!

Der Mann kommt aus Italien in eine völlig neue Truppe, Nach dem Wechseltheater um seine Person ist er plötzlich da, es geht alles ganz schnell, er spielt trotzdem bereits gegen Mainz, wenige Tage nach der offiziellen Verpflichtung.

Er legt eine Weltklasseleistung in der ersten Hälfte hin, alle bejubeln ihn.

Nun verliert er mit der Mannschaft in Dortmund, als einer von 11 Spielern und alle nehmen sich das Recht heraus, beurteilen zu wollen, wie sein Fitnesszustand ist und wollen wissen, woran es lag, dass Diego gestern verlor.

Zum einen sei Euch gesagt, dass nicht Diego verlor, sondern der VfL.

Weiterhin lag es nicht an mangelnder Fitness des Diego, dass die komplette Offensive wenig zu Stande brachte, sondern einfach daran, dass fast keine Bälle bei den Offensivspielern ankamen, die auch vernünftig verwertbar waren.

Es wurde fast ausschließlich hinten raus geschlagen!

Der Abstand zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen stimmte nicht, das defensive MF stand viel zu tief und daher gab es eine große Lücke zwischen der Defensive, 4er Kette und den 6ern, und der Offensivabteilung.

Das hatte folgende Effekte:

1. War Dortmund im Ballbesitz, gab es oft große unbesetzte Räume vor den beiden 6ern, die Flügel waren verwaist, da die Wege für die Flügelspieler Ziani und Mandzukic zu weit waren, um hinten helfen zu können. Die 3 Offensiven MF Spieler und der Sturm standen quasi in den den herausgerückten Abwehrspielern der Dortmunder, die konsequent raus schoben und den taktisch schlau spielenden 6ern, Kehl und Sahin, folgten.
Die 6er konnten sich nach vorne mit einschalten, die Räume besetzen und viele Angriffe führten zu Torgefahr.

2. War der VfL im Ballbesitz, nach Balleroberung in der Abwehr oder im ZDM, dann war der Weg ebenfalls viel zu weit, ein Riesen-Loch klaffte ja im MF, um einen ordentlichen Spielaufbau zu spielen. Daher bleib oft nichts übrig, als diagonal zu eröffnen(langer Ball), was Kjaer oftmals auf Mandzukic probierte oder einfach planlos raus zu schlagen.

Dadurch hatte insbesondere Diego keinerlei Bindung zum Spiel, nach hinten konnte er nicht helfen, weil zu weit weg und nach vorne war er selten eingebunden, weil er überflankt wurde.
Er benötigt Zuspiele in den Fuß oder den freien Raum und dann kann er den Ball halten und was machen. Diese Möglichkeit bot sich ihm sehr selten.

Es hatte also nicht das geringste mit Diego`s Fitnesswerten zu tun, dass er gestern unauffällig war. Nebenbei wüsste ich wirklich gerne, woher man die Weisheiten bezüglich der Fitness bezogen hat...... :/:
Diego [28] |#2
16.09.2010 - 07:57 Uhr
Zitat von marin_93:
ohje...

es ist fakt, dass sich misimovic nicht gerade auf die feinste weise verabschiedet hat,aber was hier manche wolfsburger abziehen, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten... misimovic spielte also in den letzten spielen der saison 09/10 katastrophal ?
[...]
wer solch eine scorerpunktquote hat, kann in diesen spielen gar nicht so schlecht gewesen sein und war auch sehr wichtig für die mannschaft... wenn man eure posts liest, könnte man gerade denken, dass misimovic (sportlich) schädlich für die mannschaft war...

Wie Frisbee es schon sagt, es geht überhaupt nicht um die Scorerpunktzahl. In der Sportschau sieht das immer alles schön aus, wenn jemand ein tor vorbereitet und schießt.

Leider gehört zu einer erfolgreichen Teamleistung sehr viel mehr als das.

Was nützt es zum Beispiel, wenn ein Spieler ein Tor vorbereitet, mit seiner katastrophalen Defensivleistung aber zur Niederlage beiträgt?

Was nützt es, wenn ein Spieler ein Tor schießt, durch sein Verhalten auf dem Platz aber Mitspieler, Fans und den Trainer gegen sich aufbringt?

Fußball hat keinen Selbstzweck. Es geht nicht nur um das reine Ergebnis. Fußball ist ein Spiel, dass den Leuten Freude bereiten soll, das unterhalten soll.
Jubelt man einem Spieler zu, der zwar ein Tor geschossen hat, danach aber den Fans den Stinkefinger zeigt? (überspitzt formuliert).

Ich verstehe, dass man als Fan einer anderen Mannschaft auf diese Dinge bei Konkurrenten nicht schaut. Man hat keine Bindung zu diesen Teams. Solche Dinge fallen dann gerne mal unter den Tisch und man schaut nur aufs reine Ergebnis. Objektiv und durchdacht ist dies aber nicht.

Zitat
wenn man eure posts liest, könnte man gerade denken, dass misimovic (sportlich) schädlich für die mannschaft war...

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Misimovic war ungemein schädlich für die Mannschaft.
Man konnte sich auf ihn nicht mehr verlassen.
Die Mitspieler mussten für ihn mitackern und mitlaufen, weil sich Misimovic mehr und mehr aus dem aktiven Geschehen auf dem Platz zurückgehalten hat. Wenn dann am Ende noch eine Niederlage dabei herausspringt - und davon hatten wir im letzten Jahr reichlich - dann kommt Frust bei den Mitspielern auf.
Zudem kann man sich denken, dass er intern auch ständig vom Wechsel gesprochen hat. Dzeko als bester Kumpel wird dies auch beeinflusst haben. So etwas lenkt ab. Die Konzentration auf das eigentlich wichtige ist nicht mehr da.

Und zum letzten Spiel gegen München. Dies ist das beste Beispiel wie ihr Fans von anderen Mannschaften denkt:
Misimovic kam rein und alles wurde scheinbar besser, und sogar ein Tor hat er vorbereitet.
Habt ihr aber das ganze Spiel gesehen? Habt ihr gehört wie unser Trainer gefühlte 100 mal ausschließlich Misimovics Namen gebrüllt hat , um sein Verhalten auf dem Platz zu korrigieren?
Auch in diesem Spiel war seine Laufbereitschaft und sein Defensivverhalten mies. Und siehe da, auch in diesem Spiel haben wir wieder verloren. Was nützt uns da diese Ecke, und die drei Strafraumtricks?
--------------------------------

Wir sind froh, dass jetzt Diego da ist. Sein Verhalten neben dem Platz ist schon mal vorbildlich. Er hat in den ersten 2 Wochen ungefähr 10 Interviews gegeben. In jedem einzelnen tut er das, was man von einem Spieler, der viel Geld verdient erwarten kann. Er verhält sich nicht nur loyal zu seinem Verein/Arbeitgeber, er lässt diesen auch in einem guten Licht dastehen, macht Werbung und zeigt sich zufrieden.

Im Gegensatz zu Misimovic ist das eine Wohltat für uns Fans.

Über die Leistung können wir dann in einem halben Jahr diskutieren, bzw. über die Leistung scheinen wir uns ja (mit dem Werderffan) weitesgehend einig zu sein.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 16.09.2010 um 08:06 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#3
19.09.2010 - 12:45 Uhr
Was mir aufgefallen ist:

Diego muss mit seiner Spielweise aufpassen. Er bringt einfach alle gegnerischen Fans gegen sich auf, weil er zu viele Fouls provoziert und sich dann zu schnell fallen lässt. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass er möglichst viel rausholen will und oft sehr hart attackiert wird aber trotzdem muss er das lassen.
Zudem hätte er gegen Dortmund vom Platz fliegen müssen und war auch gegen Hannover Gelb-Rot gefährdet, weil er über 20 Minuten während des Spiels mit dem Schiedsrichter diskutiert hat. Das ist absolut überflüssig.
Die sportliche Leistung steht außer Frage. Geiles Tor! Den Fallrückzieher muss man erstmal machen... Trotzdem hat er mir gegen Mainz, vor allem in der ersten Halbzeit, besser gefallen.
Ich hoffe, dass er nur eine Rippenprellung hat und sich nicht nachträglich ein Bruch herausstellt, das wäre wirklich sehr bitter für uns. Gegen Hamburg kann man ihn trotzdem wohl abschreiben, aber gegen Freiburg sollte es reichen.
In Sachen Fitness muss er aber auch noch zulegen. Trotzdem ist seine Laufbereitschaft und sein Einsatz lobenswert.
Diego [28] |#4
03.10.2010 - 11:47 Uhr
Zitat von adoha:
ich muss erlich gestehen dass diego nicht ansatzweise das bringt, was von ihm erwartet wird/wurde.

in vielen belangen kann er misimovic nicht ersetzten bzw. ist ein anderer typ spieler/mensch der in den bisherigen spielen nicht so recht den einstieg ins spiel/team gefunden hat (meinie meinung).

betrachtet man die letzten tore der wölfe fällt doch auf das die meisten bzw. alle nicht von diegos 10ner qualitäten (assist allgemein) hervorgingen.

da muss noch ne menge kommen, weniger ego mehr team ;)

Diego und die gesamte Offensive war gestern nicht auf dem Platz. Die spielen nur, wenn sie bock haben. Defensiv machen diese Jungs gar nichts.

Einfach nur schlecht. Ich bin entäuscht. Wir haben jetzt 3 von 7 Spielen gewonnen.
In Hamburg hätten wir hoch verlieren müssen und gegen Freiburg hatten wir auch Glück.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Diego [28] |#5
03.10.2010 - 11:51 Uhr
Das war ein Foul von Diego. Fallrückzieher am Mann ist Foul. Ansonsten muss man die Regeln ändern. Zudem hat er Levels getroffen, als der Ball 2 Meter weg war. Kein Foul? :rolleyes

Das er schnell den Zweikampf abbricht, sobald er berührt wird, ist doch offensichtlich. Es hat sich aber schon gebessert. Am Anfang der Saison ist er noch 5-6 mal zu schnell gefallen, gestern war es nur 1-2 mal. Wie gesagt: Er hat das nicht nötig! Und dann bestreiten er und andere Leute auch noch! Das ist ganz schwach! Am besten er kommentiert diese Saison hinterher nicht mehr und diskutiert auch nicht mehr ständig mit dem Schiri!

Zur Leistung: Kämpferisch und Läuferisch hat es gestimmt. Spielerisch nicht. Das ist mir zu wenig. Ich erwarte da mehr öffnende Pässe, Torschussvorlagen und auch mal Weitschüsse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 03.10.2010 um 11:52 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#6
10.11.2010 - 13:20 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544679/artikel_Riether_Ihr-wollt-doch-sehen-dass-Zug-drin-ist.html

Sieht so aus, als ob einige die Nerven verlieren. Aber es ist ja alles so toll, wie es einige hier schreiben.

Schon wieder Diego! Immer nur das arme Opfer, das niemandem etwas tut??? :p
Diego [28] |#7
03.04.2011 - 20:57 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
Diego ist für mich eine absolute Enttäuschung diese Saison.

Er wird bezahlt und behandelt wie ein Weltstar.

Und was gibt er zurück:
Kaum zählbares, uneffektives Spiel, die eine oder andere Showeinlage, und dann eben noch solche fiesen Geschichten.
Wenn er jetzt noch gesperrt wird....

Wenn ihr absteigt, den Typen würd ich glatt durch die 2.Liga schleifen----

Sorry, aber bei Helmes hast du schon Quark gepostet, aber das hier setzt allem die Krone auf.

Diego ist eine Enttäuschung? Der war heute ganz klar der beste Mann auf dem Platz. Ihm fehlt es nur irgendwo an Glück, bzw. liegt es am Unvermögen der anderen, die seine Genialität nicht in Zählbares verwandeln können.

Die Aktion war natürlich dämlich, ganz klar, da bruachen wir nicht drüber reden.
Dennoch spielt er diese Saison gut. Schau dir das Spiel doch nochmal an:
Normalerweise musst du so ein Spiel mit 3:0, 4:0 nach Hause schaukeln - locker! Aber dann verballert Helmes was, Diego trifft auch nicht, und dann bekommst du hinten so ne Gurke rein und läufst wieder hinterher.

Diego ist immer noch einer der besten der Liga, nur ist es eben schwerer, dies im Abstiegskampf unter Beweis zu stellen!

•     •     •

Come On Effzeh!
Diego [28] |#8
04.04.2011 - 20:19 Uhr
Was Diego macht geht natürlich gar nicht.

Was mich aber noch mehr genervt hat sind die Frankfurter, die ständig proviziert haben. Über Franz brauchen wir gar nicht reden, aber selbst die Szene mit Ochs ist in meinen Augen nicht astrein. Na klar macht Diego den Fehler, aber Ochs will GENAU das. Er kreuzt Diegos Weg wird immer langsamer und bleibt fast stehen - immer den Diego im Blickwinkel - und nutzt die Szene natürlich wunderbar aus. Natürlich ist Diego Schuld, aber die Frankfurter Mentalität auf solche dinge zu spekulieren und sie manchmal zu provozieren ist ekelhaft...

Ebenso die Szene mit Mandzukic und Fährmann. Natürlich ist Mandzukic übermotiviert und grätscht wie ein Wilder. Aber er grätscht schon sekunden und meter vor Fährmann. Dieser wartet schön ab bis er - am ende der grätsche- leicht getroffen wird und sinkt zu boden. jeder normale spieler macht nen schritt zurück oder vor und lässt mandzukic dumm ins leere rutschen. aber hier ging es mal wieder um karten provozieren...
Diego [28] |#9
04.04.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von Rolando2000:
Was Diego macht geht natürlich gar nicht.

Was mich aber noch mehr genervt hat sind die Frankfurter, die ständig proviziert haben. Über Franz brauchen wir gar nicht reden, aber selbst die Szene mit Ochs ist in meinen Augen nicht astrein. Na klar macht Diego den Fehler, aber Ochs will GENAU das. Er kreuzt Diegos Weg wird immer langsamer und bleibt fast stehen - immer den Diego im Blickwinkel - und nutzt die Szene natürlich wunderbar aus. Natürlich ist Diego Schuld, aber die Frankfurter Mentalität auf solche dinge zu spekulieren und sie manchmal zu provozieren ist ekelhaft...

Ebenso die Szene mit Mandzukic und Fährmann. Natürlich ist Mandzukic übermotiviert und grätscht wie ein Wilder. Aber er grätscht schon sekunden und meter vor Fährmann. Dieser wartet schön ab bis er - am ende der grätsche- leicht getroffen wird und sinkt zu boden. jeder normale spieler macht nen schritt zurück oder vor und lässt mandzukic dumm ins leere rutschen. aber hier ging es mal wieder um karten provozieren...

für so einen lächerlichen Beitrag würd ich mich schämen, das Opfer zum Täter zu machen.

Wahrscheinlich kann er in Diegos Gehirn lesen, dass er gerade ne Tätlichkeit an ihm vorhat.

Peinlich sowas zu schreiben, wenn du das ernst meinst, dann tust du mir wirklich leid.

Wenn das Frankfurter Mentalität ist, dann ist es wohl Wolfsburger Mentalität sich eine Parallelwelt zusammenzufantasieren....

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Diego [28] |#10
04.04.2011 - 20:47 Uhr
Dieser kleine Stinkstiefel gehört gesperrt, alles andere wäre lächerlich.

Obwohl er im Abstiegskampf für uns unverzichtbar ist, finde ich es wird zeit das man dem kleinen Spinner mal aus den Verkehr zieht.

Ich würd mir wünschen das ein Spieler wie Ochs der solch unsportliches und hinterhältiges getue über sich ergehen lassen musste ihm an Ort und Stelle aus Reflex ein volles Pfund verpasst.

Für mich gibt es da kein wenn und aber, der kurze hat uns mit seiner Show einen bären Dienst erwiesen. Hoffe Magath wird ihm die passende Antwort geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.