VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#51
16.05.2013 - 08:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Er sagt: „Was Diego am Ball kann, ist unglaublich. Du musst ihn gleich bei der Annahme stören, damit er nicht zu seinen schnellen Dribblings ansetzen und auf unser Tor zulaufen kann. Wir müssen ihm im Mittelfeld den Raum nehmen. Das mag er nicht und lässt sich dann immer in die eigene Hälfte zurückfallen.“

[...]

Aber auch Stürmer Srdjan Lakic (29) kennt Diego aus gemeinsamen Zeiten beim VfL. Lakic schwärmt: „Er ist ein Musterprofi, null arrogant und extrem erfolgshungrig. Aber wir werden alle gemeinsam dafür sorgen, dass er mit seiner Mannschaft bei uns leer ausgeht.“
Schön so etwas zu lesen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [10] |#52
18.05.2013 - 19:48 Uhr
Die Spanier, mit denen der Spielmacher im Sommer 2012 die Europa League gewann, haben bereits mit Diego verhandelt. Der 28-Jährige erklärte nach dem 2:2 in Frankfurt: "Atletico will mich haben, ich habe ein konkretes Angebot vorliegen." Und: "Wir müssen jetzt mit Wolfsburg sprechen, was das Beste für mich und den Klub ist." Beim VfL besitzt der Ex-Bremer jedoch noch einen Vertrag bis 2014. "Ich war immer zufrieden in Wolfsburg und respektiere, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe", so Diego weiter. "Aber genau das ist die Situation, über die wir jetzt reden müssen."

Klar ist: Um noch eine ordentliche Ablöse zu kassieren, müsste der VfL den Brasilianer in diesem Sommer verkaufen. Doch das wollen Allofs und Hecking eigentlich nicht. Sie planen mit dem Spielmacher. "Aber wenn er das so formuliert und sein Wunsch zu gehen wirklich so groß ist, dann müssen wir mit Diego reden. Wir müssen Argumente finden, damit er bei uns bleibt", sagte Allofs, der jedoch gleich einschränkte: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Klub gibt, der genug Geld für ihn zahlt."

Auch Hecking setzt voll auf Diego. "Wenn man ihn in Frankfurt spielen gesehen hat, ist doch klar, dass Vereine kommen und Angebote abgeben. Aus Respekt vor Diego werden wir uns alles anhören und mit ihm reden. Aber ich glaube nicht, dass wir ihn abgeben werden." Ein kleines Hintertürchen ließ sich der VfL-Coach jedoch offen: "Es sei denn, dass Angebot ist so gut, dass man es nicht ablehnen kann." Ob Atletico dazu jedoch in der Lage ist, ist fraglich. Die Spanier haben seit Jahren finanzielle Probleme.
Hier nochmal etwas ausführlicher.
War ja bereits angekündigt, dass man sich im Sommer nochmal zusammensetzen wird.
Ich hoffe, dass man zueinander findet und den Vertrag verlängert.
Diego [10] |#53
19.05.2013 - 02:05 Uhr
Könnte es auch in Wolfsburg mit Spielmacher Diego werden!

Der gab gestern zu: „Ich habe ein Angebot von Atletico Madrid!“ Da kickte er schon 2011/12, würde gern wieder nach Spanien. Sportdirektor Allofs: „Wir werden reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel zahlt, wie wir uns vorstellen.“

Der Poker beginnt! Diego hat Vertrag bis 2014, der Marktwert liegt bei 10 Mio Euro.
Jetzt geht der ganze Müll schon wieder los. So sehr Diego eine (neue) große Lücke hinterlassen würde, so soll er sich doch nun mal endlich entscheiden, ob er geht oder nicht. Sollte es sich wieder ein Weilchen hinziehen, würde ich ihn auf der Stelle verkaufen (ab 15 Millionen € aufwärts)

Der Klaus bekommt auf jeden Fall sehr viel zu tun in der Sommerpause. Einen Diego-Ersatz zu finden ist schon eine sehr große Herausforderung.

Ich hoffe noch ein wenig, das er bleibt, aber nicht um jeden Preis, da er sowieso schon übertrieben viel bei uns verdient!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Diego [10] |#54
21.05.2013 - 23:05 Uhr
Das Diego-Theater: Jetzt spricht der Papa

Djair Ribas da Cunha, der Vater von Fußball-Profi Diego, ist eine der entscheidenden Personen im Wechseltheater um den VfL-Spielmacher. Auf dessen Meinung hört der umworbene Sohn. Djair führt die Verhandlungen, kennt die Verantwortlichen von Atletico Madrid und des Wolfsburger Bundesligisten genau. Jetzt spricht er - und sagt: „Ein Wechsel in diesem Sommer wird sehr schwierig.“

Djair hat Diego erzogen, geformt und trifft die Entscheidungen, wo sein Sohn Fußball spielt. Und das soll nicht mehr Wolfsburg sein. „Diego möchte gern wechseln. Er will mit Atletico in der Champions League spielen. Denn das ist der richtige Weg zurück in die Nationalmannschaft. Diego Simeone ist ein außergewöhnlicher Trainer“, sagt Diegos Vater über den Coach der Madrilenen. „Er will Diego, und beide haben ein tolles Verhältnis.“

Doch Djair erwartet Probleme. „Es ist sehr schwierig, zu Atletico zu gehen. Denn der Verein hat nicht genügend Geld, um das möglich zu machen. Eine Einigung mit Wolfsburg zu erzielen, scheint sehr kompliziert zu werden“, sagt Diegos Vater. „Das Hauptproblem an der Sache ist Geld. Hoffentlich findet Atletico das Geld irgendwo.“

Die Spanier schuften, um eine passable Ablöse bieten zu können. Aus der Champions League nehmen sie garantiert rund 20 Millionen Euro ein. Zudem haben sie ihrem Superstar Falcao die Freigabe erteilt. In den nächsten Tagen soll der Stürmer verkauft werden. Atletico hofft auf eine Mega-Ablöse von über 60 Millionen Euro. Danach wollen die Madrilenen, die gerade auf einer PR-Tour in Singapur sind, an den VfL herantreten. Oder ist das bereits passiert? Liegt Klaus Allofs bereits ein Angebot vor? Der Manager mauert: „Darüber rede ich nicht.“ An Allofs‘ Haltung hat sich nichts verändert: Er will die Nummer 10 des VfL nicht ziehen lassen.

Diegos Papa Djair baut schon mal vor, lobt auch den VfL: „Wolfsburg hat ein starkes Team, Diego ist dort sehr entscheidend und hat einen sehr gewichtigen Vertrag mit dem Verein - und zwar bis 2014.“ Übrigens: Als Allofs und Trainer Dieter Hecking im April Diego mitteilten, dass sie weiterhin auf ihn bauen, war auch Djair da Cunha dabei.
Tzzz...
Allofs: A-Lösung für Diego ist eine VVL beim VfL.
Vater Diego: Diego will wechseln.
Diego [10] |#55
26.05.2013 - 22:59 Uhr
Ein Teil davon soll in die Diego-Finanzierung gehen; der größte fürs Gehalt des Brasilianers. Mit der Ablöse soll gepokert werden. Das erste offizielle Angebot kann schon morgen in Wolfsburg eintrudeln, wird aber kaum mehr als 5 Millionen Euro schwer sein. Nicht mehr als ein bloßes Einstiegsgebot.

Viel mehr setzen die Spanier auf Diegos Willen, den Verein zu wechseln. Klar ist: Mit dem Eingang einer offiziellen Kaufanfrage werden Diego und Klaus Allofs Kontakt aufnehmen. Der VfL-Manager weilt gerade im Urlaub, der Wolfsburger Spielmacher ist mit seiner Familie auf Safari in Südafrika und Mosambik. In den Gesprächen wird es vor allem um eine Frage gehen: Wie sehr wünscht sich Diego den Wechsel?

Atletico gibt sich indes zuversichtlich. „Ich bin sehr optimistisch, dass Diego nächste Saison in Rot-Weiß spielt“, sagte Trainer Diego Simeone der spanischen Zeitung AS. „Alles ist auf dem richtigen Weg.“ Trotzdem sucht Atletico nach Alternativen, falls Diego absagt. Eine soll der Ex-Schalker Ivan Rakitic (jetzt FC Sevilla) sein.
12345
Diego [10] |#56
28.05.2013 - 23:03 Uhr
Robinho? Diego? Santos busca ídolo para preencher vazio de Neymar

Peixe sabe da necessidade de trazer astro identificado com a torcida,
após a saída de seu maior craque, e tentará repatriar nomes de peso
Santos stellt sich natürlich die Frage, wie man Neymar ersetzen soll.
Der Name Diego schwirrt herum, genau so wie Robinho.
Diego [10] |#57
28.05.2013 - 23:23 Uhr
Wo spielt Diego (28/Vertrag bis 2014) nächste Saison?

Ein Angebot von Atletico Madrid liegt Wolfsburgs Mittelfeld-Star bereits vor. Jetzt steigt auch Brasilien-Klub Santos wieder in den Poker ein. Laut brasilianischer Medien bietet Santos Diego ein Gehalt von 377000 Euro – monatlich.
4,5 Mio im Jahr dürften aber nicht reichen: Beim VfL verdient er rund 9 Mio Euro, würde am liebsten zu diesen Konditionen verlängern.
Jetzt sind es schon 9 mio :rolleyes :ugly
Was kommt als nächstes 10 oder doch 11 vielleicht hat er ja auch anteile an VW bekommen
Diego [10] |#58
05.06.2013 - 16:13 Uhr
Atletico Madrid steht offenbar kurz vor der Vertragsunterschrift mit Diego und Toulalan. Wie die "Marca" berichtet, ist der Verein sich mit beiden Spieler einig geworden. Allerdings haben sowohl der Vfl Wolfsburg als auch der FC Malaga diesem Deal noch nicht zugestimmt. Gerade die Wolfsburger wollen Diego eigentlich nicht wieder zu Atletico ziehen lassen. Der 28-Jährige wurde von 2011 bis 2012 an Madrid ausgeliehen.
Da ich in den Wechsel-Theard nichts posten kann tu ich es einfach mal hier.

Die Quelle ist zwar 0-8-15 aber auch die können mal recht haben ;)
Diego [10] |#59
06.06.2013 - 23:13 Uhr
Große Konkurrenz hat der VfL auch beim Kampf um Diego. Atletico Madrid spielt in der Champions League, hat sich aber immer noch nicht bei Allofs gemeldet. „Vielleicht ist das Interesse doch nicht so groß. Oder man sieht, dass man den Transfer nicht stemmen kann“, mutmaßt der Manager. „Wir planen aber weiterhin mit Diego und machen uns keine Sorgen.“
Alles beim Alten. Liest sich doch sehr entspannt. Aber sind auch noch knapp 3 Monate....

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.