Sammelsurium

Die Wunschkader der WM14

28.09.2013 - 15:12 Uhr
Die Wunschkader der WM14 |#71
22.11.2013 - 23:53 Uhr
Zitat von Bossmax:
Zitat von nibo1904:
Zitat von Bossmax:
Ich würde für Deutschland folgende Spieler mitnehmen:

Torwart:
- Manuel Neuer
- Rene Adler
- Roman Weidenfeller

Aussenverteidigung:
- Philipp Lahm
- Marcel Jansen
- Marcel Schmelzer

Innenverteidiger:
- Mats Hummels
- Jerome Boateng
- Per Mertesacker
- Benedikt Höwedes

Defensives Mittelfeld:
- Bastian Schweinsteiger
- Sami Khedira
- Ilkay Gündogan
- Lars Bender

Offensives Mittelfeld:
- Mario Götze
- Mesut Özil
- Thomas Müller
- Marco Reus
- Andre Schürle
- Lukas Podolski
- Toni Kroos

Sturm:
- Max Kruse
- Miroslav Klose

Ich würde dann mit folgender Startaufstellung antreten:
Neuer - Jansen, Hummels, Mertesacker, Lahm - Schweinsteiger, Gündogan - Reus, Özil, Götze - Müller

Was sagt ihr dazu? Anstelle von Kruse würde ich eigentlich Kießling mitnehmen, aber das scheint ja schon sehr unrealistisch...

an sich gehe ich bei vielem konform , nur ich frage mich , warum podolski , der noch verletzt ist und noch lange braucht , bis er wieder in form ist anstelle eines draxlers? warum kruse anstatt gomez? ich bin kein großer fan von gomez , jedoch würde ich kruse eher wenn dann als dritten stürmer mitnehmen. Warum Müller im Sturm? ich sehe ihn dort auch lieber als götze , özil usw. aber klose passt da schon noch besser rein mMn. Ausserdem würde ich nachwievor lieber einen jungen Torwart als Nummer drei mitnehmen , wie ter Stegen , der von dieser Erfahrung noch profitiert und nicht einen älteren , obwohl es sich weidenfeller , bei aller antipathie natürlich verdient hätte. Achso: Und warum Jansen und nicht Aogo? Khedira denke ich auch wird nicht fit sein.

Ok du hast Recht, ich hab nicht daran gedacht, dass Podolski verletzt ist. Draxler ist zwar eine sehr gute Alternative, allerdings hat er mich noch nicht wirklich überzeugt, was die Nationalmannschaft angeht.
Khedira wird eng, da gebe ich dir Recht. Da kann man ansonsten auch den anderen Bender mitnehmen.
Ich finde, das System mit der falschen Neun kann man mit den Leuten sehr gut spielen, weshalb ich mich gegen Gomez entschieden habe. Müller ist immerhin noch gelernter Stürmer, weshalb ich denke, dass er es ganz gut machen würde. Mit Klose hat man dann immernoch einen Kopfballspielen, den du im Notfall bringen kannst, falls es spielerisch nicht klappt. Aber wie gesagt, anstelle von Kruse würde ich auch Kießling mitnehmen.
Jansen hat in dieser Saison, sowohl in der N11, als auch bei HSV - das sage ich als FCSP-Fan - gute Leistungen gebracht. Dagegen konnte mich Aogo noch nicht wirklich überzeugen. Schmelzer ist auch oft verletzt, und ihm fehlt so auch ein bisschen die Spielpraxis. Deshalb Jansen.

okay macht alles soweit sinn , auch wenn ich das ein oder andere anders sehe , aber was aogo betrifft: seit der bei uns ist spielt der richtig stark , für mich auch besser als jansen , da dieser auch eher der robuste flügelspieler ist und aogo mehr der technisch versiertere ist , würde er für mich auch besser in die Nationalmannschaft passen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Die Wunschkader der WM14 |#72
01.12.2013 - 17:48 Uhr
So könnte ich mir die Franzosen vorstellen :

Tor : Hugo Lloris , Steve Mandanda, Stéphane Ruffier
Innenverteidigung : Mamadou Sakho, Raphaël Varane, Eliaquim Mangala, Laurent Koscielny
Rechtsverteidiger : Mathieu Debuchy, Bacary Sagna
Linksverteidiger : Patrice Evra, Gaël Clichy
Defensives Mittelfeld : Paul Pogba, Blaise Matuidi, Yohan Cabaye, Rio Mavuba
Rechtsaussen : Mathieu Valbuena, Loic Rémy
Offensives Mittelfeld : Clément Grenier, Rémy Cabella
Linksaussen : Franck Ribéry, Antoine Griezmann
Angriff : Karim Benzema, Olivier Giroud

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.
Die Wunschkader der WM14 |#73
03.12.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von elias04:
Kevin de Bruyne

Aber auch nur, wenn er verliehen wir und endlich wieder spielt. Im anderen Fall würde ich, je nach sonstigen Spielern (können ja evtl. auch noch Verletzungen oder Leistungslöcher kommen), doch eher auf Nainggolan, T. Hazard oder Lestienne zurückgreifen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 03.12.2013 um 13:49 Uhr bearbeitet
Die Wunschkader der WM14 |#74
03.12.2013 - 14:38 Uhr
Deutschland

TW:

Manuel Neuer
René Adler
Roman Weidenfeller

Verteidigung:

Philip Lahm
Marcel Schmelzer
Kevin Großkreutz
Mats Hummels
Jerome Boateng
Per Mertesacker
Benedikt Höwedes

Mittelfeld:

Sven Bender
Lars Bender
Ilkay Gündogan
Bastian Schweinsteiger
Toni Kroos
Marco Reus
Mario Götze
Mesut Özil
Thomas Müller
André Schürrle
Julian Draxler

Sturm:

Mario Gomez
Max Kruse

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
Die Wunschkader der WM14 |#75
05.12.2013 - 15:10 Uhr
Deutschland:

Tor:
- Neuer
- Adler
- Weidenfeller

Abwehr:
- Hummels
- Boateng
- Mertesacker
- Höwedes
- Lahm
- Schmelzer

Defensives Mittelfeld:
- Schweinsteiger
- Khedira
- L. Bender
- Gündogan
- Kroos

Offensives Mittelfeld:
- Özil
- Reus
- Müller
- Götze
- Podolski
- Schürrle

Stum:
- Klose
- Gomez
- Kruse

TW: Neuer
IV: Boateng, Merte,
AV: Lahm, Schmelzer
DM: Schweinsteiger
ZM: Kroos
RM: Müller
LM: Reus
OM: Özil
ST: Klose/Kruse

•     •     •

VfL Bochum 1848
Die Wunschkader der WM14 |#76
28.12.2013 - 02:40 Uhr
Deutschland:

TW:
Neuer, ter Stegen, Weidenfeller

ABW:
Lahm, Boateng, Mertesacker, Höwedes, Hummels, Jansen

MF:
Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Gündogan, Podolski, Götze, L. Bender, Özil, Müller, Schürrle, Reus

ANG:
Klose, Gomez, Kruse

Neuer- Lahm, Mertesacker, Boateng, Jansen- Schweinsteiger, Khedira, Müller, Özil, Reus- Klose
Die Wunschkader der WM14 |#77
28.12.2013 - 05:27 Uhr
Deutschland

Tor:

Manuel Neuer
Rene Adler
Ron-Robert Zieler

(der zweitbeste Keeper Deutschlands ist ter Stegen, den ich allerdings aus mehreren Gründen für keine geeignete Nr. 2-3 halte)

Abwehr:

Philipp Lahm
Tony Jantschke
Mats Hummels
Per Mertesacker
Kevin Großkreutz
Benedikt Höwedes
Jerome Boateng

Mittelfeld:

Bastian Schweinsteiger
Marco Reus
Mesut Özil
Mario Götze
Lars Bender
Julian Draxler
Thomas Müller
Lukas Podolski
Sami Khedira/Ilkay Gündogan
Andre Schürrle

Sturm:

Max Kruse
Miroslav Klose

Neuer - Großkreutz, Hummels, Boateng, Lahm - Gündogan/Khedira, Schweinsteiger, Reus, Özil, Draxler - Müller

So wird es zwar nicht kommen, aber mir würde es so am meisten gefallen. Großkreutz (so unsympathisch er mir auch ist) spielt als RV einen z.T. überragenden Part in Dortmund und ist zudem offensiv wahnsinnig aktiv. Er könnte mit Mats Hummels eine starke rechte Seite der deutschen Viererkette bilden, während Philipp Lahm und Jerome Boateng links als Bayern-Duo harmonieren könnten. Per Mertesacker ist ein Back-Up von internationalem Format. Für solide Defensivarbeit bieten sich als Ersatz der sehr stabile und polyvalente Tony Jantschke und Benni Höwedes an.
Im Mittelfeld sehe ich vom Spieltypus her am ehesten Gündogan in der Lage, Khedira im Falle des Falles zu ersetzen. Dieser ist (wenn er fit wird) neben Schweinsteiger als bewährte Doppelsechs gesetzt. Die offensive Dreierreihe braucht für mich außen zwei Tempospieler, die auf den Flügeln erfahren sind (keine Experimente mit eher technisch fokussierten Spielern wie Götze). In der Mitte scheint mir trotz aller Konkurrenz durch Götze Özil der Stärkste zu sein.
Vorn passt bei einer solchen Aufstellung kein klassischer Stürmer rein (außer Klose im Kader auch nicht vorhanden). Hier kann man sich dann zwischen Reus, Kruse, Müller, Podolski und Co entscheiden, wobei mir Müller am Besten geeignet scheint. Ich sehe in ihm nach wie vor eine sehr gut geeignete Spitze, wobei in dieser Aufstellung natürlich auch viel rotiert werden kann.

Beim Nominieren fällt auf, dass es wahnsinnig schwer ist jeden guten Spieler zu berücksichtigen. Spieler wie Sam, Kießling, Gomez, Bender oder Kroos kann man gar nicht alle berücksichtigen.
Die Wunschkader der WM14 |#78
28.12.2013 - 12:27 Uhr
Deutschland:

Tor: Manuel Neuer, Marc-Andre ter Stegen, Roman Weidenfeller

Ich würde mir Adler als Nr. 1 wünschen, finde seine Leistungen z.Zt. jedoch bestenfalls durchschnittlich. Da ein Junger ( ter Stegen für mich die zukünftige Nr. 1 ) und ein erfahrener mitfahren sollte, ist für Adler momentan kein Platz.

Abwehr:
Philipp Lahm, Kevin Großkreutz, Jerome Boateng, Per Mertesacker, Mats Hummels, Jonathan Tah, Marcel Jansen, Marcel Schmelzer

Lahm finde ich als RV besser, als als DM. Großkreutz spielt die Rolle beim BVB sehr gut, hat sich eine Nominierung verdient. Tah wird nur WM Tourist, man sollte aber 1-2 super Talente dabei haben, damit sie bei solchen Turnieren viel lernen und weiter reifen. LV ist unsere Achillesferse ( Lahm kann sich ja nicht zweiteilen [evtl. Großkreutz Stammm RV, Lahm LV] ), Jansen ist da noch die beste Alternative. Wenn Boateng nicht immer so lässig spielen würde, wäre er für mich der beste IV der Welt. Sehe ihn und Mertesacker aber vor Hummels.

Mittelfeld:

Bastian Schweinsteiger, Lars Bender, Toni Kroos, Ilkay Gündogan ( Sven Bender ), Thomas Müller, Mario Götze, Mesut Özil, Marco Reus, Andre Schürrle, Lukas Podolski

Schweinsteiger ( wenn richtig Fit ) ist für mich der beste ZM der Welt; Kroos ist ein sehr kompletter variabler Mittelfeldspieler. Özil finde ich gerade in der Nationalelf nicht so stark; für mich kein Stammspieler. Gündogan würde ich nur mitnehmen, wenn er an die Form der Vorsaison ran kommt; alternativ Sven Bender. Für Khedira wird's nichts mehr bis zur WM.

Sturm: Mario Gomez, Timo Werner

Werner könnte in 3 - 4 Jahren ein Stürmer von Weltformat werden ( die Anlagen sehe ich bei ihm ). Deshalb wie bei Tah, mitnehmen, lernen, wachsen und Chancen auf Kurzeinsätze sind sogar höher als bei Tah, denn unerfahrene Stürmer kann man eher mal reinwerfen. Gomez als einziger "fertiger" Stürmer reicht, da wir mit Müller, Podolski und Schürrle ausreichend Kandidaten haben, die auch im Sturm spielen können. Kloses Zeit ist für mich vorbei.

So sieht meine Stammelf aus:

-------------------------Neuer-------------------------
Lahm-----Boateng--------Mertesacker------Jansen
-------------Schweinsteiger----Kroos----------------
Müller--------------------------------------------Reus
-----------------------Götze---------------------------
----------------------Gomez--------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maberlinho am 28.12.2013 um 12:33 Uhr bearbeitet
Die Wunschkader der WM14 |#79
29.12.2013 - 12:38 Uhr
Tor:

Neuer
Weidenfeller
Leno

Abwehr:

Lahm
Großkreutz
Schmelzer
Jansen
Hummels
Mertesacker
Boateng

Mittelfeld:

Schweinsteiger
Gündogan
S. Bender
Kroos
Özil
Götze
Reus
Draxler
Sam
Müller

Sturm:

Kruse
Gomez

Meine erste Elf wäre dann:
----------------Neuer-----------------
----------------------------------------
Lahm-Mertesacker-Boateng-Jansen
-----Gündogan-Schweinsteiger-----
Draxler----------Özil------------Reus
----------------Kruse------------------

Neuer und Lahm sind denke ich mal klar.
Jansen hat mich in letzter Zeit überzeugt, besonders in der Nationalmannschaft.
Mertesacker ist der stabilste der Innenverteidiger und macht mit Abstand die wenigsten Fehler. Dazu ist er ein echter Führungsspieler geworden mit großer Erfahrung.
Boateng gefällt mir aufgrund der noch besseren Physis besser als Hummels.
Gündogan und Schweinsteiger sorgen für ne gute Mischung aus hohem und niedrigem Tempo bei hoher Ballsicherheit, zudem ist vor Allem Schweinsteiger in den letzten Jahren sehr torgefährlich geworden.
Draxler und Reus sehe ich aufgrund ihres Tempos, Spielwitzes und Zuges zum Tor vor Sam und Müller. Schürrle hätte ich auch gerne im Kader, aber so viele Bankplätze kann ich nicht mit offensiven Außen blockieren.
Auch Özil ist keine große Überraschung. Von ihm erwarte ich dennoch, dass er das Spiel an sich reißt. Wenn er das tut, ist er der beste Zehner der Welt. Wenn er sich zurückhält, ist er "nur" irgendwo unter den 5,6 Besten.
Im Sturm würde ich mit Kruse anfangen, da er sehr viel für die Mannschaft tut und permanent mit der Dreierreihe hinter ihm Positionen tauschen kann. Einen Strafraumstürmer wie Gomez braucht man dennoch, wenn man die Brechstange auspacken muss.
Die Wunschkader der WM14 |#80
29.12.2013 - 23:20 Uhr
Zitat von CCJones:
Tor:

Neuer
Weidenfeller
Leno

Abwehr:

Lahm
Großkreutz
Schmelzer
Jansen
Hummels
Mertesacker
Boateng

Mittelfeld:

Schweinsteiger
Gündogan
S. Bender
Kroos
Özil
Götze
Reus
Draxler
Sam
Müller

Sturm:

Kruse
Gomez

Meine erste Elf wäre dann:
----------------Neuer-----------------
Lahm-Mertesacker-Boateng-Jansen
-----Gündogan-Schweinsteiger-----
Draxler----------Özil------------Reus
----------------Kruse------------------

Neuer und Lahm sind denke ich mal klar.
Jansen hat mich in letzter Zeit überzeugt, besonders in der Nationalmannschaft.
Mertesacker ist der stabilste der Innenverteidiger und macht mit Abstand die wenigsten Fehler. Dazu ist er ein echter Führungsspieler geworden mit großer Erfahrung.
Boateng gefällt mir aufgrund der noch besseren Physis besser als Hummels.
Gündogan und Schweinsteiger sorgen für ne gute Mischung aus hohem und niedrigem Tempo bei hoher Ballsicherheit, zudem ist vor Allem Schweinsteiger in den letzten Jahren sehr torgefährlich geworden.
Draxler und Reus sehe ich aufgrund ihres Tempos, Spielwitzes und Zuges zum Tor vor Sam und Müller. Schürrle hätte ich auch gerne im Kader, aber so viele Bankplätze kann ich nicht mit offensiven Außen blockieren.
Auch Özil ist keine große Überraschung. Von ihm erwarte ich dennoch, dass er das Spiel an sich reißt. Wenn er das tut, ist er der beste Zehner der Welt. Wenn er sich zurückhält, ist er "nur" irgendwo unter den 5,6 Besten.
Im Sturm würde ich mit Kruse anfangen, da er sehr viel für die Mannschaft tut und permanent mit der Dreierreihe hinter ihm Positionen tauschen kann. Einen Strafraumstürmer wie Gomez braucht man dennoch, wenn man die Brechstange auspacken muss.

Guter Kader. Würde es wohl genauso machen, nur mit Schürrle statt Sam und vielleicht Höwedes statt Jansen. Finde Jansen hätte es sich leistungstechnisch verdient, aber man muss entscheiden ob man 4 Außenverteidiger oder lieber 4 Innenverteidiger mitnimmt. Da Großkreutz beide Seiten spielen kann und Höwedes/Bender/Boateng auf RV rücken können falls sich 2 AV verletzen, würde ich zu Höwedes tendieren.

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.