VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#1361
03.09.2012 - 12:42 Uhr
Das kann schon funktionieren mit dieser Dreierreihe (Vieirinha, Diego, Olic) hinter Dost. Hat man ja gegen den VfB gesehen. Aber irgendwie hat gestern nichts gepasst. Fagner war bemüht, hatte aber keine Unterstützung wenn er mal nen Antritt hatte. Rodriguez kann nicht flanken. Schäfer spielt ständig die falschen Pässe und trifft die falschen Entscheidungen - und Josue und Knoche waren überfordert.
Diego [10] |#1362
03.09.2012 - 13:11 Uhr
Auch gegen den VfB war Olic nicht gut. Was hat er da gebracht, außer das er sinnlose Wege hoch und runter gegangen ist? Eine vernünftige Flanke kam nicht.

Es gab in der Sommerpause keinen Transfer wo ich sagen würde: Passt 100%. Jeder hat so seine Defizite einer mehr, ein anderer weniger. - Aber Olic: Das ist in meinen Augen der allerschlimmste Transfer von allen.
Er läuft da links hoch und runter, aber wenn ich dann dieses Gesicht sehe, wo er trotz tollen Pässen, dann die schlimmsten Dinge draus macht und er sich umdreht und freudestrahlend seinem Mitspieler der ihm diesen Pass aufgelegt hat den Daumen entgegen reckt. Dann werd' ich richtig stinkig.
Gestern dieser Über-Über-Über Pass von Diego direkt auf Olic, so dass der frei auf den Torwart läuft, aber wie er das Ganze verarbeitet, echt schlimm.
Dieser Transfer ist in meinen Augen deshalb der allerschlimmste, weil er so viel verdient, dass er immer spielen wird, weil die Alternativen verkauft oder verletzt sind und weil Olic deshalb auch noch spielen muss. - Da hätte ich Schäfer 10 mal lieber auf seiner Position.

Und was mich besonders ärgert, dass Magath Olic zum neuen Fanliebling hochstilisiert. Magath legt fest, dass die Fans Olic mögen werden und dann ist das Gesetz.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.09.2012 um 13:14 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1363
03.09.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von Frisbee:
Auch gegen den VfB war Olic nicht gut. Was hat er da gebracht, außer das er sinnlose Wege hoch und runter gegangen ist? Eine vernünftige Flanke kam nicht.

Es gab in der Sommerpause keinen Transfer wo ich sagen würde: Passt 100%. Jeder hat so seine Defizite einer mehr, ein anderer weniger. - Aber Olic: Das ist in meinen Augen der allerschlimmste Transfer von allen.
Er läuft da links hoch und runter, aber wenn ich dann dieses Gesicht sehe, wo er trotz tollen Pässen, dann die schlimmsten Dinge draus macht und er sich umdreht und freudestrahlend seinem Mitspieler der ihm diesen Pass aufgelegt hat den Daumen entgegen reckt. Dann werd' ich richtig stinkig.
Gestern dieser Über-Über-Über Pass von Diego direkt auf Olic, so dass der frei auf den Torwart läuft, aber wie er das Ganze verarbeitet, echt schlimm.

Kann deine Aussagen an sich null nachvollziehen. Olic hat genau zwei Spiele für WOB gemacht, in denen er im ersten für einen Offensivakteur herausragende Defensivarbeit verrichtet hat, was bei diesem sehr offenen System enorm wichtig ist.
Gestern ist bei dem kollektiven Versagen jede Einzelkritik an sich hinfällig.
Bei seiner dicken Ausgleichschance hätte er natürlich auch direkt abziehen können, wollte (glaube ich) aber nochmal kurz nach links ziehn um Dost (oder jmd. anderes) aufzulegen. Haggui hat in dieser Szene aber auch klasse verteidigt, viele andere hätten Olic nicht mehr am Schuss/Auflegen hindern können.

•     •     •

Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sosa10 am 03.09.2012 um 13:31 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1364
03.09.2012 - 13:30 Uhr
LOL Frisbee Magath muss das nicht festlegen das "die Fans" Olic mögen. Es ist einfach so, dass ihn viele mögen. Warum muss man wohl nicht erläutern. Da muss ich nur die Lautstärke bei der Aufstellungsverkündung als Bsp. nehmen... ;)
Diego [10] |#1365
03.09.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von derspielmacher:
LOL Frisbee Magath muss das nicht festlegen das "die Fans" Olic mögen. Es ist einfach so, dass ihn viele mögen. Warum muss man wohl nicht erläutern. Da muss ich nur die Lautstärke bei der Aufstellungsverkündung als Bsp. nehmen... ;)

Richtig. Egal wo Olic bisher gespielt hat, war er im Grunde ein sehr beliebter Spieler. Das liegt zu 99 % an seinem Spielstil/Einstellung, denn mangelnden Einsatz kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Gerade solche Spielern, die scheinbar alles für den Verein geben, hatte WOB in den letzten drei Jahren kaum.

Zitat von Frisbee:
Dieser Transfer ist in meinen Augen deshalb der allerschlimmste, weil er so viel verdient, dass er immer spielen wird, weil die Alternativen verkauft oder verletzt sind und weil Olic deshalb auch noch spielen muss. - Da hätte ich Schäfer 10 mal lieber auf seiner Position.

Du scheinst zu vergessen, dass sich Olic auch am liebsten in der Mitte sieht. Sein ausdrücklicher Wunsch auf LA zu spielen war es bestimmt nicht. Und zu den Finanzen...
Er war ablösefrei, weshalb er durchaus gut in gerne 500.000-1 Mio mehr verdient als normal. Aber er liegt immer noch unter Träsch und verdient genauso viel wie die nicht von FM transferierten Kjaer und Lakic.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sosa10 am 03.09.2012 um 13:37 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1366
03.09.2012 - 13:50 Uhr
Olic soll 6 Mio € verdienen, damit bekommt er weit mehr als Träsch, Kjaer und co. ... ;)
Das scheint auch recht plausibel, wenn man hört, dass er sein Gehalt durch den Wechsel zum VfL nochmal gesteigert hat.

•     •     •

Diego [10] |#1367
03.09.2012 - 14:01 Uhr
Zitat von Frisbee:
Olic soll 6 Mio € verdienen, damit bekommt er weit mehr als Träsch, Kjaer und co. ... ;)
Das scheint auch recht plausibel, wenn man hört, dass er sein Gehalt durch den Wechsel zum VfL nochmal gesteigert hat.

Also 6 Mio halt ich doch für völlig utopisch. 3,5 - 4 Mio habe ich im Kopf, bei 4,3 liegt Träsch. Lakic + Kjaer zusammen wohl auch bei mehr als 4.

Woher hast du denn die Info, dass sein Gehalt im Vergleich zum FCB gestiegen ist?

•     •     •

Diego [10] |#1368
03.09.2012 - 14:06 Uhr
Gestern war an sich alles angerichtet für ein Fußballfest. Tolles Wetter, volles Stadion, eine hochemotionale Verabschiedung von Dejagah und ein meiner Meinung nach topmotiviertes, aber eben auch nervöses Team; bei dem schließlich fast gar nichts ging und das von 96 überrollt wurde.
Jeder, der mal ernsthaft Fußball gespielt hat, kennt solche Tage. Scheiße passiert.
Deshalb alle Transfers, das Team oder einzelne Spieler gleich wieder vollends zu verreißen, finde ich völlig unangebracht.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Diego [10] |#1369
03.09.2012 - 14:47 Uhr
Nach Spobi-Informationen soll es sich um einen Zweijahresvertrag handeln – mit im Vergleich zu Bayern verbesserten Konditionen. Olic verdient beim VfL geschätzte 6 Millionen Euro im Jahr.
Zitat von sosa10:
Zitat von Frisbee:

Also 6 Mio halt ich doch für völlig utopisch. 3,5 - 4 Mio habe ich im Kopf, bei 4,3 liegt Träsch. Lakic + Kjaer zusammen wohl auch bei mehr als 4.

Woher hast du denn die Info, dass sein Gehalt im Vergleich zum FCB gestiegen ist?

Hier die Quelle der Sportbild, aber auch der SID und einige andere berichteten von 6 Mio €. Und das ist eben einiges mehr als beim Rest des Teams (Ausnahme Diego).

•     •     •

Diego [10] |#1370
03.09.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von Frisbee:

Hier die Quelle der Sportbild, aber auch der SID und einige andere berichteten von 6 Mio €. Und das ist eben einiges mehr als beim Rest des Teams (Ausnahme Diego).

Ok, da muss ich dir wirklich zustimmen, das ist definitiv doch zuviel. Danke für die Aufklärung, das war mir wirklich neu...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.